Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70801)

Gallus17 17.03.2015 16:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1299769)
Grats dtscho zum Herbstmeistertitel.
Das ist ja nach diesem verkorksten Auftakt wirklich überraschend :-D
Ich freu mich ...
:kette:

Eigentlich können noch 5 Teams realistisch Meister werden:
  • dtscho
  • mad
  • lecter
  • floki
  • gallus
ich glaub das ist eine der geilstspannendsten 1. Bulis ever - aus der Halbzeitperpektive :-D

Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)

H.Lecter 17.03.2015 19:06

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1299877)
Da hast du Recht, es ist im Moment ziemlich spannend.
Und ich wäre ohne die vergessene Aufstellung gegen den oleander wohl sogar Herbstmeister, trotz nicht unbedingt idealer Auslosung :shock::frusty:
Schauen wir mal, wie es weitergeht, ich würde auch den gernot nicht ganz abschreiben ;-)

Ja stimmt. Wenn die Blaugranas die ersten paar Spiele nicht voll gespielt hätten wären Triffnix und ich ganz vorne. Schade um die Meisterschaft...

tippkick 17.03.2015 20:56

wird m.E.n. ein ganz schwieriges spiel am do gegen die blaugranas.

Floki 19.03.2015 22:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1299648)
Bei meinem Team ist auch z.B. so, dass Angriffe mit Direkstpiel bei einem 3|5|2 eigentlich immer schon zu Beginn in der Verteidigung hängen bleiben. Mit 4|5|1, wie im letzten Viertel des Friendlies gesehen, klappt dann der Spielaufbau, allerdings fehlt der eine Spieler dann vorne im Sturm, um einen ordentlichen Wert zu "erzeugen".

Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)

Obwohl ich die Taktikvariante von dtscho heute sehr gut erraten habe, musste meine Jungs mit 0 Punkten den Heimweg antreten. Nach dem 1.Viertel habe ich nur mehr gemauert, dass ist aber nicht ganz aufgegangen.

@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.

So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):

Bratlfettnbrot: 35
Rastafari United: 32
ASV Raiba Zurndorf: 31
Die Vernichter: 31
SC Triffnix: 31
FC Streithähne: 30
Die Tippkicker: 26
Blaugranas: 25
Supakicka2006: 21
Superbock: 0

fly 20.03.2015 11:03

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300192)

wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)

Floki 20.03.2015 11:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1300223)
wenn´s so kommt, wird es nächste Saison dann wahrscheinlich keinen Umbauer geben, das wäre fantastisch, da will ich dabei sein ;-)

Nicht ganz, ich baue sicher um ;-)

tippkick 20.03.2015 12:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1300223)

jop, wäre auch gerne dabei. fix ist das aber nicht, wenn ich mir die letzten matches so ansehe.

Dtscho 20.03.2015 12:19

Zitat:

@dtscho: Hättest du in nächster Zeit einen Friendlytermin frei? Ich würde nämlich gerne testen, ob ein 3-5-2 im 1.Viertel besser gewesen wäre.

So würde die Tabelle am Ende der Saison aussehen, wenn alle ausstehenden Heimspiele sowie die Spiele gegen Superbock gewonnen werden (bei Punktegleichheit bin ich nach dem Alphabet gegangen ;-)):

Leider nein, spiel in der DHL und in der Premier league.
Hast du im 1. 343 gespielt?

oleander 20.03.2015 12:49

Zitat:

Bei diesem Thema würde ich unser Spiel nicht als Maßstab heranziehen. Im letzten Viertel habe ich Vorsichtiger Spielaufbau gespielt. Mit dieser Taktik habe ich noch nie einen Angriff abgefangen (soweit ich mich erinnern kann). Da schaffe ich das schon eher mit den offensiven Taktiken. Meine Vermutung ist, dass ich mit den offensiven Taktiken knapper an der Taktikstärke des Gegners dran bin und ich darum mehr Angriffe abfangen kann. Normalerweise müsste nämlich eine defensive Taktik dafür besser geeignet sein ;-)

Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Allerdings dürfte der Unterschied nicht so groß gewesen sein, weil mein Trainer nur einen 2er Wert in Direktspiel hat (und die Spieler in Vorsichtiger Spielaufbau laut Teamvergleich ziemlich auftrainiert sind?).

Könnte man theoretisch mit einem weiteren Friendly mit angepasster Formation testen. 4|5|1 DS gegen 3|3|4 VS wäre zum Beispiel auch interessant, ob der Ball dann vielleicht schon in meiner Verteidigungszone hängen bleibt, oder mein "Spielaufbauproblem" in dem Fall eher beim "Übergang" von Verteidigung ins Mittelfeld zu suchen ist.

Gernot117 22.03.2015 08:53

Also Triffnix kann man abschreiben ;-) Ziel bleibt der Klassenerhalt und vorsorgen für die Zukunft.
Mein Favourit bleibt dtscho, Auswärts hui, Zuhause naja, denke es wird knapp aber doch reichen.

Wer baut jetzt wirklich um nächste Saison?? Floki, Dtscho, mad, Gallus, pauleta??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.