Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Länderbewerb: XP, Fitness, Moti weg. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61297)

DaveDudley 11.11.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1096490)
ja tw, wissma eh.. sein besitzer hat sich sicher aufgeregt, konnte aber irgendwie seine beiträge nicht lesen/finden ;-) der tack hat glaube ich nur 1xp mehr und nicht 2.. könnte mich aber irren.
der lemmer hat 1x nicht gespielt, da hat der butz aber bei den gespielten taks eine bessere kombi. wurde auch erwähnt. der ist -so wie fast alle anderen offler- ausm kader. also anscheinend blieb was von eueren suderei hängen.
natürlich hätte ich gerne gesehen dass es auch heute 1x off gespielt wird, vllt sollte ich mich auch aufregen..
bei allem respekt, a bissi mehr sollte schon dahinter sein...

also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

Csabalino 11.11.2012 20:13

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1096492)
also bitte, sind wir im hier im kindergarten? da blieb was von sudereien hängen? ein teamchef beschwert sich das der bessere goalie nicht spielt, also spielt der einfach nie wieder? meinst du ernsthaft das solch eine argumentation zugunsten des länderchefs ist? das ist nichts anderes als lächerlich.

du... wer hat denn geschrieben dass spieler nicht eingesetzt werden von usern die sich im forum melden? ich oder DU???
hab nur geschrieben dass es nicht stimmt und dich gebeten mir so einen fall zu zeigen! was tust du? kommst immer wieder mitm tw :lol: der besitzer hat sich nicht aufgeregt, der tack gehört ja ned dem hyde.
und lies mal genauer, deine aussagen sind nicht korrekt.. xp 2 ist falsch, kondi bei tw ist falsch, ect..
egal, bringt ja nichts :-)
gute nacht und viel spass no :yo:

p.s. wegen suderei: sonst kann ich mir nicht erklären warum heute nicht eine off taktik gespielt wurde. auch mitm risiko dass es gg gb ein X geworden wäre...

terminator85 11.11.2012 20:17

@csaba und DD: Ihr macht ja wirklich eine Einzeldiskussion, um den OÖ-NT-Kader und eure Spieler und deren Kontrahenten. Zerfleischt euch per PM! Das gehört nur zu den schlechten Auswüchsen, die die jetzige Situation mit sich bringt. Ein Akutfall eben, der große Wellen schlägt.

Hat noch jemand neue Anregungen?
Denn Beschwerden haben wohl eh so ziemlich alle, die hier mitdiskuttieren! :mrgreen:

PS, bevor ichs vergesse:
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???
Falls NEIN, wovon ich ausgehe, sollte es unbestritten sein, wer zu ihnen gehört. Die handvoll User, die von der jetzigen Situation extrem profitieren und sich ins Fäustchen lachen, weil der dev keine Zeit hat eine gut gemeinte Regelung aufzuheben! ;-)

MMM 11.11.2012 20:19

Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Stiffler 11.11.2012 20:29

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1096498)
Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Genauso sollte es auch verstanden werden.
Ich mag nicht mehr länger akzteptieren dass einige Dutzend Spieler über andere gestellt werden.
Gerne wird mit Realität argumentiert.
Doch auch ein Rudolf vergisst dabei etwas entscheidendes:
Nämlich dass ein dbdt Spieler mit einem xp-Vorsprung von 1 Saison Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

MMM 11.11.2012 20:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096497)
Hat jemand von den Ist-Zustand-Befürworter eine Antwort auf meine Frage von vor ca 3 Seiten???

Wie gesagt, ich bin kein reiner Befürworter des Ist-Zustandes, sondern ich sehe es differenziert. Der Erfahrungsgewinn ist realistisch, und das ist für mich ein Kriterium - auch bei anderen Themen, wie z. B. den viel zu niedrigen Stadionbaukosten im Vergleich zu den Spielerpreisen.

MMM 11.11.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1096503)
Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.;-)

Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

hyde3 11.11.2012 20:51

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

ausserdem wäre der filter ein netter zeitvertreib

bin für xp gewinne
bin gegen fitness gewinne
bin für moti gewinne

also wo soll ich jetzt abstimmen?

wenn eine abstimmung dann müsste diese von admin aus kommen nur er kann das beurteilen was möglich ist

terminator85 11.11.2012 20:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1096506)
Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!

Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

xDemon 11.11.2012 21:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1096514)
Guter Einwand! ;-)

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ;-)). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin :-?):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten! ;-)

den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können :-?

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.