![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Warum sollte ich dann Steuer zahlen, nur weil mein Vermögen in € dem Team zur Verfügung steht, während der andere mit Spielern im selben Wert das nicht muss?? Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber das ist mein Gedanke dazu. EDIT: Spielergehälter anpassen finde ich eher sinnvoll, aber eben nicht zu viel erhöhen. Berücksichtigt sollten nicht nur die Erfahrung werden, sondern eben auch Skills und Taktiken. |
Zitat:
daher sehe ich es gerechter mit Gehälter anpassung |
Zitat:
bis 10 max 200.- bis 14 max 3000.- bis 17 max 6000.- bis 20 max 8500.- plus stärkste Taktik Taktikst. ZB 20 = 1000.- das würde zur Ausgeglichenheit führen und dazu zwingen auch schwächere zu führen im Spiel und Kader, da Monster nur begrenzt möglich sind und so mehr Geschick gefragt wird muss ja nicht so hoch aber so ähnl. |
Zitat:
aber es sollte sich halt im masse halten! |
Jeglicher Eingriff in das dbdt-Geldsystem hat große Wirkung.
Daher sollten wir uns zuerst überlegen, welches Ziel mit so einem Eingriff verfolgt werden soll. DaveDudleys Vorschlag zielt auf mehr Geldfluktuation im Spiel aus - Er meint, dass Geld horten unattraktiver werden soll - das finde ich auch. Wir hab 6 Rädchen, an denen bei den Ausgaben gedreht werden könnte. Hier mein Vorschlag, wohin gedreht werden sollte, damit es wieder attraktiver wird, Geld auszugeben - und um es etwas ausgewogener zu verteilen:
Die Prämien für den 2. Aufsteiger - da sollten die Sponsoren für den Aufstieg zumindest die Hälfte der Meisterprämie springen lassen - Warum? Meiner Erfahrung nach finden sich vor allem in der 1. UL und in der 2. UL massenhaft teams, die den 2. Platz scheuen, wie der Teufel das Weihwasser ...:lol: wahrscheinlich spielt es sich in der 3. und 4. Ul ähnlich ab und da spielen noch viel mehr teams. Man hat 4 Möglichkeiten, die einen Unterschied machen:
Das fördert absichtliche Niederlagen, verzerrt vieles und und macht das Spiel langfristig nicht unbedingt attraktiver. ;-) |
Zitat:
Trainer, TL und Transfermarktsteuer sind mMn in der genau richtigen Größenordnung! ;-) Beim Scout hätte ich bisher gemeint, dass er zu billig ist. Aber das hat sich diese Saison auch eingependelt, da sie nicht immer mit Gewinn verkauft werden konnten. ;-) Bleiben die Spielergehälter, die zZ (fast?) nur von der xp abhängig sind. Die müssten zwar angehoben werden, ABER um wieviel ist die Frage. => Im Zweifelsfall zu wenig erhöhen, bevor man über das Ziel hinausschießt und so das Spiel "zerstört". => Meine Idee dafür: Für jeden Skill (=Skills, Kondi, Fitness, Taks) je 1€ auf den jetzigen Gehalt zuschlagen! ;-) Alternative dazu (wenn man die Ligahöhe berücksichtigen will): Für alle Klassemannschaften die Hälfte davon (= 0,5€) und ab der UL für jede höhere Liga um je 0,1€ erhöhen (1.BuLi müsste dann 1,3€ pro Skill im Team für jedes Match zahlen)! |
Zitat:
kondi, xp und aller skills komme ich da nicht mal auf 4000€ pro spieltag :lol: und ich mag jetzt nicht auf mein team weiter eingehen :mrgreen: der vorschlag von termi gewinnt :-D es sei denn, die xp soll weiterhin als multiplikator gelten? aso, das soll aufs jetzige gehalt draufgeschlagen werden? naja, die berühmte tropfen/heißer-stein/korrelation die zahlen passen in meinen augen so wie sie bisher waren! |
Zitat:
Ja, die xp ist bisher schon sehr gewichtet und der Zusatz würde den Rest auch noch berücksichtigen. 4000 € pro Runde zusätzlich an Ausgaben würdest schon ein wenig spüren, wobei du zu den Hochbeskillten gehörst. (Bis 10000 € würde es wohl in Zukunft raufgehen bei den besten Teams) Der einzige Nachteil: Es werden kleinere Kader wieder begünstigt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |