Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Trainer neu - Auswirkungen auf das Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59391)

AnteS. 18.08.2012 17:59

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1061284)
Ich seh das anders..

Ante von 17/14 auf 19/15 = +3 (nur..? :-?)
Coppe von 16/15 auf 19/17 = +5 (wie eh fast alle)

die erklärung ist relativ einfach...

ich spiele im letzen viertel immer gern abwehrriegel, meine stärkste trainertaktik (7)
meine spieler haben aber bestenfalls schnitt 4 ;-) das kann ich in zukunft vergessen

mit di+kps habe ich 19/17 und damit auch +5

interessant ist trotzdem das zweite viertel! hier haben sich die kräfte eindeutig verschoben

@bellou: so ungefähr jeder hier hat einen besseren 5er als ich^^

milanisti 18.08.2012 21:07

ois der sprung is einfach wahnsinn.....hab heute mal verglichen...hab im letzetn ligamatch auch schon mim 1er gespielt...und hatte zu hause 10-9

heute im friendly mit 1er..ja immer noch....ohne heimvorteil 12-11:lol::-P

geilgeilgeil

r_fux 19.08.2012 12:50

so nun glaub ich das ich die bürotaktikwertweisheit mit löffeln gefressen hab :mrgreen:

warum?

naja ich hatte ein paar idealumstände um mal nen groben überblick zu bekommen...

1. einen 1er trainer zu erhalten kurz vor der umstellung
2. einen 5er trainer zu erhalten kurz nach der umstellung
3. dazwischen 1 friendly mit 1er trainer
4. ein jugi/platzhalterfreies team das nur aus stammspieler (14 feldgurken) besteht
5. ich dazwischen einen platzhalter und 1 jugi hatte

dahingehend konnte ich hübsch beobachten wie der taktikwert im büro hin und herspringt....

daraus kann ich mir einen -nicht wissenschaftlichen und genauen- reim machen :mrgreen:

d.h.: wie viel ca. vom trainerwert (5er) als einfluss dort genommen wird, wie viel die schnittaks zählen, wie groß der einfluss der erfahrung ungefähr ist. wobei letzteres mich schwer überrascht hat das es SO!? simpel sein sollte.

der sprung beim trainer war ganz simpel:

von 1er auf 5er trainer war bei mir der sprung ganz einfach.... trainerwert durch 2 und aufrunden.... ich hab nur ungerade trainerwerte.... zb. 5er wert = plus 3 im büro.

dazu der taktikschnittwert

und die schnitterfahrung/2+aufrunden

ziemlich simpel..... aber mmn. kann man daraus schon ein paar dinge ableiten für den taktikwert im spiel...

so genug blödsinn verzapft. :mrgreen:

SteetS 19.08.2012 13:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1061464)
so nun glaub ich das ich die bürotaktikwertweisheit mit löffeln gefressen hab :mrgreen:

warum?

naja ich hatte ein paar idealumstände um mal nen groben überblick zu bekommen...

4. ein jugi/platzhalterfreies team das nur aus stammspieler (14 feldgurken) besteht

dahingehend konnte ich hübsch beobachten wie der taktikwert im büro hin und herspringt....

daraus kann ich mir einen -nicht wissenschaftlichen und genauen- reim machen :mrgreen:

d.h.: wie viel ca. vom trainerwert (5er) als einfluss dort genommen wird, wie viel die schnittaks zählen, wie groß der einfluss der erfahrung ungefähr ist. wobei letzteres mich schwer überrascht hat das es SO!? simpel sein sollte.

von 1er auf 5er trainer war bei mir der sprung ganz einfach.... trainerwert durch 2 und aufrunden.... ich hab nur ungerade trainerwerte.... zb. 5er wert = plus 3 im büro.

ziemlich simpel..... aber mmn. kann man daraus schon ein paar dinge ableiten für den taktikwert im spiel...

hmm, sehr interessante beobachtungen, danke fuers mitteilen.

Ueberpruefen ist jetzt angesagt ;)

bagger 19.08.2012 13:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1061464)

warum?

also mit meinen 4er Trainer passt das gar nicht da kommt ein minus von 2 heraus.

gasser67 19.08.2012 13:31

mit dieser Mathe These komm ich nimmer mit, aber hab keinen direkten Spielvergleich nur annähernd, Mannschafft umgebaut und deutl verstärkt und ähnl Werte;
Entäuschung bei 3 er Trainer

david15 19.08.2012 13:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1061291)
ich spiele im letzen viertel immer gern abwehrriegel, meine stärkste trainertaktik (7)
meine spieler haben aber bestenfalls schnitt 4 ;-) das kann ich in zukunft vergessen

mit di+kps habe ich 19/17 und damit auch +5

Ja, das erklärt einiges..;-)

Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks

Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe.

SuperAuti 19.08.2012 14:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1061481)

Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks

Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe.

Habe ich auch schon vermutet, sieht bei mir auch so aus ;-)
Aber: Was bringen die Büro-Taks eigentlich??? :lol:

david15 19.08.2012 14:02

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 1061482)
Habe ich auch schon vermutet, sieht bei mir auch so aus ;-)
Aber: Was bringen die Büro-Taks eigentlich??? :lol:

Nice! :-)
Ehrlich gesagt: Für mich zumindest, nix! :mrgreen:

smarty 19.08.2012 14:26

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1061481)

denke, dass der ansatz nicht ganz falsch ist.., aber ob da nicht nur die besten spieler auf die bewertung einfluss haben (teamvergleich - taktiken - beste spieler) ????
bei mir geht die rechnung jedenfalls absolut nicht so auf... und nachdem man ja nicht wirklich weiß wie die engine die besten spieler (wieviele, xp dabei oder nicht.....) berechnet wird man dem ganzen nicht zielgenau auf den grund gehen können..... ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.