Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Große Umfrage: Welche Verbesserungen/neue Features wollt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58977)

Havellandkicker 18.07.2012 13:47

hab mal bei sonstiges gekreuzt ;-)
hatte das schonmal irgendwo gepostet ...
hätte gern im wechseltool eine option, spieler A tauscht mit spieler B die Position.

Lask930 18.07.2012 21:16

Mir ist noch eine Verbesserung eingefallen...keine Ahnung ob das schonmal jmd vorgeschlagen hat...Live-Tabelle im Cup!

Santino1 19.07.2012 09:53

Vorschlag

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 1048060)
wahrscheinlich nicht sehr kompliziert oder zu abwegig aber es fördert wahrscheinlich die cheaterei - also ein grund dieses feature nicht zu programmieren!

Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
:-D

DaveDudley 19.07.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048758)
Was meinst du genau mit cheaten,das ein Spieler unter Absprache zu einem Verein verliehen wird?
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so abläuft wie der reguläre Transfermarkt, unter Anwendung des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" Prinzips,also ich stell den Spieler heute rein,und wer als erster einwilligt kriegt ihn ;-) So komplex,wie im Profifußball, also Kaufoption, Leihgebühr etc. muss es nicht sein.
Gibts andere Meinungen hierzu??
:-D

ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.

moe74 19.07.2012 10:17

Die Jugendarbeit sollte wieder deutlich attraktiver werden, derzeit ist der Output ziemlich schwach. Außerdem: Dass man nur eine gewisse Anzahl Jugis pro Saison entdecken kann, leuchtet mir ja ein. Aber was soll die Beschränkung beim Hochziehen in die Kampfmannschaft? Das ist eine völlig unrealistische Hürde.
Und jeder Titel (Meisterschaft+Cup), zumindest in den höheren Ligen, sollte mit einer Umbenennung belohnt werden. Originelle Namen werten jeden Spielbericht auf.

Santino1 19.07.2012 12:12

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048760)
ja. da leihgeschäfte komplett in freunderlwirtschaft enden. hier ein beispiel: user a hat 10 verteidiger austrainiert und noch 5 verteidiger die dort ne saison training hätten. nun dort weiter zu trainieren macht wenig sinn wenn er sich stattdessen mit user b zusammenschließen kann, der sowieso noch defensiv trainiert und sich dann einfach mal die 5 spieler von user a leiht. umgekehrt hat user b vielleicht ein paar spieler die beim mittelfeldtraining hinterher hinken und daher an user a verliehen werden. hier profitieren beide von der freunderlwirtschaft während ein möglicher user c, der keine solchen absprachen trifft das pech haben kann seine defensiv austrainierten spieler an jemanden zu verleihen der defensiv trainiert und sich die spieler dadurch nicht verbessern und womöglich auch nur selten eingesetzt werden.

Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:

DaveDudley 19.07.2012 12:56

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048798)
Da geb ich dir Recht, aber du gehtst von der Prämisse aus,dass der Verleiher sich die Clubs aussucht. Ich meine aber Leihe im Sinne,wie es in etwa der aktuelle Transfermarkt ist, also dass entweder der Computer unter x Bewerbern aussucht, oder das einfach der erste den Zuschlag bekommt (natürlich ohne finanzielle Umkosten, das Spielergehalt ausgenommen). In meinem System meine ich, keine Lücke gefunden zu haben... :drum:

wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich

Santino1 19.07.2012 13:08

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048809)
wenn der erste den zuschlag bekommt trifft doch genau mein szenario zu. user a gibt user b durch den spieler um 18:28 uhr auf den markt zu werfen und der bietet 30 sekunden später. da müsste der spieler dann schon 7 tage auf den markt. jeder der den jungen möchte kann sich eintragen und am ende entscheidet das los. einzige möglichkeit der umsetzung für mich

So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen

diewildenkerle 19.07.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Santino1 (Beitrag 1048813)
So gesehen schon. Das mit dem Los hab ich auch mit dem Zufallsgenerator per PC gemeint ;-)
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass ein Leihsystem definitiv eingeführt werden muss, da die Jugis auch so zu Erfahrung kämen

ja das war auch schon ein gedanke von mir mit dem leihsystem. jedoch die frage ob, bzw wann es umgesetzt werden kann :S

Santino1 23.07.2012 09:24

Gebühr

Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.