Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Förderung von Taktikvielfalt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57131)

sapaulo 05.03.2012 08:36

schade das kein Kommentar vom Admin kommt

es wäre sehr hilfreich welche Änderungen möglich wären und ob es änderungen gibt ab Saison 16

hek 05.03.2012 09:03

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 985007)

es wäre sehr hilfreich welche Änderungen möglich wären und ob es änderungen gibt ab Saison 16

Darum eben der Vorschlag einer Jury mit Abstimmung und dann zum Admin tragen. Das Problem bei all diesen Threads, siehe auch diesen: Es gibt nicht nur 1 Vorschlag, sondern X. Und schon würde die Arbeit beim Admin anfangen. Welcher ist denn besser? Bei 6 Abschnitten gibt es sicher wieder viele Gegenstimmen. Taktik nicht wiederholen dürfen? Auch da haben sich viele negativ geäußert. Höhere Abschläge? B-Taks? usw.

Dieser Thread ist typisch für all die Verbesserungs-Threads: 1 Vorschlag, 7 Gegenvorschläge, zu jedem 20 Meinungen und nach 15 Seiten kommt nichts raus.
Lösung gibt es mMn nur eine: Die Community muss sich auf eine Variante einigen und Thomas sagt dann ja oder nein. Ich glaube schon, dass er 1 Änderung z.b. alle 2 Monate machen würde. Und dieser Weg muss von gewählten Leuten (Jury) begleitet werden.

Aber eine gewählte Jury funktioniert nur dann, wenn breite Zustimmung dazu besteht, wenn sie von der community legimtimiert wird. Aktuell lese ich eigentlich nicht soviel Zustimmung zu diesem Konzept. Vielleicht könnten noch ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen.

waldgeist 05.03.2012 10:57

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 985007)

ich finde das schon verständlich. also dbdtdev betreut das spiel weiter - ist ja auch ehrensache bis zu einem gewissen grad. ich denke, wenn eine zweite person bzw. dann mittelfristig ein nachfolger gefunden wird, ist wieder zeit für die adminschaft, sich mit so etwas zu beschäftigen.

vorschläge - auch breite bzw. langthreadige - als admin zu kommentieren, war sowieso nie üblich, verstehe ich auch.

nachdem dies aber ein spiel von usern (vorschläge, community) für user (gut, in diesem für steckt der programmierer :-) ) ist, schlage ich vor, der sache eben eine ordentliche basis zu geben.

sapaolo bietet sich ja eigentlich an, die sache zu organisieren (jury aufstellen oder dgl.) - bzw. eben der threadgründer (ident?) :-)

GUTES GELINGEN!

rs1 05.03.2012 11:34

forderungen, forderungen ....

schon mal aufgefallen das dbdt keinen mehr so wirklich interessiert ! das ist zumindest mein eindruck wenn man das ganze mit offenen augen beobachtet/betrachtet.

und warum soll wer freiwillig was machen wenns nicht mal eine kleine anerkennung (spielerumbenennung z.b, da steckt kein aufwand dahinter) gibt ?

schade um das schöne spiel !

sapaulo 05.03.2012 11:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 985078)
ich finde das schon verständlich. also dbdtdev betreut das spiel weiter - ist ja auch ehrensache bis zu einem gewissen grad. ich denke, wenn eine zweite person bzw. dann mittelfristig ein nachfolger gefunden wird, ist wieder zeit für die adminschaft, sich mit so etwas zu beschäftigen.

vorschläge - auch breite bzw. langthreadige - als admin zu kommentieren, war sowieso nie üblich, verstehe ich auch.

nachdem dies aber ein spiel von usern (vorschläge, community) für user (gut, in diesem für steckt der programmierer :-) ) ist, schlage ich vor, der sache eben eine ordentliche basis zu geben.

sapaolo bietet sich ja eigentlich an, die sache zu organisieren (jury aufstellen oder dgl.) - bzw. eben der threadgründer (ident?) :-)

GUTES GELINGEN!

tut leid aber für das habe ich zuwenig zeit vorallem wenn die erfolgsaussichten sehr gering sind

sapaulo 05.03.2012 11:47

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 985112)
forderungen, forderungen ....

schon mal aufgefallen das dbdt keinen mehr so wirklich interessiert ! das ist zumindest mein eindruck wenn man das ganze mit offenen augen beobachtet/betrachtet.

und warum soll wer freiwillig was machen wenns nicht mal eine kleine anerkennung (spielerumbenennung z.b, da steckt kein aufwand dahinter) gibt ?

schade um das schöne spiel !

siehe Aktivität

Saison 10 4660
Saison 11 4450
Saison 12 4272
Saison 13 derzeit 3973

leider

habe fast jeden manager gespielt und muss erlich sagen das dbdt eindeutig der beste ist aber ohne Werbung wird es schwer

andere nutzen die Werbung teilweise schon im TV

rs1 05.03.2012 12:06

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 985120)
siehe Aktivität

Saison 10 4660
Saison 11 4450
Saison 12 4272
Saison 13 derzeit 3973

leider

habe fast jeden manager gespielt und muss erlich sagen das dbdt eindeutig der beste ist aber ohne Werbung wird es schwer

ohne werbung gehts net, und die möglichkeiten der user sind ohnehin beschränkt (mundprogaganda betreibt ja jeder ab und zu mal).

NIDO_81 05.03.2012 12:07

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 985120)
siehe Aktivität

Saison 10 4660
Saison 11 4450
Saison 12 4272
Saison 13 derzeit 3973

leider

eindeutig der Beste, weil...?

ich gebe dir vollkommen recht! nur mit dem Besten kommt man nicht weit - die breite Masse sprichst du nur mit etwas Durchschnittlichem an - traurig aber wahr.

Die Vorzüge die dieser Manager hat wird von den meisten als "negativ" gesehen - deshalb geht auch die Aktivität zurück...

sapaulo 05.03.2012 12:16

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 985124)
eindeutig der Beste, weil...?

ich gebe dir vollkommen recht! nur mit dem Besten kommt man nicht weit - die breite Masse sprichst du nur mit etwas Durchschnittlichem an - traurig aber wahr.

Die Vorzüge die dieser Manager hat wird von den meisten als "negativ" gesehen - deshalb geht auch die Aktivität zurück...

nicht wenn dei Vorzüge vestärkt werden aber teilweise sind sie nicht ausgereift

hek 05.03.2012 12:21

Es braucht nicht immer Wachstum, Wachstum, Wachstum. Das Spiel wird auf diesem Niveau bleiben. Ich glaube nicht, dass der Betreiber noch groß investieren wird, aber sicher auch nicht abdrehen wird. Ich glaube, dass Thomas ein paar Stunden pro Woche dafür bezahlt wird, das Spiel am Laufen zu halten. Ich glaube aber auch, dass er so stark mit dem Spiel verbunden ist, und bereit wäre Kleinigkeiten zu adaptieren. Voraussetzung dafür wäre, dass ihm der Großteil der Arbeit abgenommen wird, nämlich nicht die Programmierung an sich, sondern die Kritiken/"Diskussionen" mit der Community danach.

Ich glaube, dass dbdt ein sehr komplexer Manager ist und da von Anfang an bereits alle Möglichkeiten offen stehen nicht sehr einsteigerfreundlich ist. Das Levelsysem ist jedoch gestorben, weil das wäre ein durchaus größerer Eingriff in die Programmierung.

Dieser Thread zeigt auch, dass der Admin gar nicht Stellung nehmen kann, weil es in diesem Thread zig verschiedene Vorschläge gibt, jeder jeweils mit Stimmen dafür und dagegen. würde der Admin eine davon rausnehmen und umsetzen, gäbe es sofort danach große Diskussionen, dass diese Änderung ein Blödsinn ist. Deshalb, der Weg des geringsten Widerstandes: Solange es funktioniert, das Spiel so belassen. Das Problem wird aber sein, dass noch ein paar Saisonen und oben haben die Vereine ziemlich ähnliche Mannschaften. Dafür sollte man eine Lösung finden. Und die kann wohl nicht nur ein kleiner Eingriff sein. Deshalb finde ich, sollte sich der Admin diesbezüglich schon Gedanken machen. Oder wir machen uns die Gedanken und liefern dann einen Vorschlag.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.