![]() |
Ich weiss jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber DBDT lebt zu 80%-90% vom Forum! Das muss man den Neueinsteigern klar machen...Denn ohne dem Forum ist DBDT, ein Spiel, welches ich nicht lange spielen koennte, glaube ich...Warum? Weil man relativ wenig zu tun hat. Es reicht wenn man einmal im Monat was einstellt...
lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
unter 500 hat ich noch im hinterkopf ;-) danke :-D |
Zitat:
- das mentoring system; steht in der hilfe was davon? ins englische hab ichs auch geschrieben; ingame sieht man das forum prominent... wo könnte man so einen hinweis noch platzieren? |
Zitat:
also ist halt die frage, ob hier nicht arrivierte user sich versuchen vorzustellen: "was könnte neulinge stören", ohne dass wirklich von dieser seite überhaupt was kommt in richtung "das ist zu kompliziert"? |
Hi,
schön dass der Thread so lang geworden ist und offenbar viele Vorschläge gekommen sind. Ihr könnt weiterhin posten, ich werde im Laufe der Woche alles durchgehen. LG, Thomas |
Ich poste meinen Vorschlag hier nochmal:
Die Stadionplätze sind zu Spielbeginn automatisch alle überdacht! Bringt keinen wirklich finanziellen Vorteil für die Neueinsteiger und das Risiko eines vorschnellen finanziellen Tod ist verkleinert ... Überdachung - mMn noch immer eine der "gemeinsten" Fallen für Neueinsteiger! |
Zitat:
MMn sollte an den Anfangsbedingungen nichts geändert werden, weil das zu Tradition des Spiels dazugehört. => gleiche Grundvoraussetzungen für jeden (auch wenn die Ersten nicht alles freigeschaltet hatten) Aber man könnte an der Erklärung der einzelnen Möglichkeiten und deren Folgen bzw Sinnhaftigkeit für Neueinsteiger enorm vieles verbesseren, um Neueinsteiger zu unterstützen. Außerdem wil jeder sowieso mal selbst etwas umsetzen und gerade die Überdachung ist bei den wenigsten Dorfvereinen gegeben. => Ist so viel realistischer! |
Zitat:
Was auch überlegenswert wäre: So ähnlich wie damals beim WM-Spiel eine zweite dbdt-Version erstellen, sozusagen eine Schmalspurversion mit nur wenigen Einstellungen (und z.B. jeder nen 5er-Trainer und halbwegs gutem Kader), bei welchem man auch viele Spiele in kurzer Zeit machen kann. Wem das gefällt, der könnte dann auch wesentlich leichter beim echten dbdt hängen bleiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |