Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52324)

gotty 30.07.2011 11:48

während ich mich sportlich endlich mal wieder freuen konnte (nach langer zeit wieder mal ein sieg), macht mir die trainer-lage doch ziemliches kopfzerbrechen. um mir einen vernünftigen trainer holen zu können, brauche ich noch 2 millionen. drei spieler werde ich dafür verkaufen. als es noch "normale" preise am transfermarkt gab, wäre das mit diesen spielern kein problem gewesen.

aber so wie ihr schreibt, dürfte das preisniveau derzeit eher moderat sein. ich habe den tm in letzter zeit nicht so beobachtet: gehen derzeit alle spieler eher günstig weg oder nur ein bestimmtes segment? wie sieht es bei verteidigern aus?

Gexius 30.07.2011 16:58

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 852378)
Das Management des SV OMS1968 gibt freudig bekannt,
dass es nach zähem Ringen und beharrlicher Beobachtung
des Marktes gelungen ist, den Schweizer Egon Werth als
neuen Trainer für 4 Saisonen zu verpflichten.

OMS

PS: böse Zungen behaupten, dass es eine Notlösung ist :twisted:

gratuliere trotzdem zu deinem trainer! weiß zwar nicht wie gut er ist, aber zumindest bist du jetzt eine sorge los ;-)

OMS1968 30.07.2011 20:31

Es ist ja kein Geheimnis!

Ich hatte heute 3 Trainer unter Beobachtung und gehofft, dass es einer von diesen wird.

Den ersten Trainer habe ich ersteigert, den zweiten Trainer (der Beste von den dreien) hat Csabalino sich geholt und auf den dritten Trainer wurde nicht geboten.

Der dritte von diesen 5er-Trainern wäre mir am liebsten gewesen, da dieser 4 spielbare Taks hat.
Wollte aber das Risiko nicht eingehen und habe daher gleich auf den ersten geboten und auch den Zuschlag bekommen.

OMS

gotty 31.07.2011 10:14

mir hätte auch der dritte am besten gefallen. aber mit deinem neuen trainer hast du zumindest in der kontrollierten offensive eine fast unschlagbare taktik. jetzt müssen wir nur mehr rausfinden, wann du sie spielst... :-D

OMS1968 31.07.2011 13:14

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 852773)
mir hätte auch der dritte am besten gefallen. aber mit deinem neuen trainer hast du zumindest in der kontrollierten offensive eine fast unschlagbare taktik. jetzt müssen wir nur mehr rausfinden, wann du sie spielst... :-D

Kann ich dir beantworten - 4x mit 3-3-4

Meine 16jährigen Stürmer brauchen ja Torchancen.

OMS

Gexius 31.07.2011 14:36

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 852920)
Kann ich dir beantworten - 4x mit 3-3-4

Meine 16jährigen Stürmer brauchen ja Torchancen.

OMS

4mal die gleiche taktik????? aber nicht echt oder?

OMS1968 01.08.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 852954)
4mal die gleiche taktik????? aber nicht echt oder?

Mir bleibt gar keine andere Wahl.

OMS

gotty 01.08.2011 20:40

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 853710)
Mir bleibt gar keine andere Wahl.

OMS

wieso das? so gut kann die taktik doch gar nicht sein, dass sich die abschläge durch wiederholung noch rentieren, oder?

du bist ja heute opfer der aufstellungspolitik von dynamo rost geworden. während sich dein gegner in der letzten runde abschlachten hat lassen, war er diesmal offenbar wieder in bestbesetzung unterwegs. ich verstehe das zwar, dass man mannschaftsintern rotieren und möglichst gegen die direkten konkurrenten gewinnen will, aber recht sportlich ist es halt nicht unbedingt, einigen mannschaften die punkte zu schenken und gegen andere voll motiviert aufzulaufen...

OMS1968 02.08.2011 11:17

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 853869)
wieso das? so gut kann die taktik doch gar nicht sein, dass sich die abschläge durch wiederholung noch rentieren, oder?

du bist ja heute opfer der aufstellungspolitik von dynamo rost geworden. während sich dein gegner in der letzten runde abschlachten hat lassen, war er diesmal offenbar wieder in bestbesetzung unterwegs. ich verstehe das zwar, dass man mannschaftsintern rotieren und möglichst gegen die direkten konkurrenten gewinnen will, aber recht sportlich ist es halt nicht unbedingt, einigen mannschaften die punkte zu schenken und gegen andere voll motiviert aufzulaufen...

Mein Trainer hat 11-3-3 in den normalen Taks.
Mein Team hat 2 bei den def. Taks, 7 bei den norm. Taks und 2 bei den off. Taks.

Somit fallen def. und off. Taks schonmal weg.

Wenn jetzt die normale 11 Taktik pro Wiederholung 33 % verliert,
kommt man bei der ersten Wiederholung auf 7,37
bei der zweiten Wiederholung auf 4,93
bei der dritten Wiederholung auf 3,30.

Pro Wiederholung verliert man aber keine 33% ;-)
da ich sonst keinen Taktikwert von 11 und 9 zusammen bringen würde.

Und jetzt kommt die Meisterfrage!

Wie viele Prozente verliert man pro
Taktikwiederholung.

OMS

peter409 04.08.2011 18:56

Tja schade, das war's wohl mit dem Meistertitel. Leider zu viel geschont, also: selber Schuld! :auslachen: :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.