Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neues Feature: Spielverlauf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51683)

oleander 29.04.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 793284)
Generell cool...aber im Endeffekt eher sinnlos, so kommts mir vor. Die taktisch unterlegene Mannschaft kann ja trotzdem keinen Angriff starten...wenns anders wär top, aber so? Hier besteht mMn eh schon länger handlungsbedarf...wäre realistischer, wenn auch eine taktisch unterlegene Mannschaft ohne Konter angreifen könnte. Auf jeden Fall ist es spaßig, der Nutzen aber denk ich eingeschränkt. Ich hab das Spiel heute leider nicht miterlebt...

Das Spiel wogt schon hin und her, als taktisch unterlegene Mannschaft kann man also immer mal auf einen Konter hoffen. Spannung ist also so oder so gegeben.

Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.

keepoffthegrass 29.04.2011 10:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 793561)
Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.

Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:

Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).

Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)

Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:

dbdtDev 29.04.2011 10:55

Zitat:

Zitat von keepoffthegrass (Beitrag 793630)
Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:

Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).

Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)

Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:

Nein, es ist auch nicht dazu gedacht dass man irgendwas rauslesen kann. Das wäre ja ein Vorteil für Videorekorder-Besitzer.

Der einzige Sinn dahinter ist der, dass man sieht wenn sich eine Chance auftut und man dadurch etwas "mitfiebern" kann, damit das Live-Spiel nicht langweilig ist ;). Wem das keinen Spass macht, der kann ja den Spielverlauf ausschalten :).

LG,
Thomas

keepoffthegrass 29.04.2011 11:01

Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...

Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:

henkman 29.04.2011 11:08

Also auch wenn es bei mir gestern im Spiel in die Hose ging, so fand ich es auf alle Fälle spannender als wenn man nur den Spielbericht zu lesen hat!:-D

lg henkman

Findorff 29.04.2011 11:28

Coole Sache!:-)

oleander 29.04.2011 11:34

Zitat:

Zitat von keepoffthegrass (Beitrag 793645)
Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...

Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:

Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt... Irgendein Vorgang bzw. Algorithmus muss ja dahinter stecken, damit sich die Kugel in bestimmten Bahnen auf dem Spielfeld hin und her bewegt, vielleicht ist das Ganze dann tatsächlich an Werte der einzelnen Akteure geknüpft.

Alleine, die Chance, da wirklich Gesetzmäßigkeiten dahinter zu erkennen, ist natürlich verschwindend gering. Vielleicht hilft die Visualisierung dennoch, einige bisherige Gedankengänge bezüglich der Engine klarer zu definieren.

veilchen2000 29.04.2011 11:49

Ich finde diese Neuerung absolut unnötig und versteh nicht ganz was die Mehrheit daran so toll findet. Denn wie schon ein paar wenige angemerkt haben hat das ganze Ballherumgehüpfe recht wenig mit dem Spielbericht gemein. Leider..

Znoff 29.04.2011 13:56

ich hatte leider nur kurz die möglichkeit, dieses neue feature zu beobachten. aber am montag habe ich zeit. trotzdem finde ich alles was neu ist, egal ob es sinnvoll ist, gut. dadurch schläft das spiel nicht ein. :-P

BananaJoe 29.04.2011 14:43

Nettes Gimmick :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.