Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ligenzusammenstellung vorerst auf Eis, allmähliches Abschaffen der Legionärsregel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49668)

Chris1860 09.02.2011 20:01

1x täglich voten!!!

http://bgs.gdynamite.de/charts_vote_2344.html

SteetS 09.02.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 742074)
hey ...

bin gespannt wann ... eigentlich sollte ja die vorerfahrung von tc-alt schon reichen um so einen cup schnell auf die beine zu stellen oder. die software gab es ja schon mal ... und ich denke sie wurde auch als grundlage für tc-neu verwendet ... is ja ziemlich offensichtlich denke ich...

sollten sich die admins etwas sehr spezielles neues zum cup überlegt haben oder die neueinführung aufgrund der alten software doch nicht so einfach ist mögen mich die admins bitte entschuldigen .... ich bin kein nerd und finde gerade mal den power-knopf unfallfrei *G* .... also nix für ungut ..

in jedem fall hat es den anschein als würde es einige neuerungen geben.... sonst würds denk ich (ich erinnere an meine programmierkenntnisse ;) ) nicht so lang dauern ..

lg

Naja, die Engine ist komplett neu programmiert worden, und deshalb kann man das nicht einfach uebernehmen.
Ausserdem ist der Quellcode nicht verfuegbar, der wurde ja mit ins Grab genommen.
Und bei der Einfuehrung des Cups war kamil nicht mehr im damaligem Team.

SteetS 09.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 741439)
cup ist fix geplant, an spieltagen, wo sonst nix ist, modus ist noch nicht bekannt.

Das waere dann aber nur am Sonntag, und das waeren eindeutig zu wenig Spiele.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Training und ein Cupspiel zusammenfallen.

Pearl86 09.02.2011 20:36

War ja schon bei TC alt so, Training und Cup fällt einmal zusammen, ist kein Problem.

bzg. der Ligenzusammenlegung!?! Hätte einen Vorschlag dazu...
Meine Idee...
Wie wäre es darüber nachzudenken, generell die Liga auf eine
20er Liga aufzustocken?? Perfekter Zeitpunkt dafür wäre die Ligenzusammenstellung. Dann bräuchte man auch keine Liga über der Bundesliga einführen und die Anzahl der Ligen bliebe gleich. Über die genaue Ausführung kann/muss man sicherlich diskutieren. z.B.: Nach der Hinrunde ist eine Saison beendet, um den "Kreislauf" von Teamchef nicht komplett umzustellen, die 2 Spieltage Pause sind dann einfach die "Winterpause". Die "neue Saison" beginnt dann mit der Rückrunde. Somit würde man nicht all zu viel umstellen müssen. Ein Spieler kann dann halt z.b. in der Winterpause in Pension gehen, ....und und und. Womöglich gibt es einige Nachteile welchen ich noch nicht in Erwägung gezogen habe. ...Ist nur eine Idee...Was sagt ihr dazu???

Havellandkicker 09.02.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 742203)
War ja schon bei TC alt so, Training und Cup fällt einmal zusammen, ist kein Problem.

bzg. der Ligenzusammenlegung!?! Hätte einen Vorschlag dazu...
Meine Idee...
Wie wäre es darüber nachzudenken, generell die Liga auf eine
20er Liga aufzustocken?? Perfekter Zeitpunkt dafür wäre die Ligenzusammenstellung. Dann bräuchte man auch keine Liga über der Bundesliga einführen und die Anzahl der Ligen bliebe gleich. Über die genaue Ausführung kann/muss man sicherlich diskutieren. z.B.: Nach der Hinrunde ist eine Saison beendet, um den "Kreislauf" von Teamchef nicht komplett umzustellen, die 2 Spieltage Pause sind dann einfach die "Winterpause". Die "neue Saison" beginnt dann mit der Rückrunde. Somit würde man nicht all zu viel umstellen müssen. Ein Spieler kann dann halt z.b. in der Winterpause in Pension gehen, ....und und und. Womöglich gibt es einige Nachteile welchen ich noch nicht in Erwägung gezogen habe. ...Ist nur eine Idee...Was sagt ihr dazu???

ich versteh nicht was du meinst :shock:

Pearl86 09.02.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 742209)
ich versteh nicht was du meinst :shock:

Statt bisher 10 Vereine in der Liga -> in Zukunft 20 Vereine/Mannschaften, verbunden mit der Ligenzusammenlegung.

Havellandkicker 09.02.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 742217)
Statt bisher 10 Vereine in der Liga -> in Zukunft 20 Vereine/Mannschaften, verbunden mit der Ligenzusammenlegung.

ach so :shock:
ich persönlich halte nichts davon, die länge einer saison ist schon 9 wochen, das reicht völlig :shock:

Stiffler 10.02.2011 08:34

10 Teams sind jetzt nicht so viel, richtig.

Vielleicht kann man mal über eine Aufstockung auf 12 Teams duskutieren wenn die Zeit reif ist - aber 20 :shock: :shock: :shock: Teams sind garantiert zu viel. :-D

waldgeist 10.02.2011 10:23

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 742197)
Das waere dann aber nur am Sonntag, und das waeren eindeutig zu wenig Spiele.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Training und ein Cupspiel zusammenfallen.

ja eh, wo sonst halt keine spiele sind, an den tagen, genau

Chris1860 10.02.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Pearl86 (Beitrag 742217)

:pound:was für eine Schnapsidee is das denn wieder?:doh: :dagegen::abgelehnt:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.