Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Grundlegende Änderung des Länder- und Ligensystems (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592)

iceman2163 04.02.2011 13:22

was eminator meint ist, das neue länder noch gar nicht wissen das es das spiel gibt udn wenn wenn tc dahin gehend expandiert muss die leuten dann verklickern das sie eben kaum eine chance haben werden oben mit zu spielen. natürlich trifft das auch jetzt schon auf die bestehenden liegen zu aber in den ländern hätte man sich eben schon lange anmelden können. es wäre wirklich sehr unfair anderen länder jetzt das spiel an zu bieten und zu sagen "äh sry aber die andern spielen schon seit etlichen saisons, aber ihr könnt ja versuchen unten irgendwo rum zu dümpeln" (bisschen übertrieben dargestellt). und dazu kommt wie schon erwähnt das liagforum, was dann ein wenig ins wanken geraten wird. plus die länderübergreifenden cups um sich zu messen, es würde dahin gehend viel weniger spass machen.

p.s. aos die erste liga...so wie es im moment aus sieht wäre dann trozdem nur von österreichern besetzt, was auch ein wenig schade finde.

Deadman3 04.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 737545)
Wo ist der Unterschied zwischen einem Österreicher und einem Engländer, die beide gleichzeitig in der 2. Klasse beginnen? Deiner Argumentation nach macht es für den Österreicher jetzt schon "keinen Sinn anzufangen".

LG,
Thomas

für die neuanfänger machts keinen unterschied. da habt ihr recht, aber für die die jetzt schon spielen, ists unfair: für die hohen ligen sind die schweizer und deutschen schwächer als die österreicher. die schweizer steigen in der 2.ol ein, die deutschen in der 3.ul, in österreich ists jetzt schon die 2.klasse!!!
soll heißen die schweizer die dann in der 1.ul spielen(wegen der zurückstufung), werden niemals eine chance gegen leute aus der österreichischen 1.ul haben.
sogar ich habe gegen leute aus der 2.bl in der schweiz gewonnen.
die schweizer teams werdet ihr mit diesem plan nicht halten können, da viele dauerhaft absteigen werden bis sie in der 3./4.ul spielen.
ich glaube nicht, dass das spiel damit mehr user bringen wird. ich glaube eher das gegenteil wird der fall sein.

lG Deadman3

Westsideryda 04.02.2011 13:24

liebe tc-freunde,

erstmal danke für den schock zum wochenende - für viele auch für die ferien genügend tüftlereihockn.
grundsätzlich: mördergeile idee. das mit den benachteiligungen versteh i insofern net, da die deutschn uns um nichts nachstehen. warum immer friendly oder cup spielen, wenn man sich mit den "besten" österreichern messen will. so weiß man wenigstens gleich, wo man steht.
das mit der obersten "eigenen" liga is in meinen augen voll der hammer - das kommt dann rüber wie in der premier league in england.

die probleme, die anfangs entstehen werden, werden die admins mit sicherheit ausgemerzt. tc3 is in meinen augen derweil das beste, was uns passieren hat können.

von meiner seite daher: weiter so!!!!

Csabalino 04.02.2011 13:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737559)
:nachdenken:

vllt könnte man 3 "ligen" haben:
öst. -wie gehabt-
de-ch -zusammengelegt-
international- neu- (und auf english?)

würde das sinn machen?

*push* :lol:

henkman 04.02.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Deadman3 (Beitrag 737573)
für die neuanfänger machts keinen unterschied. da habt ihr recht, aber für die die jetzt schon spielen, ists unfair: für die hohen ligen sind die schweizer und deutschen schwächer als die österreicher. die schweizer steigen in der 2.ol ein, die deutschen in der 3.ul, in österreich ists jetzt schon die 2.klasse!!!
soll heißen die schweizer die dann in der 1.ul spielen(wegen der zurückstufung), werden niemals eine chance gegen leute aus der österreichischen 1.ul haben.
sogar ich habe gegen leute aus der 2.bl in der schweiz gewonnen.
die schweizer teams werdet ihr mit diesem plan nicht halten können, da viele dauerhaft absteigen werden bis sie in der 3./4.ul spielen.
ich glaube nicht, dass das spiel damit mehr user bringen wird. ich glaube eher das gegenteil wird der fall sein.

lG Deadman3

... und nicht nur die!!!

Bookie 04.02.2011 13:29

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 737567)
Es wird zwei Ligaforen pro Liga geben, ein englischsprachiges und ein deutschsprachiges.

LG,
Thomas

I sog´s glei, fiar de englischen moch i kan Mod :lol: :lol:

Nein, Leute, geht an das Ganze mal etwas positiv und optimistischer ran.

Für Deutsche und Schweizer wird´s interessanter, dadurch erhöht sich die Chance, dass sich mehr anmelden....

Für die ganz guten Ösis ist´s gut, weil mehr Konkurrenz dazukommt.

und, ganz wichtig: ganz intelligente User, die der Meinung waren sich in 2 Ländern anzumelden, haben sicher diese Saison noch Zeit sich der Mehrfachnennung zu entziehen ;-)

Eminator 04.02.2011 13:29

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737571)
was eminator meint ist, das neue länder noch gar nicht wissen das es das spiel gibt udn wenn wenn tc dahin gehend expandiert muss die leuten dann verklickern das sie eben kaum eine chance haben werden oben mit zu spielen. natürlich trifft das auch jetzt schon auf die bestehenden liegen zu aber in den ländern hätte man sich eben schon lange anmelden können. es wäre wirklich sehr unfair anderen länder jetzt das spiel an zu bieten und zu sagen "äh sry aber die andern spielen schon seit etlichen saisons, aber ihr könnt ja versuchen unten irgendwo rum zu dümpeln" (bisschen übertrieben dargestellt). und dazu kommt wie schon erwähnt das liagforum, was dann ein wenig ins wanken geraten wird. plus die länderübergreifenden cups um sich zu messen, es würde dahin gehend viel weniger spass machen.

p.s. aos die erste liga...so wie es im moment aus sieht wäre dann trozdem nur von österreichern besetzt, was auch ein wenig schade finde.

Ja genau das meinte ich :)
Der Engländer wird keinen Anreiz haben anzufangen.

Csabalino 04.02.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 737580)
Für Deutsche und Schweizer wird´s interessanter, dadurch erhöht sich die Chance, dass sich mehr anmelden....

aber auch nur wenn sie von vorne anfangen/sich neu anmelden...

Deadman3 04.02.2011 13:31

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 737578)
... und nicht nur die!!!

natürlich nicht nur die schweizer, sicher auch die deutschen. nur bei den schweizer wirds extrem.

lG Deadman3

kamil 04.02.2011 13:32

ok, damit das nicht in die falsche Richtung geht: es gibt absolut keine Überlegungen, das Spiel einzustellen und uns hat niemand das Messer an den Hals gelegt, sodass wir mit irgendeiner selbstmörderischen Aktion versuchen, das Ruder doch noch rumzureißen... alles ist bestens ;-)

auch wollen wir natürlich niemandem die Motivation nehmen, der Grund für die Entscheidung soll ja genau das Gegenteil bewirken

letztendlich ist es natürlich unsere Aufgabe, möglichst viele Leute dazu zu bringen, dieses Spiel zu spielen... wenn wir uns für irgendwas entscheiden und ihre alle sagt uns, dass ihr das nicht wollt und wir Idioten sind, werden wir unsere Entscheidung überdenken, schließlich bedeutet das ja, dass unsere Entscheidung vermutlich falsch war

natürlich können und wollen wir uns nicht von Einzelmeinungen gleich vom Kurs abbringen lassen, ansonsten könnte man nie irgendwelche Entscheidung treffen, weil immer irgendwer etwas dagegen hat

die Entscheidung ist sicher sehr gewichtig... wenn sich ein Großteil dafür ausspricht, die Zusammenlegung erst eine Saison später einzuführen, werden wir uns davor nicht verschließen sondern nochmal in uns gehen... wir machen das ganze schließlich für euch und nicht für uns

und natürlich wollen wir von euch wissen, welche Bedenken ihr habt, ob euch vielleicht sogar bessere Alternativen einfallen usw... das haben wir ja immer schon so gehandhabt und wir haben auch nicht vor, das jetzt anders zu machen

Liebe Grüße

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.