Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   DBDT-Spieleabend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49227)

Jokeraw 28.01.2011 08:57

Hehehehehe.
Und du bist die Urlaubsvertretung? ;-)

Frediador 28.01.2011 08:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 732507)
Wir haben schon öfters Pokerturniere veranstaltet und uns dazu ein ganz lustiges Punkte/Spiesystem überlegt (Fredi hat auch schon 2x mitgespielt und hat ihm auch getaugt ;) )

Es gibt 2 Vorrunden (alle 12 min. Blind-Erhöhung und das ganze 5x) und dann die Finalrunde (wieder alle 12 min. Blind-Erhöhung kein Zeitlimit).
Es werden für jede Runde die Plätze am Tisch gelost. In den Vorrunden werden dann immer die Plätze 1-9 am Tisch ausgespielt.
1.Platz erhält 100 Pkt, 2.Platz 87, 3.Platz 74, 4.Platz 61, 5.Platz 48, 6.Platz 35, 7.Platz 22, 8.Platz 9 und der letzte 1 Pkt. Dazu kommen noch 10 Extrapunkte für jeden Spieler den man vom Tisch nimmt.

Nach den beiden Vorrunden werden alle Punkte addiert und die 9 Spieler mit den höchsten Punkten spielen am Finaltable,.....

Wir haben bei unserem Turnier immer für jeden Spieler einen Sachpreis gehabt, nach dem es aber sicher schwer wird für 27 Leute Sachpreise zu finden/organisieren.
Ich würde die Gewinnausschüttung dann nicht auf den Finaltable beschränken sondern auf die beiden besten je Tisch (FT 1. 30% 2. 20%, 2.Tisch 1. 20% 2. 15%, 3.Tisch 1.10% 2.5%) und somit bleibt auch noch jeder da und geht nicht heim weil er keine Lust mehr hat.

Wir könnten auch um den Buy-In Credits kaufen und die dann quasi verschenken ;)

Das hat mir wirklich SEHR GUT gefallen!!! :thumb:
Obwohl ich beim 2. x ziemlich früh rausgefallen bin!!! :oops:
Das System wie die Leute waren echt spitze und auch 10.- € Einsatz und JEDER hat dafür was gewonnen!!!

Lg.

Frediador 28.01.2011 09:02

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 732526)
wäre eigentlich auch bei allen aktivitäten dabei.
und vlt. kann mir nächste woche beim treffen mal einer erklären wie dieses backgammon funktioniert. check das nämlich überhaupt ned :oops:

lg didi

ich wäre auch bei ALLEN Aktivitäten dabei!

Und wennst willst, kann ich Dir das auch mal erklären! ;-)

Lg.

Frediador 28.01.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732573)
Hehehehehe.
Und du bist die Urlaubsvertretung? ;-)

Ich glaub eher das man mich heuer öfters vertreten muss, weil ich so oft in Urlaub sein werde! ;-)

Bin ja sozusagen vogelfrei! :lol: :cry:

Aber dazu habe ich eh eine Frage, die ich Dir aber per PM sende!

Lg.

pompinio 28.01.2011 09:06

Vielleicht bekommen wir ja einen Sonderrabatt von den Admins wenn wir sagen dass das Preisgeld in Credits ausgezahlt wird :)
z.B. 10€ Buy-in -> 270€ -> 35000 Credits :)

Sami_al_Jabber 28.01.2011 09:10

Also wenns dann um geld geht will ich beim pokern nicht dabei sein, da ich:

1) sowiso nie geld hab
2) die regeln ned kenn, weil ich bis jetz ca fünf bis sechsmal pokert hab
3) siehe punkt 1

Lg

Schnurspringer 28.01.2011 09:17

ich würds ehrlich gesagt auch chilliger finden wenn wir zum spaß pokern

außerdem, was ich gelesen hab dürfte das eine eigene pokerhalle oder ähnliches sein, was ist mit usern unter 18? die dürfen doch garnicht rein - oder is das beim poker anders?

ps: hab den thread nur überflogen - kann sein das ich was übersehn hab ;)

Bookie 28.01.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732588)

außerdem, was ich gelesen hab dürfte das eine eigene pokerhalle oder ähnliches sein, was ist mit usern unter 18? die dürfen doch garnicht rein - oder is das beim poker anders?

Nur zum Spass pokern hat keinen Reiz, denn da kannst Du nicht bluffen, weil da geht jeder mit jedem Scheiß mit und hat dann das Glück beim Turn oder River den mit den besseren Karten zu übertrumpfen.
Auf jeden Fall soll der Spaß im Vordergrund stehen, aber es soll auch um ein wenig gehen, eben diese 5 oder 10 Euronen, denn da überlegt man schon ein bisschen ;-)

Ich seh´s oft zu Hause, da haust Du mit nichts in der Hand mal Kohle rein um den Gegner rauszudrücken (Du hast Karo K und Karo B) und der Gegner geht mit Treff 2 und Karo 3 mit (weil es kostet ihm ja nichts ausser Gratischips), dann kommt der Flop (A, K, 5, davon 2 in Karo), du versuchst den Gegner weiter rauszudrücken, er geht aber mit. Es folgt ein dritter K. Dann geht der River auf und es kommt, was glaubst Du?

Der 4er :shock::shock::shock::shock::shock:

und schon bist Du im Arsch ;-)

Soviel zum Gratispokern. ;-)

Mor_Lock 28.01.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732588)

grundsätzlich muss beim pokern schon um was gehen, auch wenns nur 10 euro sind, weil sonst ein jeder gleich mal all-in geht, mit vielleicht besch...karten

wenns um ein bisi kohle geht, dann überlegt man auch und spielt konzentriert

alles andere ist uninteressant. nicht weils mir ums geld geht, sondern weil ich schon genügend runden im freundeskreis gemacht hab, und wenns um nix geht, dann kannst es vergessen...

aber der joker wird sich mal mitn ewok zusammenreden und die werden dann ein pokerturnier "ausschreiben"

Jokeraw 28.01.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 732594)
Nur zum Spass pokern hat keinen Reiz, denn da kannst Du nicht bluffen, weil da geht jeder mit jedem Scheiß mit und hat dann das Glück beim Turn oder River den mit den besseren Karten zu übertrumpfen.
Auf jeden Fall soll der Spaß im Vordergrund stehen, aber es soll auch um ein wenig gehen, eben diese 5 oder 10 Euronen, denn da überlegt man schon ein bisschen ;-)

Ich seh´s oft zu Hause, da haust Du mit nichts in der Hand mal Kohle rein um den Gegner rauszudrücken (Du hast Karo K und Karo B) und der Gegner geht mit Treff 2 und Karo 3 mit (weil es kostet ihm ja nichts ausser Gratischips), dann kommt der Flop (A, K, 5, davon 2 in Karo), du versuchst den Gegner weiter rauszudrücken, er geht aber mit. Es folgt ein dritter K. Dann geht der River auf und es kommt, was glaubst Du?

Der 4er :shock::shock::shock::shock::shock:

und schon bist Du im Arsch ;-)

Soviel zum Gratispokern. ;-)

U: Sign. ;-)
Genau so ist es.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.