![]() |
Zitat:
Im übrigen verstößt du damit gegen die TM-Regeln, nur als kostenlose Info... |
Zitat:
|
edit: @ copplelius: zuerst ohne auf eine spezielle situation einzugehen: der anstand ist ja wohl auch für dich dort, wo du ihn definierst. und wenn z. b. jemand anderer ihn anders definiert, bist du dadurch auch nicht automatisch unanständigt, ;-) (= coppelius, die moralische instanz, "anstand" zu bestimmen oder doch nicht?). aber diesbezüglich: ich schätze schon, was du schreibst, und diese sache bez. "...und ganz nebenbei" sehe ich gleich wie du. nach meiner anstandsdefinition.
Zitat:
Zitat:
p. s. vielleicht gehts ja doch noch auf 30 beiträge - mit einem stringenten thema ist das nicht zu schaffen. oder machen wir zu? ;-) |
Zitat:
ohne, dass man die Signatur abschafft wird man das problem nicht in den Griff bekommen...jedoch ist abschaffen keine gute idee da auch viele leute nur für das its oder für ein spielertreffen werben... ich denke man muss es so nehmen wie es ist ;) |
Zitat:
wie man nur die Zeit dafür aufbringen kann, manche haben scheinbar nichts anders zu tun als Mist in die Aktionsbeschreibung zu schreiben ;-) |
@wg: "Anstand" hat im Prinzip ein bissl was mit "Moral" zu tun, aber selbstverständlich hat da jeder seine eigenen Ansichten. Aus meiner Zeit als Moderator bei teamchef-alt glaube ich aber schon, Ansichten zu haben, welche mit den meisten der damaligen Moderatoren recht gut übereingestimmt haben.
@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen. @konsi: naja, man müsste lediglich die Spielerwerbung in den Sigs verbieten - aber gut, leidiges Thema, weil das wird wohl eh nie durchgesetzt werden. @Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...:shock: :lol: |
das, coppelius, sehe ich auch so - ich bin ja einer, dem die klarheit, in der du schreibst, und auch die meinungen, die du vertritts, grundsätzlich gefallen. muss nicht immer übereinstimmend sein, aber grundsätzlich gefallen.
auch hier wurden viele dinge klar benannt - gerade auch von mir. das löst natürlich diskussionen und reaktionen aus, ist ja auch gut so. was für mich aber nicht verständlich ist, ist die kraftausdruckgespickte und teils ins respektlose abgleitende sprache mancher. die meisten schreiben zum glück im einklang mit der gebotenen netiquette und zum thema bzw. dem, was gerade seitenmäßig besprochen wird. |
im endeffekt sind solche diskussionen leider nur eine plattform für einen user....
dieser mag polarisieren, indem er einfach immer wieder teilweise inhaltslose, teilweise einfach aufs thema bezogene antworten gibt, damit seine präsenz im forum und die sig einfach an den mann kommt! das verwerfliche daran ist einfach, das diese forumspräsenz nur dann wirklich überbeansprucht wird, wenn spieler zu verkaufen sind. und dazu kommt einfach noch, das die beschreibungen genauso nichtsaussagend sind und teilweise natürlich für neueinsteiger irreführend sind, weil ja nix drinnensteht, was man nicht selber sehen kann.... aber wie gesagt, solche thread benutzt halt der eine user, um immer wieder elendslange texte zu schreiben, und damit die berechtigung zu haben, seine sig an den mann zu bringen.... streitbare user polarisieren....leider...geholfen wird mit diesem thread aber keinem....:-( |
Zitat:
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"! Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen :roll: ) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |