Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugend auf der Zielgerade (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43271)

Schnurspringer 16.03.2010 21:57

darauf is es ja auch ausgelegt, es soll sich ja nicht jeder leisten können.. wäre ja schwachsinnig ;)

Coppelius 16.03.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569749)
darauf is es ja auch ausgelegt, es soll sich ja nicht jeder leisten können.. wäre ja schwachsinnig ;)

eben. nur muss ich dem Ante insofern schon recht geben: in absehbarer Zeit wird sich das jeder leisten können, der Inflation sei dank.
Aber gut, bis dahin wird es ja vielleicht noch weitere Investitionsmöglichkeiten geben (die Preise einfach mal so zu erhöhen für die Intensitätseinstellungen würde halt immer ein bissl komisch wirken)...

Schnurspringer 16.03.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 569751)
eben. nur muss ich dem Ante insofern schon recht geben: in absehbarer Zeit wird sich das jeder leisten können, der Inflation sei dank.
Aber gut, bis dahin wird es ja vielleicht noch weitere Investitionsmöglichkeiten geben (die Preise einfach mal so zu erhöhen für die Intensitätseinstellungen würde halt immer ein bissl komisch wirken)...

ich glaube das da noch einiges an kosten kommen wird - darum ist es sinnvoll gleich jetzt in die jugend zu investieren da es jetzt wohl noch am günstigsten sein wird :)

Coppelius 16.03.2010 22:11

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569752)
ich glaube das da noch einiges an kosten kommen wird - darum ist es sinnvoll gleich jetzt in die jugend zu investieren da es jetzt wohl noch am günstigsten sein wird :)

würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
stell dir vor, da kommt in einer saison der jugendtrainer, der zwar was kostet, aber im erschwinglichen rahmen bleibt - und der sorgt für das zusätzliche training der jugis dafür, dass die jugis, die jetzt bald gezogen werden, wertlos werden.

ist jetzt alles recht hypothetisch, aber so schaut's halt derzeit aus: keiner weiß es so genau :lol:

Schnurspringer 16.03.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 569754)
würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
stell dir vor, da kommt in einer saison der jugendtrainer, der zwar was kostet, aber im erschwinglichen rahmen bleibt - und der sorgt für das zusätzliche training der jugis dafür, dass die jugis, die jetzt bald gezogen werden, wertlos werden.

ist jetzt alles recht hypothetisch, aber so schaut's halt derzeit aus: keiner weiß es so genau :lol:

ich kanns mir nicht vorstellen das die jugis, die jetzt rauskommen wenn alles auf 10 is so schlecht sein werden.. und selbst wenn sie "nur" 10skills haben - sie sind 16, und sie werden ihre käufer finden, da besteht bei mir kein zweifel :) und sonst kauf ich sie mir selber und züchte jugis hoch wenn sie zu billig wären jetzt..

Coppelius 16.03.2010 22:18

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569755)
und sonst kauf ich sie mir selber und züchte jugis hoch wenn sie zu billig wären jetzt..

und wie stellst das an, ohne Geld? ;-)

Spaß beiseite, mir gefällt das neue Jugendsystem und ich bin gespannt darauf, auch wenn ich es mir nicht in vollen Zügen leisten werde können.

billy21 16.03.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569747)
spielerverkäufe, sponsoren - also ich kanns mir locker für einige tage leisten :)

Ja - aber nicht jeder verkauft sein komplettes Team wie du seniore Schnurli!! Ich glaube wenn sich mehr Teams dafür entscheiden würde, den komplett Verkauf des Teams durchzuführen, dann wären bestimmt um einige mehr in deiner "finanziellen" rosigen Situation!!

MMM 16.03.2010 22:47

Also meine 10 skillstärksten Feldspieler geb ich nicht für die Jugendarbeit her. Ich werde schon auch gleich mit der Jugendarbeit beginnen, aber die Kosten im Rahmen halten. Finanziell sehe ich die Jugendarbeit als Langfristinvestition. Denke nicht, dass man nach 1 Saison 12 Skillmonster à 100 000 € verkaufen kann.

1. Wieviele Skills die Topjugis haben werden, wissen wir noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nicht mehr als 10 sind (und davon vielleicht 6 A-Skills), weil die lieben Kleinen sonst ja schon mit 20 Jahren austrainiert sein könnten. ;)
2. Und wenn die Topjigis nicht so viele Skills haben, dann ist der Unterschied zu den Massenjugis nicht so hoch, und die Massenjugis können ihn mit einem guten Trainer aufholen.
3. Und dann wird auch der Preisunterschied zwischen Topjugis und Massenjugis nicht so hoch sein, womit sich eine übermäßige Investition nicht lohnt.

Hat jemand eine Antithese zu meiner These?

sturmfan10 17.03.2010 05:08

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 569769)
Also meine 10 skillstärksten Feldspieler geb ich nicht für die Jugendarbeit her. Ich werde schon auch gleich mit der Jugendarbeit beginnen, aber die Kosten im Rahmen halten. Finanziell sehe ich die Jugendarbeit als Langfristinvestition. Denke nicht, dass man nach 1 Saison 12 Skillmonster à 100 000 € verkaufen kann.

1. Wieviele Skills die Topjugis haben werden, wissen wir noch nicht. Es kann aber gut sein, dass es nicht mehr als 10 sind (und davon vielleicht 6 A-Skills), weil die lieben Kleinen sonst ja schon mit 20 Jahren austrainiert sein könnten. ;)

mMn gibt es wenig erfahrungswerte, wie sich 16-jährige steigern...man könnte eventuell einbauen, dass junge spieler (wie in der realität auch) mal einen hänger haben und schlechter trainieren...wäre aber auch irgendwie unfair!

r_fux 17.03.2010 06:43

toll wär wenn in der vorschauversion die beträge richtiggestellt werden um sich das ansehen zu können!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.