![]() |
außerdem glaub ich, die geschenkten jugis kannst du dir echt schenken :mrgreen:
ein 16-jähriger mit 6 hauptskills und 0,3 erfahrung - will das wer? :roll: ...naja, jetzt wo ich die frage so stell, glaub ich, da wirds schon ein paar geben, die sowas nehmen täten :madgrin: |
habe ich nicht irgendwas von jeder Jugi hat 0 Erfahrung gelesen,
interpretierst du hinter dem Komma die Möglichkeit einer Zahl! ;-) :-D |
so gute erwarte ich gar nicht:shock:
wenn man bedenkt was für 30j mit 10 skills bezahlt wird ist ein 16j mit 6 skills eh ein kracher:-D |
da ist was dran...
|
Zitat:
was mich zu einer rechnung führt: wenn ein 14-jähriger 2 volle saisonen im jugi-kader spielt, hat er 36 spiele. der erfahrungsgewinn ist angeblich weniger als im a-kader (da wären es plus 1,8), demnach schätze ich, ein 16-jähriger hat maximal erfahrung 1,2 beim ziehen. find ich gut. Zitat:
|
also ich werd wie auch bei tc-alt wieder auf günstige schnäppchen warten ...dann trainiern und teuer wieder verkaufen...hat damals wie auch jetzt gut geklappt;-)
|
Zitat:
aber die Frage nach den 16jährigen hast nicht wirklich gestellt :heh: und ob die große Jugischwemme den TM entzerrt, wage ich auch noch zu bezweifeln, da tatsächlich sehr viele für den Eigenbedarf ziehen werden bzw. sogar müssen aber mit jedem Tag steigt die Vorfreude ein wenig mehr :-o |
Zitat:
Und auch wenn die Leute sich ihre Jugis behalten, wirkt sich das selbstverständlich auf den TM aus - erstens wegen der sinkenden Nachfrage und zweitens, weil sie ihr Geld ja in die Jugend verpulvert haben.. |
Zitat:
der Spieler kostet doch nichts wenn er im Jugikader reift nur am Anfang hat man evtl. höhere Kosten wenn man seinen Jugikader das erste mal "auffüllt" maximal das Altersmodul muss unter Umständen nicht so weit runter :-? a propos, da fällt mir was auf @kamil: Auf Stufe 10 (Alter) findet man aber am Ende nicht nur 14 und 15 jährige, oder? Ich hoffe dann ist nur die Möglichkeit eingeschränkt mit 18jährigen überschwemmt zu werden :-o Zitat:
ich befürchte viel mehr, dass das von vielen erwartete Angebot ausbleiben wird und der TM sogar ausdürrt, auf Grund der von dir beschriebenen Faktoren ;-) |
Zitat:
meine vermutung ist, mit dem höchsten altersmodul im prinzip nur noch 14-16j gefunden werden können, vielleicht in etwa gleichverteilt? @TM: diese Befürchtung habe ich nicht. Denn wenn das Angebot zu niedrig würde, wird das Verkaufen von Jugis ja wiederum reizvoller, da dies sich dann mit Sicherheit wieder lohnt (nicht jeder wird Geld in eigene Jugendarbeit stecken). Und es ist wohl einfach so, dass je mehr Jugendspieler ins Spiel kommen, desto mehr wird man am Markt (früher oder später) finden können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |