![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok, einen vorschlag hätte ich noch:
ich gewichte alle maximalwerte mit summe 1. aber es werden keine spieler aufgestellt, die unter einer gewissen xp und kondi sind. kondi wird min. 5 sein, xp muss ich mir noch überlgen. ok? nicht ok? |
Zitat:
|
Zitat:
und meine akt. formel hat die einzige schwäche, dass ich sie nach dem alter justieren muss, sprich nach xp. und die wird immer höher... ich schreib die neue formel mal konkret: ausgangslage xp: maximalwert=20 fitness: maximalwert=10, spezial (fitnesswerte werden in kategorien zusammengefasst, z.b. fit 10, 9, 8 sind 10) kondi: maximalwert=20 a-skills: maximalwert=40 restskills: maximalwert=80 besten-3 taktiken: maximalwert=60 resttaktiken: maximalwert=120 spezi: maximalwert=1, spezial _________________________________ nun werden die werte so dividiert, dass das ergebnis jedes teilwertes 1 ergibt, ausnahmen sind fitness, kondi und resttaktiken. schaut dann so aus: (xp/20+fitness/40+kondi/40+a-skills/40+restskills/80+besten-3-taks/60+resttaks/240)+(1/20 bei postiver spezi) |
Ich find das Team wie gesagt völlig in Ordnung, die Formel aber hast du dir find ich künstlich ein bissl kompliziert gemacht durch deine "Normierung" auf 1:
Zitat:
1/20*[xp + Skills + Beste-3-Taks + Spezi + 0,5*(Kondi + Resttaks) + 0,25*Fitness] Und hier könntest genauso gut den Faktor 1/20 weglassen - macht ja für die Vergleichswerte überhaupt keinen Unterschied, dann wär's noch einfacher: xp + Skills + Beste-3-Taks + Spezi + 0,5*(Kondi + Resttaks) + 0,25*Fitness Dass ein XP-Punkt also genauso einfließt wie ein Skill-Punkt, das find ich schon ein kleines Manko (auch die Kondi kommt mMn etwas zu schlecht weg), auch wenn du das mit deinen "Mindestkriterien" (die ich gut finde!) wieder ein wenig wett machst! |
Zitat:
Zitat:
p.s.: der brezx-k-ljrr ist nicht mehr stamm, formel muss also stimmen :-D passt schon wies machst Mr.T, die besten spieler werden sich mit der zeit durchsetzen, und dann wird der ante auch zufrieden sein ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
den du nach Alter justierst :-o Spezis würde ich völlig raus nehmen oder mit mehr als 0,05 gewichten und wo in der Formel nimmst du Rücksicht auf die Fitnesssprünge :-? |
Zitat:
erfahrung unterbewertet skills gibt es a-skills unterbewertet b-skills und c-skills überbewertet taks ok spezi unterbewertet resttaks überbewertet braucht derzteit keiner kondi (superskill) unterbewertet fitnesssprünge wären wichtiger derzeit unterbewertet |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |