Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Alles was es zur Taktik zu wissen gibt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56088)

Bischi 03.02.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 969481)
es hat noch bei allen bürotaktiken funktioniert. hab grad gestern bischi geholfen und es hat wieder perfekt gepasst ...
wichtig ist, dass alle spielertaks, trainertaks und xp aktuell gehalten werden ...

funktioniert einwandfrei. danke nochmals ;)

:hail::hail::hail:

bickel123 05.02.2012 13:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 969481)
dann ist mit sicherheit erstmals der divisor c zu hoch.
beim multiplikator a für den trainer würd ich als nächstes herumschrauben, damit du diese ungleichen differenzen für DS und KPS rauskriegst.
den feinschliff dann mit der Potenz b - auch mit b kannst du ungleiche differenzen meist gut ausgleichen.

wünsche alles beste.

es hat noch bei allen bürotaktiken funktioniert. hab grad gestern bischi geholfen und es hat wieder perfekt gepasst ...
wichtig ist, dass alle spielertaks, trainertaks und xp aktuell gehalten werden ...

stimmt jetzt, danke. (a=0.5; b=0.3; c=1.8)

aber wieso sind denn bei gleichem trainer a-c nicht nicht gleich? wie kommt man eigentlich auf so eine formel?:not_worthy:

Bellou 05.02.2012 17:45

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 970435)
stimmt jetzt, danke. (a=0.5; b=0.3; c=1.8)

aber wieso sind denn bei gleichem trainer a-c nicht nicht gleich? wie kommt man eigentlich auf so eine formel?:not_worthy:

da es nahezu unmöglich ist die richtige formel zu berechnen (weil zu viele grundete werte in die berechnung eingehen), bietet die statistik das instrument der näherungsgleichung an.
die hab ich einfach angewendet und hat nun jedesmal funktioniert ...
a, b, c schwankt vor allem wegen der vielen gerundeten werte bei trainertaks und spielertaks. möglicherweise sogar bei der trainerstärke, wer weiß?

zudem bin ich davon ausgegangen, dass sich trainertaks und spielertaks additiv ergänze, weils es da mal eine adminmeldungen wegen des "50%-Anteils der Trainerstärke" gegeben hat.
dazu hier mehr ...

bickel123 11.02.2012 12:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 970501)
da es nahezu unmöglich ist die richtige formel zu berechnen (weil zu viele grundete werte in die berechnung eingehen), bietet die statistik das instrument der näherungsgleichung an.
die hab ich einfach angewendet und hat nun jedesmal funktioniert ...
a, b, c schwankt vor allem wegen der vielen gerundeten werte bei trainertaks und spielertaks. möglicherweise sogar bei der trainerstärke, wer weiß?

zudem bin ich davon ausgegangen, dass sich trainertaks und spielertaks additiv ergänze, weils es da mal eine adminmeldungen wegen des "50%-Anteils der Trainerstärke" gegeben hat.
dazu hier mehr ...

und a-c müssen bei ein paar ups bzw spielerkauf od -verkauf wieder angepasst werden..

bleibt denn ein spieler "taktisch stärker" egal was man für a-c einsetzt?

übrigens, danke

Bellou 19.02.2012 12:44

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 973498)
und a-c müssen bei ein paar ups bzw spielerkauf od -verkauf wieder angepasst werden..

bleibt denn ein spieler "taktisch stärker" egal was man für a-c einsetzt?

übrigens, danke

a-c müssen in den seltensten fällen angepasst werden, bei mir passts oft saisonenlang, trotz spielerkäufe und- verkäufe und ups.
lediglich bei einem neuen trainer lässt sich in der regel eine anpassung von a-c nicht vermeiden.
was natürlich ständig aktuell zu halten ist, sind xp, spielertaks und bürotaks.

General_H 19.02.2012 18:40

Äußerst interessant hier!

chrii11 31.03.2012 15:46

wie verhält sich eigentlich der taktikwert eines spielers mit sinkender kondition..? die skills bauen ja bekanntermaßen ab, aber auch die taktikwerte..?

lg..

Bellou 04.04.2012 19:59

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 999382)
wie verhält sich eigentlich der taktikwert eines spielers mit sinkender kondition..? die skills bauen ja bekanntermaßen ab, aber auch die taktikwerte..?

lg..

bei mir spielt dieser herr mit kondi 2 als taktikpusher und er pusht auch noch im letzten viertel. daher glaube ich, dass die taktik nicht von der kondi angegriffen wird. aber mit sicherheit traue ich es mir nicht behaupten, weil dieser herr zu sehr wenig szenen in den spielen kommt ...

MMM 04.04.2012 20:27

Der Taktikwert hängt eh nicht von den Aktionen des Spielers ab. Oder meinst Du, die wenigen Aktionen bauen nur wenig Spielerindex ab, daher keine Aussage über einen eventuellen Taktikabbau?

Bellou 04.04.2012 20:41

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1002163)
Der Taktikwert hängt eh nicht von den Aktionen des Spielers ab. Oder meinst Du, die wenigen Aktionen bauen nur wenig Spielerindex ab, daher keine Aussage über einen eventuellen Taktikabbau?

ja, das meine ich ...
ich gehe jedenfalls in meinen überlegungen weiterhin davon aus, dass die kondi auf skills und nicht auf taks wirkt und hoffe, dass ich richtig liege ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.