Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 11.02.2015 22:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1294318)
Ja, sie waren ja auch zu Beginn schon nicht die Allerbesten, wieso sollen sie es jetzt sein!

Ja, so gehts auch, wennst zuerst das aufwendige angehen willst. ;-)
Wennst Kadow und Grueber in die VT verbannst und Stutzkreis und Harant auch nie im ST spielen lässt, sollte einem guten SK-Training nix im Wege stehen. mMn würde ich den Schwerpunkt beim Sturmtraining total auf SK legen, weil er
1.) bei mehr Spielern fehlt,
2.) wichtiger ist und
3.) sowieso bessere Trainingsergebnisse liefert (weil vermutlich mehr MF-Skill-Steigerungen dabei sind)

hehe hab grad vir 3 min 4 sk trainings definiert :-D

danach gehts mit den mf-skills und dem TL weiter.

terminator85 11.02.2015 22:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1294313)
edit: werd jetzt wohl erstmals seit längerer zeit nicht schon sofort auf TL fahren. hoff, die taktikpunkte vom TL gehen mir am beginn der saison nicht ab bzw machen dann am ende nicht den unterschied aus ... :-?

Einmalig kannst schon noch Off-Skills im TL machen, um damit endlich und entgültig diese Saison noch abschließen zu können. Die noch offenen VT-Skills laufen dir nicht davon. :lol:

Wie schauen deine Takswerte denn aus?

myd3us 11.02.2015 22:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1294322)
Einmalig kannst schon noch Off-Skills im TL machen, um damit endlich und entgültig diese Saison noch abschließen zu können. Die noch offenen VT-Skills laufen dir nicht davon. :lol:

Wie schauen deine Takswerte denn aus?

mhm, also vll doch gleich auf off-TL?
wäre auf alle fälle eine option, die mir sehr sympathisch wäre. vielleicht ist ja auch in dieser saison was drinnen und ich kann um die vorderen plätze mitspielen.

tkswerte liegen bei knapp 18 im schnitt, d.h. ich glaub 53 pro kopf.

terminator85 11.02.2015 22:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1294324)
mhm, also vll doch gleich auf off-TL?
wäre auf alle fälle eine option, die mir sehr sympathisch wäre. vielleicht ist ja auch in dieser saison was drinnen und ich kann um die vorderen plätze mitspielen.

tkswerte liegen bei knapp 18 im schnitt, d.h. ich glaub 53 pro kopf.

Ich bin kein Fan davon gleich zu fahren, wobei bei Off-Skills gibts selten einen idealen Zeitpunkt. ;-)
Wennst dich in der MS dadurch leichter tust (=mehr Taksüberlegenheit) und du im Anschluss auch noch SK trainieren willst, spricht aber sogar etwas dafür relativ früh zu fahren. :-?

Aja, na dann musst eh auf Norm-Taks-TL fahren. Wäre der Schnitt auf 19 könntest schon wo anders hinfahren, falls du es mit der 4.Taktik ernst meinst. ;-)

myd3us 11.02.2015 22:22

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1294326)
Ich bin kein Fan davon gleich zu fahren, wobei bei Off-Skills gibts selten einen idealen Zeitpunkt. ;-)
Wennst dich in der MS dadurch leichter tust (=mehr Taksüberlegenheit) und du im Anschluss auch noch SK trainieren willst, spricht aber sogar etwas dafür relativ früh zu fahren. :-?

Aja, na dann musst eh auf Norm-Taks-TL fahren. Wäre der Schnitt auf 19 könntest schon wo anders hinfahren, falls du es mit der 4.Taktik ernst meinst. ;-)

ich werd jetzt noch ein letztes mal den fokus auf die offskills legen und gleich 3 tage auf mittel fahren. dann ggf noch ein wenig nachbessern und dann endgültig den offskills den rücken zukehren ;-)

und da ich aktuell grad beim offtraining bin (zuletzt 40 verb) kann ichs glaub ich riskieren gleich auf TL zu fahren.

terminator85 11.02.2015 22:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1294329)
ich werd jetzt noch ein letztes mal den fokus auf die offskills legen und gleich 3 tage auf mittel fahren. dann ggf noch ein wenig nachbessern und dann endgültig den offskills den rücken zukehren ;-)

und da ich aktuell grad beim offtraining bin (zuletzt 40 verb) kann ichs glaub ich riskieren gleich auf TL zu fahren.

...Irgendwie schade, dass damit die 3 "guten" SK-Training überschrieben werden. :lol:

Ja, auf die 2-3, die es nie schaffen werden richtige Stürmer zu werden, musst später mal als Stürmer verzichten. Dann spielens eben in der VT. Da brauchens eh selten ST-Skills. ;-):-)

myd3us 11.02.2015 22:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1294330)
...Irgendwie schade, dass damit die 3 "guten" SK-Training überschrieben werden. :lol:

Ja, auf die 2-3, die es nie schaffen werden richtige Stürmer zu werden, musst später mal als Stürmer verzichten. Dann spielens eben in der VT. Da brauchens eh selten ST-Skills. ;-):-)

würdest zuerst die "guten" sk-trainings machen und dann auf offTL fahren?

dass nicht alle stürmer werden, damit hab ich kein problem. auch müssens nicht alle verteidiger sein. MF-skills wären da schon besser bei allen.
möcht schlussendlich einfach ohne zwingende wechsel spielsysteme allein durch positionswechsel durchführen können, ohne mich im spiel dadurch zu schwächen.

myd3us 12.02.2015 18:36

so, hab grad das TL (off, mittel, 3 tage) gebucht.

hab ja doch auch 2 off-jugis am markt. vielleicht hab ich glück und einer bekommt sogar ein up ... und bezüglich der taktikups hab ich meine meinung eh gestern schon geäußert - was man hat, das hat man :-D

terminator85 12.02.2015 19:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1294331)
würdest zuerst die "guten" sk-trainings machen und dann auf offTL fahren?

dass nicht alle stürmer werden, damit hab ich kein problem. auch müssens nicht alle verteidiger sein. MF-skills wären da schon besser bei allen.
möcht schlussendlich einfach ohne zwingende wechsel spielsysteme allein durch positionswechsel durchführen können, ohne mich im spiel dadurch zu schwächen.

Wirklich gut sinds ja ned, aber halt ned ganz so blöd wie die TI-Trainings.

Genau, MF-Skills sind für alle Spieler wichtig, da sie immer als A- oder b-Skills entscheidend sind (für den Index). C-Skils sind zu vernachlässigen (also für VTs bzw Stürmer). ;-)

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1294577)
so, hab grad das TL (off, mittel, 3 tage) gebucht.

hab ja doch auch 2 off-jugis am markt. vielleicht hab ich glück und einer bekommt sogar ein up ... und bezüglich der taktikups hab ich meine meinung eh gestern schon geäußert - was man hat, das hat man :-D

Ja, das passt schon so. Danach hängst eben das SK-Training an, wenns meinst, dass die von mir schon genannten ihre Lücken dort (auf-)schließen sollen. ;-)

Du wirst ja sicher weiter berichten, wie es ausgeht!?

Wobei die 16j ohne Einsatz im TL meist ned viel mitmachen. Habs mir auch öfter schon so ausgemalt und dann wolltens ned steigen. :lol:

myd3us 12.02.2015 20:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1294607)
Wirklich gut sinds ja ned, aber halt ned ganz so blöd wie die TI-Trainings.

Genau, MF-Skills sind für alle Spieler wichtig, da sie immer als A- oder b-Skills entscheidend sind (für den Index). C-Skils sind zu vernachlässigen (also für VTs bzw Stürmer). ;-)

Ja, das passt schon so. Danach hängst eben das SK-Training an, wenns meinst, dass die von mir schon genannten ihre Lücken dort (auf-)schließen sollen. ;-)

Du wirst ja sicher weiter berichten, wie es ausgeht!?

Wobei die 16j ohne Einsatz im TL meist ned viel mitmachen. Habs mir auch öfter schon so ausgemalt und dann wolltens ned steigen. :lol:

klar halt ich dich am laufenden, wenns dich interessiert ;-)

naja wenn die 16jährigen nicht mittrainieren, dann ists auch kein beinbruch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.