Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 30.08.2012 06:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066310)
morgen nachmittag wissen wir mehr was gescoutet worden ist!

und was haben deine taktiktests ergeben?

ps: leider fehlstart beim classico :-(

Mehr als eine Heim-15er-Taktik ist nicht drin...

Hab mir das Spiel nicht angesehen. Bin leicht am kränkeln. Aber habe wohl nix verpasst.^^

myd3us 30.08.2012 08:34

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066341)
Mehr als eine Heim-15er-Taktik ist nicht drin...

Hab mir das Spiel nicht angesehen. Bin leicht am kränkeln. Aber habe wohl nix verpasst.^^

real hat leider ziemlich überzeugend gespielt gestern :-(

gute besserung!

noucamp 30.08.2012 10:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066377)
real hat leider ziemlich überzeugend gespielt gestern :-(

gute besserung!

Und dennoch haben's gegen ein dezimiertes Barca nur 2-1 gewonnen. Angst und Bang wird mir da nicht. Ohne den Valdespatzer im Hinspiel hätten's sogar die sinnlose Supercopa gewonnen.

Danke. Ich hoffe es wird noch schlimmer. Hätte jetzt bis Mittwoch Urlaub und egtl. einen Gardaseetrip geplant.

myd3us 30.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066431)
Und dennoch haben's gegen ein dezimiertes Barca nur 2-1 gewonnen. Angst und Bang wird mir da nicht. Ohne den Valdespatzer im Hinspiel hätten's sogar die sinnlose Supercopa gewonnen.

Danke. Ich hoffe es wird noch schlimmer. Hätte jetzt bis Mittwoch Urlaub und egtl. einen Gardaseetrip geplant.

ja, der patzer von valdes war im nachhinein wohl der unterschied!

wenn man krank wird, ists nie passend, aber wenn man dann noch urlaub geplant hat, dann ists umso ärgerlicher :-(

myd3us 30.08.2012 15:57

bei mir in der liga zeichnet sich ein absoluter dreikampf um die 2 aufstiegsplätze ab. es gibt jetzt nämlich 3 teams mit 12 punkten und der vierte hat (derzeit - spiele sind ja noch im gang) erst 6 punkte.

nächste runde hab ich dann das erste duell gegen einen dieser direkten konkurrenten. hoffentlich hab ich dann immer noch eine weiße weste :-D

noucamp 30.08.2012 16:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066570)
bei mir in der liga zeichnet sich ein absoluter dreikampf um die 2 aufstiegsplätze ab. es gibt jetzt nämlich 3 teams mit 12 punkten und der vierte hat (derzeit - spiele sind ja noch im gang) erst 6 punkte.

nächste runde hab ich dann das erste duell gegen einen dieser direkten konkurrenten. hoffentlich hab ich dann immer noch eine weiße weste :-D

Und was bringt deine Konkurrenz so für Bewertung und Taktik zusammen?

myd3us 30.08.2012 17:26

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066621)
Und was bringt deine Konkurrenz so für Bewertung und Taktik zusammen?

taktisch sind sie mir beide wohl ein klein wenig überlegen und spielerisch wäre ich den tick vorne, wenn ich mich nicht täusche ... könnte spannend werden!

myd3us 30.08.2012 17:32

so, das war das ergebnis vom scout ... jetzt ist guter rat teuer :-?

http://f.666kb.com/i/c6typhcog46g94vui.gif

wie würdest du dich entscheiden? das problem ist, dass diejenigen mit den def-skills und normalen taktiken nur talent 9 und nicht 10 haben :-(

myd3us 30.08.2012 18:04

hab mir heute mal wieder einen jugi am transfermarkt gegönnt ... wohl etwas teuer, aber will eigentlich keinen, bei dem ich beim training von ganz vorne anfangen muss.

was sagst dazu?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=424957

noucamp 30.08.2012 18:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066687)
so, das war das ergebnis vom scout ... jetzt ist guter rat teuer :-?

http://f.666kb.com/i/c6typhcog46g94vui.gif

wie würdest du dich entscheiden? das problem ist, dass diejenigen mit den def-skills und normalen taktiken nur talent 9 und nicht 10 haben :-(

Dann gibts immer noch den mit den def. Taktiken. ;-)
Bleiben eh fast nur diese beiden übrig.

Yeah Iniesta zum besten Spieler Europas gewählt.

myd3us 30.08.2012 18:06

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066709)
Dann gibts immer noch den mit den def. Taktiken. ;-)
Bleiben eh fast nur diese beiden übrig.

Yeah Iniesta zum besten Spieler Europas gewählt.

im endeffekt geht es wohl um die beiden engländer über den 2 goalies relativ weit unten in der liste.

die frage ist: spezi, dafür talent 9 oder ohne spezi mit talent 10???

ps: iniesta find ich gut :up:

noucamp 30.08.2012 19:05

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066713)
im endeffekt geht es wohl um die beiden engländer über den 2 goalies relativ weit unten in der liste.

die frage ist: spezi, dafür talent 9 oder ohne spezi mit talent 10???

ps: iniesta find ich gut :up:

Spezi bringt immer gut Kohle. Von dem her....

myd3us 30.08.2012 19:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066749)
Spezi bringt immer gut Kohle. Von dem her....

eben ... ich tendiere auch stark zu dem verteidiger mit spezi.

ich glaub es bringt nämlich nichts z.b. einen der goalies zu verpflichten und dann zu verpflichten?

dann könnt ich meinen 19/20er goalie zusammen bei der gelegenheit noch austrainieren.

noucamp 31.08.2012 07:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066753)
eben ... ich tendiere auch stark zu dem verteidiger mit spezi.

ich glaub es bringt nämlich nichts z.b. einen der goalies zu verpflichten und dann zu verpflichten?

dann könnt ich meinen 19/20er goalie zusammen bei der gelegenheit noch austrainieren.

Wenn ihn rasch wieder verkaufen willst, dann kannst einen TW nehmen. Ansonsten macht's nicht so viel Sinn...

myd3us 31.08.2012 07:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066878)
Wenn ihn rasch wieder verkaufen willst, dann kannst einen TW nehmen. Ansonsten macht's nicht so viel Sinn...

ich hab aber auch keine ahnung, wie viel man für einen solchen goalie bekommt ...

EDIT: hab mich für den goalie entschieden!

jetzt ist nur die frage: am jugitransfermarkt verkaufen oder ins a-team holen und ggf 1-2 trainings einschieben und dann am "richtigen" transfermarkt verkaufen?

myd3us 31.08.2012 09:27

mein heutiges training war eigentlich von den ups her ok ... 7 ups, aber leider auch 5 fitnessdowns :-(

noucamp 31.08.2012 10:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066921)
mein heutiges training war eigentlich von den ups her ok ... 7 ups, aber leider auch 5 fitnessdowns :-(

5 Taktikups. 1 Down. Könnt besser sein bei meinem großen Kader.

noucamp 31.08.2012 10:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066879)
ich hab aber auch keine ahnung, wie viel man für einen solchen goalie bekommt ...

EDIT: hab mich für den goalie entschieden!

jetzt ist nur die frage: am jugitransfermarkt verkaufen oder ins a-team holen und ggf 1-2 trainings einschieben und dann am "richtigen" transfermarkt verkaufen?

Tja hängt immer davon ab wieviel Skills er am Ende hat.
Aber ich würde ihn in die Mannschaft holen..

myd3us 31.08.2012 10:43

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1066939)
Tja hängt immer davon ab wieviel Skills er am Ende hat.
Aber ich würde ihn in die Mannschaft holen..

hab ihn soeben in den a-kader geholt ...

das ist der junge mann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f696b7da52b3fe

würdest jetzt versuchen mit 1-2 trainings noch ein skillup herbeizuführen oder machts das wohl auch nicht mehr fett und ab auf den transfermarkt?

noucamp 31.08.2012 12:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1066955)
hab ihn soeben in den a-kader geholt ...

das ist der junge mann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f696b7da52b3fe

würdest jetzt versuchen mit 1-2 trainings noch ein skillup herbeizuführen oder machts das wohl auch nicht mehr fett und ab auf den transfermarkt?

Gute Frage. Um ordentlich was in die Kassen zu spülen bräuchte der dringend ein paar Ups. Ist halt die Frage ob Sinn macht deinen Trainingsplan dafür über den Haufen zu werfen?

myd3us 31.08.2012 12:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1067013)
Gute Frage. Um ordentlich was in die Kassen zu spülen bräuchte der dringend ein paar Ups. Ist halt die Frage ob Sinn macht deinen Trainingsplan dafür über den Haufen zu werfen?

eben, das seh ich auch so ... ich glaube, es war ein versuch und mehr nicht ^^

ich werd ihn auf den markt werfen und hoffen, dass mein verlust nicht allzu groß wird :-D

noucamp 31.08.2012 13:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1067017)
eben, das seh ich auch so ... ich glaube, es war ein versuch und mehr nicht ^^

ich werd ihn auf den markt werfen und hoffen, dass mein verlust nicht allzu groß wird :-D

Was hast egtl. bezahlt?

Hier meine 2 16j. Der erste für 15.000, der zweite für 10.000.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...541c569c1c545c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...87dcba3780c921

Leider wollen's beide im Training noch nicht so. Aber Dank ihrer XP ist ein Verlust fast ausgeschlossen.

myd3us 31.08.2012 13:33

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1067032)
Was hast egtl. bezahlt?

Hier meine 2 16j. Der erste für 15.000, der zweite für 10.000.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...541c569c1c545c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...87dcba3780c921

Leider wollen's beide im Training noch nicht so. Aber Dank ihrer XP ist ein Verlust fast ausgeschlossen.

der scout kostet, bei den maximalen einstellungen 121.000.
mal sehen, wie viel ich wiederbekomme ... *gg*

ja, bei diesen beiden ist ein verlust fast ausgeschlossen ^^

ich hab mir ja den 17-jährigen gekauft und der ist heute im training auch prompt schon gestiegen ;-)
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...3a60a48da67002)

noucamp 03.09.2012 18:45

Hab heute gegen den Rapidler mal wieder in Bestformation gespielt.
Aber mit meiner Taktik bin ich einfach komplett chancenlos... :-(

Wie liefs bei dir?

myd3us 03.09.2012 18:51

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068054)
Hab heute gegen den Rapidler mal wieder in Bestformation gespielt.
Aber mit meiner Taktik bin ich einfach komplett chancenlos... :-(

Wie liefs bei dir?

hab heute eigentlich souverän 3:0 gewonnen und bin jetzt mit 5|0|0 und 33:0 torverhältnis punktegleich auf platz 1. bin schon gespannt aufs direkte duell mit dem wohl stärksten konkurrenten (der dritte hat schon 5 punkte rückstand).

für meinen goalie hab ich 85k bekommen ... ist ok *gg*

bist nicht am gardasee oder schon wieder zurück oder gar krank?

noucamp 03.09.2012 19:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068062)
hab heute eigentlich souverän 3:0 gewonnen und bin jetzt mit 5|0|0 und 33:0 torverhältnis punktegleich auf platz 1. bin schon gespannt aufs direkte duell mit dem wohl stärksten konkurrenten (der dritte hat schon 5 punkte rückstand).

für meinen goalie hab ich 85k bekommen ... ist ok *gg*

bist nicht am gardasee oder schon wieder zurück oder gar krank?

85.000€ ist sehr gut, wenn siehst was ich für meine Jungs bezahlt habe... ;-)

Der Wetterbericht (Höchsttemperatur 21 Grad, SA bis DI immer Regen) war so schlecht, dass wir es abgeblasen haben. Die Wetterfrösche lagen aber wohl wiedermal daneben. Ziemlich ärgerlich... ;-)

myd3us 03.09.2012 19:38

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068082)
85.000€ ist sehr gut, wenn siehst was ich für meine Jungs bezahlt habe... ;-)

Der Wetterbericht (Höchsttemperatur 21 Grad, SA bis DI immer Regen) war so schlecht, dass wir es abgeblasen haben. Die Wetterfrösche lagen aber wohl wiedermal daneben. Ziemlich ärgerlich... ;-)

ja, bin mit dem preis eigentlich auch zufrieden.

wenn der wetterbericht sich vertut uns man deshalb seine pläne ändert obwohl alles wie geplant stattfinden hätte können, ist das wirklich ärgerlich :-(

noucamp 04.09.2012 09:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068094)
ja, bin mit dem preis eigentlich auch zufrieden.

wenn der wetterbericht sich vertut uns man deshalb seine pläne ändert obwohl alles wie geplant stattfinden hätte können, ist das wirklich ärgerlich :-(

Ja war/ist ziemlich ärgerlich. Aber da kann man eh nix machen, außer dem Wetterfröschen in Zukunft kein Gehör schenken...^^

myd3us 04.09.2012 09:37

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068256)
Ja war/ist ziemlich ärgerlich. Aber da kann man eh nix machen, außer dem Wetterfröschen in Zukunft kein Gehör schenken...^^

wetten, dass er dann recht gehabt hätte? :-D

noucamp 04.09.2012 10:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068264)
wetten, dass er dann recht gehabt hätte? :-D

Sehr wahrscheinlich sogar. :-)

Training heute war zufriedenstellend. 8 Ups. 6 davon bei Jugis. Aber auch 2 bei Stürmern. Und der eine ist nun austrainiert. Wenn er sich taktisch auch weiter so brav entwickelt, dann sollte ich ihn auch in Off. Taktiken noch austrainieren können.

myd3us 04.09.2012 10:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068272)
Sehr wahrscheinlich sogar. :-)

Training heute war zufriedenstellend. 8 Ups. 6 davon bei Jugis. Aber auch 2 bei Stürmern. Und der eine ist nun austrainiert. Wenn er sich taktisch auch weiter so brav entwickelt, dann sollte ich ihn auch in Off. Taktiken noch austrainieren können.

yeah, das sind dann schon sehr komplette stürmer, wenn sie in skills und taktiken austrainiert sind ... noch ein paar ordentliche b-skills dazu und er bringt 3 mille am transfermarkt *gg*

mein training war eigentlich auch recht ok ... 7 ups. eigentlich alle bis auf eines (nichtgespielte taktik) brauchbar.

noucamp 04.09.2012 12:47

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068287)
yeah, das sind dann schon sehr komplette stürmer, wenn sie in skills und taktiken austrainiert sind ... noch ein paar ordentliche b-skills dazu und er bringt 3 mille am transfermarkt *gg*

mein training war eigentlich auch recht ok ... 7 ups. eigentlich alle bis auf eines (nichtgespielte taktik) brauchbar.

Einen solchen MW wird der Bursche zwar nie erreichen. Dafür fehlt die Spezi und das Alter/Erfahrungs-Verhältnis ist nicht gut. Aber er seinen jetziger Marktwert hat seinen Kaufwert mit Sicherheit um einiges überschritten. ;-)

myd3us 04.09.2012 12:51

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068365)
Einen solchen MW wird der Bursche zwar nie erreichen. Dafür fehlt die Spezi und das Alter/Erfahrungs-Verhältnis ist nicht gut. Aber er seinen jetziger Marktwert hat seinen Kaufwert mit Sicherheit um einiges überschritten. ;-)

gut, gut ;-)

ich muss mir langsam auch überlegen, wie ich die nächste zeit angehe. ich brauch nämlich anfang nächster saison einen neuen trainer (zur not könnte ich auch meinen noch um eine saison verlängern, aber ich weiß nicht, ob sich das rentiert?).

möglicherweise verkauf ich einen mannschaftsteil von mir. kauf mir mit dem geld einen neuen trainer und neue jugis, die ich dann herantrainiere?

noucamp 05.09.2012 05:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068369)
gut, gut ;-)

ich muss mir langsam auch überlegen, wie ich die nächste zeit angehe. ich brauch nämlich anfang nächster saison einen neuen trainer (zur not könnte ich auch meinen noch um eine saison verlängern, aber ich weiß nicht, ob sich das rentiert?).

möglicherweise verkauf ich einen mannschaftsteil von mir. kauf mir mit dem geld einen neuen trainer und neue jugis, die ich dann herantrainiere?

Naja denke, dass auch ohne einen Abverkauf deinen Trainer bekommen müsstest. Ein wenig dürftest ja beiseite haben. Und dann hast ja noch eine Vielzahl Abwehrspieler. Nicht zuletzt könnten dir Titelprämien zu einer gefüllten Kriegskasse führen...

BTW: In 28 Spieltagen wird auch bei mir wieder ein Trainer fällig. Also auch ich muss mir wieder Gedanken machen. ^^

myd3us 05.09.2012 06:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068550)
Naja denke, dass auch ohne einen Abverkauf deinen Trainer bekommen müsstest. Ein wenig dürftest ja beiseite haben. Und dann hast ja noch eine Vielzahl Abwehrspieler. Nicht zuletzt könnten dir Titelprämien zu einer gefüllten Kriegskasse führen...

BTW: In 28 Spieltagen wird auch bei mir wieder ein Trainer fällig. Also auch ich muss mir wieder Gedanken machen. ^^

mein plan sieht jetzt mal so aus, dass ich das taktiktraining im vergleich zum def-skilltraining jetzt deutlich reduziert habe. am ende der saison werde ich dann meine 3 jugis und max. 4 "richtige" verteidiger verkaufen. das sollte dann allemal für einen neuen 5er reichen. anschließend hätte ich noch 3 "top" verteidiger im kader und würde dann aber eine neue, junge garde auftrainieren.

das klingt aus meiner sicht jetzt mal recht vernünftig!?

bezüglich meister kann ich leider noch nichts abschätzen und es wird sich wohl auch erst am letzten spieltag entscheiden, da ich erst am 9. und 18. spieltag gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen und punktegleichen zweiten spiele.

noucamp 05.09.2012 11:41

Willst unbedingt einen 5er?
Was hast jetzt auf der Seite?

myd3us 05.09.2012 12:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068632)
Willst unbedingt einen 5er?
Was hast jetzt auf der Seite?

ja, ich denke, dass sich ein 5er einfach mehr auszahlt. zumal das wohl die letzte chance für meine derzeitige dbdt-generation ist, evtl. noch mal was größeres zu leisten, dann muss ich sowieso radikal umbauen und von vorne starten und es wäre mMn ärgerlich, wenn das team aus lauter spielern mit 50+ taktikpunkte, 75+ skills besteht und der einzige "obizahrer" dann der trainer wäre.

aber ich muss erst noch schauen, wie groß die abstriche wären, die ich machen müsste, um das geld für den 5er zusammenzubekommen.

derzeit hab ich nicht wirklich viel budget in der hinterhand ... etwa 1,2 mille.

noucamp 05.09.2012 17:20

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068646)
ja, ich denke, dass sich ein 5er einfach mehr auszahlt. zumal das wohl die letzte chance für meine derzeitige dbdt-generation ist, evtl. noch mal was größeres zu leisten, dann muss ich sowieso radikal umbauen und von vorne starten und es wäre mMn ärgerlich, wenn das team aus lauter spielern mit 50+ taktikpunkte, 75+ skills besteht und der einzige "obizahrer" dann der trainer wäre.

aber ich muss erst noch schauen, wie groß die abstriche wären, die ich machen müsste, um das geld für den 5er zusammenzubekommen.

derzeit hab ich nicht wirklich viel budget in der hinterhand ... etwa 1,2 mille.

Naja es ist ein Anfang. ;-)
Und hast schon Sponsoren abgeschlossen mit guten Herbstmeisterprämien?

myd3us 05.09.2012 17:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1068760)
Naja es ist ein Anfang. ;-)
Und hast schon Sponsoren abgeschlossen mit guten Herbstmeisterprämien?

naja schauen wir mal, ob ich überhaupt herbstmeister werde. falls ja, würd ich in summe 100k bekommen.

noucamp 06.09.2012 06:13

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1068776)
naja schauen wir mal, ob ich überhaupt herbstmeister werde. falls ja, würd ich in summe 100k bekommen.

Tja besser als nix. Werde heute wohl wieder eine B-Elf aufs Feld schicken.
In der Liga ist Hopfen und Malz verloren. Da schwirren gleich 2 Teams rum mit einer RL-Position von um die 20. Und das sind nicht mal die Taktikstärksten gegen die ich sowieso chancenlos bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.