Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Coppelius 22.08.2011 15:42

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 865116)
Aber fakt ist auch dass die User welche "normal" trainieren für ihre Spieler am TM weniger geld bekommen, da das Angebot größer ist, als bei den anderen ausrichtungen.. das sollte man auch berücksichtigen,bevor man solche änderungen macht.

Stimmt schon, aber den TM als Argument zu benutzen, halte ich generell für schwierig, weil er einfach unberechenbar ist.

Noch dazu geht es mir ja um den Vorteil, den normal ausgerichtete Teams haben, welcher da ist:
Sie können sowohl Def-/Norm- und Off-Training machen, die Normalo-Taks steigen bei allen diesen Trainings als side-effect mit. Sprich, das Argument mit dem TM ist hier eigentlich sowieso keines.
Diese Ungerechtigkeit gehört mMn abgeschafft und zwar so schnell wie möglich.

Oder spricht irgendwas dafür, dass die Normalo-Taks immer mitsteigen können, im Gegensatz zu den anderen Taks?

MKnelangen 22.08.2011 15:49

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 865116)
PS: Das mit dem 11ern havelland Mäk ist mir sehr suspekt..

Ja, ein Adminstatement dazu wäre nicht schlecht...;-)

waschbaerbauch 22.08.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 865238)
Stimmt schon, aber den TM als Argument zu benutzen, halte ich generell für schwierig, weil er einfach unberechenbar ist.

Noch dazu geht es mir ja um den Vorteil, den normal ausgerichtete Teams haben, welcher da ist:
Sie können sowohl Def-/Norm- und Off-Training machen, die Normalo-Taks steigen bei allen diesen Trainings als side-effect mit. Sprich, das Argument mit dem TM ist hier eigentlich sowieso keines.

Oder spricht irgendwas dafür, dass die Normalo-Taks immer mitsteigen können, im Gegensatz zu den anderen Taks?

da hast du vermutlich recht, dass das nicht ganz fair ist. jedoch handelt es sich ja oftmals um "minimale" steigerungen die hier einfluss nehmen.
Dabei könnte man ja dann auch zB: diskutieren, dass man mit defensiven taktiken mehr chancen hat ein unentschiden zu spielen, wenn man taktisch unterlegen ist, als mit normalen oder offensiven.. ist das fair?! (zu torchancen kommt man mit defensiven taktiken durch konter genauso)

aber zu deinem Thema, wäre es vlt nicht schlecht eine abstimmung zu starten ?! um dem ganzen etwas aufmerksamkeit zu verleihen!

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865244)
Ja, ein Adminstatement dazu wäre nicht schlecht...;-)

sind alle gespannt wie du das gedreht hast ;-) (unbewusst, nimmst du schon großen einfluss auf die KI des spieles ;-), das sollte uns zu denken geben )

MKnelangen 22.08.2011 19:47

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 865513)

sind alle gespannt wie du das gedreht hast ;-) (unbewusst, nimmst du schon großen einfluss auf die KI des spieles ;-), das sollte uns zu denken geben )

Och wieso denn? Solange das ganze zu meinen Gunsten läuft ist doch alles gut;-)

Bellou 22.08.2011 20:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865540)
Och wieso denn? Solange das ganze zu meinen Gunsten läuft ist doch alles gut;-)

ja, mknelange, aber wie lange noch?

MKnelangen 22.08.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 865574)
ja, mknelange, aber wie lange noch?

Bis ich meine Stelle als Praktikant vom Thomas wieder aufgebe und während seiner Pausen nicht mehr am Programm rumschreiben kann;-)

Bellou 22.08.2011 20:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865576)
Bis ich meine Stelle als Praktikant vom Thomas wieder aufgebe und während seiner Pausen nicht mehr am Programm rumschreiben kann;-)

find ich gut, wenn endlich mal ein def-TC da für gerechtigkeit sorgt 8-):lol:

MKnelangen 22.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 865595)
find ich gut, wenn endlich mal ein def-TC da für gerechtigkeit sorgt 8-):lol:

Ob der csaba das auch so empfindet?:oops:

Greenbay 23.08.2011 08:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865576)

Wie soll dies verstanden werden?

Schweng 23.08.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 865776)
Wie soll dies verstanden werden?

Als Scherz...

Bellou 23.08.2011 10:23

Wenn man bei "Jugendauktionen" sich einen Spieler anschaut und das Beobachtet-Kreuzerl nicht setzt, dann erscheint beim nächsten Mal Öffnen in der Spalte "N" wieder das Sternchen, welches signalisiert, dass man den Spieler noch nicht angeschaut hat, obwohl man ihn schon angeschaut hat.

Ersuche höflich um Korrektur.
Danke Bellou

bickel123 23.08.2011 10:50

Man sollte nicht nur nach laufenden Auktionen suchen können, sondern auch nach abgelaufenen! Man könnte sich dadurch schnell und recht einfach einen Überblick über den Marktwert eines Spielers verschaffen, ohne unzählige Spieler in der Beobachtungsliste haben zu müssen.

Das würde auch das "Problem" mit dem nicht optimal berechneten Marktwert im Spielerdatenblatt lösen.

dbdtDev 23.08.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 865876)
Wenn man bei "Jugendauktionen" sich einen Spieler anschaut und das Beobachtet-Kreuzerl nicht setzt, dann erscheint beim nächsten Mal Öffnen in der Spalte "N" wieder das Sternchen, welches signalisiert, dass man den Spieler noch nicht angeschaut hat, obwohl man ihn schon angeschaut hat.

Ersuche höflich um Korrektur.
Danke Bellou

Hi,

ist korrigiert :).

LG,
Thomas

Csabalino 23.08.2011 11:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 865603)
Ob der csaba das auch so empfindet?:oops:

solange die änderungen das spiel verbessern ist es egal welche ausrichtung ;-)

Zakraf 23.08.2011 12:03

In der Zusammenfassung der Trainingsergebnisse sieht mein für die Trainingslager nicht ob es ein sehr gutes, gutes, normales oder schlechtes TL war.

mind.hrhr 23.08.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 865945)
In der Zusammenfassung der Trainingsergebnisse sieht mein für die Trainingslager nicht ob es ein sehr gutes, gutes, normales oder schlechtes TL war.

ich wär auch dafür, dass eine oberfläche eingerichtet wird, wo man jederzeit die TLs ansehen kann (die länder mit ausrichtugen, preise etc). wäre für die planung nicht schlecht - ich weiß jetzt nämlich nicht wieviel geld ich nächste saison brauchen werd um ein adäquates TL zu buchen.

danke

Bellou 23.08.2011 13:14

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 865897)
Hi,

ist korrigiert :).

LG,
Thomas

herzlichen dank für die rasche erledigung :-D

dbdtDev 23.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 865945)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 865970)
ich wär auch dafür, dass eine oberfläche eingerichtet wird, wo man jederzeit die TLs ansehen kann (die länder mit ausrichtugen, preise etc). wäre für die planung nicht schlecht - ich weiß jetzt nämlich nicht wieviel geld ich nächste saison brauchen werd um ein adäquates TL zu buchen.

danke

Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

Bellou 23.08.2011 13:32

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 866004)
Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

danke
voi super
das hat wirklich gefehlt
:thumb:

mind.hrhr 23.08.2011 13:35

Zitat:

Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

tiptop und noch dazu in windeseile.
wie immer grandios! danke vielmals!

ps: wann gibts denn spielerumbenennungen (oder ablehnungen)? :mrgreen:

Zakraf 23.08.2011 14:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

Super danke für die schnelle Reaktion, der TL Bereich ist jetzt super, nur dachte ich dass du eventuell die Info bezüglich, sehr gut, gut, normal,... bei den Trainingsergebnissen dazuschreibst. Dann hätte man die Info auch von älteren TL. Im TL Bereich verschwindet ja die Info in der nächsten Saison wie stark das letzte TL war.

mädmäxx 23.08.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 865238)

also in der 1. buli sind 4 offler
(spielen den meister aus)
+ 1nem defler

rest is normalo

also wo werden die normalos bevorzugt
abgesehen davon dass du auch ein offler bist

bei den trainern hat man ja auch schon nachgegeben......

mfg

Coppelius 23.08.2011 20:37

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 866100)
also in der 1. buli sind 4 offler
(spielen den meister aus)
+ 1nem defler
rest is normalo

Ob die 1.Buli als Gegenargument dienen kann, weiß ich nicht so recht.
Hyde spiel um den Meister und ist Defler.
Csaba, Fredl und willibald sind Offler.
Hek, Zakraf, Spreti, Leo sind Normalos.
Deine Statistik stimmt also nicht ganz ;-)
Dass zwei Offler mit um den Titel spielen, naja, liegt glaube ich an den Teams, die sie haben - dass im Prinzip jede Ausrichtung spieltechnisch ihre Vor- und Nachteile hat, da gehe ich doch davon aus, dass die Engine gut programmiert wurde und hier keine Ausrichtung bevorzugt wird.
Durch die TLs ist man jetzt halt eigentlich auf eine Ausrichtung festgelegt, bei mir ists dadurch Off geworden, mein 4er-Trainer zuvor war ein Normalo - ist also aufgrund meines gewählten Trainings damals eigentlich ein Zufall, dass ich auf Off gewechselt bin.

mädmäxx 23.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866422)
Ob die 1.Buli als Gegenargument dienen kann, weiß ich nicht so recht.
Hyde spiel um den Meister und ist Defler.
Csaba, Fredl und willibald sind Offler.
Hek, Zakraf, Spreti, Leo sind Normalos.
Deine Statistik stimmt also nicht ganz ;-)
Dass zwei Offler mit um den Titel spielen, naja, liegt glaube ich an den Teams, die sie haben - dass im Prinzip jede Ausrichtung spieltechnisch ihre Vor- und Nachteile hat, da gehe ich doch davon aus, dass die Engine gut programmiert wurde und hier keine Ausrichtung bevorzugt wird.

aber bessere trainings fordern
denke das es so passt ;-)

Coppelius 23.08.2011 21:52

Zitat:

Zitat von mädmäxx (Beitrag 866485)
aber bessere trainings fordern
denke das es so passt ;-)

ich verlange keine besseren Trainings - nur andere.
Aber scheinbar werden wir zwei uns da nicht einig, hab ich das Gefühl. ;-)

@Thomas: bei den Kommentaren von Auktionen steht auch bei "Fremdkommentatoren" in Klammer Auktionsinhaber dabei (zumindest bei meinen hab ich das so gesehen). Bitte ausbessern.

Flat13 23.08.2011 23:57

Würde es gut finden, bei der Aufstellung eine Anzeige zu machen, wieviele Taktikskills die aufgestellten Spieler haben. Aufgeteilt in die einzelnen Taktiken natürlich.
Ich weiß nur immer den Teamdurchschnitt, aber welche Taktik dann bei welcher Aufstellung die meisten Taktikskills hat nicht. Bzw muss nachzählen. Wäre so schon einfacher;-)

dbdtDev 24.08.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 866488)
@Thomas: bei den Kommentaren von Auktionen steht auch bei "Fremdkommentatoren" in Klammer Auktionsinhaber dabei (zumindest bei meinen hab ich das so gesehen). Bitte ausbessern.

Ist ausgebessert.

LG,
Thomas

bienchen091 24.08.2011 11:57

Hallo!

Hab mir gedacht ich werf mal die Frage in den Raum, warum man sich beim DbdT und Forum immer extra anmelden muss, und das nicht in einem geht?!

LG

Jokeraw 24.08.2011 12:04

Zitat:

Zitat von bienchen091 (Beitrag 866715)
Hallo!

Hab mir gedacht ich werf mal die Frage in den Raum, warum man sich beim DbdT und Forum immer extra anmelden muss, und das nicht in einem geht?!

LG

keine ahnung ob das ein grund ist, aber es sind 2 server.

Bookie 24.08.2011 13:16

Zitat:

Zitat von bienchen091 (Beitrag 866715)
Hallo!

LG

Wenn Du "angemeldet bleiben" einstellst, sollte es funktionieren, dass Du automatisch ins Forum kommst ;-)

diz83 30.08.2011 16:56

hätte da eine kleine anregung. für die kriterien einer verlängerung bei den friendlies, gibt es bisher "bei unentschieden" oder "bei spielstand...".
zusätzlich wäre es noch gut, wenn man einen vorsprung wählen könnte.

zB: man will bei einem vorsprung von 2 toren in die verlängerung. jetzt hat man nur die möglichkeit bei spielstand zu erraten. wählt man 2:0 und das spiel steht nach 90 minuten 3:1, dann gibt es keine verlängerung.

deshalb mein vorschlag auch den vorsprung/rückstand als kriterium aufzunehmen.

lg didi

TommyG. 31.08.2011 13:56

Mir würde ein "Standard-Suchfilter" gut gefallen. Also ein Filter, den ich vorher definiert hab und immer automatisch aktiv ist, wenn ich z.B. auf Spielerauktionen klicke. Weil es ist ziemlich nervig, wenn ich immer wieder den gleichen Filter erst laden muss, wenn ich zu so einer Übersichtsseite gehe. Ich will halt nur bestimmte Ergebnisse sehen (vor allem auch bei der Sponsorensuche). Da wäre es sehr nützlich, einen Standard-Suchfilter haben zu können.

Könnte natürlich auch ein Komfort-Feature sein...;-)

Coppelius 31.08.2011 16:11

Habe heute einen Jugi-Goalie gezogen, mit Talent auf 10/10 (voller geht der Balken nicht) und natürlich wurde auch auf Talent 10 gesucht.

Jetzt hat dieser Goalie 8 A-Skills (4/4).

Wie kann es sein, dass es aber frisch gezogene Jugi-Goalies mit 12 A-Skills (oder sogar mehr?) gibt, wenn doch bei meinem vom Talent her alles perfekt war??

Das ist mir ein Rätsel bzw. passt da was nicht, zumindest bei den Goalies. :-?

diewildenkerle 31.08.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870817)
Habe heute einen Jugi-Goalie gezogen, mit Talent auf 10/10 (voller geht der Balken nicht) und natürlich wurde auch auf Talent 10 gesucht.

Jetzt hat dieser Goalie 8 A-Skills (4/4).

Wie kann es sein, dass es aber frisch gezogene Jugi-Goalies mit 12 A-Skills (oder sogar mehr?) gibt, wenn doch bei meinem vom Talent her alles perfekt war??

Das ist mir ein Rätsel bzw. passt da was nicht, zumindest bei den Goalies. :-?

bei mir das gleiche
habe einen stürmer mit vollem talent (von anfang an) entdeckt!
heute ziehe ich ihn und was hat er 9 A-skill :-x
war eine enttäuschung für mich

Coppelius 31.08.2011 16:32

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 870859)
bei mir das gleiche
habe einen stürmer mit vollem talent (von anfang an) entdeckt!
heute ziehe ich ihn und was hat er 9 A-skill :-x
war eine enttäuschung für mich

Das mit den A-Skills ist ne Glückssache, ganz klar. Aber zumindest ist die Streuung bei Feldspielern mit vollem Talent in den Gesamtskills von 14-17 deutlich kleiner als bei den Goalies, wie es ausschaut (da streuts, soweit ich weiß von 8-12).
Das ist es, was ich kritisiere.

diewildenkerle 31.08.2011 16:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 870879)
Das mit den A-Skills ist ne Glückssache, ganz klar. Aber zumindest ist die Streuung bei Feldspielern mit vollem Talent in den Gesamtskills von 14-17 deutlich kleiner als bei den Goalies, wie es ausschaut (da streuts, soweit ich weiß von 8-12).
Das ist es, was ich kritisiere.

die streuung bei feldspielern kann dann auch nicht richtig sein, wenn meiner 9 a-skill hat
hatte auch volles talent von anfang an +spezi

TommyG. 31.08.2011 16:36

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 870884)
die streuung bei feldspielern kann dann auch nicht richtig sein, wenn meiner 9 a-skill hat

A-Skills und Hauptskills sind was anderes!

Hauptskills sind alle Skills eines Spielers, Torwartskills natürlich ausgenommen...;-)

Coppelius 31.08.2011 16:37

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 870884)

Wieviele Gesamtskills hat er denn? Müsste irgendwo von 14-17 sein.
Die A-Skills sind einfach Glückssache (kenn ich auch nur allzu gut...:twisted:).

Beim Goalie sind ja die A-Skills gleichzeitig die Gesamtskills - insofern sollte die Streuung da eben nicht so groß sein...

diewildenkerle 31.08.2011 16:38

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 870897)
A-Skills und Hauptskills sind was anderes!

Hauptskills sind alle Skills eines Spielers, Torwartskills natürlich ausgenommen...;-)

ja sry hab ich überlesen ^^
trotzdem find ich sowas komisch
für volles talent einen mit 9 a skill zu ziehen
und dann hat er nicht mal 16 gesamtskill

ChiefFred 31.08.2011 16:45

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 870905)
ja sry hab ich überlesen ^^
trotzdem find ich sowas komisch
für volles talent einen mit 9 a skill zu ziehen
und dann hat er nicht mal 16 gesamtskill

das ist aber leider eher die regel als die ausnahme ;-)
wirkliche spitzenjugis sind der totale glücksfall!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.