Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

Wappler2010 19.05.2015 16:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1307655)
Ja, einmal vor ca 23 Saison und einmal vor 2 Saisonen! ;-)

P

Dann hast die letzten 28 Saisonen nix dazu gelernt. :-D

terminator85 19.05.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1307657)
Dann hast die letzten 28 Saisonen nix dazu gelernt. :-D

Wieder falsch!!!
Ich hab zB dazu gelernt, wie man Spieler effektiv trainiert! :-P

Wappler2010 19.05.2015 17:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1307662)
Wieder falsch!!!
Ich hab zB dazu gelernt, wie man Spieler effektiv trainiert! :-P

kann ich mir nicht vorstellen, du hast doch im LB-Threat geschrieben, dass du nie Spieler mit mehr als 110 Skills gehabt hast. ;-) und das bei einen Spieleralter von 36 bis 39 Jahre.

Banditozzz 19.05.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1307664)
kann ich mir nicht vorstellen, du hast doch im LB-Threat geschrieben, dass du nie Spieler mit mehr als 110 Skills gehabt hast. ;-) und das bei einen Spieleralter von 36 bis 39 Jahre.

Das sagt aber nix über das Training aus. Bei einem Komplettumbauer würd ich es verstehen, aber wenn man nur Spieler dazukauft, dann muss man nicht unbedingt mehr haben

terminator85 19.05.2015 17:37

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1307664)

Du kapierst es nicht!
...und wie man sieht, kannst es dir auch ned vorstellen,
ABER GENAU DESWEGEN hab ich ja in der Zwischenzeit etwas dazugelernt. :-P
btw: Habs zwar schon öfter gebracht, aber SOGAR über 30 Jährige haben bei mir noch sinnvoll trainiert (in der Zeit, wo ich schon mehr über die Trainings wusste)! ;-)

...dazu stimmt der Rest deiner Zahlen auch ned:
1.) Richtige Eigenbauspieler hatte ich nur einen, der gerade noch die 100 Skill-Grenze erreicht hat. Alle anderen Eigenbauspieler waren schlechter. Vereinzelte andere Spieler hatten zur Spitzenzeit im Verein sogar mehr als 110 Skills.
2.) 39j hatte ich nie als Stammspieler!!! Weder im Verein noch im LB-Bewerb (abgesehen vom TW eventuell, bei dem weiß ichs ned genau, weil da das Alter nie wichtig war. Denke aber er war zuerst 37 und dann 38 Jahre alt)! ;-)
Im Schnitt war das Alter eher zwischen 32 und 38. Hab keine Ahnung, wie du auf 36-39 kommst! :noidea:
...und die Eigenbauspieler sind bei mir sowieso deutlich früher als mit 39j in Pension gegangen. :-(

PS: Egal welchen Schwachsinn du mir daraufhin jetzt wieder unterstellst, ich setze den aktuellen Dialog ned weiter fort!
Die Leute fadisieren sich ja, wennst immer nur andere kritisierst bzw sie in ein schlechtes Licht stellst. :roll:
...und ich mag auch lieber über die Zukunft schreiben oder über was lustiges/kurioses oder über den Umbau, als über die ewig alten Geschichten, die eh schon oft genug wo klargestellt wurden!!!

Wappler2010 19.05.2015 17:42

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1307671)
Das sagt aber nix über das Training aus. Bei einem Komplettumbauer würd ich es verstehen, aber wenn man nur Spieler dazukauft, dann muss man nicht unbedingt mehr haben

er war ja Komplettumbauer, hat ja selber geschieben, dass er von 23 Saisonen zweimal mit jungis begonnen hat. ;-)

MMM 19.05.2015 18:51

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1307545)
HI leute,

eine Frage:
ist die AUfestllung in CUP-Spielen wichtig für die Trainingsbeteiligung oder geht es dabei "nur" um Erfahrung für die SPieler.
Weiß das jemand?

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1307588)
Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten.

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1307622)
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cupspiele das Training auch mitbeeinflussen. (Anmerkung: Sicher behaupten kanns eh keiner, weils dazu keine stichhaltigen Beweise geben kann!)

Also bitte lasst das Rätselraten und Vermuten, wenn es dazu ein eindeutiges Admin-Statement gibt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...izielle&page=4

mandis65 19.05.2015 19:07

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1307686)
Also bitte lasst das Rätselraten und Vermuten, wenn es dazu ein eindeutiges Admin-Statement gibt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...izielle&page=4

Also keinen Einfluss auf das Training,
nur in den Gehirnen der User ;-)

Spielen müssen sie sonst nix ... , habe ich aber ehhh schon oben gesagt.

Skanda 19.05.2015 21:05

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1307690)
Also keinen Einfluss auf das Training,
nur in den Gehirnen der User ;-)

Spielen müssen sie sonst nix ... , habe ich aber ehhh schon oben gesagt.

Was keinen Einfluss auf das Training. Da steht doch dezidiert den gleichen Einfluss wie ein Ligaspiel ;-)

mandis65 19.05.2015 21:12

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1307700)
Was keinen Einfluss auf das Training. Da steht doch dezidiert den gleichen Einfluss wie ein Ligaspiel ;-)

Kein Einfluss hat den gleichen großen Einfluss wie "keinen Einfuss";),
Quaussi 0 Einfluss ,)
Ich habe nix von der ganzen Beeinflusserei gemacht, meine besten 10 Mann haben einen Skilldurchschitt von 115,6 Skills ;)

Banditozzz 19.05.2015 21:18

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1307701)
Kein Einfluss hat den gleichen großen Einfluss wie "keinen Einfuss";),
Quaussi 0 Einfluss ,)
Ich habe nix von der ganzen Beeinflusserei gemacht, meine besten 10 Mann haben einen Skilldurchschitt von 115,6 Skills ;)

Na das kann sich sehen lassen.

Beim cup war ich mir auch nicht sicher. Liga war klar dass es einen einfluss hat...

strider 18.06.2015 08:21

Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Altersschnitt: 16 (oh Wunder..)
Skills: 23,7
Taktik: 20,8

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Floki 18.06.2015 12:21

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1310272)
Wir nähern uns dem Ende meiner ersten Saison als Umbauer und würd gern wissen wie ich im Vergleich zu weiteren "Neuanfängern" dastehe. Außerdem sind 400 Seiten durchzulesen um vl was interessantes zuerfahren schlicht zu viel.

Hab 3 x Sehr gutes TL (Skills/Tak) und sonst bisher nur 1 Skill trainiert mit 5er Trainer seit dem 5 Training, davor hats mit dem Kauf leider ned geklappt...

bin zwar nicht unzufrieden, hab aber doch das Gefühl Fehler zu machen. Relativ viele Trainingsverweigerungen (bis zu 4) und ein erster Austrainierter in dem Skillbereich wird sich wohl erst übernächste Saison ausgehen (wenn überhaupt).

Ein Rätsel ist für mich übrigens nach wie vor die Einhaltung von Bedingungen bei den Spielen, grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Freu mich jedenfalls über konstruktive Hilfe und Vergleiche mit anderen Umbauern (denk da an Bischofstetten (mein alter 2-BuLi-Gegner aus TC alt? :D) oder Raiba Zurndorf). MbG

Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Mit welcher Skillrichtung hast du begonnen?

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Spretilof 18.06.2015 12:27

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1310288)
Vergleichen können wir sehr gerne, aber am besten am Ende der Saison. Mein Team ist nämlich erst ab Freitag auf Trainingslager.

Wenn du einen Spieler von der Ersatzbank auf einer anderen Position als den "Wechselspieler" spielen lassen möchtest, dann musst du zuerst den Spielerwechsel und dann erst den Positionswechsel durchführen. Ansonsten musst du eigentlich nur beachten, dass du bei jedem Positionswechsel die Spielsysteme einhälst (also nie z.b. 6 Mittelfeldspieler oder 5 Stürmer).

Ich mache gar keine Positionswechsel sondern rotiere nur von Spiel zu Spiel. Das hat auch bei meinem letzten Umbau sehr gut geklappt ;-)

Ist auch viel einfacher und Nerven schonender :lol:

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

Pink Flamingo 18.06.2015 14:35

Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen und wenns gut lauft sind meine 26 Jährigen heute Nr 1 im Skill Ranking. (nr. 2 war ich schon)

Bellou 18.06.2015 16:28

[QUOTE=strider;1310272]..., grad die Wechsel funken, Positionswechsel aber überhaupt ned...was mach ich da falsch?

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1310291)
...

@Positionswechsel: Wichtig hierbei auch: Die Positionswechsel werden von unten nach oben abgearbeitet (also Positionswechsel Nummer 10 wird vorher gemacht, bevor Positionswechsel 9 gemacht wird, wenn sie zur gleichen Zeit (also bspw. "im 2. Viertel") eingestellt sind). Das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig... ;-)

ergänzend hier der Originallink
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

MMM 18.06.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1310293)
Brauchst alles nicht machen. Hab nie versucht die Trainingsergebnisse zu beeinflussen

Also wenn einer dauernd in der VT gespielt hat, dessen Sturmskills möchte ich bitte sehen! Und wenn doch rotiert wurde, sodass kein Spieler ewig in der VT ist, dann war das ja schon eine Beeinflussung.

Pink Flamingo 18.06.2015 16:50

Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?

HuboBoss 18.06.2015 17:30

Komplettumbauer

suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

terminator85 18.06.2015 18:20

Zitat:

Zitat von HuboBoss (Beitrag 1310317)
suche wen der jetzt 18 Jährige hat und ein Freundschaftsspiel machen würde ;)

@HuboBoss: Ja gerne, in ca 2 Wochen lässt sich bestimmt was einrichten. ;-)
Diese Woche bin ich schon ausgebucht.
=> Meld dich oder lade einfach ein!

@anderes ewiges Thema hier: Ob Rotieren pro Match oder während des Matches besser ist, kann man streiten. Beides führt mMn zum Ziel.
...Was aber keinesfalls stimmt: "Spieler brauchen keine Einsätze"

Floki 18.06.2015 22:05

Zitat:

Zitat von Pink Flamingo (Beitrag 1310312)
Ja, von Spiel zu Spiel hab ich schon anders aufgestellt, das ist eh klar. Aber den ganzen anderen Heckmeck über den hier diskutiert wird, auf den kann man verzichten.

Hab heute allerdings bemerkt, dass meine Jungs im 334 gleich viel schlechter da stehn, als im 352. Komisch, dass sie im Mittelfeld den höchsten Index haben obwohl sie alle austrainiert sind und eigentlich überall gleich stark spielen sollten.
Liegt das daran, dass ich normale Taktiken spiele?

Und warum ist eigentlich kein Unterschied zwischen Motivation 20 und 15 ?

Der Index hat überhaupt nichts mit den gespielten Taktiken zu tun. Ein austrainierter Spieler (120 Skills) hat bei normaler Motivation (6-14) und niedrigster Fitness (0-3) im Mittelfeld einen Index von 84, aber in der Verteidigung sowie im Sturm nur einen Index von 80. Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen.

Es gibt nur 3 Motivationsstufen (wie auch bei der Fitness): 0-5 (Schätzung von mir, da ich noch nie einen Spieler mit so einer niedrigen Motivation hatte), 6-14 und 15-20.

myd3us 18.06.2015 22:15

vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?

MMM 19.06.2015 07:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1310381)
vll liegt das mit dem index daran, dass ein mittelfelder nur b-skills zusätzlich hat und stürmerbzw verteidiger auch c-skills?

Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.

strider 19.06.2015 08:25

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1310288)

Hui, viele interessante Informationen, da sieht man wie wenig Zeit ich für das Spiel heutzutage aufwende (im Vergleich zu tc alt während des Studiums :D)

hab def angefangen weil off spielsystem geplant, dachte das wäre hilfreich mal die basis hinten zu legen.

bzgl wechsel werd ich mir das mal im friendly anschauen, wahrscheinlich lags an meiner unkenntnis der engine bisher....

Mariazell 19.06.2015 10:24

Zitat:

ja das ist der grund denk ich auch

r_fux 19.06.2015 10:34

der Index ist doch sch.egal...

so nebenbei ist der erf. faktor entscheidend.... ein austrainierter mit wenig erf. hat den selben Index wie ein erf 20 spieler der gerade mal 100-110 skills hat

r_fux 19.06.2015 10:37

die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten

Mariazell 19.06.2015 12:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1310416)
die einzige trainingswahrheit schlägt wie immer zu: eine echte 3er Benotung im spiel -also keine aktion- ist neg für das training so al hätte er nicht gespielt.

diese saison ganz krass: fast schon 70% der verweigerer haben die 3 benotung ein od 2 spiele davor erhalten

das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......

myd3us 19.06.2015 12:33

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1310423)
das würde aber heissen dass dominierende Teams (weil alle spieler gute noten haben) immer bessere trainigsergebnisse haben müssten......

aktionen, sind aktionen. es können auch negative dabei sein, die sich aufs training positiv auswirken.

WanObi2000 19.06.2015 14:41

Zitat:

Zitat von strider (Beitrag 1310272)

Hallo schön das es noch ein paar andere umbauer gibt die mit mir angefangen haben, so haben wir direkte vergleiche und können sehn welche variante eventuell mehr bringt

ich trainiere auch def skills aber mf taks

bin relativ zufrieden mit meinen burschen

habe 13 jungs die ich trainiere plus einen alten TW der in den nächsten 2 saisonen noch ersetzt wird und 2 ersatz jugi spieler die nur mitrainieren

mein skill schnitt (in die statistik kommen nur die 13 besten) liegt genau bei 24, der beste hat 28, der schlechteste 17 skills, durchschnittliche erfahrung 2,04 taktik bei 16 punkten
austrainiert (bei def skills) wird nächstes jahr sicher noch keiner sein, frühestens übernächstes jahr, aber das ist mir egal
mein hauptziel ist das alle ungefähr gleich schnell austrainiert sind
habe auch nach den rückspielen meine taktik punkto aufstellung bzw rotation umgestellt, weil ich 3 nicht trainierer gehabt habe
das problem hab ich jetzt besser im griff da ich nur mehr den einen 17 skiller habe der nicht immer mittrainiert, die anderen liegen über 20 skills
hoffe aber das auch der eine zur vernunft kommt und in der nächsten saison beginnt regelmäßig zu trainieren

training mache ich so, das ich 3mal skill und einmal taktik trainiere
habe immer über 100 steigerungen pro skill training bei 15 16jährige im kader

meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000

r_fux 19.06.2015 14:53

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1310423)

Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Bellou 19.06.2015 15:12

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310432)

meine frage:
gibt es da eine effizientere weise junge spieler zu trainieren? oder bin ich e auf einen guten weg

MFG
WanObi2000

du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

terminator85 19.06.2015 17:17

Zitat:

Das ist ziemlich sicher die richtige Erklärung!
Es gilt: Ein MFler kann deutlich mehr B-Skills haben! ;-)8-):-D

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1310392)
Ja, das halte ich auch für die logischste Erklärung. Wenn die C-Skills nix zählen, dann wird bei Stürmern und VT Fitness und Moti höher gewichtet als bei MF, und da Fitness und Moti nicht gleichzeitig perfekt sind, gibt es hier höhere Abzüge von den idealen 100%.

Ich frag mich ja, obs wirklich so relative Zahlen sind oder doch Absolute?! :noidea:
=> Wären mit 120 Skills, perfekter Fitness und starker Moti auch mehr als 100% für einen Spieler möglich, wenn er im MF durchspielt?
Vielleicht gibts ja jemanden unter euch, der einen 100% Spieler hat bei dem gegen Ende der Saison dann noch Moti oder Fitness in die beste Kategorie gestiegen ist bzw steigt!?

terminator85 19.06.2015 17:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1310434)
Note 1 ist genauso förderlich!

geht nur darum das sie keine note 3 haben. schaus dir halt selber mal an bei deinen verweigerern bzw deren letzten spielnoten.. dann wirst du sehen wovon ich rede... 2-3 von 4 verweigerer haben bei mir: note 3 im letzten vorletzen und oder oft in der saison erhalten

Da gibts deutlich entscheidenderes (=grundlegenderes) als die Benotung! ;-)

MMM 19.06.2015 17:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1310448)
auch mehr als 100% für einen Spieler möglich

Nein.

Spielerindex: Der Spielerindex (zu sehen in den Spielberichten) ist jener Prozentsatz der Spielerstärke, den der jeweilige Spieler auf der eingesetzten Position in Relation zu einem perfekten Spieler hat, d. h. ein Spieler mit lauter 20-er-Werten bzw. Maximalwerten hätte 100%.

Siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41140

WanObi2000 19.06.2015 20:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1310436)
du bist zwar eh auf einem guten Weg, aber das Taktiktraining würde ich nicht machen. 3x Mischtrainingslager reicht vorerst mal.
Ich würde erst nachdem die Skills austrainiert sind (ca. mit 26 Jahren), schauen, wie die Taktiken stehen - vielleicht brauchst dann kein Taktiktraining mehr, weil die 10 Saisonen mit 3x Mischtrainingslager eh gereicht haben. Also könnten die jetzigen Taktiktrainings dann fürn Hugo gewesen sein.

LG
Bellou

Danke für die schnelle Antwort

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

strider 19.06.2015 21:45

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310465)

Dann lass ich das Taktik Training mal weg und schau nächste Saison obs wirklich ohne auch geht ;-)

Lg

muss sagen die Taks-steigerungen sind ned überragend, aber dafür dass ichs ned trainier kommt was dazu und die drei Tl haben doch ziemlich gepasst.

myd3us 19.06.2015 21:51

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1310465)

Lg

also ich kann nur von meinen jungs schreiben, aber bei mir gwht sichs ohne taktiktraining im großen und ganzen aus.

sie sind jetzt 27 (derzeit trainier ich kondi) und sie haben irgendwas mit 57 normalen taktikpunkte im schnitt.

chrii11 19.06.2015 21:55

..als Ergänzung:
Alter 22J
43,8 Haupt-taktiken pro Spieler im Durchschnitt,.. nur durchs TL,..

WanObi2000 20.06.2015 12:51

Ok das klingt sehr überzeugend, nachdem es bei so vielen ohne Taktik Training geht, werde ich es auf jeden Fall bleiben lassen ;-)

Gibt es irgendwelche Tipps zu trainingsverweigerer?

Hab noch einen der nicht regelmäßig trainiert, auf was kann/soll/muss man achten?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.