Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

myd3us 17.04.2015 11:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1303034)
dafür gibts leider kein universalkonzept. manche spieler haben einfach in manchen Saisonen schlechte Steigerungsraten. es kann sein, dass der spieler in der nächsten saison gut trainiert und wieder aufholt, es kann aber auch sein, dass er ein trainingsverweigerer bleibt - das gilt leider auch für "Trainingsweltmeister", eine wenig aussagekräftige Spezialfähigkeit...

das sehe ich auch so. manchmal hat man einfach pech!

vielleicht hast glück und er trainiert nach der saisonumstellung wieder brav mit.

wobei man dazusagen muss, dass eh schon glück hattest, wenn nur einen solchen in deinem anfangskader erwischt hast ;-)

mandis65 17.04.2015 14:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1303034)
dafür gibts leider kein universalkonzept. manche spieler haben einfach in manchen Saisonen schlechte Steigerungsraten. es kann sein, dass der spieler in der nächsten saison gut trainiert und wieder aufholt, es kann aber auch sein, dass er ein trainingsverweigerer bleibt - das gilt leider auch für "Trainingsweltmeister", eine wenig aussagekräftige Spezialfähigkeit...

Ich sehe dein sogenanntes
"wieder aufhohlen" als normale Schwankungsbreite zwischen einen Skillup gerade nicht gemacht und gerade noch gemacht, aber ich kann gerne nachsehen wenn du willst, ich habe alle Trainings von Anfang bis jetzt in einer Datenbank gespeichert. ))
Macht in Summe 3300 Datensätze, wenn ich mal zeit habe dann werte ich diese Datensätze aus ;));-)

Chief all zu viel hast seit vorige Saison nicht aufholt, eher verloren.

ChiefFred 17.04.2015 17:06

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1303080)
Ich sehe dein sogenanntes
"wieder aufhohlen" als normale Schwankungsbreite zwischen einen Skillup gerade nicht gemacht und gerade noch gemacht, aber ich kann gerne nachsehen wenn du willst, ich habe alle Trainings von Anfang bis jetzt in einer Datenbank gespeichert. ))
Macht in Summe 3300 Datensätze, wenn ich mal zeit habe dann werte ich diese Datensätze aus ;));-)

Chief all zu viel hast seit vorige Saison nicht aufholt, eher verloren.

ja, so hat eben jeder seine eigene Theorie bei Teamchef - ist ja auch gut so :-D

r_fux 17.04.2015 23:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1302963)
Ja, ich hab's auch nocheinmal geschafft, abzusteigen. Ist in der 4. UL aber schon sehr schwierig. Jetzt hoffe ich auf eine nette 1. Klasse, in der ich ein paar Saisonen verweilen kann, bevor es wieder nach oben geht.

Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt.

zu spät mit dem aufsteigen zu beginnen kann auch ein fehler sein.... ab 2. ol kanns brutal zugehen und man bleibt 2-3 mal pro liga hängen da alle anderen da oben auch ehenalige umbauer auf maximum sind...

MMM 24.04.2015 08:00

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich nicht gar zu lange unten aufhalten. Wie ich jetzt gesehen habe, dürfte es eh schwierig sein, diese Liga nicht als Sieger zu verlassen. ;-)

Jetzt zu den aktuellen Umbauern: Anhand der ersten Jugipreise kommt es mir so vor, als wären doch wieder die Normalos am gefragtesten. Vor einiger Zeit hat es hier ja geheißen, "defensiv ist das neue normal". Wie seht Ihr das? Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?

myd3us 24.04.2015 08:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1303138)
zu spät mit dem aufsteigen zu beginnen kann auch ein fehler sein.... ab 2. ol kanns brutal zugehen und man bleibt 2-3 mal pro liga hängen da alle anderen da oben auch ehenalige umbauer auf maximum sind...

bin auch kein fan davon bis in die klassen abzusteigen, obwohl man schon mit dem umbau begonnen hat. sich runterfallen zu lassen um dann dort unten zu starten ist wieder eine andere sache.

aber ich sehe es jetzt selbst, dass letzte saison schon einiges an glück dabei war, dass es wieder zum aufstieg gereicht hat und jetzt werd ich wohl ein paar saisonen in der 2. ol festhängen bis ich chancen habe, aber wie du sagst, es hängt jetzt (fast) alles an meiner konkurrenz, denn die xp kann ich nicht trainieren und skills sind eigentlich schon recht zufriedenstellend.

und wenn jetzt da erst mit 30jährige in die OL kommst und dann spielen in der saison 2 mit einer zusammengekauften pensionistentruppe in der liga, dann schaust auch wieder durch die finger ...

Floki 24.04.2015 09:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1304242)
Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?

Ich bleibe bei offensiven Taktiken ;-)

Skanda 24.04.2015 11:05

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1304242)
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich nicht gar zu lange unten aufhalten. Wie ich jetzt gesehen habe, dürfte es eh schwierig sein, diese Liga nicht als Sieger zu verlassen. ;-)

Jetzt zu den aktuellen Umbauern: Anhand der ersten Jugipreise kommt es mir so vor, als wären doch wieder die Normalos am gefragtesten. Vor einiger Zeit hat es hier ja geheißen, "defensiv ist das neue normal". Wie seht Ihr das? Und falls sich ein paar der neuen Umbauer outen wollen: Welche Ausrichtung wählt Ihr zum Start?

Ich bin auch mit offensive gestartet. Meiner Meinung nach sind noch immer die Normalos mit Abstand am teuersten.

gepetto 24.04.2015 17:17

Werde wieder ein Update machen, mit Abschluss voriger Saison haben meine Jungs das 22 Lebensjahr beendet.

Skilldurchschnitt: 91,77
Durschschnitt der besten 10: 93,7
der Beste hat: 97 Skills
der Schlechteste: 81 Skills.
HIS: 160
BS: 158
OFF: 164

Diese Saison könnte ich die 100 Skill Durschnitt knacken. ;-)

Skanda 24.04.2015 21:08

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1304440)
Werde wieder ein Update machen, mit Abschluss voriger Saison haben meine Jungs das 22 Lebensjahr beendet.

Kannst deinen stärksten mal posten?

r_fux 24.04.2015 23:56

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1304440)

heftige diakrepanz zwischen besten und schwächsten... ganz klarer fall für verkauf ;)

r_fux 24.04.2015 23:59

mmn ist entscheidend für alle umbauer:

nicht wie schnell man die skills hoch bekommt sondern wie gleichmäßig man sein team steigert...

was brigts 6-7 mörderische trainierer zu haben wenn der rest nachhängt und man deswegen lange neg. traininsergebnisse deswegen hat

gepetto 25.04.2015 05:29

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1304483)
heftige diakrepanz zwischen besten und schwächsten... ganz klarer fall für verkauf ;)

Nein ich werde ihn nicht verkaufen.
er hat gestern einen DoppelSkillup gemacht, somit hat er jetzt 83 und es schaut nicht mehr so heftig aus.

Zitat:

Zitat von Skanda (Beitrag 1304470)
Kannst deinen stärksten mal posten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f3174d69cce498

Wappler2010 25.04.2015 07:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1304484)
mmn ist entscheidend für alle umbauer:

nicht wie schnell man die skills hoch bekommt sondern wie gleichmäßig man sein team steigert...

was brigts 6-7 mörderische trainierer zu haben wenn der rest nachhängt und man deswegen lange neg. traininsergebnisse deswegen hat

Fuxilein, du musst deinen Zicken endlich zeigen wer der Trainer bei Sporting Linz ist, sonst überholen dich die anderen;-)

Fuxilein:
Für mich stellt sich die Frage was geschickter ist: zuerst lang die negativen (nach Fuxilein) Trainingsergebnisse oder zum Schluss lange die negativen (nach Fuxilein) Trainingsergebnisse, oder ... oder ......

Fuxilein, du musst schauen dass du deine Zicken in den Griff bekommst.

Skanda 25.04.2015 21:24

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1304488)
er hat gestern einen DoppelSkillup gemacht, somit hat er jetzt 83 und es schaut nicht mehr so heftig aus.

Sehr nett und dann auch noch off taks.Wennst ihn verkaufst, gib bescheid :)

chrii11 26.04.2015 13:57

Zitat:

Zitat von gepetto (Beitrag 1304488)

..wenigstens ein Spieler, der seiner Spezi gerecht wird,.. mein TW ist 6-7 Skills hinten,..

lg..

MMM 28.04.2015 15:48

Sehr fein: Heute konnte ich auf Vorrat einen Trainer verpflichten, der die Taktikpunkte fast gleich verteilt hat wie der jetzige. Damit ist das taktische Konzept für die nächsten 231 Spiele fix. :-D

Fehlt dann nur noch der Überdrüber-Trainer für den krönenden Abschluss. 8-)

atschip 28.04.2015 16:02

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1305043)
Sehr fein: Heute konnte ich auf Vorrat einen Trainer verpflichten, der die Taktikpunkte fast gleich verteilt hat wie der jetzige. Damit ist das taktische Konzept für die nächsten 231 Spiele fix. :-D

kannst mit dem trainer gleich wieder DS trainieren :-D

NIDO_81 28.04.2015 16:17

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1305044)

*atschipmitfischabwatsch* :fish:

MMM 28.04.2015 17:16

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1305044)

Sowieso, 4 Taktiken sind das Minimum. Das kommt aber erst später dran. So lange den lieben Kleinen noch so viele Skills fehlen, müssen sie sich mit den defensiven Taktiken begnügen.

flipside 28.04.2015 19:26

Zitat:

glaubst du, der wert bei DS wird ausreichend sein für taktiküberlegenheit?
habe einen ähnlichen trainer auf vorrat ;)

milanisti 28.04.2015 19:55

Zitat:

grats zum Trainer ;-)

terminator85 28.04.2015 19:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1305078)
glaubst du, der wert bei DS wird ausreichend sein für taktiküberlegenheit?
habe einen ähnlichen trainer auf vorrat ;)

Je nachdem, ob der Gegner gleiche Xp hat (oder mehr bzw weniger)! Aber zuhause hat man sehr gute Chancen damit überlegen zu sein. ;-)

@MMM: Toller Trainer!
Den übernächsten solchen Trainer hol ich mir. :lol:

MMM 28.04.2015 20:55

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1305091)
Je nachdem, ob der Gegner gleiche Xp hat (oder mehr bzw weniger)! Aber zuhause hat man sehr gute Chancen damit überlegen zu sein. ;-)

Kommt natürlich auch drauf an, ob das DS dann genau auf die stärkste Taktik des Gegners trifft. Vielleicht bin ich zu sehr in der Länderspiel-Denkweise drin, wo die meisten Mannschaften nur 1 superstarkes Viertel haben, und zu 75% erwischt man sie richtig. ;-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1305091)
@MMM: Toller Trainer!
Den übernächsten solchen Trainer hol ich mir. :lol:

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass nur 8 Taktikpunkte "verschwendet" sind. Alle anderen kann ich nutzen. :-D

myd3us 28.04.2015 20:58

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1305101)
Kommt natürlich auch drauf an, ob das DS dann genau auf die stärkste Taktik des Gegners trifft. Vielleicht bin ich zu sehr in der Länderspiel-Denkweise drin, wo die meisten Mannschaften nur 1 superstarkes Viertel haben, und zu 75% erwischt man sie richtig. ;-)

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass nur 8 Taktikpunkte "verschwendet" sind. Alle anderen kann ich nutzen. :-D

jetzt hast mich neugierig gemacht :-)

willst den transferlink posten?

lg

terminator85 28.04.2015 21:00

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1305101)

Ja, LB-Takseinstellungen sind aufgrund der Taksphilopunkte die einfachste Sache überhaupt! :-D

Ja, wobei als Defler solltest von den Trainerpunkten ned wirklich abhängig sein (bzw zumindest weniger als andere User)! ;-)

chrii11 28.04.2015 21:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1305102)

lg

..mich auch,.. würd ihn auch gerne sehen,..:-D

MMM 28.04.2015 22:04

Kommt per PN ...

atschip 28.04.2015 22:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1305102)

lg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=744153
:-D

Bellou 28.04.2015 22:50

Zitat:

Zitat von atschip (Beitrag 1305133)

:shock:
wahnsinn - genialer Trainer
GRATS MMM - nochdazu günstig bekommen .... ;-)

hyde hätte den auch geliebt :-)

MMM 29.04.2015 11:04

Der hier war mir ja noch lieber, obwohl bei dem 9 Taktikpunkte verschwendet waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=487364

Aber bei dem stellte sich die Frage, ob das DS überlegen sein wird, weniger. ;-)

terminator85 29.04.2015 18:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1305195)
Der hier war mir ja noch lieber, obwohl bei dem 9 Taktikpunkte verschwendet waren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=487364

Aber bei dem stellte sich die Frage, ob das DS überlegen sein wird, weniger. ;-)

Ja, der wäre etwas für mich (in der Zukunft); KO auf 5 ist ja auch ned zu verachten. 8-)
btw: Soviel hatte ich da bisher noch nie. :lol::lol::lol:
Einzig der 6er Wert wäre bei VSA besser aufgehoben als bei AWR. ;-)

WanObi2000 11.05.2015 20:59

Wie gehts den Koplettumbauern der Saison 30?

Alle zufrieden mit ihren neuen jungen Kader oder gibts noch handlungsbedarf?

Ich selbst bin mit meinen jungs sehr zufrieden,
mein skill schnitt liegt momentan bei 15,3
hatte bereits zwei trainingsverweigerer, einen hab ich schon und den anderen werd ich noch ausmustern
bis zum trainingslager trainieren hoffentlich alle ;-)

AufiJayLeger 19.05.2015 08:53

HI leute,

eine Frage:
ist die AUfestllung in CUP-Spielen wichtig für die Trainingsbeteiligung oder geht es dabei "nur" um Erfahrung für die SPieler.
Weiß das jemand?

Wüsste auch gerne mal eure Meinung zu meinen Jugis:
Schnitt SKills: 52,4
Schnitt Taktik: 25
Noch keine TL heuer und ich finalisiere gerade die Sturm Skills (3 bereits mit 20/20 weitere 4 sollten bis Spieltag 12 folgen)

mandis65 19.05.2015 09:07

Zitat:

Zitat von AufiJayLeger (Beitrag 1307545)
HI leute,

eine Frage:
ist die AUfestllung in CUP-Spielen wichtig für die Trainingsbeteiligung oder geht es dabei "nur" um Erfahrung für die SPieler.
Weiß das jemand?

Eine Aufstellung ist grundsätzlich wichtig für das Training, wenn länger nicht aufstellst, dann werden dir mit der Zeit alle verweigern ;))

Wirst viele Antworten bekommen, ob diese Antworten die Tatsachen begründen bzw. beleuchten ist fraglich . ;-)

Skanda 19.05.2015 11:04

Zitat:

HI leute,

eine Frage:
Weiß das jemand?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Aber ich habe die Aufstellung immer ident zu den Ligaspielen vorgenommen ;-)

terminator85 19.05.2015 14:29

Zitat:

HI leute,

eine Frage:
Weiß das jemand?

Wüsste auch gerne mal eure Meinung zu meinen Jugis:
Schnitt SKills: 52,4
Schnitt Taktik: 25
Noch keine TL heuer und ich finalisiere gerade die Sturm Skills (3 bereits mit 20/20 weitere 4 sollten bis Spieltag 12 folgen)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cupspiele das Training auch mitbeeinflussen. (Anmerkung: Sicher behaupten kanns eh keiner, weils dazu keine stichhaltigen Beweise geben kann!)
Bei mir war`s gut zu sehen, wie kurz nach der einfachen Gruppen-Phase die Trainingsergebnisse schwächer wurden. Takshoheit und Def-Skill-Training vertragen sich mMn eben nicht. ;-)

Im Vergleich zu meine Spieler, passt das schon.
Der Beste bei mir hat 52 Skills, 28 Haupttakspunkte und ist 18 Jahre. Wobei der Mannschaftsschnitt deutlich schwächer ist und du die schwerer trainierbaren Off-Skills angegangen bist. Also ists sowieso nicht 1:1 vergleichbar.
=> mMn sehen die Zahlen deines Kaders sehr OK aus! :thumb:

Wappler2010 19.05.2015 15:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1307622)
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Cupspiele das Training auch mitbeeinflussen. (Anmerkung: Sicher behaupten kanns eh keiner, weils dazu keine stichhaltigen Beweise geben kann!)

ooooh, der termi hat schon wieder vergessen, dass er zweimal
mit Jungis angefangen hat.

Darf ich dich fragen warum du innerhalb von 2 Saisonen zweimal mit Jungis begonnen hast.?

Mariazell 19.05.2015 15:26

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 1307549)
Wirst viele Antworten bekommen, ob diese Antworten die Tatsachen begründen bzw. beleuchten ist fraglich . ;-)

:clap2: alles nur Spekulationen hier

terminator85 19.05.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1307633)
ooooh, der termi hat schon wieder vergessen, dass er zweimal
mit Jungis angefangen hat.

Darf ich dich fragen warum du innerhalb von 2 Saisonen zweimal mit Jungis begonnen hast.?

Ja, einmal vor ca 23 Saison und einmal vor 2 Saisonen! ;-)

Damit liegst KOMPLETT FALSCH!!! :roll:
Nur soviel dazu: Du kannst es ziemlich sicher hier im Thread (oder in diversen BuLi-Threads) nachlesen, was ich die letzten paar Saisonen gemacht hab! :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.