![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ja, das mit den taktikups ist so eine sache bzw. eigentlich generell mit der steigerungsfreudigkeit der verschiedenen spieler ^^ |
Zitat:
Mein Problem ist nur, dass die anderen nicht so brav steigen und er mit seinen guten Taktikskills die Ausnahme darstellt. Aber das versuche ich diese Saison zu korrigieren... |
Ich werde denke ich meine Opis (zumindest einen 100%) noch diese Saison aus der Startelf nehmen. Die sind taktisch zu viel schwach. Sobald die jetzigen Ersatz-MF bessere Taktikwerte haben werd ich diesen Wechsel vollziehen. Ab einem gewissen Punkt bringt XP allein auch nix...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auf jeden Fall hat's im Vergleich zum Friendly nur eine personelle Änderung gegeben. ;-) Darum hab ich's mal an jener festgemacht. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich glaub ich könnt mit heimvorteil in einer hz schon bald eine 20 er bewertung schaffen. mal sehen, obs bald klappt :-) |
Wenn ma geduldig sucht, dann findet man im Monent einige Jugi-Schnäppchen.
Hab gerade für 11.000 € einen 16j mit 10 A-Skills und 9 off. Taktiken gekauft. Dazu noch Passen 4. ;-) Vorgestern habe ich einen 16j mit 9 A-Skills, Xp 1,2 und Spezi Leader um 15.000. € ergattert. Wenn die nicht komplette Trainingsverweigerer sind, dann muss man aus den Beiden einiges rausholen können. :-) Edit: der mit den 10 A-Skills ist 17 sehe ich gerade. Also kein Schnäppchen. Aber aus dem kann man dennoch was machen. ;-) |
Zitat:
ein paar trainingsjugis zum wechseln wären kein nachteil! |
Zitat:
|
Zitat:
|
so, ich hab soeben ein friendly für heute mit heimvorteil für mich fixiert. hab bei der heutigen aufstellung rein auf die taktikstärken geschaut und nur die 10 taktikstärksten spieler auf den platz gestellt. bin mal gespannt, was derzeit mein maxium bei der taktikbewertung sein wird! (vermutlich 19)
|
Zitat:
Spiele heute l gegen ein Team das auch zwischen 14er und 15er Taktik pendelt. Also ein guter Gradmesser. ;-) |
Zitat:
mal sehen, wie die bewertung in dem spiel ausschaut. ps: mein gegner ist kein gradmesser (2. ul) ... zur pause stehts 6:0 ^^ |
Zitat:
Ansonsten komplette Neutralisation. ^^ |
Zitat:
hatte ich auch schon das eine oder andere mal, dass großteils komplette neutralisation angesagt war. mal sehen, ob ich das 12:0 schaffe (derzeit 10:0 und noch keine chance versaut ... was ich jetzt vermutlich verschrie(b)en haben *gg*) |
Zitat:
Am Samstag werd ich dann gleichmal eine andere Start-Aufstellungsvariante testen ohne meinen xp 11 Opi. Aber dafür mit einem taktikstärkeren Ersatz-MF. Mal schauen wie ich mich da schlage. |
Und ging sich das Dutzend aus?
Bei mir gabs noch eine dritte Chance. Und wieder ein Tor. Zumindest für mich. Die Wechsel haben gewirkt. ;-) |
Zitat:
xp vs. taktikpunkte würd mich auch interessieren *gg* |
jawoll, 20/18 --> 19er taktik ;-)
wie schauts bei dir aus? |
Zitat:
15/14 gesamt 14. Aber zumindest in HZ 1 eine 15er Taktik. Am Ende des TL will ich in beiden eine 15er haben. Gegner hatte übrigens auch 15/14. Aber die Wechsel haben die Partie zu meinen Gunsten entschieden. Schlägt sich zwar nicht in der Bewertung nieder, aber in der Tatsache, dass ich nach den Einwechslungen 2 Torchancen hatte. Vorher das ganze Spiel eine. |
Zitat:
|
Habe gerade ein Problem entdeckt, das mir zuvor gar nicht so aufgefallen ist. Ich habe 8 Mittelfeldspieler. 7 davon sind Rechtfüssler. Der einzige Linksfuss ist genau mein taktikschwächster Opi, den ich egtl. ersetzen will.^^
|
Zitat:
jetzt ist die frage, was besser ist. eineb rechtsfuß auf links oder den opi behalten? |
Zitat:
Aber aus der Stammelf würde ich ihn gerne entfernen. Muss halt ein Rechtsfuss auf Links spielen. ;-) |
Zitat:
bezügl. verkaufen hast sicher recht, dass der kaum was bringen würde! |
das "problem" beim jugi-einkauf ist folgendes: ich muss mir zuerst einmal im klaren sein, was ich in dieser saison überhaupt trainieren möchte *gg*
es hat wenig sinn jetzt 3 sturmjugis zu verpflichten, wenn ich mich dann entschließe in dieser saison doch endlich mal meine verteidigung komplett auszutrainieren. umgekehrt könnten meine stürmer auch noch den einen oder anderen a-skill gebrauchen. kann mir nicht vorstellen, dass das trainingslager morgen noch ein wunder in sich birgt ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
so, "endlich" das 0:1 für mich ;-)
hatte schon 2 chancen versemmelt ... erst die dritte führte zum 0:1. wie schauts bei dir aus? |
Zitat:
|
Und doch noch das 2-2 gefangen. Der AV hat beide Gegentore verschuldet und selbst 2 gemacht. ^^
|
Zitat:
|
Zitat:
Tja das war heute einer von 3 Gegner auf meinem Taktiklevel. Der eine Punkt hilft mir also wenig bis gar nix. Nächste Runde spielt dann eine komplette B-Elf mit Jugis. Gegen ein Team mit 19er-Taktik werd ich mich nicht sinnlos abplagen. ;-) Danach folgen allerdings noch 3 Gegner, welche außerhalb meiner Reichweite sind.^^ |
Zitat:
ich hatte heute auswärts eine 18er taktik (19 in der 1. hz und 17 in der zweiten). bin zufrieden. nächste runde werd ich dann gegen den merkel vollgas spielen. meine besten spieler hatten in dieser saison noch keine einsatzminuten ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |