![]() |
Zitat:
Ich hatte mit Ende 20 71,69 Skills und mit Ende 22 werde ich ca 91 Skills haben. (derzeit habe ich 89,23 Schnitt) Wäre neugierig wie viel der dribblanski79 und der Romario 77 jetzt haben ?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ist dann vielleicht nicht so schlecht aber gegenüber Euch habe ich dann doch wohl einen kleinen Rückstand :-( |
Zitat:
zur info: ich hab def-off-mf trainiert und wurstel mich jetzt so durch und besser hier und da noch etwas nach. meine sind jetzt 26. ich hab sicher jetzt hinten raus einiges verschenkt, weil ich damals mit unterschiedlichen start-skill-verteilungen gestartet habe. das machts jetzt dann schwerer weil einigen noch die letzten paar off-skills, anderen ein paar def-skills und wiederum ein paar spielern noch die letzten mf-skills fehlen :-? |
Zitat:
Bester Spieler:97Skills/47Taktikpunkte:-D |
Zitat:
...und ein Überergeizling sollte er auch noch sein, der genug Zeit hat und sie auch investiert für den Spielerfolg. btw: Hat sich einer der Konterspezialisten schon mal hingesetzt und die "Textblöcke nach Konter" analysiert. Gibt es da zB Infos, die verraten mit welcher Taktik gekontert wurde? Möglich/denkbar wäre es. :noidea: => Freiwillige, denen es fad ist und die Aufzeichnungen führen, vor! Zitat:
Bei solchen Tests muss man bei Taksbewertungssteigerungen immer den Gegencheck machen, ob die andere Variante wirklich immer noch schlechter ist oder nicht, wenn man sicher gehen will keiner Fehlinfo nachzulaufen. @All: Bei euren ganzen Diskussion um den Takswert habt ihr mMn das entscheidende nicht berücksichtigt. Der absolute Takswert ist in der Regel nicht das entscheidene Kriterium, wenn es um die Frage geht: Wiederholen oder eine (beim Trainer) schwache Taktik spielen!? Taktisch unterlegen ist man mit seinem schwächsten der 4 Viertel meist sowieso. => Wichtig ist da: 1.) Eine Wiederholung wird (abgesehen vom verminderten Takswert) vermutlich auch sonst noch von der Engine bestraft. Beweise fehlen mir, aber erlebt hab ich es oft genug, wie schwach minimal unterlegene wiederholte Taks sind. :lol: 2.) Manche Taks sind unterlegen einfach besser zu spielen. Was nutzt es also, wenn man einen tollen 22er BS-Wert (als Beispiel) hinbekommt und damit so gar nicht verteidigen kann, wenn die Alternative zB ein AWR mit einem "schwachen" 20iger Wert ist und dafür super die gegnerischen Angriffe abwehrt. Alle 4 Viertel dominieren ist gegen gleichwertige Gegner heuzutage eh maximal mit HV zu schaffen und das auch nur, wenn man den Gegner ideal erwischt. Zitat:
War noch nie ein Fan davon sich verrückt machen zu lassen, weil ein paar Skillpunkte fehlen. :lol::lol::lol: Skills sind total überbewertet!!! (Anmerkung: Gleiches gilt aber auch für Fitness, Trainerwerte und sogar für die Xp!) => Man kann das (Skill-)Optimieren auch übertreiben und nicht immer helfen einen die tollen Werte, wenn dafür andere Werte übersehen werden (...und schwach sind)! |
Zitat:
|
Zitat:
1.) Ich hab erst EINMAL begonnen (als bekennender Nicht-Multiaccountler)! :-P Ansonsten: 2.) Falls dir eine legale Möglichkeit einfällt, dass einem die Spieler nicht wegsterben, dann nur her damit! ;-) 3.) Wolltest einen Beweis dafür, dass eine gewisse Skill+Taks-Ups-Menge in einer Saison mit einem Spieler machbar ist. Den hab ich dir geliefert. Alleine deswegen hätte sich mein Umbau auch für dich schon mal ausgezahlt. 4.) Ganz ohne Team einfach nur blöd im Forum daherreden will ich auch ned! :mrgreen: Mit dem Umbau kann ich wenigstens ein wenig über den "modernen Umbau" mitreden, der hier im Thread Thema Nr.1 ist! :-D 5.) Mein 1.Durchgang mit "Jugis" war -schon- eine Juxtruppe, die es zufällig in die BuLis (und das für sehr lange Zeit) verschlagen hat. 8-) => Ich bin mal gespannt, ob du das jemals schaffst als Ewig-Alles-Besserwisser! Du unterschätzt bestimmt so einiges, was noch auf dich an Herausforderungen wartet. ;-) PS: Damit sollten deine 5 Fragezeichen beantwortet sein! :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Termi wichtig ist nur wie viele Skill+Taks nach 15 Saisonen vorhanden sind .... |
Zitat:
hier meine werte: meine 10 22-jährigen haben einen skillschnitt von 88 bei einer xp von 7,9. also recht ähnlich wie bei dir, aber leider nicht top hab die schlechten trainierer mit 17 oder 18 ausgemustert und die mannschaft mit etwas älteren spielern aufgefüllt (jetzt bereits 2x 25 jahre, 1x 27 jahre und 1x 28 jahre) im nachhinein vielleicht nicht die beste idee. die jungen sind skillmäßig schon fast gleichauf und werden auch schon bald besser sein. würde beim nächsten umbau sowieso einiges etwas anders machen. bin mal gespannt wie weit ich mit dem team komm... |
Zitat:
beteiligen und den nicht so erfahrenen usern andere blickwinkel zu eröffnen, was auch sehr oft gelingt. alles was du hingegen machst, ist (größtenteils) nonsense posten und user provozieren. und bevor du jetzt evtl. diverse zitate / statistiken / etc. über mich suchst, von denen du glaubst, mich damit dumm dastehen zulassen, lass mich dir sagen, dass es mich nicht interessiert und ich nicht drauf eingehen werde :yo: |
wenn ma scho wieder mal vergleichen,..
mein bester,.. LINK rest durchschnitt 76,3 Skill & 6,8 Erf. & 39,3 (Def)Taks da bin i ja ganz schön hinten,..:) |
werd nächste saison auch mit dem umbau beginnen hab jetzt bald meinen ganzen kader verkauft
die letzten 5 jahre hab ich stürmer ausgebildet meine besten: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=740415 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=738884 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=735626 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=731979 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=722343 werd euch die nächsten jahre am laufenden halten wies so steht um meine burschen; ziel ist so weit rauf zu kommen wie möglich mfg |
Zitat:
Nur in der Signatur ;) |
Zitat:
Du kannst froh sein das du soviel bekommst für die. Weil die Erfahrung sollte viel viel besser sein Weil der Transfermarkt sehr sehr schlecht ist und alles überbezahlt wird |
Zitat:
bin mit meinen trainings sehr zufrieden, darum werd ich auch nächstes jahr umbauen ja stimmt die erfahrung ist nicht gut hab viel rochiert um möglichst viele jugis zu trainieren, werd das kommende saison anders angehen ehrlich gesagt hab ich auch nicht mit soviel geld gerechnet wie ich jetzt schlussendich bekommen habe aber das stört ich jetzt nicht wirklich ;-) |
Zitat:
|
nicht aufregen leute... wappler ist sein username und daher verpflichtend auch Programm :mrgreen:
|
Zitat:
|
hallo zusammen,
ich habe vor 4 Saisonen mit dem umbau begonnen. jetzt sind meine spieler ende 20. Durchschnittswerte: Erfahrung 5,7 Skills 60 Taktik 28 Kondition 9 habt ihr Kondition auch trainiert? wie liege ich da eurer Meinung nach? mein bester http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...082c17c3c0bc03 |
Zitat:
Die Frage kann man nicht so allgemein beantworten, eine Angabe des vorhandenen Trainers wäre noch von Nöten. Wenn du einen 5er Trainer hast, dann liegst bei den Skills und Taktiken etwas hinten nach. (aber schlecht sind sie nicht, deshalb brauchst über keinen Neustart nachdenken). Auf alle Fälle hinkst bei der Erfahrung hinterher ;-) |
ich habe einen 5er Trainer.
hab 14 Feldspieler und schaue immer, dass 13 Feldspieler zum Einsatz kommen. Also Erfahrung kann ich kaum mehr rausholen, oder? wieviel Erfahrung wäre gut? zur zeit bin ich in der 4. unterliga, darum trainiere ich jetzt off-skills, weil ich jetzt im spiel viele off-Aktionen hab. |
Zitat:
|
naja, Cup spiele sind noch wenig.
bin erst einmal in die Gruppenphase gekommen. wird aber immer besser. Diese Saison war ich in der Gruppenphase |
Zitat:
Ich habe Dir eine Friendly-Einladung geschickt. Mal schauen, wer die besseren 20j hat. |
hab die Einladung schon angenommen.
freu mich schon aufs spiel |
Spielst Du schon mit einem echten Tormann oder noch mit einem Feldspieler im Tor? Ich habe noch keinen passenden Tormann für das 20j Team, aber einen alten Tormann, den ich im Cup und in Friendlies verwende.
|
Ich spiele mit einem 'echten' Goalie. Der ist 23, austrainiert und hat schon ziemlich viel Erfahrung.
Vor meinem Umbau hab ich nur Goalies trainiert. Ist mir dann aber zu langweilig geworden. |
Wo sind die umbauer nächste saison?8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Besser wär's natürlich umgekehrt gewesen: Mit den 16j in der 1. Klasse anfangen und dann langsam mit steigenden Skills aufsteigen. Aber wenn man erst langsam absteigen muss und dabei jede Saison nur 1 Cupspiel hat, verliert man schon einiges an Erfahrung, die es dann nachzuholen gilt. |
Zitat:
=> Ich werd wohl weiter absteigen, aber Ziel ist es keines weit abzusteigen. Mit Xp-Pusher verstärken, um die Liga zu halten, werde ich aber auch ned! Ja, in den Klassen beginnen wäre am besten (weil der Cup dort auch für Jungteams sehr leicht ist). Ganz oben ists mit 4 Cup-Spielen pro Saison aber auch OK. ;-) Auf mich kommen jetzt aber die ganz miesen "1 Cupspiel pro Saison"-Zeiten zu. :cry: Naja, Xp ist eh überbewertet (:lol:) und die ca 200k an KO-Phasenprämie pro Saison kann ich sicher auch verschmerzen. ;-) PS: Mir ist der einfache, günstige und nicht optimale Weg 1000mal lieber als der angeblich perfekte Umbau in erst 8 Saisonen!!! 8-) |
Zitat:
Eigentlich ziemlich schräg, das ganze System. Es sollte nur einen einzigen Cup geben, so wie es im Fußball üblich ist. Dann erübrigt sich das absichtliche weiter unten spielen. Zitat:
|
Zitat:
aber was solls ... zukäufe oder freiwilliges absteigen und erneutes umbauen war mir zu hart bzw. zu aufwendig und geldverschwenderisch. muss auch so gehen ... jetzt sinds (noch) 26 und habens auch auf xp's zwischen 12,5 und 13,2 gebracht. |
Hallo :)
Ich bin grad selbst das erste mal klein am umbauen und war bisher immer nur stummer Mitleser :oops: Hab jetzt aber ein Problem, an dem ich echt verzweifel. Momentan trainier ich defensive Skill. Und ein Spieler will und will nicht trainieren, jetzt schon das 4. Training in Folge, davor auch schon vereinzelte Aussetzer. Im Trainingslager hat er brav mit gemacht. Zum Spieler: 16j, Trainingsweltmeister, beidbeinig, spielt immer in der Verteidigung durch (da ja defensive Skill trainiert werden) --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a0c2a74ac04026 Was kann ich noch machen, dass er endlich gscheid trainiert? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |