Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

AnteS. 22.03.2012 00:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 994629)
Na wird schon seine Richtigkeit haben

denk ich auch :-)

PS: hmm, dann werd ich nach 2 jahren abstinenz auch mal wieder einer langen tradition
fröhnen. und mit bayrischer beteiligung macht das gleich noch viel mehr spaß :wink:

Stiffler 22.03.2012 00:43

Schade dass Tradition bis Nostalgie nichts mehr zählt. Thor Choos :-(

Aber man sah es bereits gestern:
Fürth, die mit der schicken Schrift am Rücken, traditionell spielend, einen Hauch von Kick and Rush an den Tag, äh Abend, legend, jene die einem Asamoah eine Heimat gaben:
Chancenlos gegen den modernen Fußball. Die Nostalgie stirbt. Gerade da wo sie gebraucht wird duckt sie sich.
Moralisch inkorrekt :nono:

Oder lags einfach am Schalke Faktor - weiß man nicht genau :nachdenken:

Welche Tradition meinst du Ante?

Mane17 22.03.2012 07:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 994632)
Schade dass Tradition bis Nostalgie nichts mehr zählt. Thor Choos :-(

manchmal muss man auch Opfer bingen:lol::lol:

Welche Tradition meinst du Ante?

ich geh mal davon aus dass da Ante in Berlin ist beim Finale ;-)

AnteS. 22.03.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 994661)
ich geh mal davon aus dass da Ante in Berlin ist beim Finale ;-)

korrekt. es begann im Jahre 99 und seitdem wird jedes Jahr der Schwarzmarkt bedient :lol:
darunter waren so lustige Tickets wie die eines "unbekannten" A-Jugendspielers Schweinsteiger :-D

General_H 22.03.2012 10:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 994705)
korrekt. es begann im Jahre 99 und seitdem wird jedes Jahr der Schwarzmarkt bedient :lol:
darunter waren so lustige Tickets wie die eines "unbekannten" A-Jugendspielers Schweinsteiger :-D

Traditionen sollte man weiterführen. ;)

Ist ja das Traumfinale geworden.

Die aktuell beiden besten deutschen Teams (zumindest national).

Cyberboy37 28.03.2012 14:13

Habe mal ne Frage an euch,ist es normal das beim Aufstieg der Tabellen 1.& 2. in die gleiche neue Liga kommen? Bin mit Hammer von der 2.OL/3 jetzt in die 1.Ol/4 .

Coppelius 28.03.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 997355)
Habe mal ne Frage an euch,ist es normal das beim Aufstieg der Tabellen 1.& 2. in die gleiche neue Liga kommen? Bin mit Hammer von der 2.OL/3 jetzt in die 1.Ol/4 .

Sowas kommt durchaus vor, ja.
Überhaupt ist das Aufstiegssystem zum Teil voraussehbar - ich z.B. komme immer in die Liga, in welcher der Frediador auch aufgestiegen ist (nur war er halt immer schneller...;-)).

Bin schon gespannt heute auf die CL-Spiele. Und da muss ich ja fast dem Alaba wieder die Daumen drücken, obwohl ich eigentlich gegen die Bayern bin...:lol:

AnteS. 28.03.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 997674)
Bin schon gespannt heute auf die CL-Spiele. Und da muss ich ja fast dem Alaba wieder die Daumen drücken, obwohl ich eigentlich gegen die Bayern bin...:lol:

na, aber willst in München die Marseillaise oder lieber ein "Gott mit dir, du Land der Bayern" hörn :-D

Coppelius 28.03.2012 19:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 997682)
na, aber willst in München die Marseillaise oder lieber ein "Gott mit dir, du Land der Bayern" hörn :-D

Das ist wohl eine rhetorische Frage, Sven.
Als ich damals im Musikunterricht (bin in Bayern auf's Gym gegangen) die bayerische Hymne auswendig lernen musste und wir darüber ne Ex geschrieben haben, hab ich einfach die österreichische Hymne hingeschrieben...:lol:

Außerdem hat man von der Marseillaise mehr, rein zeitlich gesehen (wobei, dann kommt der Fußball vielleicht zu kurz...).

Aber eh blunzn, weil eine Karte für's Endspiel gibt's entweder nicht mehr oder ist mir vermutlich eindeutig zu teuer.
PS: was kostet eine solche eigentlich - weil lässig wär das schon mal! :-D

BVBforever 07.04.2012 11:49

So mein Umbau ist quasi abgeschlossen und ich stelle kurz mein neues Team vor, falls es denn jemand interessiert :lol:

- 14 Feldspieler
- alle 16 Jahre
- 2x Linksfuss, 5x beidbeinig, 7x Rechtsfuss
- 12 Spieler mit Spezi (es fehlt (leider :cry:) Taktiker, sonst alles dabei)
- Erfahrung im Schnitt 1,31
- Kondi im Schnitt 9,14
- Hauptskills im Schnitt 16,93

Die Spieler bekommen also 0,83 Erfahrungspunkte pro Saison dazu und ich hoffe mit sie trainieren auch brav, so dass ich ca. nach jeder 3. Saison den Skillbereich wechseln kann. Begonnen wird wieder mit defensivem Training, ist denke ich am sinnvollsten bei den Spielverläufen, wie sie zu erwarten sind ;-)

Ich werde euch also auf dem laufenden halten :-P

PS: Hoffe heute auf 3 Punkte bei VW und dann gehts Mittwoch um alles 8-) Habe gerade die Zusage des BVBs für 2 Karten für den 34 Spieltag gegen Freiburg erhalten (wurden unter 200.000 Leuten verlost). Sollte der BVB nach dem Bayern-Spiel noch 3 Punkte Vorsprung haben, werde ich die Karten auf jeden Fall behalten und mich dann auf den Weg nach Dortmund machen. Ich denke vor dem letzten Spieltag wird die Meisterschaft (egal für wen) auf jeden Fall nicht entschieden sein.

Mane17 07.04.2012 12:42

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1003691)
So mein Umbau ist quasi abgeschlossen und ich stelle kurz mein neues Team vor, falls es denn jemand interessiert :lol:

- 14 Feldspieler
- alle 16 Jahre
- Kondi im Schnitt 9,14

Die Spieler bekommen also 0,83 Erfahrungspunkte pro Saison dazu und ich hoffe mit sie trainieren auch brav, so dass ich ca. nach jeder 3. Saison den Skillbereich wechseln kann. Begonnen wird wieder mit defensivem Training, ist denke ich am sinnvollsten bei den Spielverläufen, wie sie zu erwarten sind ;-)

PS: Hoffe heute auf 3 Punkte bei VW und dann gehts Mittwoch um alles 8-) Habe gerade die Zusage des BVBs für 2 Karten für den 34 Spieltag gegen Freiburg erhalten (wurden unter 200.000 Leuten verlost). Sollte der BVB nach dem Bayern-Spiel noch 3 Punkte Vorsprung haben, werde ich die Karten auf jeden Fall behalten und mich dann auf den Weg nach Dortmund machen. Ich denke vor dem letzten Spieltag wird die Meisterschaft (egal für wen) auf jeden Fall nicht entschieden sein.

da hast einen schönen Kader beieinander ;-)
für die nächsten 10 Saisonen brauchst Dir auch keine Gedanken machen wegen dem Trainer weil Du mit Sicherheit ne menge Kohle auf der Seite hast :-D

P.S ich hab am Freitag die absage bekommen für das Spiel gegen Real :-(
mMn wird die Meisterschaft vorher schon entschieden wenn der BVB heute gewinnt dann is es am Mittwoch schon für Euch entschieden weil sich keiner gegen den BVB verletzten will da ja jeder gegen Real dabei sein will ;-)

Stiffler 07.04.2012 14:52

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1003691)

- 14 Feldspieler
- alle 16 Jahre
- Kondi im Schnitt 9,14

Mit meiner roten Brille halte ich mich zu Kommentaren zum BVB weitestgehend zurück.
Mane hat aber schon ein Stück weit recht, die letzten Prozente werden wohl aufgespart, Real ist Real.
Ich könnte mir aber gut Wolfsburg als Stolperstein vorstellen. Hoffentlich kann Helmes spielen - nicht das wieder ein Topspieler des Gegners ausgerechnet da fehlt.

Viel interessanter finde ich deinen Kader.
Bewusst nur auf 14 Spieler gesetzt?
Ansonsten natürlich die Premiums verpflichtet, Geld spielt nicht die große Rolle bei Dir. Neben viel Glück was du da hattest ist es natürlich auch ein extrem gutes Managment gewesen.
Als Bayern Fan weiß ich natürlich dass man sich das Glück auch erst verdienen muss (da war er dann doch, der Seitenhieb, aber im Rahmen ja?) :lol:

viel Glück, und halte uns auf dem laufenden.
Ich bin mit meinem Umbruch leider überhaupt nicht zufrieden. Mittlerweile habe ich nicht mal mehr die 100 verbesserungen, und das bereits zu Beginn der 2. Saison :-(
Ich könnt heulen...

BVBforever 08.04.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1003746)
Mit meiner roten Brille halte ich mich zu Kommentaren zum BVB weitestgehend zurück.
Mane hat aber schon ein Stück weit recht, die letzten Prozente werden wohl aufgespart, Real ist Real.
Ich könnte mir aber gut Wolfsburg als Stolperstein vorstellen. Hoffentlich kann Helmes spielen - nicht das wieder ein Topspieler des Gegners ausgerechnet da fehlt.

Meistens sinds leider nicht die Topspieler, die dann groß aufspielen, auch wenn du natürlich recht hast. Vor der VFB-Spiel hatte ich z.b echt Angst vor dem Duell Harnik vs Schmelzer. Als ich dann noch Schieber von Beginn an gesehen habe dachte ich, da kann ja nicht so viel passieren :oops::lol: Wies dann gelaufen ist, haben wir gesehen :-P

Gegen VW ist alles nochmal gut gegangen und jetzt gibts Mittwoch den Show-Down. Wie das Spiel ausgeht, vermag ich wirklich nicht zu sagen, ist irgendwie alles drin.

@ Mane: Ich denke, dass das BVB-Spiel nicht das gefährliche ist von der Einstellung her, eher das (ich glaube Bremen) Spiel zwischen den Real-Spielen. Beim BVB wirds natürlich dann gegen S04 am Wochenende sehr haarig, da die dem BVB natürlich die Meisterschaft vermasseln wollen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Spiele gegen Real und gönne den Bayern auch das Finale, da Real mir noch nie wirklich sympatisch war.

Viel interessanter finde ich deinen Kader.
Bewusst nur auf 14 Spieler gesetzt?
Ansonsten natürlich die Premiums verpflichtet, Geld spielt nicht die große Rolle bei Dir. Neben viel Glück was du da hattest ist es natürlich auch ein extrem gutes Managment gewesen.
Als Bayern Fan weiß ich natürlich dass man sich das Glück auch erst verdienen muss (da war er dann doch, der Seitenhieb, aber im Rahmen ja?) :lol:

Ja, war eine bewusste Entscheidung. Da man Erfahrung nicht trainieren kann (3€ ins Phasenschwein), habe ich besonderen Wert darauf gelegt. Sowohl jetzt bei den Einkäufen, als auch bei der Teamgröße. Die Jugendspieler waren übrigends nicht so teuer wie befürchtet. Am Anfang der Verkaufsphase hat Wolfsberg noch riesen Preise bezahlt, aber der hatte dann schnell seine Jugis zusammen und dann war ich zum Glück der einzige, der so viel Geld ausgeben wollte :-P

Ach und das sehe ich nicht als Seitenhieb, auch wenn einen die "Dusel-Bayern" schon machmal aufregen, aber ich finde diese Saison ist dies auch nicht so schlimm wie sonst :-P

viel Glück, und halte uns auf dem laufenden.
Ich bin mit meinem Umbruch leider überhaupt nicht zufrieden. Mittlerweile habe ich nicht mal mehr die 100 verbesserungen, und das bereits zu Beginn der 2. Saison :-(
Ich könnt heulen...

Werde ich machen! Ich bin dann auf das Training nach ca dem 5. Spieltag gespannt, wenn alle genug Spiele in den Knochen haben. Immerhin haben schon das letzte nur noch 3 verweigert, welche auch alle noch nicht gespielt haben.

PS: Auf dem Konto steht jetzt übrigends noch eine 15 vorne und dahinter einige Nullen :-P Jetzt weiß ich nur nicht wohin mit dem Geld, könnte man das nicht mit 10% Zinsen anlegen oder ähnliches? :lol:

Mane17 08.04.2012 18:47

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1004118)

PS: Auf dem Konto steht jetzt übrigends noch eine 15 vorne und dahinter einige Nullen :-P Jetzt weiß ich nur nicht wohin mit dem Geld, könnte man das nicht mit 10% Zinsen anlegen oder ähnliches? :lol:

dann würde es ja noch mehr werden :shock: und Du wüsstest noch weniger wohin damit :lol::lol:

BVBforever 08.04.2012 18:55

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1004123)
dann würde es ja noch mehr werden :shock: und Du wüsstest noch weniger wohin damit :lol::lol:

Da hast du zwar Recht :lol: ... aber 1-2 passende Spieler findet man ja doch mal auf dem TM und ein spitzen Trainer muss in 6-7 Saisons dann auch her :-P Mein jetzigen 5er läuft noch 2 Saisons und der nächste braucht ja auch keine überragenden Taks :-?

AnteS. 08.04.2012 19:24

ich hätte 3 Platzhalter im Angebot und würde sie dir gern zur Verfügung stellen
die Transfers würd ich dann ganz gern bis Donnerstag abend abschließen :-)

PS: dann gönn ich dem dem bvb auch den Titel, ansonsten muss ich wohl ein 0:3 ankündigen :twisted:

Stiffler 09.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1004128)

PS: dann gönn ich dem dem bvb auch den Titel, ansonsten muss ich wohl ein 0:3 ankündigen :twisted:

:mrgreen:

In dem Spiel ist wirklich alles drin. Und die Dortmudner können noch so sehr auf Understatement machen, sollte da ein Sieger raus kommen ist das Ding durch.
Ich tippe ja auf ein Remis, so schlecht auch nicht. Immerhin haben sie dann die Blauen, und die sind auch nicht so schlecht drauf zur Zeit ;-)

Den Kader hast du grandios zusammengestellt. Leicht hats wer keine Geldsorgen kennt :nachdenken:
Bin mal gespannt wer Dich in ~8 Saisonen gefährden kann ;-)

Sponsorne kommen ja auch immer wieder mal, den kleinen Cup kannst mitspielen wenn du es schaffst abzusteigen, auch da ist einiges an Asche drin.

Um dem Überschuß Herr zu werden empfehle ich Jugendarbeit. Auf Maximal, so 2-3 Saisonen :lol::lol:

MKnelangen 10.04.2012 13:28

Erstaunlich wie einig sich die Bayern doch mit uns sind::lol:

http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs

Mane17 10.04.2012 19:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1004964)
Erstaunlich wie einig sich die Bayern doch mit uns sind::lol:

http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs

und da sagt Ihr immer die Bayern Fans machen keine Stimmung 8-)

MKnelangen 11.04.2012 21:48

Wahnsinnsschlussphase. Laut Blutdruckmessgerät liegt ich bei 170/115:shock::lol:

BVBforever 11.04.2012 21:53

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1005677)
Wahnsinnsschlussphase. Laut Blutdruckmessgerät liegt ich bei 170/115:shock::lol:

Gut das ich das nicht messen kann :lol:

Shalala lalalala ...

Mane17 11.04.2012 22:07

Gratulation an die BVB Fans zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)8-)

Stiffler 12.04.2012 10:16

Man kann nur gratulieren und anerkennen dass der Sieg sehr verdient war.
60 Minuten überragend besser und die restlichen 30 nicht viel schlechter. :lol:

Zwar hätte ich nichts dagegen gehabt mir Bayern Dusel anhören zu müssen, aber was solls. Nun wiederholen sie die Meisterschaft.

Bin aber auch ganz froh dass das Spiel nun durch ist und hoffe dass keine Narben für Madrid bleiben. Wobei wir da ganz klarer Außenseiter sind, nur kommt dass in Deutschland so rüber als wäre ein Nichterreichen des Finals "peinlich". Die korrekte Wortwahl lautet hier wohl eher Sensation ;-)

Kloppo 13.04.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1005692)
Gratulation an die BVB Fans zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)8-)

Für den Sieg nehme ich die Graz bereits gerne an, für die Meisterschaft kommt es mir zufrüh, es müssen noch 7 Punkte eingetütet werden ;-)
Dann aber gerne :mrgreen:

Kloppo 13.04.2012 18:40

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1005829)
... und hoffe dass keine Narben für Madrid bleiben. Wobei wir da ganz klarer Außenseiter sind, nur kommt dass in Deutschland so rüber als wäre ein Nichterreichen des Finals "peinlich". Die korrekte Wortwahl lautet hier wohl eher Sensation ;-)

ich denke da stapelst aber wider stark tief, ich denke die Chancen sind 50/50, Real schwächelt auch etwas in der Liga, von ihren 10 Punkten Vorsprung sind nur noch 4 über, da sollte alles drin sein.

Das scheitern in der Gruppenphase ist, aus deutscher Sicht, als peinlich zubezeichnen, aber kein eventuelles Ausscheiden im Halbfinale, gegen ein europäisches Spitzenteam.
Ich bin guter Dinge dass der FCB ins Finale einzieht, mein Tipp Hin. 2:0/Rück.1:2. Das bezwingen von Real, würd ich auch nicht als sensationell bezeichnen, da der FCB ebenfalls zu der cremé dela cremé des europäischen Fussball zählt 8-)

Mane17 13.04.2012 20:30

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 1006802)
Für den Sieg nehme ich die Graz bereits gerne an, für die Meisterschaft kommt es mir zufrüh, es müssen noch 7 Punkte eingetütet werden ;-)
Dann aber gerne :mrgreen:

da stapelst Du jetzt sehr tief ;-)

in München wird jetzt geschont für die CL;-)

Pomme16 14.04.2012 09:01

Ich brauche Eure Stimmen!!

MACHT MICH ZUM BAYRISCHEN TEAMCHEF

Eminator 14.04.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Team_Kloppo (Beitrag 1006814)
ich denke da stapelst aber wider stark tief, ich denke die Chancen sind 50/50, Real schwächelt auch etwas in der Liga, von ihren 10 Punkten Vorsprung sind nur noch 4 über, da sollte alles drin sein.

Das scheitern in der Gruppenphase ist, aus deutscher Sicht, als peinlich zubezeichnen, aber kein eventuelles Ausscheiden im Halbfinale, gegen ein europäisches Spitzenteam.
Ich bin guter Dinge dass der FCB ins Finale einzieht, mein Tipp Hin. 2:0/Rück.1:2. Das bezwingen von Real, würd ich auch nicht als sensationell bezeichnen, da der FCB ebenfalls zu der cremé dela cremé des europäischen Fussball zählt 8-)

Real is eindeutig überlegen, Ronaldo 40 Tore, Higuain 20 Tore, Benzema 17 Tore
Da kann maximal Gomez mithalten und dann wars das auch schon. Und das Rezept gegen Bayern ist ganz einfach Ribery und Robben doppeln und deren Spiel ist erlahmt.
Kann mir kaum vorstellen, dass Bayern mit dieser Abwehr großartig Titel holt.

Stiffler 14.04.2012 14:48

Übrigens, was sagt der Stuttgartkenner über seinen verhassten Bruno Labbadia. Plötzlich führt der nen Abstiegskandidaten in die EL :mrgreen:

Mike, als Bayern Fan liegt mir tiefstapeln im Grunde fern. Doch ich mag da mal so argumentieren wie die Dortmunder:
Vergleich mal die finanziellen Möglichkeiten der beiden Clubs ;-)
Abgesehen davon ist Real offensiv wahnsinnig gut aufgestellt, und defenisve hat ihnen ihr Trainer beigebracht. Er wird niemals den Fehler machen gegen München ein Spektakel zuzulassen, motivieren und heiß machen ja, aber niemals ins offene Messer laufen lassen. Nachdem vermehrt Vergleiche zwischen Kloppo und José gezogen werden möchte ich diesen elementaren Unterschied doch mal hervor heben.
Ansonsten bin ich als Bayern Fan mit dieser Saison doch ganz zurfrieden. Die Meisterschaft erst 4 Spieltage vor Schluß verspielt gegen einen Gegner der ein halbes Dutzend weniger Spiele, Reisestreß etc vorzuweisen hat und darüber hinaus eine hammergeile Rückrunde spielt.
Pokalfinale erreicht, der bedeutet mir selbst im Grunde nicht so viel, aber schön dabei zu sein. An dem Abend gibts aber 3000 andere Sachen die ich dem Spiel vorziehe.
Außergewöhnlich gut ist das erreichen des Halbfinals in der CL. Viertelfinale erreichen ist eigentlich stets drin, darüber hinaus ist außergewöhnlich gut wenn man sieht was im Rest Europas bezahlt und vor allem investiert wird ;-)

Ich weiß gar nicht was ich mir für das Spiel Blau gegen Gelb wünschen soll :nachdenken:
am liebsten wären mir wohl 5 rote und 8 verletzte bei einem traurigen 0:0 :lol:

Sven, wie schauts aus, darf auch was kosten :mrgreen:

paumm 16.04.2012 05:39

Hallo allerseits ;) :D

hab aus Langeweile mal wieder vorbeigeschaut, und wenige Sekundenbruchteile später hat sich der Spammer in mir durchgesetzt. :oops:

Erstmal viele Grüße an Dani, Mäk, Ante und viele anderen Spamkollegen von früher, genau so wie die neuen Teamchefs ;)

Da ich "nicht ganz" auf dem neuesten Stand bin, spar ich mir mal die Bemerkungen zu dem Spiel, wird schon irgendwie "ois Bemmerl" sein. Immerhin wurde mein Team am 15.07.2011 (!!) endlich gesperrt :evil:

zu BvB-Bayern:

da muss ich Mäk, Dani und allen anderen zustimmen, es war ein wirklich unfassbares Spiel. Dass es nach der typischen ersten "Dortmund-Halbzeit" und den nun besser mitspielenden Bayern, zu (so einem) Führungstreffer gereicht hat, war schon grandios genug. Dass dann Robben dann auch noch so kläglich den Elfmeter so wie die 100%ige aus wenigen Metern vergibt :auslachen:, hätten sich wohl die wenigstens BVB-Fans träumen lassen. Vielleicht bin ich da noch etwas voreingenommen, aber mMn war es ein Spiel, an das man sich noch in einigen Jahren erinnern wird.

zu Bayern-Real:

hmm, dummerweise schafft es Bayern international, aus welchen Gründen auch immer, oftmals halbwegs vernünftige Leistungen zu zeigen. Bin mir auch gar nicht so sicher, wie das Hinspiel ausgehen wird. Über zwei Spiele kann sich Bayern doch (hoffe ich) gar nicht durchsetzen :-?. Immerhin sind sie von der Summe der Einzelspieler (mMn auf keiner Position besser besetzt) etwas schwächer, haben deutliche Nachteile, was die Variabilität angeht, von der Trainerposition so wie der Breite des Kaders gar nicht erst zu sprechen...
Nun ja, aber wie man's halt von TC/DBDT kennt, hat die Engine eh das letzte Wort, insofern :lol:

@mäk

wenn ich mich beim Überfliegen der Threads hier nicht vertan habe, hast du den deutschen dbdt-Meistetitel errungen - Glückwunsch für diese Leistung :hail:
Wenn es irgendwann mal eine kroatische Version dieses Managers geben sollte, melde ich mich sofort an und nenne mein Team 1. FC Mäk oder so ähnlich :p
Aber offenbar bist du ja weiterhin erfolgshungrig und ein wenig Teamchef-
süchtig, viel Spaß weiterhin dabei^^

@dani
also ist ja langsam wirklich keine Überraschung mehr, dass du die Karten erluckt hast :moony: :lol:, dein Glück hätte ich auch gerne. Nun ja, das Wichtige ist ja erstmal, dass Dortmund (am besten schon am Samstag) den Sack zumacht, und man dann erstmal paar Wochen feiern kann :D

Warst du DBDT-technisch erfolgreich und rechnest dir nach dem Umbau langfristige Chancen auf irgendwelche Titel aus, oder was ist so dein Ziel bei dem Spiel?

@pomme

würde ich gerne machen, nur geht es aus den o.g. Gründen leider nicht.
Dennoch viel Erfolg, :pomme: ;)

mal schauen, werd die nächsten Tage mal vorbeischauen, kann's aber nicht unbedingt garantieren, dass ich langfristig dabei bleibe^^

MKnelangen 16.04.2012 16:36

Zitat:

Zitat von paumm (Beitrag 1007540)
@mäk

wenn ich mich beim Überfliegen der Threads hier nicht vertan habe, hast du den deutschen dbdt-Meistetitel errungen - Glückwunsch für diese Leistung :hail:
Wenn es irgendwann mal eine kroatische Version dieses Managers geben sollte, melde ich mich sofort an und nenne mein Team 1. FC Mäk oder so ähnlich :p
Aber offenbar bist du ja weiterhin erfolgshungrig und ein wenig Teamchef-
süchtig, viel Spaß weiterhin dabei^^

Das Däumchen drehende Päummchen beehrt uns. Schön mal wieder von dir zu lesen. Wie geht's, wie steht's? Was fängst du sinnvolleres mit deiner Zeit an als dich diesem Quatschmanager zu widmen? Deinen Hang zu Smilies hast du offensichtlich in der Zwischenzeit nicht verloren, trotz der erstaunlicherweise fehlenden Wippe.

Du hast übrigens richtig gelesen, bin ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor (pomme war Schuld:evil:) Meister geworden. Daraufhin hab ich mich nun nach Österreich abgesetzt und hab da meinen Spaß. Aber wenn du schon zu meinen Titeln gratulieren willst dann vergiss bitte nicht den Teamchefcup in D und den unteren Klassencup in Ö, in meiner dort ersten Saison:lol:

Für den Fall einer kroatischen Liga solltest du dich dann "1.FC Dünnhaut Hoeneß" nennen. Hach war dieses gestrige Sky90 Interview mit ihm herrlich. Der war einfach so angekotzt:lol:

Liebe Grüße übrigens aus deutschem Lande, derzeit Hannover:-P

General_H 16.04.2012 19:07

Ach lasst doch die schwarz-gelben Zecken ihren Spaß haben,
ich nenne sie nur noch Europa-Versager! ;-)

Zur Titelverteidigung wird natürlich trotzdem gratuliert. Keine Frage!

Selbst bei einem x im Spitzenspiel wären die schwarz-gelben vorn geblieben. Insofern ob x oder Niederlage, (fast) egal.

CL-Halbfinale ist einfach ein Traum. Ab 1/4 Finale ist echt alles Zubrot. ;)

Freue mich auch schon auf das 2. HF am Mittwoch, obwohl ich wohl leider das Hinspiel nicht sehen kann.

MKnelangen 16.04.2012 19:16

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1007919)
ich nenne sie nur noch Europa-Versager! ;-)

:lol::lol::lol:

Ich seh schon nächste Saison vor dem Duell die Schlagzeile:

"Europa-Versager gegen Buli-Versager"

PS: Wünsch euch für morgen viel Glück, sehe ich durchaus mit guten Chancen. Euer ballbesitzorientierter Fußball kann denen richtig wehtun;-)

BVBforever 16.04.2012 19:32

Pokalfinale, Pokalfinale ... ich fahr zum Pokalfinale :kette:

Eben die Bestätigung per E-Mail bekommen :-D

Da macht sich die Mitgliedschaft echt bezahlt, auch wenn sicher noch etwas Glück dazu gehört :-P Wenn ich aber bedenke, ich würde die Karten bei ebay kaufen müssen, da spar ich jetzt mal eben 1000€ :lol: (Zahle jetzt 40€ pro Karte, habe eine für meine Freundin und mich)

@ paaaaaaaaaaaaam:

Mensch, du hier im Forum, schön von dir zu hören ;-)

Was ich erreicht habe .. nichts weltbewegendes, für mein Anmeldedatum aber doch ne ganze Menge 8-) Habe ja knapp über 1 Jahr später angefangen als die meisten hier, habe dafür 2x den kleinen Teamchefcup gewonnen, im großen den 3 Platz geholt und auch so hin und wieder die Großen geärgert.

Mit meinem jetzigen Team will ich dann später um den Buli-Titel mitspielen, sonst hätte ich den Umbau nicht gemacht. Nun habe ich 14x Jugi-Topspieler und über 17 Millionen auf dem Konto, die nicht wissen wohin :-?

PS: Schweinerei das es bei Punktgleichstand nach Anmeldedatum geht bei der NT-Trainerwahl :twisted::lol:

General_H 16.04.2012 21:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007928)
:lol::lol::lol:

Ich seh schon nächste Saison vor dem Duell die Schlagzeile:

"Europa-Versager gegen Buli-Versager"

PS: Wünsch euch für morgen viel Glück, sehe ich durchaus mit guten Chancen. Euer ballbesitzorientierter Fußball kann denen richtig wehtun;-)

Hahaha, der war nicht schlecht. Buli-Versager. ;) Bischen sticheln muß sein. ;)

Gegen Madrid hat Bayern oft gut ausgesehen, wenn man mal das 1:0 macht ist vieles möglich.

Skeptisch bin ich aber mit der Abwehr, Boateng genügt mMn höchsten Ansprüchen nicht. Ich hoffe Dante kann die Lücke nächste Saison schließen.

Und Mittwoch bin ich echt gespannt, wie Chealsa sich gegen Barca schlägt.

Stiffler 16.04.2012 23:50

Süß, nach einem Sieg gegen Bayern und dem erfolgreichen Derby kommens ie wieder aus allen Ecken gekrochen :lol:

Nun steht es also bevor, das Spiel der Spiele.
Die Dortmunder haben es schon hinter sich, grandios gelöst, gegen Bayern und Schalke gewonnen.

Geil fand ich Watzkes "Konter": Die Träumerei wäre attestiert.
Weiß der Mann was er von sich gibt :nachdenken:

Nun zum eigentlichen:
Bayern spielt eine ordentliche Saison, holen sie den DFB Pokal (der die meisten im Grunde 0,0 interessiert) ist es eine gute Saison.
Schaffen wir es ins Finale, ja dann ist das eine grandiose Saison.

Was viele vergessen bei der ganzen Lobhudelei der Zecken:
Der FCB stellt die beste Abwehr in der Bundesliga, so schelcht kann ein Duo Boateng/Badstuber also nicht sein.
Dazu spielt da links draußen ein 19-jähriger, die beiden innen sind auch erst 23. Ein Gusatvo erst 24, ein Kroos erst 21. Müller 22 usw. :nachdenken:

Alles noch Jungs ;-)

Und nun schauen wir mal was gegen die 107 Tore Maschinerie Real madrid geht - wer da dem FCB nicht die Daumen drückt, der hat wohl ganz andere Problematiken zu bewältigen ;-)

paumm 17.04.2012 01:28

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 1007723)
Das Däumchen drehende Päummchen beehrt uns. Schön mal wieder von dir zu lesen. Wie geht's, wie steht's? Was fängst du sinnvolleres mit deiner Zeit an als dich diesem Quatschmanager zu widmen? Deinen Hang zu Smilies hast du offensichtlich in der Zwischenzeit nicht verloren, trotz der erstaunlicherweise fehlenden Wippe.

Du hast übrigens richtig gelesen, bin ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor (pomme war Schuld :evil ) Meister geworden. Daraufhin hab ich mich nun nach Österreich abgesetzt und hab da meinen Spaß. Aber wenn du schon zu meinen Titeln gratulieren willst dann vergiss bitte nicht den Teamchefcup in D und den unteren Klassencup in Ö, in meiner dort ersten Saison:lol:

Für den Fall einer kroatischen Liga solltest du dich dann "1.FC Dünnhaut Hoeneß" nennen. Hach war dieses gestrige Sky90 Interview mit ihm herrlich. Der war einfach so angekotzt:lol:

Liebe Grüße übrigens aus deutschem Lande, derzeit Hannover:-P

Nun ja, also so viele Smilies wie sonst waren's eigentlich gar nicht, aber da der Beitrag doch recht lang war, hat es mal wieder zur Maximalanzahl gereicht :lol: Immerhin schreibts PAAMM nit so vüi im depperten OPA-Släng(erl), woi erms deppert findets :D Owa an :wippe: rl kriagst vom PAAMM denno!

Ja, das mit dem Quatschmanager stimmt natürlich^^ Nun ja, bisschen Lust hätte ich schon noch, aber müsste mich zu viel einlesen, und dazu hat man den Spaß dann wieder erstmal einige Jahre laufen, bis Zählbares rauskommt, nee, so viel Freizeit hab ich neben dem Ph-Studium doch nicht. Sonst läuft es ganz ok, also eigentlich vermisse ich die TC-Zeit nicht, auch wenn es teilweise echt lustig war (Breijking njus, OPA, der Mod-Wahnsinn, das Meckern über die Engine, usw. usf. Das Lustige ist ja, dass es sich an vielen dieser Punkte vermutlich gar nichts geändert hat :D

Fand das Hoeneß-Interview übrigens diesmal gar nicht so schlimm, da wurde teilweise mehr draus gemacht, als er gesagt hat. Aber grundsätzlich finde ich ihn schon ziemlich unsympathisch, wie so einige bei den Bayern :lol: Von daher kann ich's dann gerne machen^^
Mir ist es nur etwas unklar, was die Bayernfans und -verantwortliche eigentlich wollen :lol: Nach der letzten Saison hieß es von recht vielen, dass es eine Saison a la Wolfsburg war, nun wird an dem internationalen Abschneiden Dortmunds rumgehackt. Sicherlich war es alles andere als berauschend, aber es ist dennoch recht merkwürdig, Dortmund deswegen nicht ernstzunehmen, gerade auf der nationalen Ebene. Oder sind die Bayern gar nicht mehr an der Meisterschaft interessiert :-?
Schon etwas merkwürdig, zumal in Dortmund nicht mal behauptet wurde, dass man die Nummer 1 in Deutschland sei, auch wenn das auf der nationaler Ebene im Moment wohl knapp der Fall ist (im Gesamtpaket ist Bayern natürlich weiterhin vorne).
Unter dem Strich ist die Saison der Bayern mMn bislang ziemlich i.O. ohne groß herauszuragen, wenn man sie an realistischen Erwartungen und nicht an den nach den ersten 6-7 Wochen der Saison misst. Aber es kann noch Einiges passieren, denn ein recht deftiges Ausscheiden gegen Real und der Verlust des Pokalfinals kann vmtl. kaum mehr schöngeredet werden. Immerhin hat man dann eine 0-1-5 Bilanz gegen Dortmund und Gladbach, so wie das deutliche Ausscheiden gegen Real. Genau so kann es in die andere Richtung gehen, wenn man zum Beispiel gegen Real weiterkommt, und sich respektabel gegen Barca präsentiert. Dann nehme ich auch einiges an der Kritik zurück.

Ja, in der Defensive scheint man sich ziemlich verbessert zu haben. Mal sehen, ob Alaba weiterhin so gut spielt, wenn ja, hat man dann wirklich eine Problemstelle geschlossen. Von bester Abwehr der Bundesliga würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, da sehe ich Dortmund, Bayern und Gladbach in dieser Saison in etwa auf der Augenhöhe.

@Dani

du hast also auch noch die Karten fürs Pokalfinale miterluckt? :wow: :lol:
Wenn der Spitzname "die Engine" nicht schon vergeben wäre, ;) Aber gut, da gibt es ja noch paar alte, die ganz nett sind :auslachen: , aber vermutlich in Vergessenheit geraten sind.
Wünsch dir dann viel Spaß bei den beiden Spielen^^

Wie viel Zeit investierst du eigentlich noch in Teamchef, und was studierst du eigentlich nochmal, wenn du gerade nicht an deinem Team feilst? Hab zwar einen Verdacht, was das war, aber bevor ich mich völlig blamiere :lol:

BVBforever 17.04.2012 17:03

Zitat:

Zitat von paumm (Beitrag 1008155)
Wie viel Zeit investierst du eigentlich noch in Teamchef, und was studierst du eigentlich nochmal, wenn du gerade nicht an deinem Team feilst? Hab zwar einen Verdacht, was das war, aber bevor ich mich völlig blamiere :lol:

Sehr unterschiedlich. Also ein mal am Tag guck ich auf jeden Fall mal vorbei. Meist aber nur 15 min oder so. Als ich die Jugis gekauft habe und als ich noch mein gutes Team zusammen hatte war ich dann doch mal bei den Livespielen dabei oder halt auf dem TM aktiv. Jetzt ist natürlich völliger Leerlauf, aber ist auch ganz angenehm, da ich vor einem Monat mit meiner Bachelorarbeit angefangen habe und damit erst so 17 Uhr (wie jetzt gerade ;-)) zu Hause bin.

Nach dieser gekonnten Überleitung :lol: ... ich studiere jetzt im 6 Semester Medizinische Ingenieurwissenschaft an der Uni Lübeck. Ist quasi Medizintechnik mit Schwerpunkt auf bildegebenden Verfahren (MRT,CT usw). Werde dann noch meinen Master hier in HL machen, auch wenn ein bisschen geld auf dem Konto nicht schlecht wäre :lol: (PS: Hab gerade mal bei ebay nach 2 Pokalkarten gegoogelt ... also 900€ könnt ich damit locker machen, fahre aber natürlich hin, erlebt man ja nicht so oft im Leben)

Zur Bayern-Saison:

Gewinnen sie den DFB-Pokal und kommen ins Finale, war es eine gute Saison. Holen sie aber wirklich keinen Titel und scheiden gegen Real aus, kann man wahrlich nicht von einer guten Saison reden, denn zwei Jahre ohne Titel, das kann man sich eigentlich nicht erlauben. Da täuscht dann auch kein Halbfinale drüber hinweg wie ich finde. Ich persönlich z.b habe das Halbfinale der Blauen auch fast schon wieder vergessen und das war eine echte Sensation ... ist aber halt nicht wirklich viel wert (außer einige Mios auf dem Konto ;-))

Zum Ulli brauch ich nicht viel sagen, den find ich meistens nur lustig :-P Die Bayern nehme ich erst ernst, wenn sie auch mal international Leistung bringen und nicht nur international, das sind schließlich weniger Spiele auf die man sich konzentrieren muss :lol:

Heute gönne ich den Bayern schon den Sieg, den Finalsieg aber nur, wenn wir das Double holen 8-)

PS: Physik-Studium .. puh das hört sich hart an :-P Ich hatte Grundelagen der Physik 1 und 2, Theoretische Physik und Quantenmechanik, das hat völlig gereicht :-?

paumm 17.04.2012 17:32

Ok, klingt interessant :D , hätte ich aber vermutlich gar nicht wissen können :D

Da Mäk und du gerade online seid - Lust auf kleine Chatrunde? Hier werde ich aber nachher (in paar Stunden) auch noch was schreiben, keine Sorge ;)

MKnelangen 17.04.2012 18:59

Zitat:

Zitat von paumm (Beitrag 1008426)
Ok, klingt interessant :D , hätte ich aber vermutlich gar nicht wissen können :D

Da Mäk und du gerade online seid - Lust auf kleine Chatrunde? Hier werde ich aber nachher (in paar Stunden) auch noch was schreiben, keine Sorge ;)

Wo online draufsteht ist nicht immer online drin;-)

Hab das Angebot daher leider verpasst, gibt aber ja sicherlich wann anders nochmal die Möglichkeit dazu.

PS: Zu dem Post daher kommt meine Antwort irgendwann später... Grad keine Zeit...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.