Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

mandis65 31.01.2010 13:13

@ ChiefFred: Das mit den komplett austrainierte spieler mitte 20 halte ich für ein gerücht. Da müsste die Taktik und Skill auf 20 sein.

Im Moment weissss noch keiner wie die Steigerungen mit einen "bessern Trainer" ausfallen.
Es könnte auch so sein, dass die Steigerungen nicht um so viel besser ausfallen.

speedyy 31.01.2010 13:18

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 549296)
Es wurde wieder der Jugendwahn in das Training hinein programmiert.
Junge steigen überproportional gegenüber älteren Spielern. Haben zum
jetzigen Zeitpunkt des Spiels keinen Erfahrungsnachteil, da sonst die 30jährigen
mit Erfahrung von mindestens 10 oder höher herumlaufen müssten.
Die alten TC-Hasen, wozu ich leider nicht zähle, haben das in der esten Saison sofort erkannt
und auf das richtige Pferd gesetzt.

na ja,halb so wild,die jungen von heute sind die alten von morgen;-)

oleander 31.01.2010 13:18

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 549303)
@ ChiefFred: Das mit den komplett austrainierte spieler mitte 20 halte ich für ein gerücht. Da müsste die Taktik und Skill auf 20 sein.

Im Moment weissss noch keiner wie die Steigerungen mit einen "bessern Trainer" ausfallen.
Es könnte auch so sein, dass die Steigerungen nicht um so viel besser ausfallen.

Das wiederum wäre ungut, da dann z.B. Trainer von der Stufe 5-8 komplett durch den Rost fallen, da sie für das bezahlte Geld wenig Leistungssteigerung bringen.

Komplett austrainieren ist so schnell nicht möglich, wenn überhaupt, aber "nur" in den Spielskills- austrainierte Spieler brauche ich persönlich auch nicht in Massen. Es wäre schön, wenn es in Zukunft nicht allzu zuviele Weltklassespieler gibt, denn die sollen einen gewissen Status haben.

leokrnjic 31.01.2010 13:30

z.B ein 10er Trainer hat nicht nur Auswirkungen auf das Training sondern viel mehr (50%) auf das Spielgeschehen.

Lg

matti90 31.01.2010 13:52

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 549310)
z.B ein 10er Trainer hat nicht nur Auswirkungen auf das Training sondern viel mehr (50%) auf das Spielgeschehen.

Lg

ge echt??:-?

leokrnjic 31.01.2010 13:56

50% auf die Taktikstärke, so habe ich es gemeint.

#17 31.01.2010 14:04

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549307)
Das wiederum wäre ungut, da dann z.B. Trainer von der Stufe 5-8 komplett durch den Rost fallen, da sie für das bezahlte Geld wenig Leistungssteigerung bringen.

Bessere Trainer heißt nicht nur bessere Trainings. Ein Trainer hat auch Taktikstärken ;-) Ich würde damit leben können, wenn ein besserer Trainer nicht extrem bessere Trainings beschert ;-)

waldgeist 31.01.2010 14:05

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 549296)
Es wurde wieder der Jugendwahn in das Training hinein programmiert.
Junge steigen überproportional gegenüber älteren Spielern. Haben zum
jetzigen Zeitpunkt des Spiels keinen Erfahrungsnachteil, da sonst die 30jährigen
mit Erfahrung von mindestens 10 oder höher herumlaufen müssten.
Die alten TC-Hasen, wozu ich leider nicht zähle, haben das in der esten Saison sofort erkannt
und auf das richtige Pferd gesetzt.

genau- also kommt es nicht nur auf die trainierstärke drauf an.

der rest sind einfach interessenskonflikte und lobbying, ob man nun findet: ja, klar, junge sollten sich schneller steigern als alte, erscheint mir logisch oder man sagt: na, mist, da bin ich nicht dabei, ich will das ändern. oder einfach: ich finde es unlogisch, dass jüngere schneller steigen.

oleander 31.01.2010 14:15

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 549318)
Bessere Trainer heißt nicht nur bessere Trainings. Ein Trainer hat auch Taktikstärken ;-) Ich würde damit leben können, wenn ein besserer Trainer nicht extrem bessere Trainings beschert ;-)

Grundsätzlich muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Alleine wegen den Taktikstärken würde ich mir keinen Trainer zulegen, ist aber Ansichtssache.

Wenn wir schon beim Thema Preis sind, hat irgendjemand konkrete Zahlen im Kopf, was würdet ihr schätzen?

ChiefFred 31.01.2010 14:17

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549323)
Grundsätzlich muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Alleine wegen den Taktikstärken würde ich mir keinen Trainer zulegen, ist aber Ansichtssache.

Wenn wir schon beim Thema Preis sind, hat irgendjemand konkrete Zahlen im Kopf, was würdet ihr schätzen?

wie wärs, wenn ihr einen neuen thread für trainerspekulationen aufmachts? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.