![]() |
Zitat:
bin gespannt ob es unter 25spiele geht |
Zitat:
Das ist mein Platzhalter, die ersten 1,5 Saisonen habe ich ihn fast jedes Spiel eingetzt. dannach nur noch wenn einer ausgefallen ist. Soll bedeuten er hat schon mal eine ganze Saison pausiert. Off-hat er nie gut trainiert. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4a6040f7d976f6 |
Zitat:
|
Zitat:
...Weil du meinst mit dem Wort "Spiele" vermutlich Einsätze. => Wennst dir einen Spieler mit 16j holst (im Idealfall mit ca 10 A-Skills) und ihn dir 20 Saisonen behälst und du da nur Off-Skills trainierst, schafft er bei nur 25 MS-Spiele in seiner Karriere auch irgendwann auf 20/20 in den Off-Skills zu kommen. :lol: btw: Das schaffst ja fast schon alleine durch die TLs! 8-) Welche Skills trainierst aktuell? PS: Bin gespannt, wieviele Stricherl du als Rekord pro Training schaffst! Deine Traummarke wird sich mMn aber nicht ausgehen. ;-) |
hey
ich hab jetzt erst meinen umbau gestartet und bin schon sehr gespannt wie das so läuft...ist mein erster umbau meine frage ist folgende: wie habt ihr euer Training angelegt? ich starte jetzt mit def skills. sollte ich die solang trainieren bis die ersten das ganze austrainiert haben oder nur meinetwegen einen bestimmten Zeitraum wie z.b. 2 Saisons, egal wie weit die spieler bis dato sind und dann auf was anderes wechseln? |
Ich würde raten nicht austrainieren bis max 17-18
Aber da gehen die meinungen wahrscheinlich do sehr weit auseinander. |
Zitat:
|
weil grad def training das thema ist eine frage:
ist es besser immer die selben spieler auf der selben position spielen zu lassen oder zu rotieren? zb ein spiel mit 5-4-1 und im nächsten spiel die selbe aufstellung nur mf und st in die verteidigung und vt ins mf und st wie machts ihr das? |
Zitat:
ich hab immer rotiert ...aber ich denke das ist geschmackssache :-D eine andere frage...wenn ein spieler verletzt ist und man fährt auf tl...wird er vermutlich nicht mittrainieren oder :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rotieren oder nicht? Gebts mir noch ein bisschen Feedback bitte |
heute das erste mal 230 stricherln da geht noch mehr und das ohne trainingslager
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab auch mal Verteidigung trainiert mit 14 Leuten und hab mir dann einen fixen Rotationsplan erstellt für eine 5-4-1 Aufstellung bei der jeder Spieler über die Saison gesehen ausbalanciert auf jeder Position gleich oft dran kommt. War ein guter Gedankengang, allerdings bin ich dann bald auf ein Problem gestoßen: Wenn einer meiner Spieler verweigert hat, und dann aber laut meinem fixen Plan fürs nächste Spiel zB im Tor oder im Sturm eingeteilt war, war das dann auch nicht besonders förderlich fürs nächste Training.. :-? Daher: mach die Aufstellung von Spiel zu Spiel individuell neu, abhängig auch von den Trainingsergebnissen. Ist zwar mehr Arbeit, bringt aber dafür auch mehr ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Es gab auch mal in der TCW einen wie ich finde sehr interessanten Artikel: http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...icheres-system |
Zitat:
|
ich rotiere bzw hab auch immer rotiert!
habs eigentlich auch immer von spiel zu spiel gemacht und auf die jeweiligen trainingsergebnisse rücksicht genommen. obs am ende einen großen unterschied macht, weiß ich allerdings auch nicht :-D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich habe gerade ein Post vom Bellou gefunden, da geht es um die Gründe für Verwiegerer. |
|
kann mir wer genau sagen wieviel der trainerwert abnimmt bei einer taktikwiederholung? z.b. 8er wert...in der wiederholung dann 6 oder 5 punkte? würd mich interessieren!
|
Zitat:
Ich würde aber vermuten, dass ein 15 Trainerwert bei der Wiederhohlung mehr verliert wie ein 6 Trainerwert bei der Wiederhohlung .. 8 trainerwert hat bei der Wiederholung sicher keinen 5 wert mehr, maximal 3.5 |
Zitat:
aber, um wieviel der Taktikwert im Spiel durch Wiederholung abnimmt, weiß ich genau: wenn deine Taktik im ersten gespielten Viertel zB 22 Takswert erreicht, dann nimmt sie bei der Wiederholung um 2 Takswerte ab, also erreicht 20. d.h. wenn du diese Taktik 2x in einer Hälfte spielst, wird am Ende des Spielberichts die 21 aufscheinen - der Mittelwert aus 22 und 20. Diese Abnahme um 2 Takswerte gilt generell bei Takswerten ab ca. > 20. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Halbzeit: Manndeckung (4er Wert beim Trainer wiederholt) ergibt einen 22 Taktikwert. 2. Halbzeit: Abwehrriegel 8 Wert und Vs 10 Wert = (18 Trainerwert) ergibt einen 24 Taktikwert. Taks zu 96.5 % austrainiert und 13 Erfahrung. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=7123771 Deine Frage wird keiner so schnell beantworten können ;) |
Zitat:
Also diese daten sind wenig aber mann kann auch hier schon etwas ablesen. lg benlevent |
Gute Ansätze leute. .folgende Situation. .trainer hat 588 in meinen Taks bei Wiederholung von der 8ter taks is die Bewertung höher als bei 8 und 5 ...Erklärungen? Deswegen hab i bis dato nur de 2achter gespielt! Und beide eben wiederholt. .
Werds aber jez wieder austesten weil der trainerkauf ansteht oder mal verlängern und wollt mal andere Erfahrungen hören |
Zitat:
Wennst es nicht glaubst, kann ich dir dieses Tabellenblatt schicken ;-) |
Zitat:
Deiner Aufzeichnungen nach müsste dann ein wiederholter 10er mehr bringen als ein wiederholter 8er. Kannst mir bitte rausrechnen warum bei einen wiederholten 8er Wert gegen den wiederholten 10er wert vom Commander taktisch überlegen bin ?? im letzten Viertel .... ;-);-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6870845 Ps: die Angabe von Unterschieden von Taktikwerten macht ohne hin keinen Sinn 1. Sind diese werte gerundet 2. keine weiß wie groß der Unterschied von einen Taktik-punkt in Wirklichkeit ist. |
Zitat:
bin ka so großer Hirnhawara, aber i würd definitiv die frische 5er Taktik spielen. Hatte früher die Wahl zwischen 4er und Wiederholung 8er Taktik und habe letztendlich immer die 4er genommen, weil der Unterschied ned sehr groß war und die Konteranfälligkeit... ;-) :hat: |
Zitat:
|
Wie groß muss eurer Meinung nach der Unterschied zwischen den Taktikwerten sein, damit es klüger ist die stärkere zu wiederholen?
|
Zitat:
hmm muss I wohl wieder etwas testen:lol::-? aber I hab in trainer doch scho a zeitl und was leider die genauen werte nimma:-? |
Ich spiele 5 +5 TrainerTakt in der ersten und 5er Trainerwert wiederholt und einen frischen 7er Trainerwert in der 2. Halbzeit.
ergibt 2 x eine 21 Taktik. (auswärts) |
Zitat:
siehe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6878631 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ganz allgemein 3 Punkte möcht ich anführen:
Wichtige Voraussetzung für die These der 2 Punkte Taksdifferenz durch Wiederholung bei den SpielberichtsTakswerten:
Damit sind zwar Rundungsfehlern Tür und Tor geöffnet, aber unzähliche Schlussrechnungen möglich. Letztlich findet sich in den 824 Vierteln kein einziges Viertel, welches der These der 2 Punkte Differenz durch Wiederholung widersprechen würde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |