Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Fußballmanager - 3.0 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26403)

noucamp 10.09.2009 09:01

beim betatest hat mein bester 9 a-skills.
da kommt meine reguläre truppe nicht ran. da stehen luschen mit 3 a-skills in der startaufstellung weils halt nicht anderst geht...

Nicolas9 10.09.2009 09:17

liga

die liga was jetzt ist , wird aber dann nimmer verändert oder?

pompinio 10.09.2009 09:21

Zitat:

Zitat von Nicolas9 (Beitrag 267490)
die liga was jetzt ist , wird aber dann nimmer verändert oder?

Welche?
Die beim Beta-Test oder die normale?

Tomjock 10.09.2009 09:25

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267486)
beim betatest hat mein bester 9 a-skills.
da kommt meine reguläre truppe nicht ran. da stehen luschen mit 3 a-skills in der startaufstellung weils halt nicht anderst geht...

is bei mir in etwa das selbe in hellgelb ;-)8-)

chris62 10.09.2009 09:47

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 267493)
is bei mir in etwa das selbe in hellgelb ;-)8-)

Scheint so, dass jeder wenigstens einen solchen Kollegen drinnen hat.
Bei mir hat der Typ paradoxerweise 9 Sturmskills und darf auf dieser Position aber voraussichtlich gar nicht spielen sondern muss in die VT 8-)8-)8-) - weil er eben 8 VT Skills auch hat !!

noucamp 10.09.2009 09:48

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 267504)
Scheint so, dass jeder wenigstens einen solchen Kollegen drinnen hat.
Bei mir hat der Typ paradoxerweise 9 Sturmskills und darf auf dieser Position aber voraussichtlich gar nicht spielen sondern muss in die VT 8-)8-)8-) - weil er eben 8 VT Skills auch hat !!

9 sturmskills und 8 vert.skills das hört sich schon recht gut an... ;-)

pompinio 10.09.2009 10:08

Bin erst jetzt drauf gekommen aber irgendwie fehlt mir eigentlich eine Gegneransicht ;-)
Oder hab ich sie bisher noch nicht entdeckt?

Viel Sehen wird man zwar eh nicht aber wäre trotzdem cool

Tomjock 10.09.2009 10:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 267512)
Bin erst jetzt drauf gekommen aber irgendwie fehlt mir eigentlich eine Gegneransicht ;-)
Oder hab ich sie bisher noch nicht entdeckt?

Viel Sehen wird man zwar eh nicht aber wäre trotzdem cool

achja, des is ma a no net aufgefallen ;-)
wär wirkli cool wenn des wieder geben würd 8-)

Gurkensenf 10.09.2009 10:17

siehst... das war nämlich immer interessant

Nicolas9 10.09.2009 12:06

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 267492)
Welche?
Die beim Beta-Test oder die normale?

die normale .

chris62 10.09.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Nicolas9 (Beitrag 267542)
die normale .

Bei deinem "normalen" Kader sollte bis zum endgültigen Start alles beim Alten bleiben - zumindest ist das der Stand von heute - bzw. von dem was ich weiß. ;-)

olliking 10.09.2009 15:08

Ich muss sagen, das die Spieler Taktiken haben, ist zwar interessant, aber für mich zu viel...hab jetzt einfach nach den besten Trainertaktiken eingestellt...die werden dann auch trainiert, und die Sache hat sich ;-)

Gurkensenf 10.09.2009 15:13

ist auch heftig mit den spielertaks, aber offenbar der einfachste weg, den reinen skillmonstern zu begegnen. (mir gfallts auch überhaupt ned!!!)

noucamp 10.09.2009 15:18

Ich finds auch spanned was passieren wird wenn man einene quasi trainerfremde Taktik spielt in der der Trainer aber relativ "gute" Werte hat.

olliking 10.09.2009 15:18

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 267654)
ist auch heftig mit den spielertaks, aber offenbar der einfachste weg, den reinen skillmonstern zu begegnen. (mir gfallts auch überhaupt ned!!!)

Das Problem ist dann, wenn man sich einen Spieler dazukauft, ist er sicher Taktikfremd erzogen....das heißt, der Transfermarkt ist nicht so wichtig wie bei TC...du baust dir deine ganzen 16j Jugis selber auf, weil man sich einfach keine Taktikfremden Spieler nehmen kann, egal, welche Skills sie haben....

man wird sehen, es ist verzwickt (soll wahrscheinlich so sein)

Bookie 10.09.2009 15:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267656)
Ich finds auch spanned was passieren wird wenn man einene quasi trainerfremde Taktik spielt in der der Trainer aber relativ "gute" Werte hat.

Steigt eigentlich der Trainer beim Taktiktraining auch?

oder können die Spieler nur so viel Punkte erreichen wie der Trainer selbst hat?

noucamp 10.09.2009 15:21

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 267657)
Das Problem ist dann, wenn man sich einen Spieler dazukauft, ist er sicher Taktikfremd erzogen....das heißt, der Transfermarkt ist nicht so wichtig wie bei TC...du baust dir deine ganzen 16j Jugis selber auf, weil man sich einfach keine Taktikfremden Spieler nehmen kann, egal, welche Skills sie haben....

man wird sehen, es ist verzwickt (soll wahrscheinlich so sein)

die selben überlegungen hab ich mir auch schon gemacht.

Zudem wirds dann zb auch so sein dass Spieler die in defensiven Taktiken trainiert wurden weit billiger weggehen werden, weil die Nachfrage nach defensiven spielern bekanntlich nicht so hoch sein wird. Ähnlich wies bei den Trainer bei TC war....

noucamp 10.09.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 267658)
Steigt eigentlich der Trainer beim Taktiktraining auch?

oder können die Spieler nur so viel Punkte erreichen wie der Trainer selbst hat?

Keine ahnung. vl werden wir nach dem Betatest alle etaws schlauer sein...:-?

pompinio 10.09.2009 15:26

Ich wäre schon mal froh wenn ich mal außer beim Training eine Übersicht hätte zu den einzelnen Taktiken (Balken wir früher), nehme an das wird aber eine PA-Funktion werden;-)

chris62 10.09.2009 15:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267656)

Die Sache mit den Taktiken bzw. den Trainertaktiken wird wahrscheinlich sowieso das erste große Rätsel sein, dass es zu lösen gilt.
Ich probier z.B. das erste Spiel mit zwei Taktiken - die mir mannschaftlich einen hohen Wert bringen würden - in denen der Trainer aber in beiden auf 0 steht.

Da bin ich dann echt gespannt wie die Auswirkungen sind, bzw. was passiert, wenn ich zwei Taks nehme die mannschaftlich schwächer sind - in denen der Trainer aber zumindest auf 2 steht . :-?:-?

olliking 10.09.2009 15:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267659)
die selben überlegungen hab ich mir auch schon gemacht.

Zudem wirds dann zb auch so sein dass Spieler die in defensiven Taktiken trainiert wurden weit billiger weggehen werden, weil die Nachfrage nach defensiven spielern bekanntlich nicht so hoch sein wird. Ähnlich wies bei den Trainer bei TC war....

Das nächste ist...sind verteidiger, die in den 4 Defensiven Varianten trainiert wurden, stärker, auch wenn andere gespielt werden? Wie Verhält sich das beim Gegner...der Stürmer hat 10 auf offenes flügelspiel, der verteidiger 10 auf Abwehrriegel...der eine spielt die Stürmertaktik, der andere die Verteidigertaktik...

Wahnsinn, wie viel man beachten muss :shock:

chris62 10.09.2009 15:34

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, dass ich einen "normal" ausgerichteten Trainer hab - und dieser hat aber seine höchsten Werte in einer defensiven (manndeckung 3) und einer offensiven (hoch in den Strafraum 4) Taktik.
Bei SEINEN "normalen" ist er hingegen ziemlich schwach auf der Brust (1 - 1 - 2 :shock::shock::shock:)

noucamp 10.09.2009 15:37

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 267671)
Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, dass ich einen "normal" ausgerichteten Trainer hab - und dieser hat aber seine höchsten Werte in einer defensiven (manndeckung 3) und einer offensiven (hoch in den Strafraum 4) Taktik.
Bei SEINEN "normalen" ist er hingegen ziemlich schwach auf der Brust (1 - 1 - 2 :shock::shock::shock:)

bei mir ists ähnlich mein trainer hat zb eine der normalen Taktiken auf 0 aber dafür Hoch in den Strafraum (was an und für sich für meinen normalen Trainer ein trainerfremde Taktik ist) steht auf 3 ? was passiert wenn ich die spiele und was passiert wenn ich die 0er Taktik spiele?

chris62 10.09.2009 15:41

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267675)
bei mir ists ähnlich mein trainer hat zb eine der normalen Taktiken auf 0 aber dafür Hoch in den Strafraum (was an und für sich für meinen normalen Trainer ein trainerfremde Taktik ist) steht auf 3 ? was passiert wenn ich die spiele und was passiert wenn ich die 0er Taktik spiele?

............und was passiert, wenn der Trainer z.B. eine 0 stehen hat, dafür die Spieler aber in dieser Taktik sehr fit drauf sind ..........und vice versa .........:-?

noucamp 10.09.2009 15:42

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 267677)
............und was passiert, wenn der Trainer z.B. eine 0 stehen hat, dafür die Spieler aber in dieser Taktik sehr fit drauf sind ..........und vice versa .........:-?

Fragen über Fragen...:oops:

olliking 10.09.2009 15:43

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267675)

Na gut, ich glaub, das is einfach...die höhere Taktik ist die bessere, egal ob er ein "normaler" Trainer ist oder ein "offensiver"

olliking 10.09.2009 15:44

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 267677)

das ist wiederum interessant :lol:

noucamp 10.09.2009 15:45

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 267680)
Na gut, ich glaub, das is einfach...die höhere Taktik ist die bessere, egal ob er ein "normaler" Trainer ist oder ein "offensiver"

Ja aber bei TC gabs dann wieder Abzüge für trainerfremde Taktiken....

noucamp 10.09.2009 15:46

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 267681)
das ist wiederum interessant :lol:

Auf alle Fälle gibts viel zum Tüfteln. :lol:

olliking 10.09.2009 15:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 267682)
Ja aber bei TC gabs dann wieder Abzüge für trainerfremde Taktiken....

Bei TC war aber auch klar, das Normal einfach die 4 Normaltaktiken sind...:lol:

noucamp 10.09.2009 15:51

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 267684)
Bei TC war aber auch klar, das Normal einfach die 4 Normaltaktiken sind...:lol:

Stimmt natürlich auch wieder...
Aber was ist jetzt schon normal... :lol:

chris62 10.09.2009 15:59

Hab gerade ein paar Zahlenspielereien angestellt und (zumindest für mein Team) herausgefunden - dass ich mit zwei versch. Aufstellungen (3-5-2/4-4-2) mit annähernd oder genau gleichen Spielern in ein und derselben Taktik zu durchaus sehr unterschiedlichen Ergebnissen komm.
Das bedeutet es könnte - Betonung auf könnte sinnvoll sein, eine Aufstellung mit Taktiken a / b zu spielen, in einer anderen Aufstellungsvariante aber z.B. mit c / d stärker zu sein.
Damit würde man dann von diesem ewig stupiden 3--5-2 wegkommen und ein bisschen variieren können - so dass es aber durchaus erfolgversprechend ist ;-)

Binne 10.09.2009 17:10

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 267691)
Hab gerade ein paar Zahlenspielereien angestellt und (zumindest für mein Team) herausgefunden - dass ich mit zwei versch. Aufstellungen (3-5-2/4-4-2) mit annähernd oder genau gleichen Spielern in ein und derselben Taktik zu durchaus sehr unterschiedlichen Ergebnissen komm.
Das bedeutet es könnte - Betonung auf könnte sinnvoll sein, eine Aufstellung mit Taktiken a / b zu spielen, in einer anderen Aufstellungsvariante aber z.B. mit c / d stärker zu sein.
Damit würde man dann von diesem ewig stupiden 3--5-2 wegkommen und ein bisschen variieren können - so dass es aber durchaus erfolgversprechend ist ;-)

Noch eine der Zehntausend Varianten :-?

chris62 10.09.2009 20:33

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 267711)
Noch eine der Zehntausend Varianten :-?

Jep - richtig - so wie es sich momentan darstellt, wird das Game doch um einiges komplexer als sein Vorgänger :-? 8-)

Gurkensenf 10.09.2009 20:49

evtl etwas zu komplex, um als spielchen nebenbei zu dienen?

Zwetschkenknödel 10.09.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 267754)

oder man probierts einfach auf gut Glück:-)

Gurkensenf 10.09.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 267756)
oder man probierts einfach auf gut Glück:-)

jo ok, hat ja bei tc auch jahrelang funktioniert :-D

(man musste nur kryptische trainingsbemerkungen mit hinweis aufn elch ablassen und schon dachten einige, dass da... mauschelmauschel blablamurmerl... :-D:-D)

david15 10.09.2009 21:06

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 267754)

Ich sag nur, du kannst das Spiel ruhig so wie TC spielen, nur auf die Skills schaun, und auf den Trainer, und bei den Taktiken hoffst du einfach, oder lässt sie, und das Spiel bleibt genauso gut!! ;-)

rupe1 10.09.2009 21:13

was mich ein bisschen stört ist, dass man bei den taktien noch keine fortgeschrittenen einstellungen hat. sondern nur die gnaz ganz einfache.

Gurkensenf 10.09.2009 21:33

ich fürcht mich vor allem vor dem transfermarkt, denn da die richtigen spieler zu finden wird viel viel zeit in anspruch nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.