Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   überteuerte transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43207)

milchreis 31.03.2011 05:59

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 773331)
Es gibt die Möglichkeit Signaturen auszublenden !

Da gibts eh einen Thread darüber !
Werbung wirkt !

werbung wirkt? naja..
nicht immer! mehr sag ich dazu im moment noch nicht :lol:

mind.hrhr 31.03.2011 06:39

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 773331)
Es gibt die Möglichkeit Signaturen auszublenden !

Da gibts eh einen Thread darüber !
Werbung wirkt !

die aussage kannst du ja auch eigtl nicht wirklich begründen.

ich bin früher davon ausgegangen, dass werbung im forum mittels sig wirkt. man kriegt schneller mehr beobachter, auf den endgültigen preis hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.

du müsstest ja mal 2 komplett idente spieler verkaufen - 1x mit bewerben und 1x ohne um das wirklich ansatzweise sagen zu können.

rtrunner 31.03.2011 06:59

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 773363)
die aussage kannst du ja auch eigtl nicht wirklich begründen.

ich bin früher davon ausgegangen, dass werbung im forum mittels sig wirkt. man kriegt schneller mehr beobachter, auf den endgültigen preis hat das aber meiner erfahrung nach keine auswirkung.

du müsstest ja mal 2 komplett idente spieler verkaufen - 1x mit bewerben und 1x ohne um das wirklich ansatzweise sagen zu können.

Ich denk schon damit es ein bisschen hilft, aber eben nur ein bisschen.
Man muss eben das glück haben damit mindestens 2 Teamchefs diesesn Spieler wollen und dann kommt er auf einen guten Preis!!

Stardude 31.03.2011 07:43

Eigentlich kommts eher auf die Art der Spieler an, ob sich Sig-Werbung wirklich auszahlt.

Durchschnittsspieler und Möchtegernjugis werden meist gar nicht von den Forumsaktiven beachtet, da sie selbst den TM aktiv beobachten, die Preise etwas einschätzen können und sich dort die Besten rausfiltern. Von den Forumsaktiven sind es meist jedoch nur Schnäppchenjäger, die den Zuschlag erhalten und die bringen einem Verkäufer selten den erhoften Erlös - sonst wärs kein Schnäppchen ;).

Wirklich ziehen tut die Werbung nur bei den Top-Spielern, Nationalspieler, die für die oberen Ligen auch eine Verstärkung sind und bei sehr langer Laufzeit, um das meist benötigte Kleingeld flüssig machen zu können. So geht man sicher dass die Forumsaktiven und potentielle Millionäre nicht zufällig einen Transfer zu spät entdecken.

Der Rest ist jedoch meistens vergeblich, da Durchschnittsspieler u. darunter meist von wenig aktiven gekauft werden, die noch seltener ins Forum schaun.

mind.hrhr 01.04.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 773378)
Eigentlich kommts eher auf die Art der Spieler an, ob sich Sig-Werbung wirklich auszahlt.

Durchschnittsspieler und Möchtegernjugis werden meist gar nicht von den Forumsaktiven beachtet, da sie selbst den TM aktiv beobachten, die Preise etwas einschätzen können und sich dort die Besten rausfiltern. Von den Forumsaktiven sind es meist jedoch nur Schnäppchenjäger, die den Zuschlag erhalten und die bringen einem Verkäufer selten den erhoften Erlös - sonst wärs kein Schnäppchen ;).

Wirklich ziehen tut die Werbung nur bei den Top-Spielern, Nationalspieler, die für die oberen Ligen auch eine Verstärkung sind und bei sehr langer Laufzeit, um das meist benötigte Kleingeld flüssig machen zu können. So geht man sicher dass die Forumsaktiven und potentielle Millionäre nicht zufällig einen Transfer zu spät entdecken.

Der Rest ist jedoch meistens vergeblich, da Durchschnittsspieler u. darunter meist von wenig aktiven gekauft werden, die noch seltener ins Forum schaun.

dem kann ich mich anschließen.

gut resümiert ;)

Simplonstefan 02.04.2011 10:12

hallo zusammen!

ist es erlaubt, hier auch laufende Auktionen zu posten!
zz is da doch was am TM das hier perfekt reinpassen würde.....ein wahnsinn!

bananajo 02.04.2011 10:26

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774677)
hallo zusammen!

nein laufende Auktionen dürfen nicht gepostet werden;)

pauleta 02.04.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774677)
hallo zusammen!

Kannst ja nur den Namen des besagten Spielers sagen;-)

Simplonstefan 02.04.2011 10:39

:D
(der Monat nach dem April)+(viele Bäume)

pauleta 02.04.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774692)
:D
(der Monat nach dem April)+(viele Bäume)

Hab vorhin gleich nachgeschaut, und sofort gewusst was du meinst!
(Auch ohne deinen Hinweis:lol:)

Bei dem ist sicher was faul; 700k für 12 A-SKills und miese XP....:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.