![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gepostet hab ich die , weil sie mir gefällt, und a bissal spammen vor den Transferenden schadat ja nicht :lol: (hab ich auch wo gelernt) ;-) |
Summe aller Einnahmen:
2.596.267 € Summe aller Ausgaben: -2.052.438 € Ganz oke :) |
Zitat:
ich versuch es mal aus meiner Sicht: Du hast momentan 22 Spieler und willst noch 5 Spieler dazu haben, dass erschließt sich aus meiner Sicht nicht wirklich :-? Hast du dieses große Team, um dir einen zukunftsträchtigen Kader zusammenzustellen? Denn dann vergisst du unter Umständen die große Bedeutung der XP. An der Stelle würde ich ein Team von maximal 18-20 Spielern empfehlen. Oder hast du dieses große Team, um möglichst viel Geld einzunehmen? Dann habe ich die Befürchtung, dass es sich mit den vielen bald 18jährigen nicht wirklich ausgeht, denn sehr gut trainieren eigentlich nur die 16j und 17j. Daher musst du für dich an dieser Stelle erst einmal die Frage beantworten, Kaderaufbau oder Gelddruckmaschine! In der Konsequenz gibt es für mich aber eigentlich fast nur eine Lösung, nur der Zeitpunkt und die Ausführung wird beeinflusst, du solltest immer nach dem besten Trainer streben. Daher für beide Fälle die aus meinen Augen beste Lösung: Kaderaufbau: Wie ich bereits schrieb, sollte der Kader ein wenig ausgedünnt werden. Da würd ich mir natürlich die besten Spieler rauspicken, die genau in dein geplantes System passen, vorzugsweise aber die 16j. Auf Dauer gesehen wird dein Kader nur dann überlegen sein, wenn du bessere Ergebnisse als alle anderen hast. Ein 3er ist da fast zu wenig, aber hat den Vorteil, durch den Verkauf von ca. 4 Spielern kannst die Jugend erst mal weiterlaufen lassen und sammelst auf diese Weise über 3 Saisonen das Kapital für den nächsten Trainer. Sollte irgendwie ein 4er möglich sein, würde ich sogar zu Gunsten deines zukünftigen Teams vorerst auf die Jugend verzichten. In diesem Fall, könnte man zunächst zum Beispiel auch erst mal auf ein "Kernteam" (also ca. 14 Feldspieler) setzen und den Rest zu Gunsten des Trainers verkaufen. Du musst aber immer im Hinterkopf behalten, auch später mal den Trainer weiterfinanzieren zu müssen. Gelddruckmaschine: In diesem Falle führt nix an dem bestmöglichen Trainer vorbei. Nur die Überjugis werden dir einen horrenden Lohn für harte Trainingsarbeit einspielen. Dazu können auch getrost alle 17j (also bald 18j) verkauft werden. Das hat den Vorteil auch nicht sofort handeln zu müssen, sondern lieber den richtigen Verkaufszeitpunkt abzupassen. Dafür dann lieber die 16/17j optimal trainieren. Zusätzlich kannst du aus dem Erlös, sowohl aus der eigenen Jugend und dem TM deinen Kader mit 16j aufstocken und hast noch nen 3er. Auch hier stellt sich die Frage nach dem 4er. An dieser Stelle lohnt sich aber wohl eher die breitere Investition. Lieber 20 Jugis mit guten- bis sehr guten Skills, welche im Durchschnitt nur knapp weniger gut bezahlt werden, wie wenig Überjugis mit Super-Skills. Das liegt einfach daran, dass deine späteren Kunden ebenfalls unter dem Zwang stehen immer wieder Geld in gute Trainer investieren zu müssen. Ich hoffe du kannst ein paar Gedanken als Anregung mitnehmen :-) |
Wie sich das Bild doch wandelt :-(
Saison 3: Summe aller Einnahmen: 3.191.801 € Summe aller Ausgaben:-819.590 € Saison 4: Summe aller Einnahmen: 1.071.240 € Summe aller Ausgaben:-3.398.849 € die klägliche Differenz ist der Rest vom Schützenfest :cry: |
Zitat:
was hast du für die neue Saisongeplant- möglich wäre ja noch einige Spieltage mit dem 2er trainieren und dann die 18 jährigen verkaufen und dann geht sich vermutlich sogar ein 4er aus..... |
Sodale, es ist soweit, der Urlaub beginnt :!:
Spammts und cheatets net zuviel :mrgreen: Die nächsten 14 Tage werd i net viel online sein, hoffentlich. |
Zitat:
zusammen macht das quasi für die 3 Saisonen 900K und ne Mille aus elf 18jährigen lukrieren :-? im Prinzip ist das aber die Kurzfassung von meinem langen Geschreibsel :lol: |
Zitat:
ja eh- hab mir gedacht wenn er nicht alles durchlesen will schreib ich es kurz :lol: kommt auf die 18 jährigen drauf an- bzw. je nach Strategie müssen die 17 jährigen auch weichen und es kommt dann der Trainer und dann 16jährige dazu |
Zitat:
ahso...ist das dein geschäft??...wenn ja ists sicher eine gute idee...denn in wien radelt jo eh fast a jeder wie a wahnsinnniger;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |