Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52256)

MKnelangen 01.02.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 968150)
super Tip, danke das probier ich mal.

Keine Nachricht erhalten, lese hier aber gerade zufällig mit. Mit nem 2er Trainer in ein schlechtes TL zu fahren würde ich dir nicht empfehlen, da die Spieler so lediglich 2 Stricherl bei den Skills bekommen (mit wenigen Ausreißern nach oben), also weniger als im normalen Training. Die Taktikverbesserungen sind aber natürlich ganz ansprechend, übrigens 3 Stricherl pro Spieler (mit Ausreißern nach oben. Alle Angaben gelten für Spieler zwischen 18 und 25;-) zu den restlichen Alterskategorien kann ich nichts sagen...

Grundsätzlich aber sehe ich ein TL für dich noch überhaupt nicht als notwendig an, da deine Spieler sicherlich noch nicht massig Wert sind und ihren Wert dadurch auch nur minimal steigern würden. Insofern würde ich das TL entweder ganz auslassen oder einen Tag mittel fahren, da kann man ja nix verkehrt machen;-)

Showdown 01.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 968140)
ich würd in der speziellen Situation dass er erst seit 2 Wochen spielt davon abraten 240k in ein TL zu investieren!!!

Am Anfang braucht man das Geld dringender für andere Sachen oder?

Als Minimum würde ich 1 Tag Mittel sehen. Denn wie Mäk bereits erwähnte, hat man bei Skills bei schlechtem TL sogar Verluste.

Aber er sollte die ersten 157k In den Scout investieren, diesen 14j Jugi dann sofort verkaufen. Gleichzeitig mit einer Mischung aus Oldies und <20 Spielern (Die man mehr oder weniger gratis bekommt) alle Spiele gewinnen + die Cupgruppenphase überstehen.
Einen 2er Trainer verpflichten und am Ende der Saison auf TL fahren, wahrscheinlich 2 Tage Mittel, vom Budget her.

Das alles geht sich gut aus in einer Saison mit Aktivität und stellt in meinen Augen die optimale Startsaison dar.

Laughing7buddha 01.02.2012 17:51

Zitat:

eine Nachricht erhalten, lese hier aber gerade zufällig mit. Mit nem 2er Trainer in ein schlechtes TL zu fahren würde ich dir nicht empfehlen, da die Spieler so lediglich 2 Stricherl bei den Skills bekommen (mit wenigen Ausreißern nach oben), also weniger als im normalen Training. Die Taktikverbesserungen sind aber natürlich ganz ansprechend, übrigens 3 Stricherl pro Spieler (mit Ausreißern nach oben. Alle Angaben gelten für Spieler zwischen 18 und 25 zu den restlichen Alterskategorien kann ich nichts sagen...

Grundsätzlich aber sehe ich ein TL für dich noch überhaupt nicht als notwendig an, da deine Spieler sicherlich noch nicht massig Wert sind und ihren Wert dadurch auch nur minimal steigern würden. Insofern würde ich das TL entweder ganz auslassen oder einen Tag mittel fahren, da kann man ja nix verkehrt machen
Wollte dir gerade schreiben und siehe da, schon warst du schneller :=)
Danke für den Hinweis. Bei mittel steigen dann die skills vermutlich um 3 und die Taktiken um 3 oder 4 ? (zwischen 18 und 25)

Sie sind zwar nichts wert (geschätzte 20k-50k) aber ich will sie zumindest behalten und möglichst gut trainieren bis mein Trainer geht (3 Saisonen).Bis dahin gibts auch keine Neuzugänge und dann überleg ich mir weiteres.

MKnelangen 01.02.2012 18:12

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 968560)
Wollte dir gerade schreiben und siehe da, schon warst du schneller :=)
Danke für den Hinweis. Bei mittel steigen dann die skills vermutlich um 3 und die Taktiken um 3 oder 4 ? (zwischen 18 und 25)

Sie sind zwar nichts wert (geschätzte 20k-50k) aber ich will sie zumindest behalten und möglichst gut trainieren bis mein Trainer geht (3 Saisonen).Bis dahin gibts auch keine Neuzugänge und dann überleg ich mir weiteres.

Bei mittel steigen die 17-21j um 3 Stricherl und ab 22j auch nur um 2 Stricherl bei den Skills (immer mit ein paar wenigen Ausnahmen nach oben) und bei den Taktiken durchgängig 3 Stricherl. (mit Ausreißern nach oben) Zu den anderen Alterskategorien kann ich leider nichts sagen, die hatte ich nicht in meinem Kader:oops:

PS: Dann würde ich dir wirklich empfehlen maximal die 60k für 2 Tage mittel zu investieren, alles andere würde sich wohl nicht wirklich rechnen;-)

Laughing7buddha 02.02.2012 02:44

Bist du dir sicher?
Dann wäre "mittel" ja schlechter, als das "schlecht", das du oben beschrieben hast.
Sollten die Skills bei mittel nicht gleich gut wie im normalen Training steigen?

MKnelangen 02.02.2012 04:32

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 968783)
Bist du dir sicher?
Dann wäre "mittel" ja schlechter, als das "schlecht", das du oben beschrieben hast.
Sollten die Skills bei mittel nicht gleich gut wie im normalen Training steigen?

Sry, ich korrigier es in dem Post oben:oops:

edit: hab die Korrekturen fett markiert;)

Showdown 02.02.2012 11:30

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 968783)
Bist du dir sicher?

Der neue nimmts aber sehr genau! *gefällt mir*. Wenn du es schaffst, aber aufjedenfall vorher noch den Scoutjugi mit Max Einstellungen ziehen (157000 €). Den kannst du aufjedenfall sofort gewinnbringend verkaufen. Danach kannst du ja immernoch auf TL fahren (mit dem Geld wahrscheinlich sogar mit 2er Trainer)

Laughing7buddha 02.02.2012 15:18

@MKnelangen

Dankeschön, dann weiß ich jetzt alles um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.

@ showdown

Zitat:

Der neue nimmts aber sehr genau! *gefällt mir*. Wenn du es schaffst, aber aufjedenfall vorher noch den Scoutjugi mit Max Einstellungen ziehen (157000 €). Den kannst du aufjedenfall sofort gewinnbringend verkaufen. Danach kannst du ja immernoch auf TL fahren (mit dem Geld wahrscheinlich sogar mit 2er Trainer)
Jaja, ich mag Zahlen und Statistiken.......
Bei deinem Tip mit dem Jugendspieler bin ich mir nicht ganz sicher, schau mal:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=327349

was da passieren kann. Was ging da schief?

benlevent 02.02.2012 17:16

Zitat:

Zitat von Laughing7buddha (Beitrag 969128)
@MKnelangen

Dankeschön, dann weiß ich jetzt alles um eine vernünftige Entscheidung treffen zu können.

@ showdown

Jaja, ich mag Zahlen und Statistiken.......
Bei deinem Tip mit dem Jugendspieler bin ich mir nicht ganz sicher, schau mal:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=327349

was da passieren kann. Was ging da schief?

ich glaub das war kein scout denn ein 14j scout bekommt sicher mehr erfahrung

lg benlevent

Laughing7buddha 02.02.2012 17:31

doch doch, aber es wurde ein 16 jähriger gescoutet damit man sofort verkaufen kann. 2 Saisonen warten bis ein 14 Jähriger Erfahrung bekommen hat ist mühsam.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.