Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

terminator85 14.04.2016 19:34

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343700)
das heisst es fangen jetzt alle fix bei null an ??

Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Rrunner 14.04.2016 19:44

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343711)
Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Lynyrd 14.04.2016 20:34

Hi!

Ich bin am überlegen mit der Jugendarbeit zu starten.
Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

McPrinzessin 14.04.2016 21:19

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1343724)
Hi!

Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

128.928 Euros :)

Donot 14.04.2016 22:53

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343712)
Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.

Und nein, bessere Ergebnisse gibt es (ziemlich sicher) nicht. Es gibt ein Admin-Statement das klar sagt, dass die Ergebnisse bei voller Fitness in etwa den aktuellen (also denen VOR der Änderung) entsprechen. Glaube nicht dass mit dem "in etwa" (wenns überhaupt ganz bewusst so formuliert wurde) gemeint wurde dass sogar mehr möglich wäre. Wär auch vom Ansatz für mich der falsche Weg, die Spieler waren ja bislang eigentlich immer schon viel zu früh austrainiert..

terminator85 15.04.2016 16:49

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1343712)

NEIN, mMn zeichnete sich der "Goldene Jahrgang" dadurch aus, dass er sowohl die alte Start-XP noch hatte, ABER auch gleichzeitig schon die Jugendturniere mit ihnen möglich waren.
=> Da ergaben sich diese Xp-Monster mit bis zu 2 Xp (Anm.: Mit mehreren Turnieren (bis zu 8) und ein wenig Glück wäre für die blutjungen 16j sogar über 2,5 Xp drinnen gewesen)

...ABER es gab scheinbar nicht mehr Umbauer deswegen.
Wie gedacht, ist der Run auf einen Neuanfang ausgeblieben. ;-)
Naja, die Trainingsabhängigkeitvon der Fitness, die immer mehr kommt, ist eher ein Nachteil gegenüber schon bestehenden Umbauerteams, die noch ohne Trainingsverluste munter drauf los spielen und trainieren lassen können.

Da gibts noch keine offiziellen und sicheren Zahlen dazu.
mMn kann es jetzt vermutlich vereinzelt zu besseren Trainingsergebnissen kommen aufgrund von Rundungsunterschieden. Insgesamt wird die Trainingsfreudigkeit darunter aber leiden (oder der Xp-Wert der einzelnen Spieler, so dass sie erst wieder unbrauchbar werden).
=> Das Training wird mMn eine größere Herausforderung als bisher.

terminator85 15.04.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Lynyrd (Beitrag 1343724)
Hi!

Danke!

@lynyrd: So wie McPrinzessin es schreibt: 128.928 € pro Spieltag sind es MAXIMAL. Sinnvoller ist es aber weniger Suchintensität einzuschalten. Da bist eher bei 25-50k pro Spieltag an Ausgaben.
Am besten du schaust es dir aber selbst mal an! Dazu musst du den Suchint.-Regler mal einschalten. Dann kannst auch die anderen Regler betätigen und oben wird dann angezeigt, wieviel deine aktuellen Einstellungen jeweils kosten würden. Das ganze ist unverbindlich, solang du nicht unten auf speichern gehst! ;-)

terminator85 15.04.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1343736)
Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.

Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Skanda 15.04.2016 19:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1343835)
Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Ja der Scout war ne schöne Einnahmequelle. Da wusste man den kann man bedenkenlos nehmen und kann den Jugi mit Sicherheit um das 2-5 fache verkaufen ;-)

stefderchef 18.04.2016 15:54

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343696)
1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

Ein Jugendspieler kann schon mehr Turniere haben. Kaufst dir einen (so einer am Markt ist), der schon ein Turnier hat und machst selbst zum spätest möglichen Zeitpunkt dein Jugi-Turnier, so hat er zumindest 2 Turniere pro Saison. Theoretisch gingen ja auch mehr, bin gespannt, ob da am Transfermarkt welche zu haben sind und auch entsprechend angepriesen werden und noch gespannter bin ich, was die dann kosten werden ;-) Ich wäre einem Kauf da auf jeden Fall nicht abgeneigt, kann ich hier schonmal verkünden :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.