![]() |
Zitat:
Bernd Schneider hat bis er 35! Jahre alt war Fussball gespielt, wenn ich mich nicht irre. Was das mit Marco Reus zu tun hat, der jetzt 22 ist, verstehe ich nicht ganz ;-) Der Owen ist für mich in der Hinsicht auch keinen Bayern-Spieler, da das alles erst bei ManU bergab ging. Das Deisler das Paradebeispiel ist, tut mir halt leid. Ich persönlich habe da keine Sekunde über Bayern nachgedacht. Ach und ich kann mich eigentlich an alles erinnern und habe da schon ganz andere Sachen in diesem Forum gelesen, aber lassen wir das. :lol: |
Zitat:
Ich will ja nichts schwarz malen, und bin ja auch guter Dinge dass die Führung von damaligen Fehlern gelern, und die Borussia in eine erfolgreiche Ära steuert. In Punkto schweren Verletzungen, da will nichts dramatisieren, hatte der BVB bis auf Sammer, der damals sehr weh tat, viel Glück. Ich bin kein Buchhalter oder ähnliches, aber ich will trotzdem auf die Präsentation und Finanzierung eingehen, leider ist die Präsention 2,5 Jahre alt und spiegelt nicht die derzeitigen Verhältnisse wieder, ausser man verfügt über mediale Fähigkeiten, ich leider nicht. Zum Punkt Börsennotierter Verein, die Aktie hat nach einem 5 Jahres hoch, vor ca. einem Jahr bis heute 50% verloren, sprich der Wert der Aktie heute ist der selbe wie vor 5 Jahren. Die letzten Erfolge/Mehreinnahmen des BVB haben sich nicht dauerhaft positiv auf den Kurs ausgewirkt. Auch werden die, noch Aktionäre mal eine Dividende sehen wollen, wenn der BVB weiter erfolgreich bleibt. Wird diese nicht ausgeschüttet verlieret die Aktie an Phantasie, und es gibt nichts schlimmeres für einen Aktionär wie eine langweilige/phatasielose Investition/Aktie. Darum meine laien Meinung, Fussball und Börse dass passt nicht. Auch sollten wir uns nicht mit anderen Vereine und deren Finanzen vergleichen/beschäftigen, diese sollte uns nicht interessieren. Für mich zählt nur der BVB, WIR LEBEN FUSSBALL |
Zitat:
|
Zitat:
und doch ist jeder in seiner Weise fasziniert oder empört, hat ne Meinung dazu. nur sehr selten objektiv, zu 99% extrem subjektiv zu der einen oder anderen Seite. und dann gibt es die, die von der Droge leben. Hersteller (Verein), Konsumenten (die Anhänger) und die Dealer (Medien). Und solang die gesellschaftlichen Opportunitätskosten, den Gewinn aller Betei- ligten nicht übersteigt, wird der Mythos immer weiter bedient wenn du in Dresden mit Dynamo aufgewachsen bist versteht man das. man kennt nahezu alle beteiligten persönlich. der rest versteht das meist kaum. das macht es so einfach den mythos am leben zu erhalten und ihm immer wieder Nahrung zu verschaffen. jedenfalls ein grandioses interview. |
Wirkliche beeindruckendes Interview.
Allerdings stört man an diesem Fanatismus die vorherrschende Meinung dass das andere nicht verstehen können, das sagt der West Ham Fan ebenso wie der Spurs Fan usw. Svens Kommentar :up: Ist eine wirklich gelungene Seite die ballesterer.at, sehr zu empfehlen, hab da nun schon einge Berichte verschlungen, oftmals witzig angehaucht doch meist mit einer Prise Nachdenkenswertem versehen. |
Zitat:
|
ui, der admin ist nur noch teilzeit da. erinnert ein wenig an tc-alt. hatte mich gewundert, das es in letzter zeit so wenig meldungen gab, kein twitter, etc.
damit wird es mMn auch keinerlei weiterentwicklungen für´s game geben, müsste ja thomas machen und der müsste dann ja auch explizit dafür bezahlt werden. denke nicht, das in der hinsicht geld ausgegeben wird, macht aus wirtschaftlichen überlegungen wohl wenig sinn. bleibt zu hoffen, das ein neuer admin kommt (kostet aber wieder geld), aber auch da bleibt wohl das altbekannte problem, das nur der eigentliche entwickler/programmierer den vollen überblick über das spiel hat. schade eigentlich, erst kamil weg, jetzt thomas und jetzt kommen die üblichen durchhalteparolen. war bei tc-alt ebenso. vielleicht lässt man das projekt ja noch ne weile laufen, das thomas in seinen news jetzt nichts negatives schreibt, ist ja eigentlich selbstverständlich, hat die telekom seinerzeit bis zur bekanntgabe der abschaltung auch nicht gemacht, da kamen auch immer durchhalteparolen.:-? |
Ich seh das durchaus nicht so schwarz.
Egal was früher war ;-) Und das Game selbst steht ja stabil, dringende große Veränderungen sind gewünscht, wir alle hatten schon eine Idee was unbedingt geändert werden muss :lol: Was aber unbedingt zu hoffen bleibt ist, dass die Community das zum Game gehörende Forum in die Hand nehmen kann. Es würden sich sehr viele bereit erklären hier ihren Teil beitragen zu können. Schon allein dass ich 2 von 3 Usern die ich gerne ignoreiren würde nicht möglich sind ist ein Unding. Und das wird noch schlimmer, es wird bald sehr lange dauern bis neue "Mitarbeiter" etc. für ihre Bereiche frei geschalten werden, sowas ist für Mods ein Kinderspiel... Da sollte eine Unterschriftensammlung o.ä. her dass da welche die Rechte zu bekommen! :up: Vielleicht mach ich nen Fred dazu ;-) |
|
EDIT:
Hat sich erledigt :mrgreen: Ich Vogel habe schon 30 Spieler im Team :p |
Muss mich bei Lewandoski entschuldigen, was für eine Entwicklung.
Und wenn Dortmund Reuß bekommt, dann sehe ich die Bayern aber mal langsam als Vizebayern! 8-) |
Zitat:
Interessant ist wo siehst du den VFB :lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mich da gut an Sitzblockaden erinnern... :lol: Also, aussitzen gehen :-P |
es wird zeit, diese besorgniserregende entwicklung beim
bvb zu stoppen :-? der absturz wird gar fürchterlich sein :-( |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: Recht viel weiter nach oben geht nicht mehr ;-) |
Zitat:
Auch am Saisonende wäre diese Plazierung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, auf dem weiter aufgebaut werden kann. Alle reden von Bayern Krise, was ist passiert? Ein schlechtes Spiel, sonst nichts! Fakt ist, sie stehen weiter auf Platz 1, und werden als Primus der Liga, die richtige Antwort für Hrn. Magath, im nächsten Spiel, parat haben |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte nicht den aktuellen 2. Platz sondern vielmehr den aktuellen Titel den sie tragen ;-) In der Tabelle kann es sehr wohl weiter nach oben gehen, zumindest den einen Platz noch. Allerdings bezweifle ich dass sie in der CL in Zulunft deutlilch besser abschneiden als aktuell. Vielelicht mal aus der Gruppe, und dann... :lol: |
Zitat:
das ganze ist ein Reifeprozess, ich denke das dass Team und vor allem der Trainer ihre/seine Lehren aus diesem verkorksten CL Auftritt gezogen haben. Wenn der BVB es wieder schaffen sollte sich für neue CL Saison zuqualifizieren, werden wir einen reiferen Auftritt des BVB sehen. Das sollte dann auch für ein weiterkommen aus der Gruppe reichen, und dies wäre wieder posititiver Schritt nach vorne, der mir als Fan völlig reicht. |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: :lol: :lol: |
Zitat:
Halte nix von Labbadia, ihr solltet euch um Tuchel bemühen, der hat in meinen Augen richig Potential und er würde auch mit seinem Temperament etwas Feuer ins beschauliche Ländle bringen |
Seh ich bissl anders.
Die junge Trainergeneration bringt eine zeit lang Feuer rein, richtig DOch wie auch ein Daum nutzen sich solche Trainer ab. Warte mal ab, sieht momentan alles super toll aus. Laß Dortmund aber mal noch eine solche Saison spielen, international wohl gemerkt ;-) Die Tuchels und Klopps gabs auch früher schon, da hießen sie Rehhagel und Neururer und Daum... Heute bekannt als Retter, beliebt und geschätzt wegen ihrer Kontinuität. Blieben große Erfolge haften? Ja, der EM Titel mit Griechenland :lol: |
Ich persönlich wäre für Mike Büskens, der scheint n cooler Typ zu sein mit einem System, Tuchel is mir persönlich zu unsympathisch irgendwie.
Trotz allem wäre ich auch mal interessiert, was ein Lothar M. wohl reißen würde, allerdings auch erst wenn der Klassenerhalt sicher ist ;) |
Emi, ist das Dein Ernst?
L.M., Ihr habt wohl vor nichts Angst!;-) |
Zitat:
|
noch immer eine der wichtigsten Eigenschaften eines Trainers
"die Mannschaft muss sich für ihn den Arsch aufreißen (wollen)" für einen Lothar wird das ein komplettes Team niemals länger als 5 Spiele tun :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine negative Abnutzung kann ich nach ca. 13 Jahre als Trainer bei ihm nicht ausmachen. Ich denke Abnutzung entstehen dadurch, wenn Trainer, etwas darstellen möchten was sie nicht sind. Bei Klopp sehe ich dies nicht, er wirkt ehrlich und authentisch, er liebt den Sport, denn er verkörpert. Noch kurz zu deinen 3 Trainern, Rehhagel und Daum in einen Atemzug mit Neuruhrer zu nennen, geht in meinen Augen gar nicht. Rehhagel hat 3x Meister und 3x Cup, 1x Euro Cup und einen EM Titel geholt und Daum hat 5x Meister und 2x Cup Titel geholt. Neuruhrer ist in meinen Augen ein Dummschwätzer, dem sein größter Erfolg eine UEFA Cup Quali war, und typisch für ihn, erfolgte der direkte Abstieg. |
Ich sehe bei Dir ein die Ansicht vieler: Den sportlichen Erfolg.
Ein Neururer hat zig mal die KLasse gehalten mit Budgets die in der Mitte der zweiten Ligen einzuordnen waren. Mit den Bremer Teams zu Rehagels Zeiten wären auch andere Trainer erfolgreich gewesen. Erfolgreich in dem Sinne von Titeln ;-) Daums Meisterschaften erfolgten in der Türkei und Österreich :lol: Nicht das Sinnbild für sportliche Qualifikation in meinen Augen. Verzeihung, eine der Stuttgarter Meisterschaften hat er auch geholt. Richtig ist, in meinen Augen, dass Neururer keine Team aufbauen kann. Kein Team entwickeln kann. So wie ein Klopp, ein Tuchel, ein Büskens wurde auch genannt der das freilich noch beweisen muss. Ein Klopp muss seine Fähigkeiten international unter Beweiß stellen, wie auch Tuchel. Bisher sind beide da gnadenlos gescheitert. An dem werden sie gemessen, zumindest erstgenannter. |
Zitat:
Zitat:
Darum habe ich auch heute schon angemerkt, dass für Tuchel ein Wechsel zum VfB ein richtiger und logischer Schritt wäre, hier hätte er bessere Möglichkeiten sich zu beweisen, auch international. Auch für JK war das letztmalige CL abschneiden unbefriedigend, man lernt eben nur das Feuer heiss ist, wenn man reinfasst. Diese Erfahrung hatt er und der Verein jetzt gemacht, und beide werde ihre lehren daraus ziehen. Lassen wir uns einfach überraschen... |
Zitat:
Doch ich sehe es durchaus als viel zu gering geschätzten Erfolg an mit Bochum, Frankfurt etc. zig mal die Klasse halten zu können. Wo ich bei dir bin ist das Zusammenstellen eines Teams, die Nachhaltigkeit. Da ist Neururer eine 0. Nein, eine Doppel 0. DOch aus einem bestehenden Kader der dem Etat eines 2-Liga Teams entspricht gabs kaum bessere. Vielleicht einen Berger... Lassen wir uns überraschen was der BVB nächste (internationale) Saison macht. Ich wünsche ihnen Erfolg (wieder: international ;-)), keine Frage. |
Der BVB hat in einem mässigen Spiel gestern vorgelegt, bin mir ganz sicher dass heute einer aus dem Verfolger Trio Federn lässt, glaube sogar dass der FCB nicht über ein Unentschieden, beim HSV, hinauskommt
|
Mut- und konzeptlos, Bruno geh nach Hause!
|
Fand die Aufstellung durchaus mutig. Die Einstellung dagegen äußerst fragwürdig, abgesehen von Niedermaier der wohl unbedingten Einsatz zeigen wollte um wieder nach Hause zu dürfen, Heim nach München :lol:
Stuttgart ist wohl maximal eine Halbserie trainierbar, für mehr reichts da bei keinem Trainer. Und wie immer geht das schwächste Glied. Einmal dem Team an die Geldbörse gegangen und auf Kontinuität gesetzt, das wärs ;-) Schade für Stuttgart dass Babbel nicht mehr verfügbar ist, ob sich der das noch einemal angetan hätte :nachdenken: |
Ich war auch relativ schockiert wie der VFB da gespielt hat. Ich habe keinen Willen gesehen, dass Spiel auch nur ansatzweise zu gewinnen oder offen zu gestalten.
Die Aufstellung war zwar mutig, aber ohne jeglichen kreativen Spieler (meiner Meinung nach), bringen dir auch 4 Stürmer nichts. Das ein Cacau immernoch von Anfang an spielt und man nicht einfach einen Schieber vorne mit reinstellt verstehe ich nicht. Die Lücke zwischen Abwehr und Sturm war auf jeden Fall immer riesig. Babbel nun bei Hoffenheim ... naja. Ich denke der wird die nicht besser motivieren können als Stani und von ihm als Trainer halte ich auch nicht wirklich viel. Aber lassen wir uns mal überraschen ;-) |
Schweini
dem Schweini bleibt aber auch gar nichts erspart :cry: Erst die Schulter und jetzt das Außenband. Ich hoffe, er kommt bis zur EM wieder in Tritt :pray:
Der BVB machts wieder wie letzte Saison ;-) Möglichst früh in der Champignon;-)-League ausscheiden, um mehr Kraft für die Meisterschaft zu haben |
Zitat:
Tipp: Prahl nicht damit dass dein Goalie sitzt, steigert niemals den VK-Preis :lol: Was so ein kleines "p" ausmachen kann :lol: |
Zitat:
Es nur aufs Team abzuwälzen, finde ich daher nicht mehr so ganz richtig. Vor allem wenn ich bedenke, was ein Favre aus Gladbach macht im Gegensatz zu Frontzeck oder ein Finke im Gegensatz zum Oenning, wenn man eine Pflaume hat als Trainer bringt das einfach nix und Bruno war bis dato ÜBERALL erfolglos! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |