Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Mr.Tzwain 30.05.2011 16:16

hy

ich wollte mal anmerken, dass man den spielverlauf viell. zumin. etwas anpassen sollte.

es ist eigenartig, wenn der ball vor dem tor rumkullert und nicht eingefärbt ist, dann erfolgt der befreiungspass und während dieses passes wird die kugel dann eingefärbt... sollte doch eher vor dem tor sein?!

lg

flipside 30.05.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 813331)
Er meint, dass beim ersten Klick bereits vom Höchsten abwärts sortiert wird. Jetzt ist es ja so, dass zuerst aufsteigend sortiert wird.

jop, genau das mein ich. danke für die vereinfachung ;)

Gallus17 30.05.2011 19:06

Ich glaub bei TC wars bei den Elferschützen so, das man 2 Kästchen hatte und von dem einen Kästchen die Spieler in das andere rüberschieben konnte (wie bei den Quicklinks!) und somit schnell die Spieler beisammen hatte, die die Elfer ausführen sollen - vl kann man das hier auch so machen? Wäre um einiges angenehmer mMn. ;-)

Miadriana 30.05.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 813409)
hy

ich wollte mal anmerken, dass man den spielverlauf viell. zumin. etwas anpassen sollte.

es ist eigenartig, wenn der ball vor dem tor rumkullert und nicht eingefärbt ist, dann erfolgt der befreiungspass und während dieses passes wird die kugel dann eingefärbt... sollte doch eher vor dem tor sein?!

lg

vlt war das aber keine torchance die gefährlich war ? und deshalb färbt sich der ball nicht?

hek 31.05.2011 00:43

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 813652)
Ich glaub bei TC wars bei den Elferschützen so, das man 2 Kästchen hatte und von dem einen Kästchen die Spieler in das andere rüberschieben konnte (wie bei den Quicklinks!) und somit schnell die Spieler beisammen hatte, die die Elfer ausführen sollen - vl kann man das hier auch so machen? Wäre um einiges angenehmer mMn. ;-)

Klingt auch nicht schlecht. Oder es gibt eine checkbox, wenn man die anklickt wird automatisch nach SK+TI sortiert und fertig. Oder noch besser, die Standardsortierung ist schon so.

SteetS 31.05.2011 07:17

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 813863)
Klingt auch nicht schlecht. Oder es gibt eine checkbox, wenn man die anklickt wird automatisch nach SK+TI sortiert und fertig. Oder noch besser, die Standardsortierung ist schon so.

Ja, das waere das einfachste und sollte auch moeglich sein.

Ich hab das damals beim Elfer-Spiel angeregt, da die Standardsortierung dort Tw-Ve-Mi-St war, und dort habe sie es dann sofort in St-Mi-Ve-Tw geaendert.

Also warum nicht auch im Spiel??

dbdtDev 31.05.2011 09:17

Hi,

die Standardreihenfolge bei den Elfmeterschützen ist jetzt Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, nicht definiert, Torwart.

Dies gilt nur wenn ich noch keine Einstellung gespeichert habt für das heutige Spiel, weil beim Speichern die eingestellte Reihenfolge mitgespeichert wird.

LG,
Thomas

bananajo 31.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 813957)
Hi,

die Standardreihenfolge bei den Elfmeterschützen ist jetzt Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, nicht definiert, Torwart.

Dies gilt nur wenn ich noch keine Einstellung gespeichert habt für das heutige Spiel, weil beim Speichern die eingestellte Reihenfolge mitgespeichert wird.

LG,
Thomas

Klasse, mal wieder super fixe Umsetzung;)
Danke;)

carry 31.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 813644)
jop, genau das mein ich. danke für die vereinfachung ;)

ok sorry dachte mir schon das ich da was falsch verstehe.

Miadriana 31.05.2011 23:13

Das ist Schon sehr praktisch . Vergesse ea beim Cup Leider ab und zu. Bis jetzt hatte ich gluck und musste noch nicht ran. Zum Elfern

marienjung 31.05.2011 23:32

Hallo,

es steht hier bestimmt schon irgendwo, ich rege es trotzdem noch einmal an:
Da ja nun die Ligenzusammenlegung gestoppt ist, fände ich es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Ranglisten national zu sortieren.

Grüße und Viel Erfolg wünscht

marienjung

MartindeHaas 01.06.2011 07:41

Marktwert

Hallo

Hätte da auch mal ne Anregung.

Wie wäre es wenn man einen eigenen Button mit Marktwert macht.

Sprich wo dann jeder Spieler der eigenen Mannschaft mit dem Marktwert angezeigt wird.

Und dann unten steht die Summe wie:

Gesamtwert der Mannschaft: 10 Millionen oder so :lol::lol: (im besten Fall)

Wäre doch interessant oder nicht?

Mfg

pauleta 01.06.2011 07:51

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 814702)
Hallo

Hätte da auch mal ne Anregung.

Wie wäre es wenn man einen eigenen Button mit Marktwert macht.

Sprich wo dann jeder Spieler der eigenen Mannschaft mit dem Marktwert angezeigt wird.

Und dann unten steht die Summe wie:

Gesamtwert der Mannschaft: 10 Millionen oder so :lol::lol: (im besten Fall)

Wäre doch interessant oder nicht?

Mfg

Diesen Button gibts schon;-)

MartindeHaas 01.06.2011 07:58

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 814708)
Diesen Button gibts schon;-)

Spitze und wo ? :lol:

Edit: Ja wenn du den normalen Marktwert Button meinst bei jedem Spieler, der ist schon klar.

Aber so ein eigener Button unter Büro oder so wo alle Spieler mit Marktwert sofort aufgelistet sind gibt es auch??

schilcherTom 01.06.2011 08:05

kann doch jeder selbst ausrechnen. außerdem kannst dann bissl lügen :mrgreen:

MartindeHaas 01.06.2011 08:30

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 814714)
kann doch jeder selbst ausrechnen. außerdem kannst dann bissl lügen :mrgreen:

Allerdings wenn man so 25 Spieler mindestens im Kader hat, dann wird das doch ne ziemlich aufwendige Rechnerei :-D

Und außerdem ändert sich ja dieser Marktwert nach jedem Training auch. ;-)

Ich denke auch das dies, falls es realisiert werden würde, nicht allzuviel Aufwand machen würde für die lieben Admins :bolt:

Mfg

gerwin 01.06.2011 10:25

Ich würds lässig finden wenn man sich die verschiedenen Trainingslager auch dann noch anschauen kann, wenn man bereits auf trainingslager war in der aktuellen saison. mich hätte die gesamtansicht der trainingslager gerade interessiert um ein wenig zu gustieren, auf welches lager ich mein team schicken soll kommende saison aber das kann ich nicht sehen, nur die daten des trainingslagers auf das ich mein team bereits geschickt hab..
wär fein wenn ihr das umstellen könntet und einfach den "auf trainingslager fahren"-button blockiert für jene die bereits auf TL waren in der saison.

danke ;)

Sibert Pro Pyro 01.06.2011 10:36

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 814762)
Ich würds lässig finden wenn man sich die verschiedenen Trainingslager auch dann noch anschauen kann, wenn man bereits auf trainingslager war in der aktuellen saison. mich hätte die gesamtansicht der trainingslager gerade interessiert um ein wenig zu gustieren, auf welches lager ich mein team schicken soll kommende saison aber das kann ich nicht sehen, nur die daten des trainingslagers auf das ich mein team bereits geschickt hab..
wär fein wenn ihr das umstellen könntet und einfach den "auf trainingslager fahren"-button blockiert für jene die bereits auf TL waren in der saison.

danke ;)

Auh ja. Das hab ich mir gestern auch gedacht.
Würde doch genügen wie bei den Transfers zB oben rot hinzuschreiben du warst bereits auf TL diese Saison oder der gleichen :-)

matti90 01.06.2011 16:58

Während heute mein Friendly in der Verlängerung noch stattfand, wurde das Ergebniss (0:2 n.E) bereits unter Spielberichte angezeigt.

Sollte doch nicht vorkommen denk ich mal ;-)

bigbob 01.06.2011 17:23

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 814994)
Während heute mein Friendly in der Verlängerung noch stattfand, wurde das Ergebniss (0:2 n.E) bereits unter Spielberichte angezeigt.

Sollte doch nicht vorkommen denk ich mal ;-)

grats zum Sieg- wobei ich ein 2:0 nach elfern etwas seltsam finde
ein relativ unerfahrener Spieler wie der Ivo trifft und bei mir verschießen alle Spieler , auch die Stürmer die ansonsten wenige Chancen auslassen...........

hek 01.06.2011 18:06

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 815013)
ein relativ unerfahrener Spieler wie der Ivo trifft und bei mir verschießen alle Spieler , auch die Stürmer die ansonsten wenige Chancen auslassen...........

Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Elfern unabhängig von den Skills der Treffer bestimmt wird.

ChiefFred 02.06.2011 11:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 815045)
Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Elfern unabhängig von den Skills der Treffer bestimmt wird.

so wie es halt real auch ist :mrgreen:
den skill "nervenstärke" gibts ja nicht... ;-)

milanisti 02.06.2011 11:18

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 815013)

bei mir hod im cup mein stürmer a verschossen...frag mich nicht warum...etwas fragwürdig das ganze:lol::lol:

flipside 02.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 815045)

manchmal? das hängt NIE von den skills ab ;)
zumindest sind das meine erfahrungen :):-?

edit: kommt es mir nur so vor, oder werden die 5er trainer am markt immer weniger? :-?

h.nes 02.06.2011 13:58

mir scheint du brauchst einen Trainer flipi :lol: derzeit sind aber tatsächlich etwas weniger 5er da, dafür mehr 4er als üblich ;-)

flipside 02.06.2011 14:00

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 815347)
mir scheint du brauchst einen Trainer flipi :lol: derzeit sind aber tatsächlich etwas weniger 5er da, dafür mehr 4er als üblich ;-)

woher weißt du das?:lol::lol: na, richtig erkannt - ist im kleiner tc-cup-thread eh auch
zu lesen ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...345#post815345
kannst du die frage von #17 zwecks dem trainer beantworten?
edit: hat sich schon erledigt ;)

waschbaerbauch 02.06.2011 18:18

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 815260)
bei mir hod im cup mein stürmer a verschossen...frag mich nicht warum...etwas fragwürdig das ganze:lol::lol:

glaube dass da oft erfahrung einen größeren einfluss darauf hat, als die skills
vermutlich ist das eh nur glücksache, wies ausgerechnet wird... ?!

milanisti 02.06.2011 18:29

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 815554)
glaube dass da oft erfahrung einen größeren einfluss darauf hat, als die skills

mit erf. 5 und 30 a skillz sollte er das tor schon treffen:lol: aber denkste:lol:

naja was solls....

Mr.Chili 02.06.2011 18:32

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 815554)

wie im RL...beim Elfer gibts keine Garantie ;-)

waschbaerbauch 02.06.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 815565)
wie im RL...beim Elfer gibts keine Garantie ;-)

da hast du recht alter ligakollege ;-)
es kommt nur darauf an für welche ecke man sich entscheidet. Vlt wird es ja so wie beim Elfmeterspiel berechnet von dbdt.. per zufall mitte links links links mitte und der gegner das selbe .. ^^

harryl04 02.06.2011 20:30

Sieglos

Hab grad ein Thema gesehen, dass da heisst: Längste Serie ohne Niederlage

Hätte einen ähnlichen Vorschlag, sofern noch nicht geschehen: Längste Serie ohne Sieg

Wäre bei diesem Thema wahrscheinlich ziemlich weit vorn;-)

waldgeist 02.06.2011 20:38

das brauchst du nur selber aufmachen im gleichen bereich - und betreuen!

flipside 02.06.2011 21:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hätt da eine anregung die mir schon länger am herzen liegt, zwar nur was kleines, aber immerihn.

es handelt sich beim aufstellung-definieren: wenn man einen spieler anklickt
und sich das datenblatt öffnet - alles ok wie ersten screenshot.

ist man jedoch firefox user (und NEIN, ich will deswegen keinen anderes
internet dings nutzen ;)), und wichtig: hat der spieler einen award, egal welchen,
öffnet sich zusätzlich so eigenes feld wo man innerhalb noch mal scrollen kann/muss.
(wie im zweiten screenshot so "schön" markiert)

ich weiß, die meisten werden das wahrscheinlich nicht verstehen weil ich muss
ja nicht runterscrollen, aber mich persönlich störts einfach und vielleicht
lässt sich ohne großen aufwand da was machen ;)

seppderrapidler 02.06.2011 22:27

seavas!

ich hätte da ein dringendes (weil aktuell) Anliegen!
wie kann es sein dass ich in 2 1/2 Saisonen nur 2 passende Trainer finde?
könnte man die Trainer nicht öfter aktualisieren?
oder gleich eine Vertragsverlängerung für Trainer einführen?!

in meinem Fall ist es so, dass ich 5 Taktiken spiele,
nur 4 in der Auswahl suchen kann (schade eigentlich),
und trotzdem keine Trainer finde :shock:

mfg seppderrapidler

waldgeist 03.06.2011 11:15

folgende anregung:

:arrow: in der vereinshistorie auch ein bisschen was zum cup, ein bis drei zeilen...

:arrow: zur erinnerung: am transfermarkt eine weitere ansicht, wo man die werte der spieler wie im spielerkader sieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52110

edit: :arrow: eine weitere anregung - premium-account-anwendung (extra oder als teil des urlaubspaketes): da es nciht immer sinnvoll ist, linear mit allem in der jugendarbeit hochzufahren, wäre ein feature, wo man seine sucheinstellungen auf 5-10 spieltage hin vordefinieren könnte (im rahmen der bestehenden regeln/einschränkungen natürlich), hilfreich.

Mr. Forlan 03.06.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 811312)
Hab beim Jugitransfermarkt einen kleinen Bug entdeckt.
Wenn ich bei einer Jugi-Auktion auf beobachten oder nicht mehr beobachten klicke, wird mir angezeigt, dass ich 30 Spieler im Kader hab und kann dann nicht mehr bieten. Die 30 Spieler hab ich aber nicht im Jugikader, sondern im Hauptkader.
Durch neu laden der Seite kann man den Bug zwar zur Zeit umgehen, sollte trotzdem ausgebessert werden. ;-)

cu

Der Bug besteht noch

Und einen neuen: Wenn ich im Spielerkader einen Spieler zum Kapitän mache, kann ich genauso viele Spieler wie über dem Kapitän in der Liste sind unter ihm nicht markieren, statt dessen wird ein oberer markiert. Haben andere das Problem auch? Es lässt sich zwar auch durch neuladen umgehen, gehört trotzdem ausgebessert. ;-)

waldgeist 03.06.2011 21:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 815916)
folgende anregung:

:arrow: in der vereinshistorie auch ein bisschen was zum cup, ein bis drei zeilen...

:arrow: zur erinnerung: am transfermarkt eine weitere ansicht, wo man die werte der spieler wie im spielerkader sieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52110

edit: :arrow: eine weitere anregung - premium-account-anwendung (extra oder als teil des urlaubspaketes): da es nciht immer sinnvoll ist, linear mit allem in der jugendarbeit hochzufahren, wäre ein feature, wo man seine sucheinstellungen auf 5-10 spieltage hin vordefinieren könnte (im rahmen der bestehenden regeln/einschränkungen natürlich), hilfreich.

noch eine anregung hätte ich, lieber dbdt-dev thomas:
:arrow: im spielerkader könnte man doch die spezialfähigkeit eines spielers anzeigen?
wahrscheinlich genügt ein einziger buchstabe, der einfach rechts neben der nationalität, vor dem namen steht. - ein weiter fortschritt zur übersichtlichkeit...

terminator85 03.06.2011 22:39

Eine Suchvariante "Alle Taktiken" sollte es geben, weil mir wäre es wichtig, ähnlich wie bei den Skills nach den besten Taktikern suchen zu können.

MartindeHaas 05.06.2011 17:07

Ähmm hab mal ne Frage:

Ist es in diesem Bereich Anregungen und Beschwerden erlaubt nen neuen Thread aufzumachen?

Da leider mein Vorschlag von einem Button mit dem Gesamt Marktwert der Mannschaft untergegangen ist :oops:

Oder ist das nur in diesem erlaubt das man seine Ideen berichtet ;-)

Mfg

Burli 05.06.2011 17:53

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 816895)
Ähmm hab mal ne Frage:

Ist es in diesem Bereich Anregungen und Beschwerden erlaubt nen neuen Thread aufzumachen?

Da leider mein Vorschlag von einem Button mit dem Gesamt Marktwert der Mannschaft untergegangen ist :oops:

Oder ist das nur in diesem erlaubt das man seine Ideen berichtet ;-)

Mfg

Im A&B-Bereich kann jeder Threads eröffnen der konstruktive Vorschläge hat :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.