Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

waschbaerbauch 23.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 807994)
nach dem training ist er weg. so mein aktueller wissensstand.
also das ende der berechnung ist der punkt, zu dem er weg ist.

ich glaube fast er geht zu der zeit wie man ihn gekauft/verpflichtet hat?! kann das auch sein?

Coppelius 24.05.2011 06:48

Ist ne absolute Kleinigkeit, aber dennoch:

Wenn ich am Transfermarkt nach "Stand" sortiere, wird zunächst immer vom kleinsten Preis bis zum größten sortiert.
D.h. man muss nochmal klicken, damit vom höchsten Preis weg sortiert wird.
Ich denke, hier interessiert einen nur Letzteres, also vom höchsten Preis weg sortiert.
Könnte man das evtl. umstellen - immerhin würde man sich einen Klick ersparen ;-)
Das Gleiche gilt übrigens für die "Restzeit". Hier wird zuerst nach der längsten Restzeit geordnet, was vermutlich "keinen interessiert".
Wenn sofort nach der kürzesten Restzeit sortiert würde, wäre das von Vorteil.

lg,
Coppelius.

Miadriana 24.05.2011 17:53

dieses thema wurde glaub ich bei den sponsoren schon mal angesprochen. und dabei aber auch nicht umgesetzt so weit ich weiß

Coppelius 24.05.2011 17:58

Zitat:

Zitat von Miadriana (Beitrag 810094)
dieses thema wurde glaub ich bei den sponsoren schon mal angesprochen. und dabei aber auch nicht umgesetzt so weit ich weiß

Schade...

Was auch toll wäre (wurde vor geraumer Zeit glaub ich auch schon mal vorgeschlagen):
Es ist relativ nervtötend, wenn man z.B. eine andere Liga sucht und dort auf ein Spiel klickt, danach gerne wieder zu dieser Liga zurückklicken möchte und wohin gelangt: zur eigenen Liga. Dann geht die Suche von vorne wieder los...

Könnte man das vielleicht so lösen, dass beim Klicken auf ein Spiel ein neuer Tab aufgeht? (Oder kann man das vielleicht selbst irgendwo einstellen??)

ladi 24.05.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 810102)

Könnte man das vielleicht so lösen, dass beim Klicken auf ein Spiel ein neuer Tab aufgeht? (Oder kann man das vielleicht selbst irgendwo einstellen??)

Naja du kannst das Spiel mit Rechter Maustaste --> "Link in neuem Tab öffnen" ansehen. Dann brauchst nichts einstellen und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Coppelius 24.05.2011 18:08

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 810108)
Naja du kannst das Spiel mit Rechter Maustaste --> "Link in neuem Tab öffnen" ansehen. Dann brauchst nichts einstellen und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Stimmt schon, aber ich DEPP schaffe es immer wieder, aus Versehen die linke Taste herzunehmen...:oops::oops:

waschbaerbauch 24.05.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 810123)
Stimmt schon, aber ich DEPP schaffe es immer wieder, aus Versehen die linke Taste herzunehmen...:oops::oops:

Mir gehts es da leider nicht anders, ja das wäre etwas nützliches, wenn man das ändern könnte. aber ja ich sollte wie coppelius einfach umlernen !

schilcherTom 24.05.2011 20:53

was würde eigentlich passieren wenn alle mannschaften im cup (in der gruppe) 0:0 spielen??? wer steigt auf??

waldgeist 24.05.2011 20:57

das ist doch egal - weil es nicht passiert.

david15 24.05.2011 21:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 810274)
das ist doch egal - weil es nicht passiert.

Passieren kann alles...da prallen 4 Defis aufeinander, und zack, da ist es passiert...;-)

Wäre interessant zu wissen...

waldgeist 24.05.2011 21:18

achso - ja hast recht, es geht da wohl um die gruppenphase.

hm. da wird man losen müssen.

the Scarecrow 24.05.2011 23:12

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 810268)
was würde eigentlich passieren wenn alle mannschaften im cup (in der gruppe) 0:0 spielen??? wer steigt auf??

Ich kann mich erinnern, dass in diesem Fall bei TCalt das "Los" in alphabetischer Reihenfolge ausgewählt hat, ich hoffe dem ist nicht mehr so. :D

waldgeist 24.05.2011 23:31

nein, das darf nicht sein - außer, es war zufall.

da dies aber eh wenn, nur einmal pro cupsaison wahrscheinlich ist, reicht es, wenn der dev zettel zieht.

Schweng 25.05.2011 07:02

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 810123)

Klick mit dem Mausrad und schon hat man einen neuen Tab.

Bookie 25.05.2011 08:06

Was haltet ihr von der Idee bei den Cup-K.O.-Spielen eine Livetabelle zu sehen, sprich wie ist der Spielstand bei den anderen Partien?

(So wie damals bei der EM-Version vom alten Spiel) ;-)

waschbaerbauch 25.05.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 810465)

danke für diesen hinweis !

Mr. Forlan 26.05.2011 11:55

Hab beim Jugitransfermarkt einen kleinen Bug entdeckt.
Wenn ich bei einer Jugi-Auktion auf beobachten oder nicht mehr beobachten klicke, wird mir angezeigt, dass ich 30 Spieler im Kader hab und kann dann nicht mehr bieten. Die 30 Spieler hab ich aber nicht im Jugikader, sondern im Hauptkader.
Durch neu laden der Seite kann man den Bug zwar zur Zeit umgehen, sollte trotzdem ausgebessert werden. ;-)

cu

carry 26.05.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 810479)
Was haltet ihr von der Idee bei den Cup-K.O.-Spielen eine Livetabelle zu sehen, sprich wie ist der Spielstand bei den anderen Partien?

wäre recht witzig.

waldgeist 26.05.2011 13:33

Zitat:

eine gute idee! zumindest jene spiele, die einen direkt betreffen (das wäre aber denn jeweils nur eine weitere partie, komme ich grade drauf).

na, also alle spiele - spielstand: gute idee, erhöht die spannung.

bananajo 26.05.2011 13:43

Zitat:

Fänd ich auch recht interessant;)
vorallem fand ich es schade das bei der Gruppenphase keine Livespielstände zu sehen sind, konnte bislang zwar nur ein Spiel, und das nur halbwegs verfolgen, dennoch viel mir das auf;)

milanisti 26.05.2011 14:24

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 807379)
Fände ein Alert für's Tippen angebracht...;-)

das ist echt eine gute idee...weil i vergiss öfters zu tippen....:lol::lol:

Coppelius 26.05.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 810465)

:shock: gar nicht gewusst, dass meine Maus das "kann"...:lol: danke für den Hinweis - mal sehen, ob ich umlernen kann ;-)

@Bookie: guter Vorschlag!

Menotti 26.05.2011 18:12

Hallo Zusammen,

ich finde das die gelben u. roten Karten zu wenig zum Einsatz kommen.
Ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal eine rote Karte bekommen habe.
Weiters sollte es auch Elfmeter geben u. die Tormänner ebenfalls mit gelben u. roten Karten bestraft werden.
Außerdem hatten meine Torleute noch nie eine Verletzung, auch das sollte sich ändern, damit das Spiel realistischer gestaltet wird.

lg

Zakraf 26.05.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Menotti (Beitrag 811679)
Hallo Zusammen,

ich finde das die gelben u. roten Karten zu wenig zum Einsatz kommen.
Ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal eine rote Karte bekommen habe.
Weiters sollte es auch Elfmeter geben u. die Tormänner ebenfalls mit gelben u. roten Karten bestraft werden.
Außerdem hatten meine Torleute noch nie eine Verletzung, auch das sollte sich ändern, damit das Spiel realistischer gestaltet wird.

lg

Spiel mal beim Schiedsrichter "Horst Härtefall" mit Fairness "Hart" :)

carry 27.05.2011 13:15

ich habe vor 4 saisonen glaube ich wars ein spiel gehabt wo mein gegner 3 rote karten bekommenhat, war ihm haushoch überlegenu.hab erst in der 87 das 1:0 gemacht

aber 11er während dem spiel wären nicht schlecht!

Erik0309 27.05.2011 13:24

Hallo alle zusammen

Hab mir heute mal den Button "Spielerentwicklung" angeschaut und hätte da ne gleiche Bitte, könnte man da vllt noch den cup miteinbauen?

wäre super

lg

hek 27.05.2011 13:46

Zitat:

Zitat von carry (Beitrag 812109)

aber 11er während dem spiel wären nicht schlecht!

Ich sehe das gemischt. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man auch als skillschwächerer mal Konter bekommt, damit die Spiele spannender werden auch auch schwächere Mannschaften Tore gegen bessere schießen können. Gleiches könnte man auch über 11er erreichen. 11er sind sicher realistsch, aber ist halt eine extreme Glückspartie. Vielleicht nur bei Fairness hart, damit man ein bischen Kontrolle hat, ob man gegen sich einen 11er bekommt oder nicht.

carry 28.05.2011 17:53

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 812121)
Ich sehe das gemischt. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man auch als skillschwächerer mal Konter bekommt, damit die Spiele spannender werden auch auch schwächere Mannschaften Tore gegen bessere schießen können. Gleiches könnte man auch über 11er erreichen. 11er sind sicher realistsch, aber ist halt eine extreme Glückspartie. Vielleicht nur bei Fairness hart, damit man ein bischen Kontrolle hat, ob man gegen sich einen 11er bekommt oder nicht.

genau so ist es!

OMS1968 28.05.2011 18:46

Ich hätte bitte gerne im Transferarchiv im Bereich "BEI SPIELER GEBOTEN" den Button "VERKÄUFER" an Stelle des "KÄUFER" Buttons.

Es muss ja nicht unbedingt der Käufer ein Zweitteam sein.
Ich glaube damit könnte man auch das Preishinauftreiben leichter erkennen.

MfG
OMS

hek 28.05.2011 19:14

Geht euch das auch so? Man macht die Taktikeinstellungen und bei der Frage der Fairness muss man erst wieder auf den Spielplan gehen um den Schiri zu erfahren. Es wäre gut, wenn schon bei der Taktikeinstellung der Schiri angegeben ist. Sollte ich der einzige sein, dann mache ich halt die paar Klicks mehr.

flipside 28.05.2011 19:22

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 812823)
Geht euch das auch so? Man macht die Taktikeinstellungen und bei der Frage der Fairness muss man erst wieder auf den Spielplan gehen um den Schiri zu erfahren. Es wäre gut, wenn schon bei der Taktikeinstellung der Schiri angegeben ist. Sollte ich der einzige sein, dann mache ich halt die paar Klicks mehr.

nein hek, da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, da bist du
garantiert nicht der einzige - geht mir genau so ;) wär echt super das irgendwie
einzubauen..

ich hätte auch noch ne kleine mini anregung - wirklich mega mini: am transfermarkt,
wenn man nach dem stand abwärts sortieren möchte und man draufklickt, werden
zuerst immer die spieler mit dem niedrigsten stand gezeigt, vielleicht könnte man das
kurz ändern, dass gleich beim ersten klick die am höchsten stehenden spieler
angezeigt werden .. wie gesagt, ganz mini mini anregung ;)

carry 30.05.2011 14:05

ich hätte auch noch ne kleine mini anregung - wirklich mega mini: am transfermarkt,
wenn man nach dem stand abwärts sortieren möchte und man draufklickt, werden
zuerst immer die spieler mit dem niedrigsten stand gezeigt, vielleicht könnte man das
kurz ändern, dass gleich beim ersten klick die am höchsten stehenden spieler
angezeigt werden .. wie gesagt, ganz mini mini anregung ;)[/QUOTE]

wie meinst du das??????

wen ich auf stand klicke habe ich zwei möglichkeien entweder abwärts mit dem höchsen opreiststand zuerst oder die wo noch nix geboten wurde.

Schweng 30.05.2011 14:24

Zitat:

Zitat von carry (Beitrag 813318)
wie meinst du das??????

wen ich auf stand klicke habe ich zwei möglichkeien entweder abwärts mit dem höchsen opreiststand zuerst oder die wo noch nix geboten wurde.

Er meint, dass beim ersten Klick bereits vom Höchsten abwärts sortiert wird. Jetzt ist es ja so, dass zuerst aufsteigend sortiert wird.

Wyatt_Earp 30.05.2011 14:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 812823)

Absolut dafür :-) Geht ma a immer wieder so, dass i dann im Spielplan nachschaun muss und des is irgendwie lästig.

Dann hät i noch a Bitte: Des Einstellen der Elferschützen is einfach nur mühsam :-( Des mit dem Raufscollen dauert ewig und dann san die Stürmer an no ganz unten .......

Do muss doch was gebn, des einfacher und schneller geht ;-)

Wyatt :bandit:

milanisti 30.05.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 813335)
Absolut dafür :-) Geht ma a immer wieder so, dass i dann im Spielplan nachschaun muss und des is irgendwie lästig.

Dann hät i noch a Bitte: Des Einstellen der Elferschützen is einfach nur mühsam :-( Des mit dem Raufscollen dauert ewig und dann san die Stürmer an no ganz unten .......

Do muss doch was gebn, des einfacher und schneller geht ;-)

Wyatt :bandit:

jo das mit den elferschützen is a katastrophe....wäre echt zeit das man da was macht:-P

waldgeist 30.05.2011 14:48

die elferschützeneinstellung sollte man speichern können finde ich. zumindest.

und bei der taktik sollte der schiri dabeistehen, natürlich, ja!

mind.hrhr 30.05.2011 14:56

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 813343)
jo das mit den elferschützen is a katastrophe....wäre echt zeit das man da was macht:-P

bin da zufällig draufgekommen, dass man mehrere spieler markieren kann...
also das elferproblem is dadurch zumindest schneller gelöst...

milanisti 30.05.2011 14:59

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 813351)

des hob i schon gewusst...aber da klickst ja ewig bis passt:lol:

bananajo 30.05.2011 15:00

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 813351)

Danke das erleichtert die Sache echt;) grad ausprobiert funktioniert einwandfrei :clap2:

Sibert Pro Pyro 30.05.2011 15:16

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 813354)
Danke das erleichtert die Sache echt;) grad ausprobiert funktioniert einwandfrei :clap2:

Die Funktion gibts ja e schon lang/immer?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.