Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86258)

r_fux 16.12.2021 16:53

mit einen tvw von 17 ein tor kassiert gegen einen taw von 13 und noch dazu spielte der gegner ein 541! lächerlich...

unglaublich wie die engine diese saison gegen mich würfelt :twisted:

hab schön langsam genug...

Bellou 16.12.2021 17:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1464885)
mit einen tvw von 17 ein tor kassiert gegen einen taw von 13 und noch dazu spielte der gegner ein 541! lächerlich...

kann sein, muss aber nicht sein und war wahrscheinlich auch nicht so:

der TGW 13 von Grambach ist ja der Mittelwert von 3 Angriffen, davon 2 im dritten Viertel und 1 Angriff im 4. Viertel. Zudem kann es sein, dass er im dritten Viertel 352, oder 343 spielte und bei Führung auf 541 umstellte. Dann bekam er mit 541 noch einen Angriff, der den TGW-Mittelwert enorm senkte.

Ähnliche Unwegsamkeiten gelten für deinen Torabwehrwert ...

Aber klar, Pech war da heute sicher dabei ...

r_fux 16.12.2021 17:17

das ist schon klar bez. mittelwert. usw.

aber genau deine Theorie in seiner formation bezweifle ich.... mmn hat er 541 stiefel runtergespielt und dazu ohne wechsel.

also wahrscheinlich ist es eben so das der Würfel 541 taw 13 gegen tvw 17 gesagt hat: ätsch....

h.nes 16.12.2021 17:44

Wie immer eine perfekte Analyse vom Bellou

Das erwartete schwer Spiel gegen Wiesen, er hat es ja angekündigt,
trotzdem hat es mit dem Auswärtssieg geklappt, etwas glücklich aber nicht unverdient.

Trotz der kleinen Lücke bleibt es enorm spannend, Sarning spielt es ebenfalls stark
muss aber jetzt mal die Hamburger Jungs bezwingen. ;-)

Mit nur noch einen Punkt hinter Frediador in der ewigen Tabelle ist mein Saisonziele fast erreicht. 8-)

Mariazell 16.12.2021 19:07

Zitat:

Das war leider au h die Entscheidung im Abstiegskampf

Rrunner 16.12.2021 19:25

Zitat:

Fuxl steigst du heuer eh noch auf? Ewig spielen meine Jungs auch nicht mehr:-?8-)

t.lanx 16.12.2021 21:41

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464915)
Fuxl steigst du heuer eh noch auf? Ewig spielen meine Jungs auch nicht mehr:-?8-)

Einfach wirds nimma fürn fuxl:sorry:

Leipi13 17.12.2021 06:24

Ja das war’s mit Abstiegskampf von meiner Seite…. Danke nochmals für eure Tipps und wir sehen uns übernächste Saison wieder..:shock::-o:-o

r_fux 17.12.2021 07:04

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464915)

nö dazu fehlt ua. das spielglück...

ich ziele eher platz 2 in der ewigen 2. buli tabelle an. dritter bin ich schon :mrgreen:

h.nes 17.12.2021 07:59

Warten wir mal ab was Montag passiert, wenn die Jungs vom Kiez da zuschlagen können, das trau ich Ihnen voll zu. Mariazell mit Hacken und Ösen um den Aufstieg fightet und mich dabei ärgert ist für alle wieder alles drin.

Ich würde aktuell mal bloß einen Brief aufgeben :boink:

Btw. Ronny In der 2.Buli 1 bin ich schon auf Platz 2, also streng dich an
9 Zähler fehlen mir auf 500 2.Bulipunkte gesamt ;-) nur der Gernot117 wird nicht einzuholen sein.

Mariazell 17.12.2021 09:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464933)
Warten wir mal ab was Montag passiert, wenn die Jungs vom Kiez da zuschlagen können, das trau ich Ihnen voll zu. Mariazell mit Hacken und Ösen um den Aufstieg fightet und mich dabei ärgert ist für alle wieder alles drin.

Ich würde aktuell mal bloß einen Brief aufgeben :boink:
.

Für mich war der Sieg von Grambach gegen Sporting die Entscheidung im Abstiegskampf. Da gibt es garantiert keine Überraschungen mehr, vor allem auch weil ich ein etwaiges Entscheidungsspiel auswärts spielen muss. Ich denke auch dass es für Weinstein nimmer reichen wird....

Dazu kommt, dass ich für die letzten Runden schon im Schiurlaub bin und nur noch Standartaufstellungen laden kann. :-?

Überlege schon meine Pensis zu verkaufen dass ich wenigstens noch ein paar euro lukrieren kann. Mal das Cupspiel abwarten aber auch da bin ich zu 90% Außenseiter würde ich sagen. Bin gespannt ob ich es dann nochmal rauf schaffe oder diese 2 Saisonen in der 2. BL mein TC Highlight bleiben 8-)

Oben bleibt es jedenfalls spannend...St.Pauli hat glaub ich die einfachsten Restspiele und wird deswegen neben steyr aufsteigen. so mein Tipp

h.nes 17.12.2021 09:50

Hab natürlich den Klassenerhalt für dich gemeint :oops:

Ja St. Pauli könnte es tatsächlich schaffen und für Sarning schaut es auch gut aus
aber wie geschrieben noch ist nicht alles entschieden, gekämpft wird bis zum Ende.

grambach 17.12.2021 12:55

Also einen Punkt habe ich mir gegen Sporting ausgerechnet, aber das es sogar ein Sieg wurde (natürlich mehr Glück als V........) spielt mir sehr in die Karten. Habe hier im Forum doch einiges gelernt ;-) und werde dies weiter umsetzen. Hab bisher immer ohne Regeln gespielt, aber jetzt bemerke ich erst was man da rausholen kann.

Ob auswärts oder nicht, eine Chance besteht immer für dich Mariazell. Ein glückliches Tor, eine Rote Karte .... usw. es gibt viele Möglichkeiten. Für mich war es von Anfang an klar, dass meine Endstation 2.Buli sein wird, höher gehts nie und nimmer und auch ein Abstieg würde mich nicht überraschen. Freue mich auf die nächste Runde - wird hart werden gegen Vatikan, aber Achtung, ich habe dazugelernt. :lol:

Fizmeister 17.12.2021 15:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464938)
Hab natürlich den Klassenerhalt für dich gemeint :oops:

Ja St. Pauli könnte es tatsächlich schaffen und für Sarning schaut es auch gut aus
aber wie geschrieben noch ist nicht alles entschieden, gekämpft wird bis zum Ende.

Ich denke nicht, dass bei mir was geht am Montag. Einer meiner wichtigsten Spieler hat sich im letzten Spiel eine rote Karte abgeholt (weswegen ich im letzten Viertel auch keine Chance mehr erspielen konnte), der fehlt mir immens.

t.lanx 17.12.2021 18:07

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464941)
Ich denke nicht, dass bei mir was geht am Montag. Einer meiner wichtigsten Spieler hat sich im letzten Spiel eine rote Karte abgeholt (weswegen ich im letzten Viertel auch keine Chance mehr erspielen konnte), der fehlt mir immens.

Wenn es am Montag wieder gut läuft dann glaub ich an den Aufstieg! Ich bin mit dem Ziel klassenerhalt in die Saison gegangen, kaufe immer nur eher billige Spieler zusammen!!! Hätte nicht gedacht dass ich da jemals vorne mitspielen kann

Das Duell am Montag ist:
Lanx, der Sparmeister gegen Fizmeister:bounce:

h.nes 17.12.2021 19:45

Ein äußerst deppertes Kontertor gegen den Bookie eingefangen, darf passieren, ärgert mich trotzdem. Da hole ich alle Viertel und kann keine der 3 Chancen verwerten.

Hab ich's schon mal geschrieben, mag diese taktisch unterlegenen extrem skillstarken Defis gar nicht :lol:

grambach 18.12.2021 18:15

Ich hab jetzt die Läufer im Cup, viel schlimmer gehts ja gar nicht mehr :shock:

t.lanx 19.12.2021 14:05

Achtung ich habe letzte Woche meinen neuen trainer aktiviert! :gossip::tape2:

Fizmeister 19.12.2021 15:18

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1464966)
Achtung ich habe letzte Woche meinen neuen trainer aktiviert! :gossip::tape2:

Danke für die Warnung :yield:

h.nes 20.12.2021 09:16

Der erste Sieg gegen Mariazell muss heute her, leider wieder nicht ausverkauft,
der einzige Ausbau in dieser Saison war wohl überflüssig.
Nachdem ich im zweiten Spiel gegen Grambach volles Haus hatte hätte ich im weiteren Saisonverlauf mit mehr gerechnet. :evil:

Aber gut die paar Kröten kann ich verschmerzen.

Aufs Spitzenspiel bin ich sehr gespannt, kann Sarning den Heimvorteil nutzen oder St. Pauli nochmal alles richtig eng machen?

Ich riskiere heute, alles oder nichts ist die Devise, die Mentalität eines Offensiven halt :lol:

Fizmeister 20.12.2021 10:24

Also ich spiele heute auf 0:0 und vielleicht einen Glückskonter von mir ;-) Mehr geht leider nicht heute, auswärts und einen gesperrten Topspieler (https://www.du-bist-der-teamchef.at/...b2fc16f7fd447b) da mach ich mir heute keine großen Hoffnungen.

h.nes 20.12.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464992)
Also ich spiele heute auf 0:0 und vielleicht einen Glückskonter von mir ;-) Mehr geht leider nicht heute, auswärts und einen gesperrten Topspieler (https://www.du-bist-der-teamchef.at/...b2fc16f7fd447b) da mach ich mir heute keine großen Hoffnungen.

Guter Mann, aber gewinnen tun sie im Kollektiv

Du versuchst es wie der Bookie gegen mich, lanx wird wohl sofort bei Führung in die defensiven Modus wechseln, also muss die 0 halten, man darf gespannt bleiben. :eyebrows:

Ich starte mit 4-4-2 und wechsle schon im zweiten Viertel auf 3-4-3, kann daneben gehen oder auch voll einschlagen. Btw. für "if then" Einstellungen war ich diesmal zu optimistisch und möchte wissen ob ich zu Hause gegen einen sehr gefährlichen Defi so bestehen kann. Mariazell hat neben Virenschutz ja das jüngste Defteam in den Bulis und wird noch lange mit mir spielen, je nach Pensionsbingo sogar noch sehr lange. 8-)

r_fux 20.12.2021 13:35

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464992)

schön mal wieder einen reinen 20er zu sehen :-)

Fizmeister 20.12.2021 13:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464993)
Guter Mann, aber gewinnen tun sie im Kollektiv

Du versuchst es wie der Bookie gegen mich, lanx wird wohl sofort bei Führung in die defensiven Modus wechseln, also muss die 0 halten, man darf gespannt bleiben. :eyebrows:

Ich starte mit 4-4-2 und wechsle schon im zweiten Viertel auf 3-4-3, kann daneben gehen oder auch voll einschlagen. Btw. für "if then" Einstellungen war ich diesmal zu optimistisch und möchte wissen ob ich zu Hause gegen einen sehr gefährlichen Defi so bestehen kann. Mariazell hat neben Virenschutz ja das jüngste Defteam in den Bulis und wird noch lange mit mir spielen, je nach Pensionsbingo sogar noch sehr lange. 8-)

Müssen ja gar nicht gewinnen, ein Unentschieden im Kollektiv würde mir auch schon reichen ;)

Aber wie du in Saisonspiel 1 gegen mich gezeigt hast, machst du gegen Defler daheim keine Gefangenen 8-) Irgendwann wirst schon durchkommen durch den Abwehrbeton.

Fizmeister 20.12.2021 13:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1464997)
schön mal wieder einen reinen 20er zu sehen :-)

Der hat mir bei anderen Spielern ein paar Steigerungen gekostet, da hätte ich früher das Trainingsziel switchen müssen. Aber ich wollte ihn dann unbedingt so haben :lol:

h.nes 20.12.2021 16:54

Ui, zu oft herum geschoben und dann die finale Taktikvariante nicht gespeichert. :oops:

Jetzt fehlt zwei Spielern ein Spiel, aber solange alles gut gegangen ist :lol:

Die Piraten haben nur eine Chance vom lanx zugelassen, sehr stark!!!

t.lanx 20.12.2021 18:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465004)
Ui, zu oft herum geschoben und dann die finale Taktikvariante nicht gespeichert. :oops:

Gratuliere zum Punkt Fizmeister!!!
Warum ich nur eine Chance erarbeiten konnte frag ich mich auch. Hab 451 352 343 und 352 gespielt.... :-?

Das 0:0 tut gar nicht gut, jetzt bin ich wenigstens wieder am Boden der Realität!

Fizmeister 20.12.2021 21:27

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1465022)
Gratuliere zum Punkt Fizmeister!!!
Warum ich nur eine Chance erarbeiten konnte frag ich mich auch. Hab 451 352 343 und 352 gespielt.... :-?

Das 0:0 tut gar nicht gut, jetzt bin ich wenigstens wieder am Boden der Realität!

Danke, ich habs halt auch darauf angelegt, mit def taktiken, skillstarken Verteidigern in Abwehr und Mittelfeld, und 451 bzw im 2ten Viertel 541 wirds dann schon schwer durchzukommen. Aber von einem eigenen Tor war ich heute meilenweit entfernt. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass mein guter Spieler gesperrt war, somit bin ich nicht auf den blöden Gedanken gekommen selbst anzugreifen und mir dann am Ende noch ein Tor einzufangen ;)

Fizmeister 20.12.2021 21:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465004)

Positiv sehen, hast wenigstens was für die Fitness gemacht ;)

h.nes 20.12.2021 21:58

Okay, aber Fitness 9 und 10 ist halt etwas unnötig zum Ende der Saison :lol:

Hast fett aufgerüstet fürs Finale, somit sind die restlichen 9 Punkte fast gesichert.
Super Saison für dich, bin gespannt wie du dich in der 1.Buli schlägst. ;-)

Fizmeister 21.12.2021 10:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465051)
Hast fett aufgerüstet fürs Finale, somit sind die restlichen 9 Punkte fast gesichert.
Super Saison für dich, bin gespannt wie du dich in der 1.Buli schlägst. ;-)

Jetzt lassen wir dir Kirche aber mal im Dorf ;) Okay, von den oberen hab ich das scheinbar leichteste Restprogramm, aber Mariazell und Weinstein kämpfen noch um den Klassenerhalt, die werden die Punkte nicht so einfach hergeben. MAriazell auswärts wird sowieso schwierig werden. Und eine blöde rote Karte oder eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt kann da zusätzlich noch viel Wirbel reinbringen. Auf jeden Fall sehe ich mich noch lange nicht fix oben, das wollte ich eigentlich sagen ;)

Aber ja, ich hab noch ein bisschen eingekauft. Wenn es dann am Ende wirklich knapp werden sollte, möchte ich nicht dass es sich dann gerade nicht ausgeht, weil ich zu knausrig war da 1-2 mio zu investieren :lol:

h.nes 21.12.2021 11:27

Ja klar, etwas gewagt ist die Prognose schon aber ich glaube das könnte funktionieren, erinnert mich schwer an meine Aufstiegssaison. ;-)

Und ein Endspielderby mit Ronny gegen lanx gibts auch noch,
jedenfalls wird unser Kampf um den Aufstieg bis zum Schluß gehen. 8-)

Auch der Abstiegsfight wird bis zum Ende super spannend bleiben, so soll das sein

h.nes 21.12.2021 13:15

Bei all den Spekulationen, Rechnungen und Vorhersagen hab ich meinen persönlichen Meilenstein dieser Saison fast verschwitzt. :shock:

Hab den Frediador in der ewigen Tabelle überholt, Fredi hat mich ja, mit seiner Nachricht zum Bulititel, dazu gebracht wieder zu starten. :lol:

r_fux 21.12.2021 14:26

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1465061)
Jetzt lassen wir dir Kirche aber mal im Dorf ;) Okay, von den oberen hab ich das scheinbar leichteste Restprogramm, aber Mariazell und Weinstein kämpfen noch um den Klassenerhalt, die werden die Punkte nicht so einfach hergeben. MAriazell auswärts wird sowieso schwierig werden. Und eine blöde rote Karte oder eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt kann da zusätzlich noch viel Wirbel reinbringen. Auf jeden Fall sehe ich mich noch lange nicht fix oben, das wollte ich eigentlich sagen ;)

Aber ja, ich hab noch ein bisschen eingekauft. Wenn es dann am Ende wirklich knapp werden sollte, möchte ich nicht dass es sich dann gerade nicht ausgeht, weil ich zu knausrig war da 1-2 mio zu investieren :lol:

also da hätte ich auch zugeschlagen.... mmn sogar günstig die beiden. also die 9 Punkte machst nahezu fix...

ageh.... ich hab ein lockeres restprogramm. nur der tabführer, der zweite und vatikan auswärts :lol:

r_fux 21.12.2021 14:27

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465065)
Bei all den Spekulationen, Rechnungen und Vorhersagen hab ich meinen persönlichen Meilenstein dieser Saison fast verschwitzt. :shock:

Hab den Frediador in der ewigen Tabelle überholt, Fredi hat mich ja, mit seiner Nachricht zum Bulititel, dazu gebracht wieder zu starten. :lol:

na gratuliere wenns dein ernst ist :mrgreen:

r_fux 21.12.2021 14:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465062)
Ja klar, etwas gewagt ist die Prognose schon aber ich glaube das könnte funktionieren, erinnert mich schwer an meine Aufstiegssaison. ;-)

Und ein Endspielderby mit Ronny gegen lanx gibts auch noch,
jedenfalls wird unser Kampf um den Aufstieg bis zum Schluß gehen. 8-)

Auch der Abstiegsfight wird bis zum Ende super spannend bleiben, so soll das sein

wenn alle für ihn spielen und sich gegenseitig die punkte nehmen schauts echt danach aus!

oben wie unten sehr spannend wie schon zu Saisonbeginn vermutet. find ich gut denn so sind alle ligaspiele spannend.

h.nes 21.12.2021 15:18

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465066)

ageh.... ich hab ein lockeres restprogramm. nur der tabführer, der zweite und vatikan auswärts :lol:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1465067)
na gratuliere wenns dein ernst ist :mrgreen:

Du hast noch jedes Heimspiel gewonnen Ronny. ;-)

t.lanx 22.12.2021 13:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1465072)
Du hast noch jedes Heimspiel gewonnen Ronny. ;-)

wird sicher ein interessantes Spiel zwischen euch beiden!
Mit dem Punkteverlust gegen Piratas zuhause gehöre ich sicher nicht mehr zu den Favoriten. Mal schauen ob ihr euch gegenseitig Punkte stiehlt. Die Situation dreht sich derzeit nach jeder Runde.

Wie man sieht, hat sich Piratas ja noch deutlich verstärkt, die wollen unbedingt!

LG
Lanx

Mariazell 22.12.2021 13:18

Möchte euch allen für die Saison danken. Hatte leider viel zu wenig Zeit für dieses geile Forum und danke trotzdem für Eure vielen Tipps. Nachdem ich ab morgen weg bin, möchte ich euch auch gleiche frohe Weihachten und ein gutes 2022 wünschen. Vielleicht sieht man sich ja in der ein oder anderen Liga wieder.
Für mich gehts jedenfalls mal einen Stock tiefer. Ich denke das ist auch eher das wo ich hin gehöre.

Alles Gute allen im Aufstiegskampf. Der Abstiegskampf ist aus meiner Sicht aufgrund des Restprogrammes entschieden....

Fizmeister 22.12.2021 14:55

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1465089)
wird sicher ein interessantes Spiel zwischen euch beiden!
Mit dem Punkteverlust gegen Piratas zuhause gehöre ich sicher nicht mehr zu den Favoriten. Mal schauen ob ihr euch gegenseitig Punkte stiehlt. Die Situation dreht sich derzeit nach jeder Runde.

Wie man sieht, hat sich Piratas ja noch deutlich verstärkt, die wollen unbedingt!

LG
Lanx

Wie hier jeder die Favoritenrolle von sich wegschiebt :lol:

Aber ja, ich wäre blöd wenn ich die Chance die sich gerade ergibt nicht voll ausnützen und alles daran setzen würde aufzusteigen. Sowas alltägliches in einem TC-Leben ist ein Aufstieg in die 1.BL ja auch wieder nicht. Deswegen die Transfers ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.