Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

Mor_Lock 10.03.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 566859)
zuerst hab ich auch den kopf geschüttelt - der preis ist hirnrissig

aber vielleicht passt der spieler zufällig bei 2 teams mit sehr viel kohle 100% ins konzept - dann gibts so was ...

jo zu mir z.B. *ggg+ 8-):lol::-D

ich find ihn zwar nicht billig, jedoch bekommst kaum einen, der genauso viele skills hat und ich bin ja auch ein MF-trainierer! zeigt mir einen stürmer, der ähnlich ist, von kondi, erfahrung und off-skills ;-)

M.Sindelar 10.03.2010 11:19

Derart viel Kohle in einen einzelnen Spieler zu investieren, halte ich auch nicht gerade für zielführend.

SK 10 ist natürlich sehr verlockend, aber mit Einführung des Fitnessfaktors bist du zur Schaffung eines größeren Kaders gezwungen und ob da noch Kohle für andere adäquate Spieler übrigbliebt ist zu bezweifeln - außer du bist ein super Daytrader ;-)

Bin auf jedenfall schon auf den Käufer gespannt.

Gruß
MS

Mor_Lock 10.03.2010 12:12

ok, jetzt ist er mir sogar zu teuer um 211k ....

dann werd ich wohl meine kohle in die jugend investieren:lol:8-);-) auch gut :mrgreen:

sturmfan10 10.03.2010 12:18

bin gespannt, wer uns in einer dreiviertel stunde (fast) eine erklärung schuldet...für nen 25 jährigen soviel geld hinzulegen, da bin ich gespannt...

Quästor 10.03.2010 12:21

Das kann ich dir sagen. Niemand ist euch irgend eine Erklärung schuldig! ;-)
Wer meint der Transfer sei verdächtig meldet ihn bitte.

sturmfan10 10.03.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 566884)

ich würde sagen, darum habe ich "fast" geschrieben ;-)

Mor_Lock 10.03.2010 12:34

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 566884)
Wer meint der Transfer sei verdächtig meldet ihn bitte.

es war auch keine verdächtigung zwischen den zeilen zu lesen, sondern nur reine neugier ;-)

es freut mich für dich, das dein spieler dementsprechend viel kohle bringt;-)

plotschi 10.03.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 566862)
jo zu mir z.B. *ggg+ 8-):lol::-D

ich find ihn zwar nicht billig, jedoch bekommst kaum einen, der genauso viele skills hat und ich bin ja auch ein MF-trainierer! zeigt mir einen stürmer, der ähnlich ist, von kondi, erfahrung und off-skills ;-)

Bist dir sicher, dass er dann paßt ?

Torinstinkt 10 und SK 4 wär besser, denn wennst Mittelfeldskills trainierst, steigen auch Stürmer in SK (und sinken in TI). Also wären seine Skills umgekehrt hättest bald einen 10/10er.

Mor_Lock 10.03.2010 12:42

er hätte zu mir gepasst.....bis knapp 200k war ich dabei ;-) dann aber wars mir doch viel zu viel.....:-(

Spretilof 10.03.2010 13:44

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 566856)
der 200k stürmer liegt jetzt schon bei 209k - unverständlich, wie man so viel geld für solch einen hinblättern kann... bin echt mal gespannt auf den käufer!! - wenn man mal überlegt, was man alles mit 200k in die jugend investieren kann.... blind blind blind sage ich da nur richtung dem höchstbieter

:lol:, mit 200k bist du bei der Jugend aber sicher nicht vorne dabei.... Also da ist ein guter Spieler sicher sinnvoller wenn er ins Konzept passt.... Aber es ist ja gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Aber ja, der Spieler ist zu teuer für sein Alter.... ;-)

speedyy 10.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 566803)
das hat auch niemand gemacht. dass man erst am schluss bieten soll, werte ich als ratschlag - den ich im übrigen für richtig halte. natürlich vorausgesetzt man kann überhaupt online sein zu der zeit und man kann einen kühlen kopf behalten 8-) ;-)

die sinngemäse aussage war,das jeder der es anders macht keine ahnung hat.
und das kann man so nicht stehen lassen.
kurz vor schluß zu bieten ist eine mögliche strategie,die aber nicht meine ist.
ich weiß genau was ich für einen spieler max bieten will,diese summe wird eingegeben,und wenn ein anderer mehr bieten will,gut,dann soll er ihn haben,wen kümmerts.
ich bezeichne das als kostendisziplin;-)
und damit kann man ihm laufe einer "onlinegamekarriere" wesentlich mehr einsparen als mit div "bietterminoptimierungen"

aber zum glück kann das jeder handhaben wie er will,also nichts für ungut.

lg speedyy

oleander 10.03.2010 15:37

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 566920)
die sinngemäse aussage war,das jeder der es anders macht keine ahnung hat.
und das kann man so nicht stehen lassen.
kurz vor schluß zu bieten ist eine mögliche strategie,die aber nicht meine ist.
ich weiß genau was ich für einen spieler max bieten will,diese summe wird eingegeben,und wenn ein anderer mehr bieten will,gut,dann soll er ihn haben,wen kümmerts.
ich bezeichne das als kostendisziplin;-)
und damit kann man ihm laufe einer "onlinegamekarriere" wesentlich mehr einsparen als mit div "bietterminoptimierungen"

aber zum glück kann das jeder handhaben wie er will,also nichts für ungut.

lg speedyy

Kommt leider am Ende meistens jemand, der dann die 100€ mehr bietet.

grazer30 10.03.2010 18:51

hab jetzt lange am transfermarkt geschaut, also seit die sponsoren da sind SPINNEN manche teamchefs "sorry ist aber so", hab mir jetzt net alle seiten durchgelesen u. obs schon angesprochen wurde, aber was hier für wirkliche luschis bezahlt wird ist echt ein wahnsinn!, frag mich nur wo manche die kohle herhaben, ich für meinen teil glaub ich hab ein mittelmäßiges budget, aber da wäre es mir echt zu schade für manche diese preise zu zahlen, wo wird das hinführen ist die frage für mich wenn jetzt auch noch die jugis dazukommen.

h.nes 10.03.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 566890)
er hätte zu mir gepasst.....bis knapp 200k war ich dabei ;-) dann aber wars mir doch viel zu viel.....:-(

sorry da kann ich nur den :der: posten bis 200K warst du noch dabei
und bei 5% Aufschlag ist er dir viel zu teuer. :-?

btw mir wär er derzeit nichtmal die Hälfte wert gewesen!

robert2610 10.03.2010 20:05

Also ich denke das hier generell einige spieler

1. teilweise utopische preise startpreis angeben
2. auch utopische preise für verkleichsweise schwache spieler bezahlt werden (was ich aber nicht auf jeden beziehen will)
bin mal gespannt ob sich die preise wieder etwas nach unten bewegen vllt wenn die jugend da ist denk ich werden die preise wieder fallen da sicher einige ein vermögen in die jugend stecken wird daher wieder weniger geld für die A mannschaft zur verfügung seht.

denn auch für die neuen spieler hier ists relativ schwer gute spieler die auch leistbar sind zu bekommen mein sohn hat sich am montag angemeldet und ein budget von 55 k wobei die sponsorenverträge schon dabei sind waren leider keine stärkeren sponsoren in der liste und jetzt ist es so das er sich fast keinen guten spieler leisten kann

Mor_Lock 10.03.2010 20:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 567005)
sorry da kann ich nur den :der: posten bis 200K warst du noch dabei
und bei 5% Aufschlag ist er dir viel zu teuer. :-?

btw mir wär er derzeit nichtmal die Hälfte wert gewesen!

irgendwann gibts halt für jeden ne "obergrenze".....:oops:

ich such halt noch einen guten stürmer;-)

hannes111 11.03.2010 20:15

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 567010)
Also ich denke das hier generell einige spieler

1. teilweise utopische preise startpreis angeben
2. auch utopische preise für verkleichsweise schwache spieler bezahlt werden (was ich aber nicht auf jeden beziehen will)
bin mal gespannt ob sich die preise wieder etwas nach unten bewegen vllt wenn die jugend da ist denk ich werden die preise wieder fallen da sicher einige ein vermögen in die jugend stecken wird daher wieder weniger geld für die A mannschaft zur verfügung seht.

denn auch für die neuen spieler hier ists relativ schwer gute spieler die auch leistbar sind zu bekommen mein sohn hat sich am montag angemeldet und ein budget von 55 k wobei die sponsorenverträge schon dabei sind waren leider keine stärkeren sponsoren in der liste und jetzt ist es so das er sich fast keinen guten spieler leisten kann

äh entschuldigung
bin seit der zweiten runde dabei
da gabs keine sponsis, da hast auch schauen müssen das nach ein paar runden und mit geschickten käufen und verkäufen auf ein wenig kohle kommst:lol:
von nix kommt nix;-)

pauleta 11.03.2010 20:32

kann mir das bitte mal wer erklären warum der:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=17938
um ca 30k weggeht
und der bei so einem niedrigen rufpreis nicht verkauft wurde:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=17562

danke!

speedyy 11.03.2010 20:50

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 567579)
um ca 30k weggeht

danke!

ich könnte mir vorstellen,das die taktiken den unterschied ausmachen,
da ist der erste klar besser.

sturmfan10 11.03.2010 20:56

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 567579)
um ca 30k weggeht

danke!

ich würde auf Xp und taktiken tippen, speziell beim zweiten kann man fast nur als offensives team mitbieten...

pauleta 11.03.2010 20:58

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 567601)
ich könnte mir vorstellen,das die taktiken den unterschied ausmachen,
da ist der erste klar besser.

ja aber gleich 30k für den und nicht mal 15k für den zweiten:shock:

hätt mir schon zumindest 15k erwartet

pauleta 02.04.2010 21:26

ist euch auch aufgefallen, dass derzeit extrem viele taktisch sehr starke spieler am markt sind!
in der off. gibts 2 seiten mit mehr als 11 taktikpkt in der offensive!

Bellou 02.04.2010 21:44

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 576580)
ist euch auch aufgefallen, dass derzeit extrem viele taktisch sehr starke spieler am markt sind!
in der off. gibts 2 seiten mit mehr als 11 taktikpkt in der offensive!

ja derzeit gibt der transfermarkt einige rätsel auf:
  • die unerklärlichen preise für jugis<19 J.
  • die unerklärlichen preise für alternde durchschnittsspieler>31 J.
derzeit verstehe ich nur die preise für echte spitzenspieler - sonst stehe ich grad auf der leitung, was da grad abgeht.

Niedma 02.04.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 576585)
derzeit verstehe ich nur die preise für echte spitzenspieler - sonst stehe ich grad auf der leitung, was da grad abgeht.

ich finde außerdem die preise für torhüter sind momentan viel zu überteuert:-?

ein wahnsinn wie viel, für teilweise mittelmässige torhüter, gezahlt wird:shock:

MisterBongo 02.04.2010 22:01

Zitat:

seh ich auch so, da werden die Preise so in die Höhe gepusht, das ist teilweise schon abnormal...:-?

sturmfan10 03.04.2010 05:09

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 576596)
seh ich auch so, da werden die Preise so in die Höhe gepusht, das ist teilweise schon abnormal...:-?

wobei ich mir die jugis noch eher einreden lasse, da die spieler wenigstens ihre karriere noch vor sich haben (auch wenn selbst jugiarbeit betreiben viel günstiger wäre), aber bei den alten säcken geht es mir gar nicht ein!

ChiefFred 03.04.2010 11:38

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 576627)
wobei ich mir die jugis noch eher einreden lasse, da die spieler wenigstens ihre karriere noch vor sich haben (auch wenn selbst jugiarbeit betreiben viel günstiger wäre), aber bei den alten säcken geht es mir gar nicht ein!

naja, das sind halt die, die JETZT NOCH stark sind und dir in der laufenden saison helfen können... aber unterm strich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das irgendwie rechnen könnte ;-)

sturmfan10 03.04.2010 11:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 576669)
naja, das sind halt die, die JETZT NOCH stark sind und dir in der laufenden saison helfen können... aber unterm strich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das irgendwie rechnen könnte ;-)

bevor man sich jetzt einen alten kauft, ist ein junger für ein bisschen mehr sicher zum bevorzugen...
aber rechnen wird es sich nicht, da geb ich dir recht!

OMS1968 05.04.2010 10:21

Zitat:

Die Cheater kommen aus ihren Löchern, da Geld für die Jugendarbeit benötigt wird.

OMS

stiffler79 22.04.2010 07:55

Transferpreise

hallo,

ich hab jetz auch mal ein wenig den markt beobachtet und mit manche tranfers angesehen und ich muß sagen ich könnt mich nie verstärken weils einfach zu teuer ist!!!

Ich spiel meine erste saison und bin leider vorm letzten spieltag 4 punkte vorm 2 platzierten und steig auf aber ich weiß vom alten teamchef noch das man gleich wieder runterkommt wenn man sich nicht verstärkt.

nur das blöde is ich könnt mich nicht verstärken weil die spieler die mir weiterhelfen gehen am markt nicht unter 200K weg und ich hab in der ersten saison grad mal 170K am konto.

meine spieler haben im durchschnitt 7 a-skills und wenn ich einen suche mit mehr dann kostet der soviel das ich ma nichtmal einen leisten könnte!!!
den letzten den ich beobachtet hab hatte glaub ich 11 a-skills und ging um ca 250 weg.

waren die immer schon sooo teuer????
Das macht es für mich unmöglich mich auch nur irgendwie in der 1 klasse zu halten.

king_of_the_streets 22.04.2010 08:13

die älteren spieler sind e nicht so teuer, schau bei denen einmal

Midium10 22.04.2010 08:38

Zitat:

Zitat von stiffler79 (Beitrag 585263)
hallo,

ich hab jetz auch mal ein wenig den markt beobachtet und mit manche tranfers angesehen und ich muß sagen ich könnt mich nie verstärken weils einfach zu teuer ist!!!

Ich spiel meine erste saison und bin leider vorm letzten spieltag 4 punkte vorm 2 platzierten und steig auf aber ich weiß vom alten teamchef noch das man gleich wieder runterkommt wenn man sich nicht verstärkt.

nur das blöde is ich könnt mich nicht verstärken weil die spieler die mir weiterhelfen gehen am markt nicht unter 200K weg und ich hab in der ersten saison grad mal 170K am konto.

meine spieler haben im durchschnitt 7 a-skills und wenn ich einen suche mit mehr dann kostet der soviel das ich ma nichtmal einen leisten könnte!!!
den letzten den ich beobachtet hab hatte glaub ich 11 a-skills und ging um ca 250 weg.

Das macht es für mich unmöglich mich auch nur irgendwie in der 1 klasse zu halten.

Mit einer ziemlich ausgeglichenen Mannschaft kannst dich locker in der 1. Klasse haleten weils dbdt noch nicht allzu lange gibt.
Außerdem gibt es genug Spieler am TM mit 8-9A-skills die relativ günstig weg gehen. Du darfst eben nicht in zu hohen Dimensionen suchen und dir gleich einen sehr starken Spieler kaufen. Jetzt gehts noch wo man junge Spieler begwem hochziehen kann und trotzdem noch im gesicherten Mittelfeld liegen kann.
Schwerer wirds erst ab der 4.UL.
Wenn du einigermaßen auf dein Team schaust ist es vielleicht sogar möglich direkt in die 4UL aufzusteigen.
Die ganzen relativ gut betreuten Teams die jetzt in der 1.Klasse Spielen werden aufsteigen. In der 1.Klasse gibt es sehr sehr viele "tote" Teams.

MMM 22.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von stiffler79 (Beitrag 585263)
hallo,

Für die 1. Klasse reicht das locker. Ich werde heute Meister der 4. UL und habe auch keinen Spieler mit 11 A-Skills (allerdings ein paar mit 10). Mein bester Stürmer und Torschützenkönig in spe hat 6 A-Skills. Unterschätz nur die B-Skills und die Taktiken nicht.

stiffler79 22.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 585278)
Für die 1. Klasse reicht das locker. Ich werde heute Meister der 4. UL und habe auch keinen Spieler mit 11 A-Skills (allerdings ein paar mit 10). Mein bester Stürmer und Torschützenkönig in spe hat 6 A-Skills. Unterschätz nur die B-Skills und die Taktiken nicht.

na dann schau ich mal was mich in der ersten klasse erwartet.
hab halt bis jetz nur taktik trainiert mit ausnahme 2 mal schusskraft.

es dauert halt imens lange bis es zu skill ups kommt deswegen wollt ich ma halt die eine oder andere verstärkung holen.

aber wenn ihr der meinung seit das die 1 klasse nicht sooo stark is wie ich es mir denke dann lass ich das mim einkaufen und train weiter taktik.

auserdem is ma eh ums geld zu schade bei den preisen :-D

Proxi 22.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Midium10 (Beitrag 585269)
Mit einer ziemlich ausgeglichenen Mannschaft kannst dich locker in der 1. Klasse haleten weils dbdt noch nicht allzu lange gibt.
Außerdem gibt es genug Spieler am TM mit 8-9A-skills die relativ günstig weg gehen. Du darfst eben nicht in zu hohen Dimensionen suchen und dir gleich einen sehr starken Spieler kaufen. Jetzt gehts noch wo man junge Spieler begwem hochziehen kann und trotzdem noch im gesicherten Mittelfeld liegen kann.
Schwerer wirds erst ab der 4.UL.
Wenn du einigermaßen auf dein Team schaust ist es vielleicht sogar möglich direkt in die 4UL aufzusteigen.
Die ganzen relativ gut betreuten Teams die jetzt in der 1.Klasse Spielen werden aufsteigen. In der 1.Klasse gibt es sehr sehr viele "tote" Teams.

vollkommen deiner meinung! ich glaub es is echt nicht schwer sich in der 1. klasse zu halten, das wird auch mit ziemlich schwachen spielern noch leicht möglich sein! wenn ich schau was ich in meiner klasse für teams hab, die sich noch halten können :shock:

genau wie du sagst, ab der 4. UL wirds dann schon schwerer!
Ich spiel jetzt nur mit jugis und muss sagen echt nicht starke, also rechne ich fix mit einem abstieg.
Aber ich glaub in der 1. Klasse könnt ich mich mit dem team halten!
1. Klasse und 4. UL is schon ein großer unterschied!

sturmfan10 22.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Proxi (Beitrag 585298)
vollkommen deiner meinung! ich glaub es is echt nicht schwer sich in der 1. klasse zu halten, das wird auch mit ziemlich schwachen spielern noch leicht möglich sein! wenn ich schau was ich in meiner klasse für teams hab, die sich noch halten können :shock:

genau wie du sagst, ab der 4. UL wirds dann schon schwerer!
Ich spiel jetzt nur mit jugis und muss sagen echt nicht starke, also rechne ich fix mit einem abstieg.
Aber ich glaub in der 1. Klasse könnt ich mich mit dem team halten!
1. Klasse und 4. UL is schon ein großer unterschied!

kommt auch auf die liga drauf an...gibt logischerweise stärkere und schwächere, aber ich glaube nicht, dass man rein mit jugis in jeder 1.klasse bleiben kann...

Proxi 22.04.2010 12:14

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 585330)
kommt auch auf die liga drauf an...gibt logischerweise stärkere und schwächere, aber ich glaube nicht, dass man rein mit jugis in jeder 1.klasse bleiben kann...

ja hängt sicher von vielen faktoren ab... einer davon sicher in welcher 1. klasse man is!
Aber ich denke, mit guter arbeit und halbwegs guten jugis sollte es möglich sein :)

milanisti 22.04.2010 17:09

was glaubt ihr werden die preise in der saisonpause wieder anziehen oder eher nachlassen??

greetzzz milanisti

sturmfan10 22.04.2010 17:11

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 585724)
was glaubt ihr werden die preise in der saisonpause wieder anziehen oder eher nachlassen??

greetzzz milanisti

ich glaube, dass sie anziehen werden...die meisterprämien wird man merken...außerdem sind ja nicht einmal stadionkosten zu zahlen...

chris1976 22.04.2010 17:18

Naja villeicht werden die Preise ein bisschen ansteigen.Glaube aber nicht um viel.Dafür werden sich sicher viele die Aufsteigen ein bisschen verstärken wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.