![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetz wirds doch philosophisch ;-)
wie dem auch sei, die Diskussion wird niemals ein zufriedenes Ende für alle Seiten bringen, aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes. Ich weiß, dass klingt radikal, aber ich hab mittlerweile ein paar Foren der Vergangenheit durchforstet und mir ist aufgefallen, dass im Zuge dieses Bewerbes anscheinend Freunderlwirtschaft, Ausnutzen von Systemschwächen und ähnliches im Vordergrund stehen und nicht der hinzugewonnene Spielspaß. Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen. Es ist halt schade, dass das Lieblingsfeature des Dev nur zu Differenzen führt und die Community sich nicht an einfache Regeln halten kann, aber im Moment sehe ich leider keine andere Lösung. Die Stärke dieses Spiels war doch immer das aus der Community Spielideen entwickelt wurden und diese gemeinschaftlich umgesetzt wurden, aber anscheinend entwickelt sich dieses OnlineSpiel zu einem Spiegel der Gesellschaft, wo das Ausnutzen des eigenen Vorteils im Vordergrund steht. Leider ist es nur mit diesem Feature einer Minderheit vorbehalten mitzumachen und somit stehen hier nicht jedem Teamchef die gleichen Möglichkeiten zu, daher muss man mM nach dieses leider wieder entfernen. "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" A.L. |
ups, war ned absicht, dass ich jetzt den oberösterreich bezug hergstellt hab. hab den leberkas pepi nur genommen, weil i selber aus linz bin.
aber was ich noch sagen wollt, ich hab einen vergessen: den pauli nämlich. der is vegetarier und isst gar keinen leberkäs. und weil er sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass er nie erreichen wird, dass allgemein gar kein leberkäs gegessen wird, setzt er sich zumindest für die gerechtigkeit ein und sagt, dass der fairness halber die regel eingehalten werden sollte. nur tut er sich da halt leicht, weil er selber ned in der situation ist, zwischen dem hunger und dem fehlverhalten zu entscheiden. |
Zitat:
|
Der Länderbewerb hat aber durchaus auch positives, denn dafür, dass er angeblich kaum Interesse weck, beteiligen sich doch sehr viele sogar hier im BuLi-Thread an der Diskussion. Also er sorgt jedenfalls für Aufsehen und belebt die Community doch, wenn auch mit einem negativen Beigeschmack.
Ich bin bei solchen Sachen nie für eine komplette Löschung. Es ist wie beim Elfmeterspiel, es interessiert nur eine kleine Masse, aber warum soll man denen den Spaß wieder wegnehmen? Genauso sollte es beim LB auch sein, lasst ihn für alle die sich dafür interessieren, dafür dürfte es allerdings keine Vorteile durch den LB geben nur dann kann man ihn einfach nebenbei laufen lassen. Also mit entsprechender Vorlaufzeit sollte man wirklich den XP-Gewinn abschaffen und dann wärs egal wem welche Spieler gehören, dann könnten die vermeintlich Besten eingesetzt werden und alle die nix von dem LB halten brauchen sich auch nicht mehr um ihn kümmern weil er dann eh nix mehr beeinflusst. |
Zitat:
ich hab an anderer Stelle schon meinen Vorschlag gebracht: Der Länderbewerb ist derzeit nur für 1% der TCs interessant, sollte aber für alle interessant gemacht werden - und das geht so:
|
Zitat:
Letzte Saison hatte das Buli-Forum gerade einmal 28 Seiten. Btw., Danke, jetzt hab ich an Hunger.. |
Der Länderbewerb besitzt, wie viele Dinge bei DbdT, einiges ungenütztes Potential.
Es ist halt einfach nur schade, dass die "laufende Weiterentwicklung" -vor gefühlten Ewigkeiten- eingestellt wurde: Wir könnten mit Sicherheit schon einen in vielen Bereichen optimierten Manager spielen. Beim aktuellen Stand der Entwicklung gibt es da und dort offensichtliche "Problemzonen", die sich leicht beheben ließen. Sprich der wirklich entscheidende Schritt wäre, den Betreiber dahin zu bringen, endlich weitere Ressourcen in das Spiel zu investieren. Sonst bleibt es beim Stillstand. |
Zitat:
Ein User der keine Friedlies spielt, einer der nicht mal die Eigenen Spiele ansieht das sind mehr als 90 % (ich zähle mich auch dazu) Wird sich nicht vor den PC setzen und sich ein Spiel ansehen welches von 2 Personen gespielt wie die er nicht mal kennt ;)) Zweitens mir sind die geschenkten credits egal. ;))))) Weil mir eine PremiumAccout auch egal ist (zu dieser Gruppe zählt die Mehrheit) Mir ist es egal wer die Taktikrangliste oder die Skillrangliste abführt. Das ist nicht wirklich interessant. Für dich lieber Belou einen User in den unteren Klassen ist es auch egal wer die Ranglisten abführt. Weiteres ist es mir egal ob mein Spieler im Team der Runde aufscheint oder nicht ;)) Und schöne Grüße von Pimmelchen von Waldmaus ;)) wappler2010, 05:40: http://www.youtube.com/watch?v=-1QuSIWy-EE keine Ahnung in ich schon geschrieben hab, lieber Belou Ein User der sich seine eigenen Spiele nicht anschaut der wird auch keine Spiele fremder Personen anschauen ;)( Und sorry für tipp- und Rechtschreibfehler hab nur mit'n Handy getippt und nicht nachkontrolliert |
Zitat:
Wobei dich dann der letzte Satz zur Hälfte entschuldigt! :-P |
Zitat:
Und das Fenster soo klein is;) A voller Mist das Handy |
Zitat:
wir dürfen uns echt leid tun :sad010: |
stimmt ... Zwangsstörungen sind immer schlimm :becky:
|
weils jetzt eh a paar seiten lang so ernst war, versuch ichs mal mit a bissl am anderen thema.
die neue von hop jonathan https://soundcloud.com/hop-jonathan/...der-hafen-demo irgendwelche meinungen dazu? |
Zitat:
mir gefällt es ;-) |
Zitat:
Ich kaufe auch keine Spieler, die ich nicht haben möchte. Zitat:
Und das ist mir wichtig na bedauern kann ich dich nicht. |
@Pipo ich hoff deine Chancenauswertung ist heute wieder schlechter als im letzten Spiel ;)
|
Zitat:
und den Bug würde ich gerne kennen, den ich genutzt haben soll. ich hab noch nie einen Bug entdeckt. ich finds ziemlich unangenehm, völlig unschuldig und unbescholten angepatzt zu werden und Stellung beziehen zu müssen. wenn du das erreichen wolltest, dann kann ich dir nur gratulieren ... |
ich glaub ned dass die aussagen vom wappler immer ganz ernst zu nehmen sind. kommt ma teilweise a bissl vor wie der koarlikoarl ausm laola forum.:boink:
denk mal, dass die anderen user vernünftig genug sind, sich ned von ein paar zusammenhanglosen aussagen mitreißen zu lassen. |
Zitat:
hoffentlich nicht...time for revanche8-) |
Zitat:
nö muss ned sein ein X wär schon was feines 8-) |
Zitat:
was ist heute mit dem otto los? ...wettmafia8-) |
Zitat:
|
csabas jungs heute in der taktikrangliste auf platz 1:shock:
intereassant würd ich meinen...;-) tut mir leid shadow...aber meine unverdorbenen stürmer waren heute motiviert! |
Zitat:
|
Zitat:
Seit dem letzten sieg traue ich dir alles zu ;-), nur heute hast wirklich eine klatsche bekommen . |
Zitat:
|
Zitat:
Im Abstiegs kampf ist es auch sehr spannend , wennst das nächste spiel gegen csaba gewinnst sind das goldene 3 Punkte . |
Zitat:
|
Endlich wieder Bundesliga...war ja ein extrem fades Wochenende8-)
heute wird wieder voll riskiert...wobei diz zu hause fast unbezwingbar ist!!! |
Zitat:
unbezwingbar sicher ned. wie spielst du denn? lg didi |
Zitat:
grats...meisterschaft somit wieder offen:-( |
Zitat:
glaube aber trotzdem dass du dich am ende durchsetzen wirst können. lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
lg didi |
Winterschlaf in der 1. BL???
Bin sehr erfreut über den Auswärtssieg bei csaba...vor allem meine defensive hat mich überrascht:shock: Morgen wieder einmal gegen hyde8-) sind deine jungs fit??? |
Zitat:
bin schon gespannt, ob du heute eine kleine Vorentscheidung schaffst bei mir gibts heute wieder ein volles Haus gegen Leo und die Fans wollen, dass die Heimserie fortgesetzt wird :) |
ok heute passt die taktischeneinstellungen mit der aufstellung nicht zusammen
wieder ein fehler das wird nichts tippe auf ein 2:0 :-? jetzt wird es gefährlich 3abschnitt schwächste taktik mit 3-4-3 |
so das war es mit der meisterschaft
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |