![]() |
Glückwunsch dem neuen Deutschen Meister und danke an alle Beteiligten für dieses Wahnsinnsfinale.
Gruss Spatzer |
danke für den ticker leute!!! freu mich für lok, meld mich heut Nacht noch mal zurück...
|
ja, Gratulation an Lok zum Meistertitel in diesem Herzschlagfinale :-D Rudolf und der MSV freuen sich sehr auf Liga 1 :-D http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...SV%20Liga1.jpg |
auch von mir gz an lok für eine starke saison, sowie an die extreme würdige vertretung in person von ante....mein beileid aber auch an kathy, hätte dir das auch gegönt.
insgesamt wa das dann wohl eine sehr spannenende saison, vorallem wenn man auf die punkte schaut. p.s. @lok einglück gibt es ja seit geraumer zeit die 3 punkte regelung, sonst hätte es nicht gereich (-: |
Auch von mir meinen herzlichsten ;-)
Hatte meiner Frau schon gesagt dass es sehr sehr schwer werden wird. Meine Rechnung war einfach dass 2 Viertel Überlegenheit gegen ein Off Team nicht (oder nur schwer) reichen, am Ende war es gar nur eines. Die Lok ist aber sicher ein würdiger Meister und wird nun noch mehr Titel holen :up: |
Sieht echt geil aus die Endtabelle!!! 4 Teams innerhalb von nur einem Punkt!!
Nächste Saison wird es wieder einen Zweikampf zwischen LOK und Brutus geben. Wer soll da sonst mithalten? So nun volle Konzentration auf das Pokalfinale morgen! Aber wenn ich mir die Werte von LOK momentan ansehe, sehe ich da wenig Hoffnung! |
Respekt vor der LOK!!!! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel.
Aber auch insbesondere an die drei Teams dahinter!!! |
gratz an LOK mein Fav. hat das ding geholt, freut mich. bitter für stiff-w am letzten spieltag noch abgefangen zu werden.
rudolf back in #1, da ärgert man sich fast abgestiegen zu sein mfg maniachg |
Zitat:
herzlichen Glückwunsch an die LOK zur Meisterschaft, die anderen drei Teams zu der spannenden Saison und Havelland zum Klassenerhalt. Meine Saisonziele habe ich zum großen Teil erreicht, nur die Kaderschrumpfung steht noch aus. Klassenerhalt war wider Erwarten doch im Bereich des Möglichen, hat aber am Ende doch noch einiges gefehlt. Viel Erfolg allen in der nächsten Saison. marienjung |
Gut, dann jetzt auch von mir die allerbesten Glückwünsche an meinen allerliebsten Leipziger Teamchefkollegen :-D
Freut mich, dass entgegen aller Unkenrufe mal wieder ein offensives Team den Thron erklommen hat ;-) ich hab die letzten 4-5 Spiele auch nichts anderes gemacht, als Aufstellungen abzuspeichern - der Titel gebührt Marco für all die geleistete Arbeit der letzten 10-11 Saisonen und gilt mithin als vollverdient :mrgreen: - und einen Sponsorvertrag zu unterzeichnen, und zwar einen mit einer nicht allzu berauschenden Meisterprämie, denn auch ich war noch vor 3-4 Spieltagen recht skeptisch :lol: so bin ich aber doch erst mal ganz zufrieden mit der Arbeit, hoffentlich kann ich sie morgen krönen. wird schwer genug ;-) den rest der Liga darf man auch gratulieren. war sehr spannend! |
damit direkt zur nächsten Saison und die wird wohl dafür etwas mau :-(
- pomme und icey wollen umbauen - das dolgener team agiert noch ein wenig verträumt - macn will 334 spielen und endlich mal auch offensiv trainieren^^ - rudolf... :mrgreen: - Streetkings, der nächste Sachse in der Buli :klatschen: aber das einzig gemeine mit Lok ist wohl das Lokalkolorit - HLK die große Unbekannte des Trainings und Tina momentan schwer einschätzbar so seh ich Marco und Kathy und dann erst mal nicht so viel :-( tina vielleicht :-o |
einmal muss ich noch :-? hab mir soeben das erste mal den
spielbericht angesehen :shock: da haben ja in HZ eins zwei Ver- teidiger getroffen :-o aber beide male Diaz als Assistgeber :-D damit ist für mich der Beweis erbracht, Marco ;-) und damit auch zu einer kleinen Inside-Kritik. muss bereits jetzt zugeben, der kleine Trainerausflug war sehr lehrreich :-( es ist schwierig zu beschreiben, aber so ein "Zweitteam" bringt unter Umständen schon enorme Wissenszuwächse. den finanziellen Vorteil, der gerade im Denunziantenfred so hysterisch debatiert wird, ist wahrscheinlich lächerlich gegenüber dem, was man durch so eine Urlaubsvertretung lernen kann, wenn man dazu bereit ist. damit meine ich nicht das Kennenlernen des anderen Teams! das kannte ich eh schon lange vorher und kenn ich ja auch von vielen anderen Teams. wie ein vernünftiger spieler aussieht, denke ich selber am besten zu wissen ;-) aber wie verschiedene Spieler und Taktiken miteinander funktionieren, trainer, trainingsergebnisse, formationen und aufstellungen, das bekommt man in seiner eigenen kleinen Welt und seinem Team kaum mit. da sind die ansichten und arbeitsweisen festgefahren, routinierte alltäglichkeiten. und irgend- wie betrachtet man das ganze auch mal aus anderen Perspektiven, testet mit einer anderen Mannschaft gegen die gleichen Gegner :-? wahrscheinlich sollte ich so Gedanken für mich behalten, aber irgend- wie "belasten" sie mich auch ein wenig :-? fühl mich da ein wenig schuldig :-( aber ähnlich erging es mir da schon beim Länderteam :-? Als Konsequenz steht für mich fest, dass dies die erste und letzte Urlaubsvertretung sein wird. Ausserdem werde ich weiterhin meine gläserne Spielweise forcieren und wenn konkrete Fragen bestehen gern aushelfen. |
Gratuliere xkx2005 zum Titel!
Und bist auch schon in der Hall of Fame eingetragen! Lg. |
Glückwunsch an den neuen meister :-D
der SV Havelland hat auch mehr erreicht, als zu hoffen war ... wir bleiben in der 1. liga :-D:-D |
Glückwunsch an lok zum Titelgewinn. War eine wirklich spannende Saison, so könnts gern öfter sein :-P
|
urlaub vorbei, leider.:-(:-(:-(
aber, oha! Meister!:-D zuerst einmal an dieser stelle ein riesengroßes dankeschön an Sven (manchen leuten auch bekannt als AnteS. ;-)), der sich sofort und topmotiviert bereit erklärte die letzten saisonspiele meiner mannschaft zu betreuen. ursprünglich wollte ich eine trainings-standard-aufstellung definieren und diese saison abhaken, da ich wusste, das ich urlaubsbedingt nicht aufstellen kann. aber der saisonverlauf meiner mannschaft, die punktekonstellation der spitzenteams und der ligaspielplan waren eigentlich ideal, zumindest bestand eine minimale chance auf die meisterschaft und das war letztlich der grund, eine urlaubsvertretung zu suchen. wollte dies natürlich auch bekannt geben, allerdings war es speziell die wochen vor dem urlaub ziemlich hektisch und stressig, so das ich es letztlich verpasst habe. aber Sven hat sich ja anscheinend ganz gut im ligaforum beteiligt, zumindest deutlich mehr, als ich das für gewöhnlich tue.;-) ansonsten noch DANKE an alle für die glückwünsche - nun kann ich wohl ruhigen gewissens über den umbau nachdenken......:shock:;-) |
Hallo in die Runde ;-)
Gratulation zur Meisterschaft Marco :-D und ein Dank an alle für die spannende Saison :shock: |
So langsam wirds Zeit sich von der Saison 14 zu verabschieden. War zum Abschluss eine tolle Saison die noch mit dem Pokalsieg gekrönt wurde. Jetzt bin ich froh endlich den Schritt zum Umbau gewagt zu haben. In der kommenden Saison werde ich Kanonenfutter. Genießt es, denn wenn ich wiederkomme.... ;-)
Mein Ausverkauf läuft, wieiviel ich Geld einnehme ist im Endeffekt eh nicht soo wichtig, muss ja nur noch 8-10 Jugis kaufen. Das sollte schon drin sein. Von den enorm hohen Preisen, die anfangs für Jugis gezahlt werden, werde ich mich versuchen ein wenig rauszuhalten. 2-3 Skills mehr oder weniger am Anfang machen ja nicht so den Unterschied. |
Zitat:
hast du auch eigene jugis aus der jugendabteilung bzw. scout? oder durch die bank weg alles gekauft? |
Zitat:
die zusätzlich ins team gedraftet werden ;-) scoutjugis sind mit sicherheit auch wesentlich günstiger, wenn die erfahrung passt :-) |
Zitat:
Zitat:
Dann werde ich einfach mal draufloskaufen und sehen mit wievielen genau ich starten werde. Werde aber schon mehr auf die Erfahrung achten und nicht mit einem sehr großen Kader starten. Wahrscheinlich mit 15 Jugis + Buffone + Ceca + Del Biero. |
Wurde darauf hingewiesen dass ich noch nicht einmal gratulierte.
Meine Glückwünsche zur Meisterschaft xkx :-) Bist ein sehr würdiger Meister und hast ein wirkliches TopTeam mit dem nun einige Titel in Folge möglich sind. Nun freue ich mich auf die neue Saison, leider mit den selben Aussichten, ich möchte aber zumindest nicht schlechter abschneiden. ;-) Was die Jugendarbeit betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, es spielen heute noch einige daraus in meiner Mannschaft und gehören auch zu den Leistungsträgern. Pomme bedient sich mittlerweile auch eines Mittelfeldspielers für die Landesauswahl nachdem zuvor stets ein Abwehrspieler nominiert wurde :-) Alles Gute euch. |
Zitat:
Wie heißt denn der Abwehrspieler? Irgendwie fällt der durch alle meine Filter... |
Den Schlachter meint sie, oder Schalcher ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
15 jugis - die Ante-Methode.;-) defintiv top für die erfahrung der spieler, aber wenn man dann 2, 3 trainingsnieten mit dabei hat, ist´s ärgerlich. hängt halt vom kontostand ab. weißt du schon, welche ausrichtung du nimmst? wieder normal? Zitat:
ich denke mal du hast ziemlich gute chancen nächste saison, hast ja ein topteam beisammen. könnte man ja fast schon tiefstaplerisch auslegen.:-D serienmeister wird wohl nix bei mir, da bau ich sicher vorher um, bzw. kommen bessere, stärkere teams nach, z.bsp. Ante?!:-D oder ein anderer.;-)who knows. |
Zitat:
Zudem bringt es für das NT eh nicht viel, da die Spieler alle bei mir im Kader bleiben werden und somit nur einer die Chance aufs NT hat. Wegen Taktik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werde aber wahrscheinlich bei der normalen bleiben, auch wenn die offensive sicherlich auch reizvoll wäre. Hat ja noch Zeit bis zum ersten TL. :lol: Ob ich jetzt genau mit 15 Jugis anfange weiß ich nicht. Vielleicht werden einige mehr gekauft und dann am Ende der Saison aussortiert. |
Zitat:
|
Normalo-Taks haben halt den Trainingsvorteil - aber Off-Taks haben natürlich ihre Stärken, sofern taktisch überlegen ;-)
Grandioses Meisterschaftsfinale übrigens, gratuliere xkx und Ante!! :-D |
Zitat:
- der xp-vorteil wird in ca. 3 spielzeiten aufgebraucht sein - die schwächung der trainertaks schwächt off-teams - jedes jahr neu nachrückende taktiksch gleichwertig trainierte teams heben den taktikvorteil auf - jeder jahr neu nachrückende besser geskillte teams heben den taktikvorteil auf die off-taks sind mMn tot :-( |
Zitat:
|
aber irgendwas muss man sich ja bei der programmierung der verschiedenen taktikausrichtungen gedacht haben:der:....also wenn ich so etwas programmieren würde, würde ich das ganze ja gedanklich auch mal bis zum ende durchspielen und wenn dann die normalen taks letztlich die überlegenen taks sind, dann kann man sich den ganzen taktikkram auch sparen und nur normale taktiken anbieten.
ich sage ja schon immer, das die skillobergrenzen mit 20 relativ niedrig angesetzt sind und es wäre wünschenswert diese obergrenzen komplett abzuschaffen. dann würde sich wieder etwas mehr spielraum ergeben. aber wer weiß ob hier überhaupt noch was geändert wird....:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |