Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

maxp1980 11.10.2011 20:52

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 897039)
In der 2 UL solltest dich dann schon halten können, zuweit absteigen ist auch nicht der Idealfall.

2 ul sollte möglich sein jetzt mit meinem austrainierten goalie gemeinsam mit meinen 3 austrainierten verteidigern und 2 fast austrainierten verteidigern.
die verteidigung steht mal für die nächsten 14 saisonen.
ab nächster saison nach dem def trainingslager(muss noch sein weil ich dann 6 junge verteidiger mit ca 30 a skills verkaufen muss)gehts los mit mittelfeldtraining.
Ist alles knapp beisammen, mal schaun wer am Schluß wo steht ;-)

schon knapp beisammen aber ich nehms noch mal in kauf

mfg

terminator85 12.10.2011 14:37

Ich hab mir bisher immer einen besseren Trainer geholt und dann mit Beginn der nächsten Saison meine Mannschaft zur Hälfte mit neuen Jungen (16j) aufgefüllt. Das ganze hatte 2 Gründe.
1.) Musste ich den einen oder anderen Spieler verkaufen, um ans Geld zu kommen
2.) Wollte ich mich sowieso verjüngern und hab dann den besseren Trainer dafür ausgenutzt, die Neuen schneller heran zuführen.
=> Musste dadurch noch nie absteigen! => Der Einschnitt geht auch ohne Abstieg! lol

PS: Ich hoffe, dass ändert sich heuer nicht noch.

Morte 12.10.2011 17:55

Also momentan frustriert mich dieses Spiel.
In der Liga läufts nicht, im Cup genau so wenig.
Man muss eine halbe Saison warten bis einmal ein passender Defensivtrainer verfügbar ist, legt ca. 450.000 auf den Rufpreis drauf und bekommt ihn trotzdem nicht.

Bei drei austrainierten Stürmern (2 davon mit guten Defensivtaktiken) wird man trotz des über 1 Mio-Angebotes kurz vor Aktionsende überboten (1x über 100k, 1x über 600k und 1x sogar über 800k).

Zu guter Letzt wurde ich auch noch um 8K bei Tormann überboten.

Irgendwie läuft alles schief. :-(

Jokeraw 12.10.2011 19:10

Naja ich habe fast 1 Saison auf meinen Stürmer gewartet. Kann dir gerne meine Liste zeigen. Die ist nicht ohne wo ich überall interessiert war. (habe ich noch immer nicht gelöscht)
Manchmal rennt es so. Leider. Nur nicht unterkriegen lassen. Wird schon wieder.

VAAST 13.10.2011 08:02

Da ich heute von meinem Standardprogramm abweiche, bin ich gespannt, ob meine Taktik heute auch so aufgeht:-P

Die erste Hälfte sollte Kemeten gehören, die zweite mir 8-)

VAAST 13.10.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 897931)
Also momentan frustriert mich dieses Spiel.
In der Liga läufts nicht, im Cup genau so wenig.

Da muß man durch. Bin momentan auch nicht wirklich begeistert, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten;-)

Spätestens dann wenn der Trainer taktisch abgewertet wird :-P

diz83 13.10.2011 08:20

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 898153)
Da ich heute von meinem Standardprogramm abweiche, bin ich gespannt, ob meine Taktik heute auch so aufgeht:-P

Die erste Hälfte sollte Kemeten gehören, die zweite mir 8-)

ja da könntest recht haben, wobei ich mir im 4ten viertel dann doch wieder eine taktische überlegenheit erwarte.....oder spielst im 4ten viertel eine frische taktik?

lg didi

VAAST 13.10.2011 10:49

Genauso ist es, hab mir deine taktischen Möglichkeiten mal angeschaut und mir anschließend darüber Gedanken gemacht;-)

Sollte ich nicht überlegen sein, müssten sich ein paar Konter ausgehen.
Mal schaun wies in der ersten Hälfte abläuft, da experimentiere ich 8-)
Die wird sowieso die spielentscheidende sein.

diz83 13.10.2011 11:18

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 898221)
Genauso ist es, hab mir deine taktischen Möglichkeiten mal angeschaut und mir anschließend darüber Gedanken gemacht;-)

Sollte ich nicht überlegen sein, müssten sich ein paar Konter ausgehen.
Mal schaun wies in der ersten Hälfte abläuft, da experimentiere ich 8-)
Die wird sowieso die spielentscheidende sein.

ja das wird eine spannende partie :-D

lg didi

terminator85 13.10.2011 11:36

@Morte: Woher nimmst du das Geld für Trainer und diversen Spitzenspielern? Wieviel Geld hast du? Willst einen 5er Trainer?
MMn kann man nicht alles gleichzeitig haben. => An deiner Stelle sollte der Trainer Vorrang haben, den/die ST kannst dir nächste Saison auch noch kaufen!
Die Trainer für 3, aber auch 4 Saisonen sind natürlich sehr teuer. => Hab ich mir lieber einen für 5 genommen, sowas ist in halbwegs preisstabilen Zeiten wie jetzt mMn die bessere Lösung; auch wenn dafür andere gute Spieler eingespart werden müssen.

Das ST mit defensiven (oder normalen) Taks sehr teuer sind, sollte sowieso klar sein. Das dachte ich mir spätestens nach dem 1.TL Tag vor 2 Saisonen, weils da mit den Taks extrem wurde. Alle anderen Kombinationen sind um einiges billiger. ;-)

PS: Ich hoffe, du spielst heute nicht mit deinen Besten, sonst seh ich schwarz!

Morte 13.10.2011 15:49

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 898234)
@Morte: Woher nimmst du das Geld für Trainer und diversen Spitzenspielern? Wieviel Geld hast du? Willst einen 5er Trainer?
MMn kann man nicht alles gleichzeitig haben. => An deiner Stelle sollte der Trainer Vorrang haben, den/die ST kannst dir nächste Saison auch noch kaufen!
Die Trainer für 3, aber auch 4 Saisonen sind natürlich sehr teuer. => Hab ich mir lieber einen für 5 genommen, sowas ist in halbwegs preisstabilen Zeiten wie jetzt mMn die bessere Lösung; auch wenn dafür andere gute Spieler eingespart werden müssen.

Das ST mit defensiven (oder normalen) Taks sehr teuer sind, sollte sowieso klar sein. Das dachte ich mir spätestens nach dem 1.TL Tag vor 2 Saisonen, weils da mit den Taks extrem wurde. Alle anderen Kombinationen sind um einiges billiger. ;-)

PS: Ich hoffe, du spielst heute nicht mit deinen Besten, sonst seh ich schwarz!

Brauchen kann ich bis auf Verteidiger und Mittelfeldspieler alles. Einen 4er Trainer mit 5 Saisonen kann ich mir nicht leisten. Dies sollte deine Frage wieviel Geld ich habe beantwortet haben.

Ich tendiere sogar zu einem guten 3er Trainer, denn auch mit einem guten 4er Trainer werde ich immer noch taktisch unterlegen sein. Und so könnte ich das restliche Geld in einen oder vielleicht 2 gute Stürmer stecken. Meine mittelmäßigen Stürmer kommen einfach nicht gegen die austrainierten Tormänner an, die es in der oberen Liga zu Hauf gibt.

diz83 13.10.2011 16:09

das erste viertel hat mal gepasst, hoffentlich kann ich im 2ten viertel noch was nachlegen.

Morte 13.10.2011 16:13

Warum krieg ich gegen diese zum größtenteils 16jährigen einfach keinen Konter, während ich gegen gleichstarke Teams meistens einen bekomme??

diz83 13.10.2011 16:20

okay, 2tes viertel vorbei.....jetzt könnte es dann eng werden wenn vaast aufdreht.

diz83 13.10.2011 16:36

ui, im 4ten viertel taktisch unterlegen und schon der anschlusstreffer. :cry:

MMM 13.10.2011 16:39

Simon fordert mich heute ganz schön. Bisher ein Match der vergebenen Chancen - ich hoffe wieder auf die Rapidviertelstunde.

MMM 13.10.2011 16:40

Die Nilpfertis gehen schon wieder unter. Ob das jetzt System hat?

diz83 13.10.2011 16:48

und den vorsprung über die runden gebracht :-D

für den aufstieg schauts ja jetzt echt ganz gut aus

und im abstiegskampf geht's ganz heiß her

MMM 13.10.2011 16:59

Hm, wieder einmal trotz klarer Überlegenheit kein Sieg.
Jetzt wird's kritisch.

Morte 13.10.2011 18:27

Das heutige Spiel war für mich die reinste Demütigung! Meine Frustration nimmt noch weiter zu.:-?

diz83 13.10.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 898673)
Das heutige Spiel war für mich die reinste Demütigung! Meine Frustration nimmt noch weiter zu.:-?

aber geh, du warst doch eh klar überlegen. du brauchst nur einen besseren TGW, dann wärst schon ziemlich stark. vlt. solltest mal mit 2 stürmern spielen? dann musst halt hoffen dass die stürmer sich gegenseitig den ball auflegen, dann wirst auch einen deutlich besseren TGW haben.

lg didi

terminator85 13.10.2011 22:04

@morte: Nur nicht verzweifeln; gegen mich gewinnt man nur sehr schwer und dann nur sehr knapp, obwohl ich nur einen VT hab. Ohne vernünftige ST scheinbar gar nicht. lol Davon, dass ich heute nicht gewinne, bin ich fast ausgegangen. Immerhin haben 5 meiner 16j begonnen.
Morte, musst in deiner Kaderplanung aufpassen! Ein (oder 2) guter ST bringts nur, wenn die Taks passen. So wie es bei unseren Match war, ist es so, dass auch meine 2 Besten gegen dich nicht getroffen haben, weil ich keine einzige Chance hatte. => MMn ist es wichtiger einen guten Trainer zu haben und einen guten ST. Ist wohl die schnellste Variante erfolgreich zu sein, auch wenns nicht meine ist.

@diz: Willst aufsteigen? Würd mich freuen, wenn du das durchziehen würdest. lol

Im nachhinein Schade; scheinbar sind die nilpfertis und ich gleichzeitig zum Entschluss gekommen, dass es besser sein wird, die Mannschaft trainingsoptimiert aufzustellen als aufzusteigen. Nächste Saison zieh ichs aber durch, sollte ich wieder Herbstmeister werden! Mit mehreren 17jährigen in der 1.OL zu spielen ist mir doch ein wenig zu verwegen vorgekommen. lol

diz83 14.10.2011 08:19

ich weiß selber nicht genau ob ich aufsteigen will oder nicht. mit der jetzigen mannschaft könnte ich oben bestehen. aber es hängt alles vom neuen trainer ab, ob ich auch nächste saison oben chancen habe.

aber wenn ich mir die auslosung so ansehe, dann deutet alles auf aufstieg. in den nächsten 4 spielen hab ich 3 heimspiele und das PC team auswärts. das sollten 12 punkte sein. vorallem muss ich fairerweise so spielen, damit ich den abstiegskampf nicht verzerre.

lg didi

Morte 14.10.2011 16:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 898843)
@morte:
Morte, musst in deiner Kaderplanung aufpassen! Ein (oder 2) guter ST bringts nur, wenn die Taks passen. So wie es bei unseren Match war, ist es so, dass auch meine 2 Besten gegen dich nicht getroffen haben, weil ich keine einzige Chance hatte. => MMn ist es wichtiger einen guten Trainer zu haben und einen guten ST. Ist wohl die schnellste Variante erfolgreich zu sein, auch wenns nicht meine ist.

Einen besseren Trainer hätte mir in diesem Spiel auch nicht viel mehr gebracht, wenn es an dem Stürmer fehlt, der die Chancen dann verwertet. Und ich hab kein Problem, dass der Stürmer zu Chancen kommt. Bei unserem Spiel kam bei 4 von 6 Chance der Stürmer zur Chance.

Morte 14.10.2011 17:06

Ich hab das Gefühl, ich gehöre zur aussterbenden "Rasse" der Defensivspieler.

Anzahl der Spieler auf dem Auktionsmarkt mit mindestens 20 Taktiken im jeweiligen Bereich:

Offensivtaktiken:
15 Spieler

Normaltaktiken:
28 Spieler

Defensivtaktiken:
2 Spieler

Da hab ich wahrlich eine riesige Auswahl.
Ich glaub, ich sollte mal zu einem Bier greifen oder besser gleich zwei.

diz83 14.10.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 899347)
Ich hab das Gefühl, ich gehöre zur aussterbenden "Rasse" der Defensivspieler.

Anzahl der Spieler auf dem Auktionsmarkt mit mindestens 20 Taktiken im jeweiligen Bereich:

Offensivtaktiken:
15 Spieler

Normaltaktiken:
28 Spieler

Defensivtaktiken:
2 Spieler

Da hab ich wahrlich eine riesige Auswahl.
Ich glaub, ich sollte mal zu einem Bier greifen oder besser gleich zwei.

einen hätte ich ja für dich, aber leider is er halt no sehr jung.
aber für die zukunft wäre der schon was für dich.

lg didi

terminator85 14.10.2011 19:31

@morte: Ja, guter Trainer (+gute VT- und MFler-Truppe + ein guter ST), das ist der einfachste Weg erfolgreich zu spielen! Was die Spieler am TM betrifft, hast du das Problem, dass es solche eben nur selten gibt. Daher haben/werden die meisten der anderen Teamchefs die Taktiken erst später trainieren und dann mit der ganzen Stammmannschaft, jetzt ist mMn eher noch die Aufbauphase bei den meisten.
Musst auch das positiv sehen, weil wenn es am TM keine entsprechenden Spieler gibt, sollte dafür der Trainer leichter zu bekommen sein, wenn man zur Minderheit gehört.
Allerdings denk ich mir, wirds die Kombination def. Taks und ST-Skills sowieso bei kaum jemanden geben, weil ohne Mittelfeld funktioniert es nicht und zum Trainieren aller drei Ausrichtungen wird noch zu wenig Zeit gewesen sein.

diz83 17.10.2011 15:51

ui, da schont heute jemand......das könnte für mein torverhältnis ganz gut werden ;-)

diz83 17.10.2011 16:06

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 900421)
ui, da schont heute jemand......das könnte für mein torverhältnis ganz gut werden ;-)

oder auch nicht wenn nur def. spieler zum abschluss kommen :-x

Jokeraw 17.10.2011 16:14

Dafür halte ich mich auch gut. Relativ schlechten Kader aufgestellt. 4 Stammspieler werdens wohl sein. (oder so; 3 fallen mir mal auf die schnelle ein)
20 Minuten lang KEINE Aktion im Spielbericht. Auch nicht lustig. Dann 1 Chance für meinen Gegner und die war daneben.

didi: Führst ja eh schon. ;-)

diz83 17.10.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 900439)
Dafür halte ich mich auch gut. Relativ schlechten Kader aufgestellt. 4 Stammspieler werdens wohl sein. (oder so; 3 fallen mir mal auf die schnelle ein)
20 Minuten lang KEINE Aktion im Spielbericht. Auch nicht lustig. Dann 1 Chance für meinen Gegner und die war daneben.

didi: Führst ja eh schon. ;-)

von mir aus könnten die spiele schon aus sein ;-)

Jokeraw 17.10.2011 16:17

Hab auch nichts dagegen.

Jokeraw 17.10.2011 16:21

0:0 zur HZ und schon ärger ich mich, dass ich nicht voll gespielt habe. Dann hätte mir das 1. Viertel gehört von der Taktik her. Und dann hätte ich 2 Viertel vermutlich taktische Unterlegenheit gehabt. Undwie man sieht, hätte ich diese sogar überstehen können. (hab ja aktuell 2 Viertel taktisch unterlegen zu 0 gespielt) MIST.
Naja vielleicht gehört mit das 3. Das 4. gehört mir nicht.

Jokeraw 17.10.2011 16:31

Und weiterhin unterlegen (taktisch) na bumm 4 vierteln dann. Wahnsinn. Aber noch halte ich das Tor sauber.

diz83 17.10.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 900448)
0:0 zur HZ und schon ärger ich mich, dass ich nicht voll gespielt habe. Dann hätte mir das 1. Viertel gehört von der Taktik her. Und dann hätte ich 2 Viertel vermutlich taktische Unterlegenheit gehabt. Undwie man sieht, hätte ich diese sogar überstehen können. (hab ja aktuell 2 Viertel taktisch unterlegen zu 0 gespielt) MIST.
Naja vielleicht gehört mit das 3. Das 4. gehört mir nicht.

ja warum hast denn ned voll gespielt?
zuhause kannst gegen jeden punkten!!
vlt. geht es sich auch noch so aus!?

nuts gegen vaast wird no sehr spannend!

Jokeraw 17.10.2011 16:36

Warum? Weil ich dann die nächsten Spiele die besten brauche. Daher.
Punkten kann ich auch so. Das stimmt. Wird sich zeigen. Warum ich noch keinen Konter hatte verstehe ich allerdings auch nicht.
Aber ich dachte dennoch daran, dass mir mindestens 1 Viertel gehört. Leider aber jeweils im 1. und 3. verdammt knapp dran. (nur 1 Chance für meinen Gegner jeweils)
Und darauf habe ich schon spekuliert. Ich kann aber nicht jedes Spiel voll spielen. Das geht von der Fitness her nicht. Ich hoffe auf jetzige Fitness Ups für gewisse Leute. Im Cup spielt die gleiche Truppe wie jetzt. Und das würde mir schon reichen für die wichtigen Duelle.
Hab mich vermutlich verspekuliert, aber 18 Spiele kann ich nicht voll spielen.

Dein Torverhältnis ist aber heute auch nicht berauschend besser geworden. (bisher)

diz83 17.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 900474)
Warum? Weil ich dann die nächsten Spiele die besten brauche. Daher.
Punkten kann ich auch so. Das stimmt. Wird sich zeigen. Warum ich noch keinen Konter hatte verstehe ich allerdings auch nicht.
Aber ich dachte dennoch daran, dass mir mindestens 1 Viertel gehört. Leider aber jeweils im 1. und 3. verdammt knapp dran. (nur 1 Chance für meinen Gegner jeweils)
Und darauf habe ich schon spekuliert. Ich kann aber nicht jedes Spiel voll spielen. Das geht von der Fitness her nicht. Ich hoffe auf jetzige Fitness Ups für gewisse Leute. Im Cup spielt die gleiche Truppe wie jetzt. Und das würde mir schon reichen für die wichtigen Duelle.
Hab mich vermutlich verspekuliert, aber 18 Spiele kann ich nicht voll spielen.

Dein Torverhältnis ist aber heute auch nicht berauschend besser geworden. (bisher)

das stimmt zwar, aber 2 spiele in folge schonen ist nicht so produktiv wie wenn man ein spiel dazwischen hat ;-)

oje, und schon passiert.

Jokeraw 17.10.2011 16:40

Leider das Gegentor. Schade eigentlich, da wäre weit mehr drin gewesen.

Jokeraw 17.10.2011 16:43

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 900480)
das stimmt zwar, aber 2 spiele in folge schonen ist nicht so produktiv wie wenn man ein spiel dazwischen hat ;-)

oje, und schon passiert.

Tja nur leider kann ich mir nicht die Spielreihenfolge aussuchen.
Mir wäre es auch lieber anders lieber. Aber was solls.
Cup wird ja auch nicht "voll" eingreifen.

Jokeraw 17.10.2011 16:45

Naja 3 Gegentore. Das war dann halt nichts. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.