Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

Jokeraw 16.08.2011 07:53

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 861540)
Danke für die Auswertungen!

Ich denke aber, dass es am Ende ein paar große Überraschungen geben wird.

Das glaube ich auch, da viele ihr Team verändern oder grad verändert haben. Bzw. bald verändern werden. Es ist Umbruchzeit. ;-)

TommyG. 16.08.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 861616)
Das glaube ich auch, da viele ihr Team verändern oder grad verändert haben. Bzw. bald verändern werden. Es ist Umbruchzeit. ;-)

Danke für die Einschätzung.

Meine schlechten Abwehrwerte werden im Lauf der Zeit besser werden, nachdem ich diese Saison vor allem defensiv trainiert habe und das auch noch einige Trainings so halten werde. Meine Defensivabteilung wird also zur Saisonpause hin schon halbwegs konkurrenzfähig sein.

Im Moment bereitet mir eher meine Offensive etwas Kopfzerbrechen, nachdem ich dort etwas umgebaut hab. Dafür sollte mein Mittelfeld doch eindeutig über dem Durchschnitt liegen, und für den Altersschnitt, den ich aufweisen kann, sind, denke ich, auch meine Taktikwerte ok.

Ziel für diese Saison: Platz 15. Schwer, aber nicht unmöglich.;-)

Znoff 16.08.2011 08:41

Danke für deine Einschätzung Jokeraw.

Schnurspringer 16.08.2011 09:33

also ich kann mir nicht vorstellen nochmal um den titel mitzuspielen :) dafür bin ich in der taktik viel zu schwach... (trotz 5er :der: )

FCAxe 16.08.2011 10:18

Sehr ausführlich wieder die Teams durchleuchtet Andi! :-D
Nur glaub ich net wirklich, dass ich stärker bin als du :-D Wie an im letzten Spiel gegen 11 Kings gesehn hat! :-( Hab mir da schon ein X erhofft! :-(

General_H 16.08.2011 11:51

Nee, jetzt spreche bzw. schreibe ich kein Wort mehr mit Jokeraw.

Frechheit mein Team so einzuschätzen.

Jokeraw hat die gleiche Meinung wie der Trainer selbst. Sowas!!!!

;-);-);-):-D:-D;-);-)

Aber der Umbau läuft....hoffentlich in die bessere Richtung.

Hast Dir (wieder) viel Mühe gemacht! Wäre ich Niki Lauda würde ich jetzt meine Kappe ziehen.

Morte 16.08.2011 15:48

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 861623)
Meine schlechten Abwehrwerte werden im Lauf der Zeit besser werden, nachdem ich diese Saison vor allem defensiv trainiert habe und das auch noch einige Trainings so halten werde. Meine Defensivabteilung wird also zur Saisonpause hin schon halbwegs konkurrenzfähig sein.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Defensiv-Skilltraining den Torabwehrwert kaum bis überhaupt nicht ändert. Lediglich ein besserer Torhüter ändert diesen Wert.
Eine skillstarke Defensive erhöht aber die Chance den Angriff des Gegners abzublocken, bevor es zum Torschuss kommt.

Gallus17 16.08.2011 16:26

So, Huppertz ist jetzt doch am Markt...jetzt bleibt mir nurnoch, das Beste zu hoffen...:-?

@Jokeraw:
Wie immer eine Freude, deine Analyse zu lesen :up:
Was die Einschätzung meines Teams angeht, tja Platz 5 würde ich mir sogar vl auch zutrauen mit meinem aktuellen Trainer, der verschwindet aber in Kürze und halbwegs gleichwertiger Ersatz ist nicht in Sicht...:-(

lg

Digagopf 16.08.2011 16:41

tja leider hat mich da joker so gesehen wie es wirkich ist

am samstag hab ich dann leider auch noch die tak einstellungen vergessen, sonst wärens es net 9 gegentore gewesen

aber ich stell auch inder liga trainingsoptimiert auf udn heute was das dann mal ganz ok

136 stricherl und 17 ups - so kanns weiter gehen, da werd ich mcih dann ncoh einw enig vorarbeiten

Jokeraw 16.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 861941)
So, Huppertz ist jetzt doch am Markt...jetzt bleibt mir nurnoch, das Beste zu hoffen...:-?

@Jokeraw:
Wie immer eine Freude, deine Analyse zu lesen :up:
Was die Einschätzung meines Teams angeht, tja Platz 5 würde ich mir sogar vl auch zutrauen mit meinem aktuellen Trainer, der verschwindet aber in Kürze und halbwegs gleichwertiger Ersatz ist nicht in Sicht...:-(

lg

Naja genau solche Sachen kann ich niemals berücksichtigen. Bzw. diese Arbeit werde ich mri dann nicht antun, von jedem den aktuell Trainer raussuchen. Und vergleichen und zu schauen wann der abrennt und so. ;-)
Habe selbst ja auch keine wirklich Abschätzung drin, wer welches Team hat. Eben wie alt und wer wann einen Umbruch macht und dergleichen. Und wer wieviel Geld hat. Das alles kann und will ich nicht berücksichtigen. Und grad wenn die Liga so lange ist, ist es immer schwer sich dies zu überlegen.
Gehe prinzipiell von 3 Werten aus. Die dafür nicht so uninteressant sind. Ranglisten interessieren mich dafür recht wenig. Habe ich aber als Statistik dazu genommen, sagen aber eigentlich nichts wirklich aus.
Habe selbst auch NICHT berücksichtigt, wer vielleicht in dieser Saison wichtige Verkäufe hatte und dergleichen. So genau wäre es viel zu viel aufwand. ;-)
Gerne würde ich es genauer machen, wenn ich von allen alle Informationen hätte. ;-)

TommyG. 16.08.2011 18:51

So, nach diesem Verkauf hab ich erstmals seit meinem Trainerkauf vor eineinhalb Saisonen wieder eine halbwegs brauchbar gefüllte Kriegskasse.8-)

Mal schauen. Eigentlich such ich ja einen Torwart mit mindestens 20 Skills. Mal schauen, was da in nächster Zeit so auf den Markt kommt...;-)

novman84 16.08.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 861978)
Naja genau solche Sachen kann ich niemals berücksichtigen. Bzw. diese Arbeit werde ich mri dann nicht antun, von jedem den aktuell Trainer raussuchen. Und vergleichen und zu schauen wann der abrennt und so. ;-)
Habe selbst ja auch keine wirklich Abschätzung drin, wer welches Team hat. Eben wie alt und wer wann einen Umbruch macht und dergleichen. Und wer wieviel Geld hat. Das alles kann und will ich nicht berücksichtigen. Und grad wenn die Liga so lange ist, ist es immer schwer sich dies zu überlegen.
Gehe prinzipiell von 3 Werten aus. Die dafür nicht so uninteressant sind. Ranglisten interessieren mich dafür recht wenig. Habe ich aber als Statistik dazu genommen, sagen aber eigentlich nichts wirklich aus.
Habe selbst auch NICHT berücksichtigt, wer vielleicht in dieser Saison wichtige Verkäufe hatte und dergleichen. So genau wäre es viel zu viel aufwand. ;-)
Gerne würde ich es genauer machen, wenn ich von allen alle Informationen hätte. ;-)

Für mich sind die Vergleiche mit Alpha, Vorwärts, Bildsteinstein und gegen dich wichtig! Mit den Ergebnissen kann ich dann ein wenig was anfangen!

FCAxe 17.08.2011 09:20

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 862095)
So, nach diesem Verkauf hab ich erstmals seit meinem Trainerkauf vor eineinhalb Saisonen wieder eine halbwegs brauchbar gefüllte Kriegskasse.8-)

Mal schauen. Eigentlich such ich ja einen Torwart mit mindestens 20 Skills. Mal schauen, was da in nächster Zeit so auf den Markt kommt...;-)

Was machst den mit einem Golie mit "nur" 20 A Skills?? :-D Da würde ich schon eher auf einen "besseren" sparen (was ich derzeit auch mache :lol::lol:)!

TommyG. 17.08.2011 09:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 862311)
Was machst den mit einem Golie mit "nur" 20 A Skills?? :-D Da würde ich schon eher auf einen "besseren" sparen (was ich derzeit auch mache :lol::lol:)!

Tja, so schnell kanns gehen, bei einem Stürmer-Schnäppchen zugeschlagen, und schon sieht der Kontostand nicht mehr so gut aus...:lol:

Ganz ehrlich? 1,5 bis 2 Mille für einen austrainierten Goalie sind mir zu viel Geld...;-)

Schnurspringer 17.08.2011 10:00

darum hab ich für meinen gleich 2,5 ausgegeben :mrgreen:

pompinio 17.08.2011 11:58

Also ich hab heute zugeschlagen beim golie und gleich ein Schnäppchen gemacht. Dafur gehen zwei andere bei mir :)

pompinio 17.08.2011 12:30

Jetzt kommt noch ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler um Ca. 2.5 mille und dann bin ich für die nächste Saison gerüstet :)

FCAxe 17.08.2011 15:31

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 862322)
Tja, so schnell kanns gehen, bei einem Stürmer-Schnäppchen zugeschlagen, und schon sieht der Kontostand nicht mehr so gut aus...:lol:

Ganz ehrlich? 1,5 bis 2 Mille für einen austrainierten Goalie sind mir zu viel Geld...;-)

Naja sicher einiges an Geld aber sicher gut investiert! :-D Dann braucht man sich so gut wie NIE mehr um einen Golie kümmern :-D Also 1,5 sind es mir dann sicher wert!

Wenn ich den Stürmer sehe den du da gekauft hast, vor allem um das Geld dann seh ich sowieso nur mehr Dollerzeichen :-D Da sind meine 16-17 järhrigen ja schon beinnahe dran (von den Skills und der Erfahrung) und das eben um 2 Jahre jünger 8-)8-)

FCAxe 17.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 862411)
Also ich hab heute zugeschlagen beim golie und gleich ein Schnäppchen gemacht. Dafur gehen zwei andere bei mir :)

Tja sowas hätte ich dann in ca. 1/2 Saison auch gerne! :-D Dann sollten meine Stürmer bereit für den Markt sein und mir den Golie und noch ein bissal mehr finanzieren!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bfdd62cbe0d9ed
Erhoffe mir von denen (von der Art sind es noch 2 + noch einige andere mit ähnlichen A Skills) erhoffe ich mir doch ETWAS Geld ;-)

Morte 17.08.2011 19:19

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 862411)

Na, da hab ich ja dir deinen neuen Tormann praktisch mitfinanziert.

Wehe dein angepriesener Konterstürmer bringt nichts auf die Reihe. Ein Schnäppchen war er ja nicht gerade.

pompinio 17.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 862673)
Na, da hab ich ja dir deinen neuen Tormann praktisch mitfinanziert.

Wehe dein angepriesener Konterstürmer bringt nichts auf die Reihe. Ein Schnäppchen war er ja nicht gerade.

Konterstürmer?
Ich hab einen verkauft der die Konter einleitet, nicht der sie abschließt ;)

TommyG. 17.08.2011 19:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 862525)
Wenn ich den Stürmer sehe den du da gekauft hast, vor allem um das Geld dann seh ich sowieso nur mehr Dollerzeichen :-D Da sind meine 16-17 järhrigen ja schon beinnahe dran (von den Skills und der Erfahrung) und das eben um 2 Jahre jünger 8-)8-)

Jop, nur geht es mir bei meinen Stürmern net wirklich um das Alter. Weil trainieren brauchens ja eh net (ich trainier keine off-Skills), die brauchen nur Tore machen. Und ob die dann 17 oder 20 sind, ist letztlich egal.;-)

Bei den Spielern, die auch wirklich mittrainieren sollen, ist das natürlich was anderes, also bei Verteidigern und Mittelfeldspielern schau ich natürlich schon ordentlich auf das Alter...;-)

TommyG. 18.08.2011 07:44

So, ich bin jetzt bis Sonntag Abend in Stuttgart. Das Spiel gegen beatfreaks werd ich also erst im Nachhinein sehen (aber es gibt ja jetzt den Videorekorder schon gratis...:-D). Ich hoffe mal auf eine möglichst knappe Niederlage, aber mehr wird sich nicht ausgehen. Einen Punkt halte ich jedenfalls für illusorisch...;-)

Morte 18.08.2011 16:44

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 862683)
Konterstürmer?
Ich hab einen verkauft der die Konter einleitet, nicht der sie abschließt ;)

Gibt es für den Spieler keine Garantie!
Das erste Spiel absolviert und schon verletzt (2 Spiele). Wenigstens hat er zuvor noch 3 Tore geschossen.

General_H 18.08.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 863213)
Gibt es für den Spieler keine Garantie!
Das erste Spiel absolviert und schon verletzt (2 Spiele). Wenigstens hat er zuvor noch 3 Tore geschossen.

Das würde ich aber direkt reklamieren. ;)

Ist dem beim Medizincheck vorher nichts aufgefallen ? :-)

Ist aber schon ärgerlich, neu dabei und verletzt. Aber so ist Fußball.

Jokeraw 18.08.2011 17:15

Besonders da er jetzt 2 Spiele verletzt ist (Saison ist dann aus) und dann 2 "Spieltage" Saisonpause ist.
Tja das ist natürlich nicht optimalst. ;-)

Ja das sind die schnellen Transfers ohne Medizincheck.
Oder du sollest dich nach einem neuen Arzt umschauen. Schlechtes Personal dass du da hast, wenn dem das nicht aufgefallen ist.

pompinio 19.08.2011 07:28

Das tut mir echt leid.ich hab heute überhaupt erst meinen 2. Verletzten dbdt :)

FCAxe 19.08.2011 09:10

Naja die Saison ist ja eh schon eigentlich vorbei! :-)
@ Morte
Hast deinen 2. Platz eigentlich eh schon sicher, also WURSCHT! :-D

General_H 19.08.2011 13:32

Wäre ja auch schön, wenn es gegen Geld Mannschaftsärzte samt hübschen Betreuerinnen geben würde, die würden die Moti heben bzw. mindestens den Spaßfaktor erhöhen. ;-)

Schnurspringer 19.08.2011 13:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 863770)
Wäre ja auch schön, wenn es gegen Geld Mannschaftsärzte samt hübschen Betreuerinnen geben würde, die würden die Moti heben bzw. mindestens den Spaßfaktor erhöhen. ;-)

wenn die hübschen betreuuerinen grafisch dargestellt werden, weiß ich nicht ob die moti das einzige ist was sich bei manchen heben würde ;)

FCAxe 19.08.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 863780)
wenn die hübschen betreuuerinen grafisch dargestellt werden, weiß ich nicht ob die moti das einzige ist was sich bei manchen heben würde ;)

Also wirklich!! Das wäre dann vermutlich wieder ZUVIEL Ablenkung für die Spieler (Trainer und Manager auch :lol::lol:)!

Aber ein Mannschaftsarzt wäre schon fein!! Da müsste es aber deutlich mehr Verletzungen geben!

Morte 19.08.2011 15:31

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 863616)
Naja die Saison ist ja eh schon eigentlich vorbei! :-)
@ Morte
Hast deinen 2. Platz eigentlich eh schon sicher, also WURSCHT! :-D

Die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist mir eh egal. Leider kann er halt nicht mittrainieren und ich hätte gehofft, dass er im Mittelfeldskill noch ein bischen steigt.
Jetzt trainier ich halt die nächsten 2 mal einen Verteidigungsskill, da wäre er sowieso nicht gestiegen.

FCAxe 19.08.2011 16:42

Ich bin mal gespannt wie ich mich morgen gegen Gallus schlagen werde!

Von den 3 Duellen, hat bis jetzt er 2 gewonnen (wobei gerade das 2. Spiel ein "hergeschenktes" von mir war, wegen trainingsoptimierter Aufstellung) und ich das einzige hier in der NO MA`AS Liga :-D
Hab mir ein neues Spielsystem "ausgedacht" das getestet wird, hat gegen Digagopf schon sehr gut geklappt! ;-);-)

Schnurspringer 19.08.2011 21:24

werd morgn mal was ausprobiern, bin gespannt obs aufgeht..

pompinio 19.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 864099)
werd morgn mal was ausprobiern, bin gespannt obs aufgeht..

Gegen mich kannst morgen alles spielen gewinnst so oder so ;)

Schnurspringer 19.08.2011 22:25

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 864110)
Gegen mich kannst morgen alles spielen gewinnst so oder so ;)

aus welchem grund? baust um?

pompinio 19.08.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 864127)
aus welchem grund? baust um?

Jop.
Nur noch junge Spieler :)

Schnurspringer 19.08.2011 22:59

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 864132)
Jop.
Nur noch junge Spieler :)

fein :) ich versuch morgen mal meine starken taktiken in hz1 zu spielen, bisher wurden sie immer in hz2 gespielt.. so erhoff ich mir einen 12er taktikwert :lol:

pompinio 19.08.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 864133)
fein :) ich versuch morgen mal meine starken taktiken in hz1 zu spielen, bisher wurden sie immer in hz2 gespielt.. so erhoff ich mir einen 12er taktikwert :lol:

Komm grad mal auf einen 9 wert.

Schnurspringer 19.08.2011 23:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 864134)
Komm grad mal auf einen 9 wert.

naja, trotz 5er trainer und eigentlich (meiner meinung nach) starken taktiken schaff ich net mehr als 11/10 bzw 11/11.. katastrophe :( ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.