Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52296)

myd3us 05.07.2011 07:06

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 836094)
@ myd3us - nächste runde spielt wieder die beste 11 8-)

nice, endlich mal eine herausforderung in dieser liga für mich :lol::lol::lol::lol::lol:

ich fahre wieder mal ein komplettes schonprogramm ^^

myd3us 05.07.2011 07:09

so, die gestrige partie war schlussendlich doch spannender als ich gedacht habe, bringt mir leider gar nix, denn verloren ist verloren ...

ärgerlich aus meiner sicht ist vor allem, dass ich eine torchance hatte, die aber einer meiner stümper und nicht meine 35-askill-stürmer hatte :evil:

aber was solls ... in summe war MMM sicher des bessere in der partie!

MMM 05.07.2011 07:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 836473)
aber was solls ... in summe war MMM sicher des bessere in der partie!

Taktisch auf jeden Fall ... ich hatte die Initiative in allen 4 Vierteln. In der Skillrangliste heben Dich Deine Superstürmer in eine Region, wo ich länger nicht mehr hinkommen werde.
Das eine Kontertor hätte ich Dir schon vergönnt, aber ich hatte auch mehr als eine Torchance.

Nächste Saison mischst Du die 1. UL auf. ;-)

Mir machen diese Saison wieder die Nebensachen mehr Spaß als die Meisterschaft: Die Jugendmannschaft hat schon 6 starke Spieler abgegeben und liegt immer noch auf Platz 1, und beim Tippspiel bin ich dank des Auswärtssiegs von ChiefFred auf Platz 5 vorgestoßen.

Auf den Cup freue ich mich auch schon wieder und hoffe diesmal auf eine leichtere Auslosung in der KO-Phase.

myd3us 05.07.2011 07:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 836477)
Taktisch auf jeden Fall ... ich hatte die Initiative in allen 4 Vierteln. In der Skillrangliste heben Dich Deine Superstürmer in eine Region, wo ich länger nicht mehr hinkommen werde.
Das eine Kontertor hätte ich Dir schon vergönnt, aber ich hatte auch mehr als eine Torchance.

Nächste Saison mischst Du die 1. UL auf. ;-)

Mir machen diese Saison wieder die Nebensachen mehr Spaß als die Meisterschaft: Die Jugendmannschaft hat schon 6 starke Spieler abgegeben und liegt immer noch auf Platz 1, und beim Tippspiel bin ich dank des Auswärtssiegs von ChiefFred auf Platz 5 vorgestoßen.

Auf den Cup freue ich mich auch schon wieder und hoffe diesmal auf eine leichtere Auslosung in der KO-Phase.

ja stimmt. taktisch hab ich noch viel nachzuholen, aber in der partie gegen dich war mein ältester 22 ...

werde jetzt diese saison weiterhin fürs training aufstellen und in aussichtslosen partien auch die kompletten jugis einsetzen. vielleicht gibts ja noch den einen oder anderen sieg für die punkteprämien bzw. die fanbasis, aber ansonsten bereite ich mich auch die 1. ul vor *gg*

passt mir eh nicht schlecht, dass ich in dieser saison absteige und nicht schon letzte saison, weil ich in wenigen tagen sowieso für 4 wochen auf urlaub bin und nur selten on kommen kann, dann werd ich jetzt schon viele aufstellungen vorher definieren und einfach die jungs spielen lassen, so wie ich mir das vorstelle, egal was die fitness usw. sagt.

myd3us 05.07.2011 09:53

falls es noch jemanden interessiert:

heute der 2. und letzte tag mit folgendem ergebnis (wie erwartet besser, weil einige spieler einen tag mehr spielpraxis hatten):

109 skillverbesserungen --> 10 ups
291 taktikverbesserungen --> 31 ups

(insgesamt 11 verschlechterungen, aber keine downs).

also für mich hat es sich voll rentiert, da ich vor allem taktiksch jedes skillup drigend gebrauchen kann.

zu den stricherln:

es haben eigentlich alle bei den skills +4 und bei den taktiken +5.
warum einer in allen normalen taktiken und in passen und spielaufbau diese stricherlzahl hatte (also insgesamt +23) und andere nur bei einem skill und 1-3 taktiken oder so weiß ich nicht (ist nämlich nicht vom alter abhängig). hängt also vermutlich mit der spielpraxis zusammen oder vielleicht auch mit der motivation oder so

austropol 05.07.2011 14:05

TL vom 05.07.2011

2 Tage - gut (120k)

Training Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5
Trainer 4er, offensiv

VERBESSERUNGEN
Skills 139
Taktiken 245

SKILL UPS
Skills 14
Taktiken 28

taktik verbesserungen bei 16 jährigen - 5 stricherl
skill verbesserungen bis 22 jahre - 4 stricherl
taktik verbesserungen bis 23 jahre - 4 stricherl
skill verbesserungen ab 23 jahre - 3 stricherl

26 mann kader...
2 16 jährige mit 1 spiel praxis - jeweils 5 stricherl taktik +
1 16 jähriger mit 1 spiel praxis - 1 skills down bei a-skill =(
1 16 jähriger ohne spiel praxis - keine veränderung
2 stürmer über 34 jahre - keine veränderung
2 goalies - keine veränderung

folglich haben 18 spieler im alter von 20-23 jahre durchwegs gute ergebnisse eingefahren... bin sehr zufrieden 8-)

chris1976 05.07.2011 14:59

Nur 0 zu 4 gestern verloren.Mal schauen was am donnerstag gegen Diz83 geht.
Ist nur unfair das jeder schonen kann bevor er gegen mich spielt ausser Joker.
Kann man nichts machen der Abstiegskampf wird hart werden.:lol:

austropol 05.07.2011 16:33

im ligaforum 2. Oberliga/1 wird über unsere "absprachen" diskutiert... da sind einige der meinung, dass wir etwas verbotenes betreiben...

mfg

VAAST 05.07.2011 17:15

Vollkommener Schwachsinn 8-)

Jokeraw 05.07.2011 17:35

Zitat:

Zitat von austropol (Beitrag 836828)
im ligaforum 2. Oberliga/1 wird über unsere "absprachen" diskutiert... da sind einige der meinung, dass wir etwas verbotenes betreiben...

mfg

Scherz oder?
Zeigts mir ein Regelwerk, dass das verbietet.

Was tun wir schlimmes?
Ich kann mich erinnern, als damals in der 2. BL (letzte Saison) schon Leute gesagt haben, dass sie schonen, weil sie nicht um den Aufstieg spielen.
Ist dass dann auch verboten?

maxp1980 05.07.2011 20:53

kann mir auch nicht vorstellen das wir was verbotenes machen,geb nur offen zu das ich heuer der jugend eine chance gebe und das ich für keinen ein gegner sein werde!

seh da nix schlimmes!

myd3us 05.07.2011 23:22

ach was ...die sind nur neidisch, weil wir uns so gut verstehen und so offen darüber diskutieren ;-)

nein im ernst, da ist sicher nichts verbotenes dabei, weil was bringts mir, wenn ich immer mit den besten auflaufe? deshalb steig ich genauso ab. und außerdem ists ja von den admins so programmiert worden, dass die fitness ein großes thema ist und man rotieren bzw schonen MUSS.

Mag.Schneckerl 05.07.2011 23:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 837102)
ach was ...die sind nur neidisch, weil wir uns so gut verstehen und so offen darüber diskutieren ;-)

nein im ernst, da ist sicher nichts verbotenes dabei, weil was bringts mir, wenn ich immer mit den besten auflaufe? deshalb steig ich genauso ab. und außerdem ists ja von den admins so programmiert worden, dass die fitness ein großes thema ist und man rotieren bzw schonen MUSS.

Da gebe ich dir recht, dass man schonen muss. Aber jeder sollte das wann und wie für sich selbst entscheiden.;-)

MMM 06.07.2011 06:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 837102)
und außerdem ists ja von den admins so programmiert worden, dass die fitness ein großes thema ist und man rotieren bzw schonen MUSS.

Vor allem ist es von den Admins so programmiert worden, dass man die Jungen einsetzen muss, damit sie mittrainieren. Wer solche Regeln aufstellt, braucht sich über unsere Absprachen nicht zu wundern. Und bezüglich Regeln vertrete ich seit jeher die Meinung, dass Cheating nur sein kann, was einer explizit geschriebenen und für den Normal-User leicht auffindbaren (d. h. nicht unter tausenden Forumsseiten versteckten) Regel zuwider läuft. An der Dokumentation der Spielregeln krankt es seit den ersten Tagen des Spiels, und ich habe bei der Umfrage auch geschrieben, dass eine vollständige Doku der bestehenden Features und Regeln wichtiger wäre als noch ein neues Feature und noch ein neues Feature.

Hier noch meine Erkenntnis zum Thema Trainingslager:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=404

VAAST 06.07.2011 08:59

@mmm

Danke für den Trainigsbericht. Werd mich sicherlich nur für gut auf 2 od 3 Tage entscheiden.

chris1976 06.07.2011 19:09

Sind die anderen Neidisch auf unser Forum.:lol:

maxp1980 06.07.2011 21:02

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 837503)
Sind die anderen Neidisch auf unser Forum.:lol:

ma was es net ;-)

Jokeraw 07.07.2011 11:55

Heute kassiere ich eine Klatsche. Und dann kommen die wichtigen Spiele. Ich bin gespannt.

didi und chris dürfen ruhig X spielen. Wird die spannenste partie heute werden.
Wer setzt sich durch und kann damit Pluspunkte sammeln im Abstiegskampf.

sturmfan10 07.07.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837781)
Heute kassiere ich eine Klatsche. Und dann kommen die wichtigen Spiele. Ich bin gespannt.

hab heute in der früh meine aufstellung noch mal (doch relativ deutlich) verbessert, damit sollte heute wirklich nicht viel für dich zu holen sein. vor allem, da du ja selbst nicht mit der besten elf spielst...

chris1976 07.07.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837781)

Hoffe heute auf einen Sieg.Alles andere und es schaut dann ziemlich sicher nach Abstieg aus.:lol:

diz83 07.07.2011 13:49

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 837851)
Hoffe heute auf einen Sieg.Alles andere und es schaut dann ziemlich sicher nach Abstieg aus.:lol:

jo des wird heute eine harte partie. ehrlich gsagt kann aus meiner sicht da alles, absolut alles passieren!

also für spannung ist gesorgt ;-)

lg didi

Jokeraw 07.07.2011 13:59

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 837846)
hab heute in der früh meine aufstellung noch mal (doch relativ deutlich) verbessert, damit sollte heute wirklich nicht viel für dich zu holen sein. vor allem, da du ja selbst nicht mit der besten elf spielst...

Ich spiele mit einer der schlechtesten elf. Insofern würdest du heute so oder so gewinnen.

Wird heute eine klare Niederlage. Na da hoffe ich mal nicht 2 stellig.
Wobei wurscht ists auch schon 12:0 habe ich schon mal verloren (allerdings im Cup damals)

Jokeraw 07.07.2011 14:01

Na bumm. Der Abstiegskampf wird hart.

PC-Team
maxp
myd3us ?
Chris/diz/MMM/jokeraw

Ich hoffe ich habe mich schon mit den Siegen über MMM und Chris abgesetzt.
diz und Chris matchen sich heute.

myd3us 07.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837871)
Na bumm. Der Abstiegskampf wird hart.

PC-Team
maxp
myd3us ?
Chris/diz/MMM/jokeraw

Ich hoffe ich habe mich schon mit den Siegen über MMM und Chris abgesetzt.
diz und Chris matchen sich heute.

warum hast bei mir ein fragezeichen hingeschrieben?

Jokeraw 07.07.2011 14:18

Fixabsteiger? ;-)
So hart wollte ich es dann eben nicht schreiben.
Vielleicht kämpfst du ja bei Chris/diz/MMM und mir mit.

Sonst wäre die Einteilung schon so, dass 4 Leute um 1 Abstiegsplatz noch kämpfen.
Meiner Meinung nach wirds zwischen Chris und diz entschieden.

myd3us 07.07.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837889)
Fixabsteiger? ;-)
So hart wollte ich es dann eben nicht schreiben.
Vielleicht kämpfst du ja bei Chris/diz/MMM und mir mit.

Sonst wäre die Einteilung schon so, dass 4 Leute um 1 Abstiegsplatz noch kämpfen.
Meiner Meinung nach wirds zwischen Chris und diz entschieden.

aso, ok.

naja hab eigentlich außer dem 0:0 gegen diz noch mit keinem direkten konkurrenten die ehre gehabt, insofern kann ich es auch noch nicht abschätzen, wie es wirklich aussieht, aber heute noch eine klatsche und dann kommen ein paar interessante spiele auf mich zu.

schade, dass es gegen MMM nicht für einen punkt gereicht hat, mit ein bisschen glück wärs vielleicht möglich gewesen.

chris1976 07.07.2011 14:42

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 837860)
jo des wird heute eine harte partie. ehrlich gsagt kann aus meiner sicht da alles, absolut alles passieren!

also für spannung ist gesorgt ;-)

lg didi

Das Problem ist das du Taktisch ziemlich stark bist.Ich muss heute die ersten 2Viertel überstehen dann kann alles passieren mit meinen starken Taktiken.:lol:

Jokeraw 07.07.2011 15:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 837892)
aso, ok.

naja hab eigentlich außer dem 0:0 gegen diz noch mit keinem direkten konkurrenten die ehre gehabt, insofern kann ich es auch noch nicht abschätzen, wie es wirklich aussieht, aber heute noch eine klatsche und dann kommen ein paar interessante spiele auf mich zu.

schade, dass es gegen MMM nicht für einen punkt gereicht hat, mit ein bisschen glück wärs vielleicht möglich gewesen.

Jap. Daher das ?
Weil ichs auch nicht einschätzen kann.
Ich würde es aktuell so sehen, dass du absteiger bist (eben wegen der Leistung gegen diz)
Aber es fehlen halt dann die wichtigen Duelle noch. Dann kann mans erst sagen.
Daher mein ? ob du (quasi) "FIxabsteiger" bist oder eben doch mitkämpfst um 2 Abstiegskämpfe mti den anderen.

myd3us 07.07.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837927)
Jap. Daher das ?
Weil ichs auch nicht einschätzen kann.
Ich würde es aktuell so sehen, dass du absteiger bist (eben wegen der Leistung gegen diz)
Aber es fehlen halt dann die wichtigen Duelle noch. Dann kann mans erst sagen.
Daher mein ? ob du (quasi) "FIxabsteiger" bist oder eben doch mitkämpfst um 2 Abstiegskämpfe mti den anderen.

alles klar ;-)

ja, sagen wir es mal so, ich rechne damit, dass ich zu mindestens 90% absteige *gg*

diz83 07.07.2011 15:52

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 837907)
Das Problem ist das du Taktisch ziemlich stark bist.Ich muss heute die ersten 2Viertel überstehen dann kann alles passieren mit meinen starken Taktiken.:lol:

so, gleich geht's los. mal schauen wie sich meine jugis heute verkaufen werden :-D

chris1976 07.07.2011 15:56

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 837984)
so, gleich geht's los. mal schauen wie sich meine jugis heute verkaufen werden :-D

Los gehts auf ein gutes Spiel heute.:lol:

MMM 07.07.2011 15:56

Ich sehe mich noch immer nicht abstiegsgefährdet. Nach dem Spiel gegen das PC-Team geht's auf Trainingslager, und nach dem Trainingslager wird der Kindergarten großteils abverkauft. Der verbleibende Kader sollte meiner Meinung nach für Platz 4 oder 5 gut sein.

Nichtsdestotrotz wird's heute wieder spannend. Im Gegensatz zur vorigen Runde dürfte ich diesmal nicht die Taktikhoheit haben, weil maxp in Mittelfeld und Sturm 100% Opas aufgestellt hat. Dafür dürfte mein Mittelfeld skillstärker sein. Die Verteidigung ist bei beiden Teams sehr jung und deswegen wahrscheinlich ziemlich durchlässig. Kann schwer abschätzen, wie das ausgehen wird.

chris1976 07.07.2011 16:02

Deine stärkste Taktik am Anfanf Diz83 da kann ich nur unterlegen sein im 1Viertel das 2gehört auch dir wahrscheinlich.:lol:

diz83 07.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 837999)
Deine stärkste Taktik am Anfanf Diz83 da kann ich nur unterlegen sein im 1Viertel das 2gehört auch dir wahrscheinlich.:lol:

ja die erste hälfte spiel ich taktisch voll.
hast das grade gesehen? der ball war ja schon hinter der linie!!!

chris1976 07.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 838009)
ja die erste hälfte spiel ich taktisch voll.
hast das grade gesehen? der ball war ja schon hinter der linie!!!

Nein der war auf der Linie.Ich spiele in der 2Halbzeit dann mit Vollgas und meinen besten Taktiken.Hoffe auf ein 0 zu 0 zur Pause dann ist alles drinnen für mich.

diz83 07.07.2011 16:11

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 838013)
Nein der war auf der Linie.Ich spiele in der 2Halbzeit dann mit Vollgas und meinen besten Taktiken.Hoffe auf ein 0 zu 0 zur Pause dann ist alles drinnen für mich.

is eh nur mehr eine chance offen in der 1.HZ.

5 angriffe gestartet, aber keinen einzigen durchgebracht. da bin ich skillmäßig halt noch viel zu schwach.

chris1976 07.07.2011 16:13

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 838017)

5 angriffe gestartet, aber keinen einzigen durchgebracht. da bin ich skillmäßig halt noch viel zu schwach.

Nach der Pause sollte dann ich die Chancen haben und hoffe ich nutze eine davon und gewinne 1 zu 0.:lol:

MMM 07.07.2011 16:13

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 838017)

Hast Du Deine Jungen hauptsächlich Taktik trainieren lassen?

diz83 07.07.2011 16:19

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 838020)
Hast Du Deine Jungen hauptsächlich Taktik trainieren lassen?

nein überhaupt nicht, haben eh so um die 25-33 haupskills, aber das ist halt zu wenig.

chris1976 07.07.2011 16:23

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 838033)
nein überhaupt nicht, haben eh so um die 25-33 haupskills, aber das ist halt zu wenig.

Komme zu keiner Chance.Glaube das wird ein 0 zu 0 werden.:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.