Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   6./18. Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52175)

TommyG. 05.08.2011 20:12

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 855933)
Naja, wenn du die 500.000 auf deine Spieler hochrechnest, muss es bei jedem Spieler eine Wertsteigerung von 25.000 € erfolgen. Das schafft das TL auf jeden Fall ;)

Ja, nur stellt sich die Frage, ob 3x gut tatsächlich so viel mehr bringt als 2x sehr gut. Da ist der Unterschied im Preis dann nämlich 250k, was pro Spieler immer noch 12,5k Unterschied machen sollte. Und ob dieser Unterschied gegeben ist?:-?

SteetS 05.08.2011 20:24

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 855961)
Ja, nur stellt sich die Frage, ob 3x gut tatsächlich so viel mehr bringt als 2x sehr gut. Da ist der Unterschied im Preis dann nämlich 250k, was pro Spieler immer noch 12,5k Unterschied machen sollte. Und ob dieser Unterschied gegeben ist?:-?

Ja, das ist wirklich eine gute Frage, die wohl den grossen Reiz von dbdT ausmacht. Man kann es nicht wirklich herausfinden, haengt natuerlich auch vom Kader ab...

TommyG. 05.08.2011 20:26

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 855971)
Ja, das ist wirklich eine gute Frage, die wohl den grossen Reiz von dbdT ausmacht. Man kann es nicht wirklich herausfinden, haengt natuerlich auch vom Kader ab...

Wenn es sich auszahlt, dann natürlich nur mit vielen Jugis. Aber selbst dann ist das mMn bei der derzeitigen Marktsituation eher fraglich.

Aber natürlich ist dieses Grübeln einer der Hauptreize von dbdt.;-)

Ich hab jedenfalls für mich beschlossen, dass der dritte Tag im TL, egal auf welcher Stufe, einfach verhältnismäßig zu teuer ist...;-)

FCAxe 06.08.2011 13:24

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 855961)

Naja das Problem ist halt das man das nicht wirklich zu 100 % vergleichen kann weil die Mannschaften halt immer unterschiedlich sind!
Wenn ich jetzt mein TL hernehm (hab einen Altersschnitt bei den "wichtigen" Spielern von 17 Jahren) und hatte bei 3 Tagen Gut Gesamt ca-480 Skillverbesserungen und ca. 1000 Taktikverbesserungen!
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das mit 2 Tagen Sehr Gut ausgehen würde! (lass mich aber da gerne umstimmen 8-))

TommyG. 06.08.2011 13:29

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 856168)
Naja das Problem ist halt das man das nicht wirklich zu 100 % vergleichen kann weil die Mannschaften halt immer unterschiedlich sind!
Wenn ich jetzt mein TL hernehm (hab einen Altersschnitt bei den "wichtigen" Spielern von 17 Jahren) und hatte bei 3 Tagen Gut Gesamt ca-480 Skillverbesserungen und ca. 1000 Taktikverbesserungen!
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das mit 2 Tagen Sehr Gut ausgehen würde! (lass mich aber da gerne umstimmen 8-))

Dein Team ist halt auf jeden Fall ein Extremfall, so eine perfekte Aufteilung fürs TL hat sonst kaum jemand...;-)

Und nein, das ginge sich wohl mit 2x sehr gut nicht aus. Aber für noch einmal 30% mehr Steigerungen um 100% mehr ausgeben? Mir ist es das jedenfalls nicht wert, obwohl ich auch ein Team habe, das vom TL normal sehr stark profitiert.;-)

FCAxe 06.08.2011 14:39

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 856174)
Dein Team ist halt auf jeden Fall ein Extremfall, so eine perfekte Aufteilung fürs TL hat sonst kaum jemand...;-)

Und nein, das ginge sich wohl mit 2x sehr gut nicht aus. Aber für noch einmal 30% mehr Steigerungen um 100% mehr ausgeben? Mir ist es das jedenfalls nicht wert, obwohl ich auch ein Team habe, das vom TL normal sehr stark profitiert.;-)

Naja mein Team ist da nicht "perfekt"!! Hab ja noch ein paar alte Säcke als Taktikpusher drinnen! :-D

Tja das ist natürlich auch wahr, ob sich das vom Geld her "auszahlt" ist eine andere Frage, aber was willst mit deinem Geld sonst machen?? :lol::lol:

SteetS 06.08.2011 15:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich wünsche dann noch einen schönen Zwergencup, bin jetzt 5 Wochen weg und werde ihn nicht mehr miterleben.

Leider kann ich meine Begegnungen nicht annehmen, also bitte alle strafverifizieren. (Ausser jemand übernimmt)

So, im Anhang noch die Files von den vergangenen Zwergencups, vielleicht hilft dir (TommyG.) das weiter.

TommyG. 06.08.2011 15:45

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 856251)
So, ich wünsche dann noch einen schönen Zwergencup, bin jetzt 5 Wochen weg und werde ihn nicht mehr miterleben.

Leider kann ich meine Begegnungen nicht annehmen, also bitte alle strafverifizieren. (Ausser jemand übernimmt)

So, im Anhang noch die Files von den vergangenen Zwergencups, vielleicht hilft dir (TommyG.) das weiter.

Das ist schade.

Wünsch dir aber eine schöne, wenn auch zwergencupfreie Zeit.;-)

Und danke für die Dateien. Irgendwas wird sich damit schon anfangen lassen.;-)

SteetS 06.08.2011 22:54

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 856261)
Das ist schade.

Wünsch dir aber eine schöne, wenn auch zwergencupfreie Zeit.;-)

Und danke für die Dateien. Irgendwas wird sich damit schon anfangen lassen.;-)

mcprinzessin übernimmt es dankenswerter weise, meine Einladungen anzunehmen/auszusprechen

:dankeschoen:

Schnurspringer 07.08.2011 22:27

habs jetzt länger nicht verfolgt - wie gehts hier weiter & wann?

TommyG. 08.08.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 856862)
habs jetzt länger nicht verfolgt - wie gehts hier weiter & wann?

Am Mittwoch gehts offiziell weiter. Da haben alle ein über das Cup-Tool ausgemachtes Spiel.

Für die Sieger gehts ganz normal im Cup-Tool weiter. Den Raster für das Ausspielen aller Plätze mache ich, weil SteetS sich zurückgezogen hat, da müssen die Spiele wieder manuell ausgemacht werden.;-)

Gallus17 09.08.2011 13:21

Hallo,
bin zurück aus dem Urlaub und hab mich gleich mal angemeldet...(find ich aber komisch, dass es da kein Alert gab, musste den Cup erst heraussuchen :-?)

Hab aber jetzt folgendes Problem: unter "Spielplan" scheint der Cup inkl. meiner korrekten Begegnung auf (für 10.08.) aber das Spiel ist trotzdem nicht im Kalender, sprich ich kann keine Aufstellung+Taktik einstellen!

Da dürfte nach wie vor bzw. wieder was nicht passen!!

lg

TommyG. 09.08.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 857802)
Hallo,
bin zurück aus dem Urlaub und hab mich gleich mal angemeldet...(find ich aber komisch, dass es da kein Alert gab, musste den Cup erst heraussuchen :-?)

Hab aber jetzt folgendes Problem: unter "Spielplan" scheint der Cup inkl. meiner korrekten Begegnung auf (für 10.08.) aber das Spiel ist trotzdem nicht im Kalender, sprich ich kann keine Aufstellung+Taktik einstellen!

Da dürfte nach wie vor bzw. wieder was nicht passen!!

lg

Hmm, im Spielplan bist du drin.

Wenn du keine Aufstellung machen kannst, schreib bitte unbedingt eine PN an den dev, damit der sich das anschaut. Wie wir ja schon herausgefunden haben, funktioniert das Cup-Tool noch nicht ganz ohne Bugs.;-)

Gallus17 09.08.2011 18:01

Naja der Dev ist doch im Urlaub und morgen ist schon das Spiel :-?
Mal schauen, ich werd ihm trotzdem mal eine PN schreiben und lade donjorgos mal händisch ein - vielleicht lässt sich dann noch was retten...

lg

edit: kann ihn leider nicht einladen :(

Digagopf 10.08.2011 16:56

ersten 3 min ohne gegentor überstanden;-)

Edit: in der 4min hats dann gekracht gegen In flames united:-(

FCAxe 10.08.2011 17:38

So heute FC Obertilliach mit 2:0 geschlagen, etwas enttäuschend war die Chancenauswertung (12 Chancen)!
Jetzt dürfte es gegen McPrinzessin gehn :-(

Stardude 10.08.2011 17:43

12:0 gegen PC.
das nächste Spiel muss ich mit Standardaufstellung absolvieren :)

terminator85 10.08.2011 17:47

12:0 gegen einen regulären Gegner! :lol::lol::lol:
Das kann ja nur mehr schlechter werden. :-(

dbdtDev 10.08.2011 19:37

Hi,

offenbar gibt es schon wieder irgendein Problem. Das Spiel vom Gallus zum Beispiel hat zwar stattgefunden, aber Gallus hat nicht mitgespielt :/. Die nächste Runde wurde nicht eingetragen, usw.

Ich schaue mir das Ganze morgen an.

Ausserdem habe ich das Erstellen neuer Bewerbe vorerst abgeschaltet.

LG,
Thomas

dbdtDev 10.08.2011 19:50

Update: Das Feature ist wieder freigeschaltet, da offenbar nur Bewerbe betroffen sind, die am 3.8. Anmeldeschluss hatten. Möglicherweise hängt es mit dem Serverausfall an dem Tag zusammen.

LG,
Thomas

McPrinzessin 10.08.2011 19:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 858609)
Update: Das Feature ist wieder freigeschaltet, da offenbar nur Bewerbe betroffen sind, die am 3.8. Anmeldeschluss hatten. Möglicherweise hängt es mit dem Serverausfall an dem Tag zusammen.

LG,
Thomas

danke fürs schnelle reagieren :D

TommyG. 10.08.2011 20:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 858600)
Hi,

offenbar gibt es schon wieder irgendein Problem. Das Spiel vom Gallus zum Beispiel hat zwar stattgefunden, aber Gallus hat nicht mitgespielt :/. Die nächste Runde wurde nicht eingetragen, usw.

Ich schaue mir das Ganze morgen an.

Ausserdem habe ich das Erstellen neuer Bewerbe vorerst abgeschaltet.

LG,
Thomas

Danke für das schnelle Reagieren.:-D Ich warte also mit dem Erstellen der nächsten Runde noch bis morgen.

PS: Heute knapp aber doch gegen rising_legend gewonnen.8-)

Digagopf 11.08.2011 08:42

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 858547)
So heute FC Obertilliach mit 2:0 geschlagen, etwas enttäuschend war die Chancenauswertung (12 Chancen)!
Jetzt dürfte es gegen McPrinzessin gehn :-(

da wirs wohl nix reissen;-)

Stardude 11.08.2011 08:49

kein neuer gegner. na toll. bin morgen nicht mehr da um irgendwas händisch anzunehmen. Seit es die automatischen Friendlycups gibt, spiel ich auch mit, weil man nicht immer gezwungen ist rechtzeitig online zu kommen.
wenn sich nichts tut bin ich halt draussen. :-?

dbdtDev 11.08.2011 19:10

Offenbar ist das Spiel Gallus17 gegen donjorgos das einzige betroffene. Wenn die beiden User einverstanden sind, können sie ein Friendly ausmachen das dann als Nachtragspiel gilt. Dann setzen wir das Ergebnis in den Cup ein und lassen den Cup weiterlaufen; auf die Art muss der Cup nicht von vorne beginnen. Die zweite Runde ist für Mittwoch geplant, also müsste das Nachtragspiel bereits diesen Samstag stattfinden. Gebt mir bescheid bzw. macht gleich das Friendly aus wenn ihr einverstanden seid.

LG,
Thomas

TommyG. 11.08.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 858778)
kein neuer gegner. na toll. bin morgen nicht mehr da um irgendwas händisch anzunehmen. Seit es die automatischen Friendlycups gibt, spiel ich auch mit, weil man nicht immer gezwungen ist rechtzeitig online zu kommen.
wenn sich nichts tut bin ich halt draussen. :-?

Definier eine Standardaufstellung, dann wird die genommen, falls das Spiel tatsächlich noch zustande kommt. Ist besser als nix...;-)

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 859310)
Offenbar ist das Spiel Gallus17 gegen donjorgos das einzige betroffene. Wenn die beiden User einverstanden sind, können sie ein Friendly ausmachen das dann als Nachtragspiel gilt. Dann setzen wir das Ergebnis in den Cup ein und lassen den Cup weiterlaufen; auf die Art muss der Cup nicht von vorne beginnen. Die zweite Runde ist für Mittwoch geplant, also müsste das Nachtragspiel bereits diesen Samstag stattfinden. Gebt mir bescheid bzw. macht gleich das Friendly aus wenn ihr einverstanden seid.

LG,
Thomas

Ja, das stimmt schon, aber die Sieger dieses Spieles haben noch keine Auslosung für ihren nächsten Gegner. Dh, im Cuptool ist die nächste Runde noch nicht eingetragen....

inflames 11.08.2011 19:49

grad gesehendas ich für mittwoch versehentlich ein spiel ausgemacht hab.
kann man da noch was machen, nachtragspiel vielleicht?

TommyG. 12.08.2011 09:43

Zitat:

Zitat von inflames (Beitrag 859362)
grad gesehendas ich für mittwoch versehentlich ein spiel ausgemacht hab.
kann man da noch was machen, nachtragspiel vielleicht?

Mit dem Cuptool ist das momentan eine nicht so einfache Sache, nachdem du das erste Spiel gewonnen hast (klar - war ja auch gegen gopf...:biggrin1:). Der Thomas muss sich das aber sowieso anschauen, weil die Auslosung für die nächste Runde nicht funktioniert hat. Da würde ich ihm eine PN schreiben, damit er das Spiel im Rahmen dessen auch gleich cancelt, sonst würdest du ja schon gar nicht mehr in den Raster passen mit deinem Spiel...;-)

McPrinzessin 12.08.2011 10:23

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 859623)
Mit dem Cuptool ist das momentan eine nicht so einfache Sache, nachdem du das erste Spiel gewonnen hast (klar - war ja auch gegen gopf...:biggrin1:). Der Thomas muss sich das aber sowieso anschauen, weil die Auslosung für die nächste Runde nicht funktioniert hat. Da würde ich ihm eine PN schreiben, damit er das Spiel im Rahmen dessen auch gleich cancelt, sonst würdest du ja schon gar nicht mehr in den Raster passen mit deinem Spiel...;-)

Danke tommy dass du das Mitdenken ein wenig übernimmst und den Überlick behältst, so einen braucht ein cup, obwohl es ein wenig demotivierend ist, den zwergencup in so einer verfassung zu erleben, wo doch das tool alles erleichtern sollte :D

pompinio 12.08.2011 10:40

Hat es bei anderen Duos auch schon so Probleme gegeben oder hat das.echt alles nur mit dem serverausfall zu tun?

Digagopf 12.08.2011 10:48

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 859623)

hey ich bin online und kann das lesen;-)

FCAxe 12.08.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 859659)
hey ich bin online und kann das lesen;-)

Tja wo er Recht hat, hat er aber Recht :lol::lol::lol:

Digagopf 12.08.2011 11:10

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 859664)
Tja wo er Recht hat, hat er aber Recht :lol::lol::lol:

aber wartets nur - ich komm schon wieder auf die beine in 1 od 2 saisonen

Gallus17 12.08.2011 11:45

Also ich kann das Nachtragsspiel leider nicht am Samstag (danke Axe^^) austragen, da ich da auch in einem automatischen Friendly-Cup mitspiele (No Ma'as - Liga) :-?

Wir könnten entweder den nächsten Mittwoch dafür hernehmen (was hieße, dass sich alles um eine Woche verzögert :oops:) oder ich weiß auch nicht...w.o. geben möcht ich eigentlich auch nicht :-P Hm :-?:-?

FCAxe 12.08.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 859674)
Also ich kann das Nachtragsspiel leider nicht am Mittwoch austragen, da ich da auch in einem automatischen Friendly-Cup mitspiele (No Ma'as - Liga) :-?

Wir könnten entweder den nächsten Mittwoch dafür hernehmen (was hieße, dass sich alles um eine Woche verzögert :oops:) oder ich weiß auch nicht...w.o. geben möcht ich eigentlich auch nicht :-P Hm :-?:-?

Du meinst eher Samstag kannst du nicht oder? 8-)8-);-)

Digagopf 12.08.2011 12:28

gibts schon ne auslosung für die luschen, die augescheiden sind wie mich;-)

wr müssen ja wieder "manuell" einladen, oder?

McPrinzessin 12.08.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 859686)
gibts schon ne auslosung für die luschen, die augescheiden sind wie mich;-)

wr müssen ja wieder "manuell" einladen, oder?

naja, wir müssen abwarten was der dev noch macht für den cup, viele sind ja noch drinnen, aber es sind noch keine spielergebnisse, also auch keine auslosung für die neue runde drin, und einige spiele haben noch gar nicht regulär stattgefunden... mal schauen

dbdtDev 12.08.2011 13:06

Die "Auslosung" für die nächste Runde kann erst stattfinden wenn das Nachtragspiel erledigt ist. Ich habe alle Runden um eine Woche nach hinten geschoben. Dadurch müssen wir das Finale an einem Datum austragen, an dem die Teilnehmer sonst keine Spiele haben; das wird also dann manuell festgelegt.

Sobald Gallus17 und donjorgos das Spiel ausgetragen haben (hoffentlich am Mittwoch, da sollten sowieso beide kein Spiel haben weil ja der Cuptermin Runde 2 an dem Tag gewesen wäre) kann die nächste Runde eingetragen werden.

LG,
Thomas

McPrinzessin 12.08.2011 13:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 859699)
Die "Auslosung" für die nächste Runde kann erst stattfinden wenn das Nachtragspiel erledigt ist. Ich habe alle Runden um eine Woche nach hinten geschoben. Dadurch müssen wir das Finale an einem Datum austragen, an dem die Teilnehmer sonst keine Spiele haben; das wird also dann manuell festgelegt.

Sobald Gallus17 und donjorgos das Spiel ausgetragen haben (hoffentlich am Mittwoch, da sollten sowieso beide kein Spiel haben weil ja der Cuptermin Runde 2 an dem Tag gewesen wäre) kann die nächste Runde eingetragen werden.

LG,
Thomas

dankeschön :) also cupfreie runde am mittwoch, außer für nachtragsspiele und dann geht es übernächste woche weiter :D

Gallus17 12.08.2011 13:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 859699)

LG,
Thomas

Vielen vielen Dank Thomas! ;-)
Werde donjorgos gleich einladen, hoffentlich klappts dann ab jetzt :-)

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.