Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51012)

FCAxe 03.05.2011 14:25

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 795885)
Mach wie dus für richtig hältst, ich hab meine Aufstellung schon halbwegs im Kopf;-)

edit: heut kommt doch kein neuer Spieler mehr; ist mir doch zu teuer!

Du keine Sorge! ;-) Hab meine auch schon im Kopf!

pauleta 03.05.2011 14:36

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 795962)
Du keine Sorge! ;-) Hab meine auch schon im Kopf!

Dann bin ich schon gespannt, werd meine heute am Abend machen!;-)

FCAxe 03.05.2011 15:23

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 795971)
Dann bin ich schon gespannt, werd meine heute am Abend machen!;-)

Ich werde meine erst morgen machen! Mal schaun wie ich im Friendly gegen McPrinzessin abschneiden werde und mich dann erst "festlegen"! ;-)

pauleta 03.05.2011 18:01

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 796009)
Ich werde meine erst morgen machen! Mal schaun wie ich im Friendly gegen McPrinzessin abschneiden werde und mich dann erst "festlegen"! ;-)

Meine ist jetzt gemacht; hat ziemlich lang gedauert, die ganzen Regeln einzustellen! Jetzt sollte doch auch bald der Cup-Spielplan online gehen?!

Gallus17 03.05.2011 18:15

Freut mich zu lesen, dass alle gegen mich voll spielen wollen :lol:
Aber ich glaub ein Unentschieden gegen mich ist für jeden hier locker drin, nur besiegen lass ich mich nicht so gern :-)
Also überlegts es euch nochmal, vor allem Pauli :mrgreen::becky:

lg

pauleta 03.05.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 796151)
Aber ich glaub ein Unentschieden gegen mich ist für jeden hier locker drin, nur besiegen lass ich mich nicht so gern :-)

lg

Ich werd alles daran setzen gegen dich 3 Punkte zu holen!

uwe1983 03.05.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 796151)

lg

ich nicht!

muß gegen dich nochmal trainingsoptimiert spielen!
wohl noch ein wenig optimierter als gegen axe!

aber ein wenig aufpassen muß ich auch, weil jetz kannst ja auch schon tore schießen!

mfg

pauleta 04.05.2011 06:55

Bin scheinbar eins der schlechtesten Teams der Ober und Unterliga,
da ich nur auf der vorletzten Seite bei der Cupauslosung bin:-(

Aber der Niko ist noch weiter hinter mir :becky:

h.nes 04.05.2011 07:12

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796437)
Bin scheinbar eins der schlechtesten Teams der Ober und Unterliga,
da ich nur auf der vorletzten Seite bei der Cupauslosung bin:-(

Aber der Niko ist noch weiter hinter mir :becky:

ähmmm ... wo siehst du da was?!? und wieso sollt das Teamstärke anzeigen??? hab ich was verpasst :-o

pauleta 04.05.2011 07:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 796442)
ähmmm ... wo siehst du da was?!? und wieso sollt das Teamstärke anzeigen??? hab ich was verpasst :-o

Es heißt, der Stärkste spielt gegen den Schwächsten, 2.-Stärkster gegen 2.- Schwächsten, usw; da ich auf der vorletzten Seite bin, zähle ich mich jetzt zu den Schlechtesten Teams;-):lol:

Was sagt ihr zu dem Spieler, keine Ahnung ob ich den brauchen werd!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=189351

h.nes 04.05.2011 07:17

ja aber welche Seite, meinst da die Skillrangliste oder wat :mrgreen: der 17jährige ist schon ganz ok ;-) :-D

pauleta 04.05.2011 07:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 796448)
ja aber welche Seite, meinst da die Skillrangliste oder wat :mrgreen: der 17jährige ist schon ganz ok ;-) :-D

Laut Thomas gibts irgendeine Berechnungsformel für die Mannschaftsstärke, die er aber nicht verraten wird!

Aber die Gruppenphase sollte machbar sein, vor allem, da ich jetzt scheinbar taktisch auch ganz gut dabei bin,
am Montag sogar 60. in der RL

FCAxe 04.05.2011 08:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796446)
Es heißt, der Stärkste spielt gegen den Schwächsten, 2.-Stärkster gegen 2.- Schwächsten, usw; da ich auf der vorletzten Seite bin, zähle ich mich jetzt zu den Schlechtesten Teams;-):lol:

Was sagt ihr zu dem Spieler, keine Ahnung ob ich den brauchen werd!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=189351

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796451)
Laut Thomas gibts irgendeine Berechnungsformel für die Mannschaftsstärke, die er aber nicht verraten wird!

Aber die Gruppenphase sollte machbar sein, vor allem, da ich jetzt scheinbar taktisch auch ganz gut dabei bin,
am Montag sogar 60. in der RL

Also irgendwie versteh ich die Auslosung nicht!! Das kann doch nicht nach der "Stärke" gereiht werden! Dann sind ja "automatisch" die Gast-Teams die Schwächeren?? Dann soll ich schwächer als mein Gegner sein?? Aha, also ALLE Werte sagen da aber EINDEUTIG was anderes!
Mir solls aber recht sein! :twisted::twisted:

pauleta 04.05.2011 09:12

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 796466)
Also irgendwie versteh ich die Auslosung nicht!! Das kann doch nicht nach der "Stärke" gereiht werden! Dann sind ja "automatisch" die Gast-Teams die Schwächeren?? Dann soll ich schwächer als mein Gegner sein?? Aha, also ALLE Werte sagen da aber EINDEUTIG was anderes!
Mir solls aber recht sein! :twisted::twisted:

Ja, versteh ich auch nicht ganz, aber wer weiß, was da für Werte herangezogen werden!

FCAxe 04.05.2011 09:18

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796493)
Ja, versteh ich auch nicht ganz, aber wer weiß, was da für Werte herangezogen werden!

Tja wirklich eine gute Frage! Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher das ich in die Gruppenphase kommen sollte! AUSSER mein Gegner spielt die ganze Zeit schon nur "Trainingsorientiert"!:twisted:

pauleta 04.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 796498)
Tja wirklich eine gute Frage! Aber dennoch bin ich mir ziemlich sicher das ich in die Gruppenphase kommen sollte! AUSSER mein Gegner spielt die ganze Zeit schon nur "Trainingsorientiert"!:twisted:

Hoffe auch darauf, die Gruppenphase zu erreichen; könnte mir ein paar Tipps bei Chris holen, der spielt mit meinem Gegner in der Liga!

FCAxe 04.05.2011 10:53

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796501)
Hoffe auch darauf, die Gruppenphase zu erreichen; könnte mir ein paar Tipps bei Chris holen, der spielt mit meinem Gegner in der Liga!

Also echt! Dein Gegner ist ein Abstiegskandidat in der 1.UL! Den solltest auch ohne Tipps schlagen 8-)8-)

pauleta 04.05.2011 11:01

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 796550)
Also echt! Dein Gegner ist ein Abstiegskandidat in der 1.UL! Den solltest auch ohne Tipps schlagen 8-)8-)

Ein bisschen Understatement kann nicht schaden:lol:!

Bin schon sehr gespannt auf unser Spiel morgen!

FCAxe 04.05.2011 12:45

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796555)
Ein bisschen Understatement kann nicht schaden:lol:!

Bin schon sehr gespannt auf unser Spiel morgen!

Auch wieder wahr 8-):lol:

Naja wenn wir beide so spielen wie wir es "vorhaben" ich mit Rumpftruppen bzw du "trainingsorientiert", wird kein wirklich gutes Spiel rauskommen! 8-)8-)

pauleta 04.05.2011 13:07

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 796635)
Auch wieder wahr 8-):lol:

Naja wenn wir beide so spielen wie wir es "vorhaben" ich mit Rumpftruppen bzw du "trainingsorientiert", wird kein wirklich gutes Spiel rauskommen! 8-)8-)

Fürcht ich auch:lol:

Simplonstefan 04.05.2011 13:18

ich hab nen PC-Gegner in der Cupvorrunde......war das Glück oder ist das weil ich zur Auslosungszeit Tabellenführer war??

pauleta 04.05.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 796657)
ich hab nen PC-Gegner in der Cupvorrunde......war das Glück oder ist das weil ich zur Auslosungszeit Tabellenführer war??

Die stärksten Teams haben einen PC-Gegner;-)

Simplonstefan 04.05.2011 13:32

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796665)
Die stärksten Teams haben einen PC-Gegner;-)

die Theorie ist doch mehr als umsritten oder??;-)
vorallem was ist "stark"?

pauleta 04.05.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 796669)

Laut Thomas gibts da irgendeine Formel! Denke mal, da werden die Skills und die Taktiken einfließen mit irgendeiner Gewichtung, wahrscheinlich auch über einen bestimmen Zeitraum....

FCAxe 04.05.2011 14:01

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 796669)

Tja das ist die Frage, die sich den ganzen Tag schon viele Teams stellen!! :-D Verstehn tut es niemand! :-D

Gallus17 04.05.2011 16:18

Ich bin überzeugt, dass die Auslosung in genau der Reihenfolge aufgelistet ist wie die Stärke der Teams ist (laut Thomas' Berechnung) - sonst wären ja nicht die ganzen PCs zu Beginn, und dass diese Teams auch am besten sind in Thomas' Rangliste, ist ja eindeutig bestätigt worden ;-)

Es zeigt nur, wie viele Teams sich unter Wert verkaufen durch ständiges trainingsoptimiertes Aufstellen bzw. wie viele schlicht untertreiben bei der Einschätzung ihres Teams :-) Sollte mir eigentlich schnell mal nen Screenshot anfertigen 8-)

Aber ihr könnt von mir aus ruhig weiterzweifeln :lol:

lg niko

Simplonstefan 04.05.2011 16:50

würde dass heissen, dass "Queens" das stärkste Team der 1UL und 2OL hat???

Die Frage die ich mir stelle ist folgende....:-D

die Berechnung der "Stärke" kann nicht wirklich aussagekräftig sein, da die unterschiedlichen Kadergrößen wohl kaum berücksichtigt werden können bei der Berechnung. Denn wenn man eine Durchschnittsstärke der Spieler berechnet (dann wäre ja die Kadergröße egal) ist das bei einem 30 Mann Kader für die Wurst - ich hab soviele Spieler, die ich um einen Euro gekauft habe und die mir den Schnitt da wirklich versauen würden.
würde es nicht mit dem Schnitt berechnet werden sonder einfach die Spielerstärken addiert werden wären klarerweise alle Mannschaften mit den großen Kadern vonre was auch wieder net wirklich aussagekräftig ist.
Denn besser 20 starke Männer als 30 mittelmäßige.....

?? oder was sagt ihr dazu?

h.nes 04.05.2011 17:09

mir doch wurschtilof wo ich in so einer Liste stehe :lol: apropos ich hab die noch immer nicht gefunden :-(

pauleta 04.05.2011 17:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 796840)
mir doch wurschtilof wo ich in so einer Liste stehe :lol: apropos ich hab die noch immer nicht gefunden :-(

Wie meinen???

Gallus17 04.05.2011 17:30

Die "Liste" (1. Qualifikationsrunde - Übersicht) gibts im Teamchefcup auch nicht, ihr fangts ja gleich mit der Gruppenphase an ;-)
Frechheit, wieviele PC-Teams da herumlaufen, das kanns ja auch nicht sein...:-?:lol:

edit: hier mal alle Cup-Begegnungen unserer Liga:

Nitro Circus United - PC
Pupo Rangers - PC
SV Obsteig - GAK1902
LOK Graz - FC Barcelueni
FC Kurzzeitwohnen - SV Oberaich
Blaugranas - FC Halvar
Ultracalcio FC - Alpha United FC
Manchester United 04 - FC Streithähne
SV Schwalbenkönig - Grün - Weiß - Wien

Somit ergäbe sich wenn meine Vermutungen wahr sind folgende

Thomas'sche Tabelle (in Klammer Tabellenplatz Liga)

1. Nitro Circus United (1)
2. Pupo Rangers (3)
3. FC Kurzzeitwohnen (8)
4. Blaugranas (6)
5. Grün - Weiß Wien (5)
6. FC Streithähne (2)
7. Alpha United FC (4)
8. FC Barcelueni (7.)
9. GAK1902 (9.)

meine 4 Ligafavoriten sind also auch hier ganz vorne.
Pauli und Kurzzeitwohnen spielen nicht annähernd ihr volles Potenzial aus und ich hab wohl das absolute Maximum herausgeholt 8-):lol:

pauleta 04.05.2011 19:04

Interessante Aufstellung, also wird Thomas` Liste doch einiges an Aussagekraft haben!

Simplonstefan 05.05.2011 06:25

Nächster Spieltag ---- 05.05.2011 um 17:00 Uhr

FC Streithähne - GAK1902

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United

FC Barcelueni - FC Kurzzeitwohnen

Alpha United FC - Blaugranas

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien

h.nes 05.05.2011 06:39

05.05.2011 um 17:00 Uhr

FC Streithähne - GAK1902 1:0

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United 0:10

FC Barcelueni - FC Kurzzeitwohnen 0:4

Alpha United FC - Blaugranas 2:2

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien 3:1

pauleta 05.05.2011 06:41

FC Streithähne - GAK1902 0:0

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United 0:6

FC Barcelueni - FC Kurzzeitwohnen 0:2

Alpha United FC - Blaugranas 3:1

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien 2:0

Heute wird sich Nitro Circus absetzen! Wird dann schon ein komfortabler Vorsprung sein, auf den dritten und zweiten! Eigentlich ein Wahnsinn, dass der Niko Zweiter ist, mit seinem Team!

Simplonstefan 05.05.2011 08:14

FC Streithähne - GAK1902 0:0

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United 0:8

FC Barcelueni - FC Kurzzeitwohnen 0:3

Alpha United FC - Blaugranas 1:2

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien 3:0

FCAxe 05.05.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 796859)
Die "Liste" (1. Qualifikationsrunde - Übersicht) gibts im Teamchefcup auch nicht, ihr fangts ja gleich mit der Gruppenphase an ;-)
Frechheit, wieviele PC-Teams da herumlaufen, das kanns ja auch nicht sein...:-?:lol:

edit: hier mal alle Cup-Begegnungen unserer Liga:

Nitro Circus United - PC
Pupo Rangers - PC
SV Obsteig - GAK1902
LOK Graz - FC Barcelueni
FC Kurzzeitwohnen - SV Oberaich
Blaugranas - FC Halvar
Ultracalcio FC - Alpha United FC
Manchester United 04 - FC Streithähne
SV Schwalbenkönig - Grün - Weiß - Wien

Somit ergäbe sich wenn meine Vermutungen wahr sind folgende

Thomas'sche Tabelle (in Klammer Tabellenplatz Liga)

1. Nitro Circus United (1)
2. Pupo Rangers (3)
3. FC Kurzzeitwohnen (8)
4. Blaugranas (6)
5. Grün - Weiß Wien (5)
6. FC Streithähne (2)
7. Alpha United FC (4)
8. FC Barcelueni (7.)
9. GAK1902 (9.)

meine 4 Ligafavoriten sind also auch hier ganz vorne.
Pauli und Kurzzeitwohnen spielen nicht annähernd ihr volles Potenzial aus und ich hab wohl das absolute Maximum herausgeholt 8-):lol:

Also das Nitro und Pupo eigentlich die beiden stärksten in der Liga sind ist ja kein Geheimnis! Dahinter seh ich aber KLAR den Paule und seine Blaugranas und nicht die Kurzzeitwohnen! ;-)
Zwischen den anderen Mannschaften ist es ziemlich knapp, da spielen 5 Teams um die 2 "rettenden Plätze (5 und 6)!

pauleta 05.05.2011 09:22

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 797185)
Also das Nitro und Pupo eigentlich die beiden stärksten in der Liga sind ist ja kein Geheimnis! Dahinter seh ich aber KLAR den Paule und seine Blaugranas und nicht die Kurzzeitwohnen! ;-)
Zwischen den anderen Mannschaften ist es ziemlich knapp, da spielen 5 Teams um die 2 "rettenden Plätze (5 und 6)!

Ich glaub Barzalueni und GWW wirds sicher treffen, und danach ist alles offen!

FCAxe 05.05.2011 09:24

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 797124)
Heute wird sich Nitro Circus absetzen! Wird dann schon ein komfortabler Vorsprung sein, auf den dritten und zweiten! Eigentlich ein Wahnsinn, dass der Niko Zweiter ist, mit seinem Team!

Ich glaube nicht das sich Nitro heute "absetzen" wird! Sowohl Pupo als auch die Streithähne bleiben mit jeweils 3 Punkte voll dran! Und mit einem Sieg heute von dir Paule, bleibst du 1 Punkt am Pupo dran!

Nachdem ich mir sicher bin, dass du mit deiner Aufstellung bluffst und heute KLAR auf Sieg spielen wirst! ;-)

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United 0:7

Alpha United FC - Blaugranas 1:2

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien 4:0

pauleta 05.05.2011 09:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 797188)
Ich glaube nicht das sich Nitro heute "absetzen" wird! Sowohl Pupo als auch die Streithähne bleiben mit jeweils 3 Punkte voll dran! Und mit einem Sieg heute von dir Paule, bleibst du 1 Punkt am Pupo dran!

Nachdem ich mir sicher bin, dass du mit deiner Aufstellung bluffst und heute KLAR auf Sieg spielen wirst! ;-)

SC Käsefüße 1958 - Nitro Circus United 0:7

Alpha United FC - Blaugranas

Pupo Rangers - Grün - Weiß - Wien 4:0

ich glaub, der Niko schafft heut nur ein X! Hat, so weit ich weiß, noch nie gegen uwe ein Tor geschafft :mrgreen:

@Spiel heut: in einer halben Stunde wirst du mehr erfahren; ich hoffentlich auch;-)

FCAxe 05.05.2011 09:28

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 797187)
Ich glaub Barzalueni und GWW wirds sicher treffen, und danach ist alles offen!

Sicher würde ich nicht sagen, kann "alles" passieren!! ;-)

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 797190)
ich glaub, der Niko schafft heut nur ein X! Hat, so weit ich weiß, noch nie gegen uwe ein Tor geschafft :mrgreen:

@Spiel heut: in einer halben Stunde wirst du mehr erfahren; ich hoffentlich auch;-)

Na dann ist heute genau der richtige Zeitpunkt das zu ändern! :-D

So ist es! Ich mach jetzt mal meine Aufstellung :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.