Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

dicker 26.07.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Zcoly (Beitrag 849256)
Also ich bin jetzt ca 1 Jahr dabei und mir bleibt sowieso ein Rätsel wie man sich überhaupt einen 5er Trainer leisten kann! Bin mit den Preisen total überfordert und meine besten Spieler gehen auch über nen spottpreis weg... Schwierig schwierig.

lg

zur Zeit geht leider so ziemlich alles fürn Spottpreis weg da bist du nicht der einzigste der damit zu kämpfen hat;-) aber nen 5er zamzubekommen ist schon eine schwierige angelegenheit da gebe ich dir recht

kempes1 26.07.2011 16:07

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 849202)
Geld aus dem Spiel nehmen?

Dann schau einmal die Preise am TM an! Die sind um 1/3 und mehr eingebrochen.

OMS

und trotzdem gibt es bis zu 6 user die auf einen 5er bieten!!! :shock: was ist nächste saison, wenn sich der transfermarkt vllt wieder erholt hat!?!

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 849131)
schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.

bis vor kurzem waren keine 5er off am markt - ok, da versteh ich die jammerei, aber das is jetzt ein witz. es gibt user, die haben sich einen 5er auf 3 saisonen für über 4 mio gleistet und hätten auch gegebenenfalls 6 mio ausgeben. langsam wird's lächerlich (geht jetzt nicht nur gegen schneckerl): anscheinend fängt jeder, der seinen wunschtrainer nicht am markt findet bzw. bekommt zu raunz'n an

aufgrund der derzeitigen trainersituation halte ich mich an folgendes motto: „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill) - dass mit der dummheit bitte nicht persönlich nehmen - im möcht niemanden vor den kopf stoßen! es is nur so, dass man der jetzigen situation mit langfristiger/strategischer planung recht einfach entgegenwirken hätte können!

Coppelius 27.07.2011 03:01

Das richtige Wirtschaften wird halt in Zukunft immer wichtiger werden - aber ich bin auch gespannt, ob und was bei den Trainern geändert wird...

Spretilof 27.07.2011 06:24

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 849476)
und trotzdem gibt es bis zu 6 user die auf einen 5er bieten!!! :shock: was ist nächste saison, wenn sich der transfermarkt vllt wieder erholt hat!?!
[...]

Ich zähle da 8:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=229250

Klar, guter Trainer, aber von einem Überangebot an normalos spricht wohl keiner ernsthaft. Damals und auch heute nicht. Man zahlt einen enormen Aufpreis, weil viele suchen. Und was da dagegen für offler ohne Gebot auslaufen... :-?

Mor_Lock 27.07.2011 07:50

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 849932)
Ich zähle da 8:

Klar, guter Trainer, aber von einem Überangebot an normalos spricht wohl keiner ernsthaft. Damals und auch heute nicht. Man zahlt einen enormen Aufpreis, weil viele suchen. Und was da dagegen für offler ohne Gebot auslaufen... :-?

und der preis is a wahnsinn:shock:

ChiefFred 27.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849962)

find ich gar nicht. ein 11/8-er ist schon was recht besonderes, zwei sehr gute taks...

Mor_Lock 27.07.2011 10:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 850020)
find ich gar nicht. ein 11/8-er ist schon was recht besonderes, zwei sehr gute taks...

findest? ok 2 gute taks aber trotzem find ich den preis, der ja 40% über den rufpreis liegt, extrem hoch....

Pomme16 27.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 850073)
findest? ok 2 gute taks aber trotzem find ich den preis, der ja 40% über den rufpreis liegt, extrem hoch....

finde ich auch zu hoch, aber ein Trainer/Spieler ist eben immer das wert, was die Leute bereit sind zu zahlen.

Mein Traum-Trainer wäre so ein Wolter der normalen Taktiken, mit AWR statt DS.

waldgeist 27.07.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849962)

also für mich ist der preis in ordnung - wir wissen ja, was das wert ist. habe selber einen 12/7er, und der verschafft mir manchmal sogar mit DIESEM TEAM taktiksche überlegenheit!!

sapaulo 27.07.2011 14:35

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 849932)
Ich zähle da 8:

leider gibt es viel zu wenige normalos und schön langsam kommen wir uns in die quere sollte aber nicht passieren hab noch 9Spieltage zeit

Mag.Schneckerl 27.07.2011 15:04

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 849476)
bis vor kurzem waren keine 5er off am markt - ok, da versteh ich die jammerei, aber das is jetzt ein witz. es gibt user, die haben sich einen 5er auf 3 saisonen für über 4 mio gleistet und hätten auch gegebenenfalls 6 mio ausgeben. langsam wird's lächerlich (geht jetzt nicht nur gegen schneckerl): anscheinend fängt jeder, der seinen wunschtrainer nicht am markt findet bzw. bekommt zu raunz'n an

aufgrund der derzeitigen trainersituation halte ich mich an folgendes motto: „Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill) - dass mit der dummheit bitte nicht persönlich nehmen - im möcht niemanden vor den kopf stoßen! es is nur so, dass man der jetzigen situation mit langfristiger/strategischer planung recht einfach entgegenwirken hätte können!

war ja keine jammerei sondern nur ne anmerkung das von den ganzen am Markt befindlichen mMn nur ein geringer Teil brauchbar ist - also kann man nicht sagen, dass der Markt jetzt mit Offensiven überschwemmt wird/ist.
Und um deinen Winston Sager nicht einfach so stehen zu lassen: Ich werde meine Chance nützen.;-) Aktuell sieht meine Plannung nämlich keinen neuen 5er vor. Aber bei unserem heutigen Friendly sitzt er schon noch auf der Bank.:twisted:

ChiefFred 27.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 850262)
war ja keine jammerei sondern nur ne anmerkung das von den ganzen am Markt befindlichen mMn nur ein geringer Teil brauchbar ist - also kann man nicht sagen, dass der Markt jetzt mit Offensiven überschwemmt wird/ist.
Und um deinen Winston Sager nicht einfach so stehen zu lassen: Ich werde meine Chance nützen.;-) Aktuell sieht meine Plannung nämlich keinen neuen 5er vor. Aber bei unserem heutigen Friendly sitzt er schon noch auf der Bank.:twisted:

echt wieso? grad du könntest dir doch recht locker einen 5er leisten, was willst denn sonst machen mit der kohle? :mrgreen:

Mag.Schneckerl 27.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 850305)
echt wieso? grad du könntest dir doch recht locker einen 5er leisten, was willst denn sonst machen mit der kohle? :mrgreen:

naja locker ist relativ. 2 top spieler die noch locker 10 saisonen bleiben können für einen trainer der 3-4 saisonen bleibt... außerdem schätze ich, dass der wolter nicht für den rufpreis weg geht... und um ca. 5 mil. bekommt man am TM atm sehr sehr viel... aber ich bin eh noch am überlegen...:-?

OMS1968 29.07.2011 06:03

Danke liebe Wahrscheinlichkeiten, dass keine passenden Trainer, weder 4er noch 5er am Markt sind. Und halbwegs brauchbare 5er kosten 5 oder 6 Mille. Der Rest ist Schrott!

Spielen wir den Cup heute mit einem 1er!

OMS

Pomme16 29.07.2011 07:24

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 851660)
Danke liebe Wahrscheinlichkeiten, dass keine passenden Trainer, weder 4er noch 5er am Markt sind. Und halbwegs brauchbare 5er kosten 5 oder 6 Mille. Der Rest ist Schrott!

OMS

Bist du nicht ein normaler? da sind gerade doch echt wunderbare Trainer da, einen hast gestern ja knapp nicht bekommen.
Also ich würde meinen 5er sofort gegen einen der aktuellen normalen eintauschen.

Fehrmann, Paulsen, Dorn....

h.nes 29.07.2011 08:28

ach Pomme ... so einfach ist das nicht

vorab muss jeder Anwärter hier anschreiben welchen Trainer er gerne hätte :becky:

Zakraf 29.07.2011 08:43

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 851660)

OMS

Es hat selten so eine tolle Auswahl an Trainer gegeben wie jetzt:

Super Trainer unter 4,2 Mio:

Def:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=235596

Normal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=237111
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=236376

Offensiev:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234951
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234799

Edit: Suche gerade in den Regeln ob es auch nicht erlaubt ist laufende Trainer Auktionen zu posten, sollte kein Problem sein da es ja keine Werbung ist.

Pomme16 29.07.2011 09:32

ich glaube wer derzeit keinen geeigneten 5er Trainer findet, der hat es verdient mit einem 1er Trainer zu spielen. ;-)

Stardude 29.07.2011 09:47

jetzt brauch ich ja nur mehr 3 Mios für die super Trainer. Ob ich da auch einen Thread aufmachen sollte und mich für den Kredit anmelden? ^^

hek 29.07.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 851732)
Es hat selten so eine tolle Auswahl an Trainer gegeben wie jetzt:

Super Trainer unter 4,2 Mio:

Def:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=235596

Normal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=237111

Offensiev:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234951
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=234799

Edit: Suche gerade in den Regeln ob es auch nicht erlaubt ist laufende Trainer Auktionen zu posten, sollte kein Problem sein da es ja keine Werbung ist.

Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten :-)

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 851766)
ich glaube wer derzeit keinen geeigneten 5er Trainer findet, der hat es verdient mit einem 1er Trainer zu spielen. ;-)

Jo, das stimmt.

Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.

Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.

OMS1968 29.07.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 851681)
Bist du nicht ein normaler? da sind gerade doch echt wunderbare Trainer da, einen hast gestern ja knapp nicht bekommen.
Also ich würde meinen 5er sofort gegen einen der aktuellen normalen eintauschen.

Fehrmann, Paulsen, Dorn....

Musst du aber einen schlechten Trainer haben ;-)

OMS

Pomme16 29.07.2011 10:45

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 851785)
Nur der Thomas darf für "seine" Trainer keine Werbung machen und den Luink posten :-)

Jo, das stimmt.

Wenn man sich die obrigen Trainer anschaut, dann ist das insofern etwas frustrierend für jene, die eben keinen so guten ergattern konnten und nun für x Saisonen mit 1-2 Taktikpunkten pro Viertel weniger auskommen müssen. Und sowas ist unbezahlbar. Das Problem ist in erster Linie nicht die Schwankung der Qualität, aber die Tatsache, dass eben oft nur ganz wenige sinnvoll darauf bieten können und es somit zu einer Lotterie wird. Meiner läuft noch, aber ich würde mir wünschen schon jetzt vorsorgen zu können und mir den Nachfolger meines jetzigen Trainers kaufen zu können. Das nächste Problem ist, dass es mit der jetztigen Lösung wohl sinnvoll scheint zu warten, bis ein guter kommt und im Notfall mit einem 1er zu spielen. Das haut die ganze Liga zusammen und somit werden auch andere in Mitleidenschaft gezogen, siehe 1.BuLi.

Thomas, ich fände es gut wenn die Vorlaufzeit für eine neue Regelung nicht 5 Saisonen dauert, wie du mal angekündigt hast.

Das mit dem Nachfolgetrainer wäre eine sehr gute Idee, zudem sollten Trainer immer 7 Tage laufen, damit man genügend Zeit zum reagieren hat, wenn der Wunsch-Trainer am Markt ist. Dann noch eine Option ob man den aktuellen Trainer kündigen oder bis zum Vertragsende behält und viele Probleme am Trainermarkt wären gelöst.

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 851800)
Musst du aber einen schlechten Trainer haben ;-)

OMS

Nein finde den nicht schlecht, allerdings ist es nicht der Wunschtrainer, aber kann auch mit meinem ganz gut leben. Die Trainerflut kam für mich leider zu spät.

Was erwartest du? einen 10-10-10 Trainer oder wie? oder besser noch 12-11-11? oder gar 20-14?

h.nes 29.07.2011 13:27

interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage" :up:

das könnte sehr schnell geändert werden ;-)

donjorgos 29.07.2011 13:50

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 851785)

Jo, das stimmt.

stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen :-?
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll ;-)

lg jörg

Coppelius 29.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 851962)
interessante Variante "Laufzeit immer 7 Tage" :up:

das könnte sehr schnell geändert werden ;-)

Da spricht mMn nichts dagegen! :-D

willibald 29.07.2011 14:24

Natürlich wäre eine Änderung gut, die das Lotteriespiel um Trainer beendet.

... also dass der Jahn ohne einziges Gebot durchgefallen ist, spricht mMn Bände. :twisted:
Die ganze Jammerei ist eigentlich blamabel für die Jammerlappen und Mimöschen.
... bin schon gespannt, wie die derzeitigen gehen werden ...

6 Saisonen / 6 Mille
KURZPASS SPIEL 5
HOCH IN DEN STRAFRAUM 9
BRECHSTANGE 5
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 7

hek 29.07.2011 14:32

Zitat:

Zitat von donjorgos (Beitrag 851975)
stimmt, habe auch lange auf den 5er gewartet und dann irgendeinen genommen - die jetztige trainerschwemme ist schon frustrierend, aber wahrscheinlich hätte ich auch vorher jammern sollen :-?
schnellere trainerlösung wäre schon sinnvoll ;-)

lg jörg

Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.

Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.

donjorgos 29.07.2011 14:41

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 852006)
Jörg, bitte dem Thomas nicht unrecht tun: Die Generierung der Trainer wurde nicht geändert - auch nicht durch die Jammerei. Dass jetzt mehr da sind, ist Zufall. Genauso, dass mal weniger da waren.

Dass man die Trainerauktionen immer mit 7 Tage ansetzt finde ich auch gut. Wurde vielleicht bisher nicht gemacht, weil Trainer immer mit einem Schub kommen (oder täuscht das?). Wenn dann alle mit 7 Tagen auslaufen, laufen alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt aus. Auch etwas fad. Aber längere Laufzeiten, sagen wir 5-9 Tage wäre gut.

wollte ich nicht, ist aber trotzdem etwas frustrierend - zufall hin oder her ;-)
längere laufzeiten sind sicher sinnvoller ;-)

lg jörg

ChiefFred 29.07.2011 15:09

ja, zumindest die 2-tägige laufzeit sollte wirklich weg, da muss man das geld schon haben, sonst kriegst den trainer nimma. und wer verkauft schon gern wichtige spieler, nur um ganz sicher genug geld zu haben für einen teuren trainer, wenn der dann vielleicht gar nicht kommt? ;-)

ich bin für laufzeiten zwischen 4 und 7 tagen, meinetwegen auch nur 7 tage für alle.

General_H 29.07.2011 16:07

Verstehe nicht, warum ihr generell gegen kurze Transfer-Laufzeiten stimmt. Wenn man einen Trainer der Stärke 5 einstellen möchte, sollte man doch die Euronen schon auf dem Konto haben und sich nicht erst dann Gedanken machen, hach wie komme ich an weitere x Euronen.

Zustimmen würde ich hier für Trainer, die 5 oder 6 Saisons bleiben.

Pomme16 29.07.2011 16:15

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 852089)
Verstehe nicht, warum ihr generell gegen kurze Transfer-Laufzeiten stimmt. Wenn man einen Trainer der Stärke 5 einstellen möchte, sollte man doch die Euronen schon auf dem Konto haben und sich nicht erst dann Gedanken machen, hach wie komme ich an weitere x Euronen.

Zustimmen würde ich hier für Trainer, die 5 oder 6 Saisons bleiben.

Es wird immer schwerer Geld für den Trainer zusammenzukratzen. Nehmen wir an ich hab 3,5 Mio am Konto und will einen Trainer üfr 3 Saisonen verpflichten, plötzlich steht mein Wunschtrainer am TM, muss also noch einen Spieler verkaufen. Leider sehe ich ihn erst, wenn er nur noch 1 Tag und 12 Stunden am Markt ist. Dumm gelaufen.
Trainer sind eine große Investition und das Wichtigste bei dbdt, deshalb sollte man auch Zeit zum Handeln bzw reagieren haben.

hek 29.07.2011 16:39

De Facto ist das alles ein herumgemurkse, auch das mit der Laufzeit. Soll halt die Konkurrenz ein wenig beleben, wenn beispielsweise ein Super Trainer mit 3 Saisonen kommt, sagen wir 10-10-10. Und nur 2 Tage und nur ein 1 Teamchef hat das Geld, dann bekommt der den zum Rufpreis weil er einfach Glück hatte. Läuft der 7 Tage, dann sehen den womöglich andere und verkaufen noch schnell was um mitzumachen. Lange Rede kurzer Sinn: Bringt minimal was aber das Hauptproblem bleibt: Ein User hat realistisch gesehen so 3-4 Wochen Zeit um einen neuen Trainer zu bestellen. Kommt in dieser Zeit was gutes, Glück gehabt. Wenn nicht: Entweder einen schlechten bestellen und 3 Saisonen herumkrebsen oder mit 1er Trainer weiterspielen und weitersuchen. Damit wird die Liga verfälscht, die anderen ärgern sich usw. Alles ein wenig unglücklich.

waschbaerbauch 29.07.2011 18:16

Also ich war jetzt auch einige zeit dran, einen 5er Trainer zu bekommen, doch leider konnte ich mir diesen "traum" nicht erfüllen. hatte ca 4,4 Millionen zu verfügung.
Habe lange Gesucht und meine Kriterien waren folgende "normal" taktik mind 18
in dieses Schema sind nicht gerade viele Trainer hineingefallen. (und ich denke, dass dies keine HOHEN ansprüche waren)

die Preise waren enorm also von denen die ich beobachtet hatte und wo ich auch mitgeboten hatte, ging keiner unter Rufpreis + 1 Million weg.
Da wird dann schnell klar, dass nur "wenige" sich das auch wirklich leisten können. Also mehr als 1 Million auf den Rufpreis wollte ich nicht drauf zahlen. (weil es für mich schon viel geld war.. )

im endeffekt hab ich mir einen 4er gegönnt. der in meine kriterien gepasst hat, jedoch merke ich schon trotz taktiktraining ... hänge ich hintennach..

Also es wäre schon fein, wenn in der richtung vlt etwas getan wird. (mehr angebot) oder will die mehrheit der user das so, dass 5er trainer nur für die teams leistbar sind welche mehr als 4 Millionen ausgeben können/ Wollen.

Dschose 29.07.2011 18:32

Da ich derzeit 3UL und nächste Saison 2UL spiele werd ich wohl doch geld sparen und auf nen 4er und etwas taktik training gehen, die 5er sind einfach knapp und bei den derzeit mickrigen transfererlösen sauteuer für den Mehrwert

um 3,8 wäre der zu haben gewesen, ein schnappchen ;-) Den wollte er wohl unbedingt kriegen

OMS1968 30.07.2011 06:55

Warum gibt es diesen Trainer nur für 6 Saisonen? Wer kann sich dieses leisten?

Ich würde mir für die Attraktivität des Trainermarktes wünschen, die
Saisonen frei wählen zu können. Die Saisonen von 1 - 6 also vom
User einstellbar! Das müsste mit einem Dropdownfeld ja machbar sein!

Rufpreis:6.079.126 € sind bei diesen für 6 Saisonen als Mindesgebot zu berappen.
Bei 5 Saisonen könnten es dann Rufpreis / 6*5 + 4% sein.
Bei 4 Saisonen dann eben Rufpreis / 6*4 + 8 %.
Bei 1 Saison dann Rufpreis / 6 + 20%
Der %uelle Aufschlag könnte man beim Gehalt auch machen.

Das würde den Trainermarkt aufwerten und spannender machen.

MfG
OMS

ersoichso 30.07.2011 09:21

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 852324)
Warum gibt es diesen Trainer nur für 6 Saisonen? Wer kann sich dieses leisten?

Ich würde mir für die Attraktivität des Trainermarktes wünschen, die
Saisonen frei wählen zu können. Die Saisonen von 1 - 6 also vom
User einstellbar! Das müsste mit einem Dropdownfeld ja machbar sein!

Rufpreis:6.079.126 € sind bei diesen für 6 Saisonen als Mindesgebot zu berappen.
Bei 5 Saisonen könnten es dann Rufpreis / 6*5 + 4% sein.
Bei 4 Saisonen dann eben Rufpreis / 6*4 + 8 %.
Bei 1 Saison dann Rufpreis / 6 + 20%
Der %uelle Aufschlag könnte man beim Gehalt auch machen.

Das würde den Trainermarkt aufwerten und spannender machen.

MfG
OMS

Wie willst das machen? Zb. 5 Bieter jeder will ihn anders lang? Und der erste Bieter entscheidet wäre nicht klug, dann brauchst noch mehr Glück.

OMS1968 30.07.2011 09:26

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 852363)
Wie willst das machen? Zb. 5 Bieter jeder will ihn anders lang? Und der erste Bieter entscheidet wäre nicht klug, dann brauchst noch mehr Glück.

Um so länger die Laufzeit um so höher ist ja automatisch das Grundgebot und somit zieht das Höchstgebot immer. Logisch, oder etwar nicht? Und wenn ein User nur 1 Saison den Trainer haben will und 7 Mille dafür zahlen würde, obwohl er den Trainer für 6 Saisonen um 6 Mille bekommen würde, dann soll es so sein! OMS

Coppelius 30.07.2011 11:35

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 852368)
Um so länger die Laufzeit um so höher ist ja automatisch das Grundgebot und somit zieht das Höchstgebot immer. Logisch, oder etwar nicht? Und wenn ein User nur 1 Saison den Trainer haben will und 7 Mille dafür zahlen würde, obwohl er den Trainer für 6 Saisonen um 6 Mille bekommen würde, dann soll es so sein! OMS

Aber wenn einer dann zunächst den Trainer für 3 Saisonen kaufen möchte und dann kommt ein anderer daher und will ihn für 4 Saisonen und bietet entsprechend mehr - dann kann der erste den Trainer zwar immer noch kaufen, aber weiterhin nur für 3 Saisonen??

Das fände ich doch etwas komisch...:-?

h.nes 30.07.2011 11:40

it´s not working OMS ;-)

rs1 30.07.2011 20:34

a klane verarsche ????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=238210

der is als offler deklariert ?????

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.