Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fraeck 29.11.2010 15:52

Ich drück euch allen die Daumen! Möge die Spannung bald etwas nachlassen :)

Seter 29.11.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 699356)
Ich drück euch allen die Daumen! Möge die Spannung bald etwas nachlassen :)

Die drücke ich euch ebenfalls :D

Derzeit lieg ich 0:1 hinten :( Damit ist meine Serie von 11 Spielen ohne Gegentor vorbei :/ Und ich hatte noch gehofft, dass ich die "Große Torsperre" haben kann:cry:

Seter 29.11.2010 17:45

Mein 1. Ligaspiel... ohh man, bin ich unter die Räder gekommen *heul*

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1546579

Fortuna95 29.11.2010 18:13

So, endlich rollt der Ball wieder,

Glückwunsch an Eminator, der Einzige, der von uns siegen konnte:-D.

Zwar "1:0", aber auswärts und deutlich überlegen.

Fraeck und ich haben da mal ein 0:0 hingelegt, allerdings unter total anderen Vorzeichen.

Und Seter legt nen glatten Fehlstart hin, wenn alle in seine Klasser so stark sind, muß ich da nicht hin, wird ohnehin schwer genug, die Klasse zu halten, soviel ist klar.

Zum Glück ist das nächste Spiel gg ein PC-Team, da könnte es dann mal wieder eine Siegpränie geben.

Fraeck 29.11.2010 19:29

@ Seter: Krasser Sturm dein Gegner. Ist das ein Aufsteiger gewesen? Ich hoffe nicht. Dann steigt er vielleicht diese Saison auf und du kannst dann nächste in Ruhe den Meistertitel holen. Wäre ja auch langweilig, wenn das hier nochmal mit dem Direktaufstieg klappen würde. :D

@ Fortuna: Du hast gespielt wie mein Gegner. Oft Taktisch überlegen und trotzdem kein Ballbesitz. Nur das ich noch nicht mal Torchancen hatte. Ich versteh manchmal nicht, warum ich überhaupt offensiv spiele. Also geht es wohl weiter mit Taktiktraining?!?

@ Eminator: Gratulation. Überlegen und gewonnen, auch wenn die Torausbeute mangelhaft war :D Geht mir leider genauso. Aus meinem, nun nicht mehr vorhandenem Defensivproblem hat sich langsam aber sicher ein Offensivproblem ergeben. Mist.

Eminator 29.11.2010 21:17

War arbeiten desween melde ich mich so spät :)

Naja seter wenn wir beide so weitermachen und die anderen beiden punkten dann sehen wir uns doch nächste Saison alle in derselben Ligahöhe ;)

Aber ich kann dich beruhigen dein heutiger Gegner zählt zu den Aufstiegskandidaten :)

Seter 29.11.2010 21:30

@Fortuna: Ja, das war schon schlimm! Nen Fehlstart würde ich das "noch" nicht nennen. Do. gegen nen PC hat Vor- und Nachteile! Gibt zwar 9k PP aber es werden wohl nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen :/
Und Jugis gab´s heute auch keine *seufz*

@Fraeck: Es ist kein Aufstiger, der war letzte Saison schon dort.. Und um nächste Saison Meister zu werden muss ich diese Saison erstmal die Klasse halten :s

@Emi: Möglich wäre es ;) Na ja, es wird bei mir n harter Kampf um die Aufstiegsplätze! Dein Frendlygegner von neulich gehört mich auch zum Kreis der Aufstiegskandidaten. Es wird sehr eng für mich.. mal schauen..

Eminator 29.11.2010 21:59

Was ich noch sagen muss, letzte Saison hatte ich eine erfahrene Truppe und eine sehr junge Truppe wo ein paar der Erfahrenen reinkamen.
Diese Saison habe ich meine Planung geändert ich habe jetzt quasi 2 gleichwertige Mannschaften mit einem Mix aus den Alten und den Jungen.

Grund ist ganz banal die Liga war billig bis auf vielleicht 2 Gegner wo die erfahrene Truppe ausgereicht hat. Zudem PC-Teams und ganz schlechte wo die Jugis locker gewinnen konnten.

Da bei mir keiner unter Fitness 9 spielen soll habe ich gesplittet weil die PC-Teams wegfallen und ich fast nur die Erfahrenen bräuchte (die Liga jetzt ist stärker).

Bin gespannt wie das so läuft. Bisher ging es knapp gut. Aber von 5 Chancen muss man einfach auch mal mindestens die Hälfte reinmachen.

Seter 29.11.2010 22:15

Bis vor 2 Saisons hatte ich das so wie du :D
Aber aus kostengründen bin ich dann davon ab und habe mir eine Mannschaft gebaut. Ein Mix aus Jugis und Erfahrenen.. Dazu denn noch junge Auswechsler. so ist es bei mir derzeit auch noch und eigentilch klappte das immer gut.. <.<

Das mit der Chancenverwertung habe ich auch :/ Das ist echt übel :(

Eminator 29.11.2010 22:32

Und welche Fitness haben deine Jungs dann so?

Seter 29.11.2010 22:35

Also im Durchschnitt bin ich bei 7 ^^

Eminator 29.11.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 699954)
Also im Durchschnitt bin ich bei 7 ^^

ich habe 22 Spieler du 24 ?!? dachte du hast nen kleinen Kader ;)

Seter 29.11.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 699969)
ich habe 22 Spieler du 24 ?!? dachte du hast nen kleinen Kader ;)

24 ist doch noch n kleiner Kader ;)
Zumal grad noch 2 auf dem Transfermarkt sind *g*
und sonst muss ich ja noch einige Spieler ausbilden um etwas Geld zu bekommen ;)

Eminator 29.11.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 699971)
24 ist doch noch n kleiner Kader ;)
Zumal grad noch 2 auf dem Transfermarkt sind *g*
und sonst muss ich ja noch einige Spieler ausbilden um etwas Geld zu bekommen ;)

Was machste eich beruflich? Bist ja Daueronline!

Seter 29.11.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 699973)
Was machste eich beruflich? Bist ja Daueronline!

Aus logistischen Gründen (und weil ich kein Bock mehr auf die Arbeit und die Chefin hatte) habe ich im April gekündigt und bin zu meiner Freundin/bald Verlobten gezogen. Und da wir hier in nem älteren Haus wohnen, musste ich noch ein wenig machen (falls du dich an die Suche nach dem hlg. Gral erinnerst). Und aktuell bin ich nun seit nem Monat aktiv auf Jobsuche und nebenher Hausmann <.<

Eminator 29.11.2010 23:15

Ok aber deine Verlobte arbeitet oder? :)
Was haste denn davor gemacht vor der Kündigung?
Falls das nicht zu neugierig ist ;)

Seter 30.11.2010 00:22

Japp, tut sie :D UInd ich hoffentlich auch bald mal wieder ^^'
Ich bin gelernter Kaufmann fürBürokommunikation.. (Sekretär, Finanzbuchhalter, Verkäufer)
Leider bin ich aus familiären Gründen in nem Callcenter gelandet.. Aber das wollte ich eh nicht lange machen :D
Und da ich wie bereits geschrieben eh zu ihr ziehen wollte, passte das alles ^^ Nur halt der Job fehlt noch.. aber das sollte in dieser Gegend kein großes Problem darstellen*g*

Fortuna95 30.11.2010 19:40

Hallo, ihr Dauerschreiber,

hab jetzt mal den Rechner wieder für mich;-).

Wie war Euer Training? Bei mir mehr Licht als Schatten und der Transfermarkt stellt mich auch nicht so richtig zufrieden:-?.

Eine gemeinsame Liga auf diesem Niveau wäre schon ein Riesenzufall!:-P

Naja, über meine Gegner weiß ich noch nicht allzuviel, werde mir wohl dann doch mal einen PA gönnen (müssen)!

Seter 30.11.2010 19:59

Das Training war ganz okay.. 4 Ups hatte ich heute. Mit so vielen hatte ich noch gar nicht gerechnet :D

Einschätzen kann ich meine Liga auch noch nicht so ganz genau! Ich weiß nur, dass ich Do. gegen den PC gewinne :D

Nur wir in einer Liga.. das wäre mal was *lol*
Obwohl wir sowas ja über Friendly´s machen könnten... interesse? ;)

Eminator 30.11.2010 21:49

Bin an nem Friendly-Cup angemeldet der bald losgehen dürfte ;)

Ansonsten war mein Training bescheiden nur 2 UPS und 3 Downs ;(

Seter 30.11.2010 21:57

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 700652)
Bin an nem Friendly-Cup angemeldet der bald losgehen dürfte ;)

Ansonsten war mein Training bescheiden nur 2 UPS und 3 Downs ;(

Hmm.. ach so. Aber kannst ja sonst bei gelegenheit ja mal bescheid geben ^^

Na ja.. ich hatte 4 Ups udn 4 Downs :X

Aber zum Wiedersehen.. inzwischen denke ich, dass ich wohl absteigen werde :-(

Eminator 30.11.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 700655)
Hmm.. ach so. Aber kannst ja sonst bei gelegenheit ja mal bescheid geben ^^

Na ja.. ich hatte 4 Ups udn 4 Downs :X

Aber zum Wiedersehen.. inzwischen denke ich, dass ich wohl absteigen werde :-(

Wollt ihr wirklich wieder auf die Mütze kriegen gegen mich? ;)

Seter 30.11.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 700660)
Wollt ihr wirklich wieder auf die Mütze kriegen gegen mich? ;)

Klar ;D
aber lass mal erstmal noch ein wenig warten.. ich muss mich noch verstärken ;)

Eminator 30.11.2010 22:12

Hahaha das bringt doch nix :)

Seter 30.11.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 700663)
Hahaha das bringt doch nix :)

das schlimme dabei ist, dass du mit deinen Worten recht behalten wirst:cry:

Eminator 30.11.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 700664)
das schlimme dabei ist, dass du mit deinen Worten recht behalten wirst:cry:

Abwarten es werden auch Zeiten kommen, da werde ich meine erste Niederlage im einem Pflichtspiel erleiden und dann müsst ihr mich aufbauen, wenn ich mich dann nutzlos und gescheitert fühle so wie ihr :lol:

Seter 30.11.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 700667)
Abwarten es werden auch Zeiten kommen, da werde ich meine erste Niederlage im einem Pflichtspiel erleiden und dann müsst ihr mich aufbauen, wenn ich mich dann nutzlos und gescheitert fühle so wie ihr :lol:

LOL

Warten wir´s mal ab.. so, ich hau mich hin, bis die Tage.. ;)

Eminator 30.11.2010 22:35

Achja um Kosten zu sparen habe ich als BWL'er mal etwas entwickelt. Wir 4 erstellen uns einen Verein auf den wir alle Zugriff haben. Der kauft dann die Premiumaccounts und so können wir zu 4. die Kosten einsparen da jeder dann zugreifen kann.

;)

Seter 01.12.2010 07:18

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 700673)
Achja um Kosten zu sparen habe ich als BWL'er mal etwas entwickelt. Wir 4 erstellen uns einen Verein auf den wir alle Zugriff haben. Der kauft dann die Premiumaccounts und so können wir zu 4. die Kosten einsparen da jeder dann zugreifen kann.

;)

Ansich ist das nicht schlecht durchdacht ^^ Das einzige könnte sein, dass die Admins das Ganze wegen den IP´s merken..
Jedoch ließ mal: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...709#post700709 ;)

Nicht zu sagen, dass ich bereits 1x die drei Euro bezahlt habe ^^

Fraeck 01.12.2010 14:07

Ich habe mir ebenfalls mal 3 Euro für die Rangliste gegönnt. Werbefreiheit brauch ich nicht und leider habe ich das komische Statistikpaket gewählt. Außer der neuen Trainingsstrichen-History ist da sonst wenig sinnvolles dabei.

Meine Liga erscheint aktuell gar nicht so stark. Also zumindest werde ich nicht absteigen. Vielleicht kann ich über meine hoffentlich baldige taktische Überlegenheit etwas machen.
Aber meine Stürmer sind zu schlecht. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2ed687dd3e190d
Das ist der Spieler eines Ligakonkurrenten. Mein bester Stürmer hat 10 A-Skills und 5 XP. Das reicht langsam nicht mehr :(

Seter 01.12.2010 14:29

Moin!

Lass ma, das Statistik-Paket hab ich mir auch geholt und dazu das Klubhaus ^^
Wolln wir mal hoffen, dass sich deine Vermutung bestätigt und du ja vllt. doch den Aufstieg schaffst :D
Der Stürmer ist gut, den hätte ich auch gern ;) Mein bester Stürmer hat derzeit 15 A-Skills.. und hat noch nicht getroffen.. aber Morgen sicherlich

Fortuna95 02.12.2010 14:56

Mann,

2140 Zuschauer!

Sind die bei DbdT mit dem einem Wetterdienst verbunden:-(, es reicht wohl nicht das komplette Stadion zu überdachen, man muß wohl auch noch die Zufahrtswege selber räumen, damit die Bude voll wird.;-)

Seter 02.12.2010 15:22

das is ja fast nix oO
bei mir sind heute gegen den PC 2987 Zuschauer im Stadion..

Und natürlich kann ich das Spiel nicht sehen, da die Frau mal wieder essen gehen will.
Also bis heute abend Ihr lieben und viel Erfolg! :D

PS: In wenigen Minuten läuft die Zeit für einen Spieler ab, dann ist er verkauft.. *gespannt bin wieviel er bringt*

Eminator 02.12.2010 15:39

2341 :-d 8-)

Eminator 02.12.2010 16:12

Alle führen wir :)

Hier ist noch was für fortuna :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1571132

Eminator 02.12.2010 17:31

Also Glückwunsch uns 4en ;)

Ich habe Platz 2 verteidigt, wird aber nur eine frage der Zeit sein, bis der 1. Platz mir gehört. Habe weiterhin eine weiße Weste in der Liga und immernoch keine Niederlage in der jungen TC-Geschichte! :cheer2:
Habe wirklich vor keinem Angst in meiner Liga bis dato.

Seter knallt sich zweistellig ins Mittelfeld der Liga.

fraeck mit 4 Punkten punktgleich mit dem Aufstiegsplatz und weiterhin ungeschlagen in der neuen Liga

fortuna ballert sich zweistellig auf Platz 1, bleibt somit auch ungeschlagen

Seter 02.12.2010 19:00

Glückwunsch euch allen :D

Na ja.. bei mir war´s ja nur 2stellig und nen Sieg, weil es ein PC-Gegner war xD

Aber wenn ich am Ende der Saison auch auf Platz 5 bin, bin ich mehr als zufrieden ^^

Fortuna95 02.12.2010 19:54

Gewonnen ist gewonnen, wenn auch knapp;-), um Seter mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr, seine Leute treffen wieder. Da schmeckt das Essen noch mal so gut.

Und Emi und Fraeck sind ja auch ganz akzeptabel.

Danke auch für den Link mit dem Kirch...werde das noch genauer analysieren.

Und dann noch gescheites Training und bitte etwas mehr Zuschauer! Bin da Ligaschlußlicht:-(

Seter 02.12.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 701923)
Gewonnen ist gewonnen, wenn auch knapp;-), um Seter mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr, seine Leute treffen wieder. Da schmeckt das Essen noch mal so gut.

Du.. wie gesagt, es war nur ein PC-Gegner.. ich muss abwarten :/

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 701923)
Und dann noch gescheites Training und bitte etwas mehr Zuschauer! Bin da Ligaschlußlicht:-(

Ich hoffe auch auf ein gutes Training, wobei ich nicht mehr als 1 Skillup erwarte :cry:

Ach so, mein Superjugi wurde vor einigen Stunden verkauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=117554
Mit dem Erlös bin ich relativ zufrieden ^^

Fortuna95 02.12.2010 21:03

Glückwunsch, so ein Superjugi ist schon wie ein 6er im Lotto, da kann man dann ganz anders planen:-).

Meine müssen noch etwas schmoren, hoffentlich bleiben auch die Preise stabil!:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.