Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46787)

Stiffler 11.11.2010 22:55

Vorneweg:

Ante sollte man nicht mehr für voll nehmen :lol:

2. Liga neigt sich dem Ende:
Dann scheint es wohl doch eher gelaufen zu sein als man annehmen konnte. ;-)

Für die Berichterstattung des Rudolf bedanke ich mich im Nachhinein, einfach göttlich mit den passenden Bildchen unterlegt. Die 1. Liga hat dich verdient ;-)

Hab ich schon erwähnt dass ich Dir nächste Saison nichts schenken werde? :-D

Matula 12.11.2010 00:07

Es ist vollbracht!!! :-D Lege gleich mal die Aufstellung für den letzten Spieltag fest, damit da nicht doch noch was schief geht...;-) Danke für die Glückwünsche!

Rudolf, Respekt für Deinen Live-Kommentar. Da freut man sich jetzt schon darauf, Dich nächstes Jahr wieder im Liga-Forum zu haben.:-D

Stiffler, kann dem Ante bei seiner Einschätzung schon folgen... aber Du hast ja schon selbst eingeräumt, dass Du gerne mal tiefstapelst...;-)

Und um hier so einige Spekulationen im Forum mal zu wiederlegen. Man kann auch ohne 3er-, geschweige denn 4er-Trainer, aufsteigen! ;-) Auch wenn ich am Ende diesebezüglich schon etwas nervös wurde...:-?

Und jetzt wieder zur Aufstiegsfeier....

teddi 12.11.2010 12:06

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 688819)
das sehe ich auch so...bei dem was alles nach kommt....teilweise besser als was diese saison schin in der liga drin war

Das geht schon in Ordnung. Fußball ist eben Leiden.;-) Und meistens geht es auf und ab. Warte auf den neuen Trainer und hoffe dann die Klasse halten zu können.

Grüße und Viel Glück wünscht

teddi:-)

hamster 12.11.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 688814)
Die Löwen gratulieren den 4 Aufsteigern! :clap: Und freuen sich über den Auswärtspunkt beim Meister 8-)

@teddi
wenn du dich in der kommenden Saison nicht enorm steigerst, dann steigst sicher ab :shock:

Hi Chris, nächste Saison steigst Du auf und wirst halt 2. Meister :rockon:- der Trainer kam einfach zu spät...

Rudolf, Klasse Vorbericht und Livebericht:sensationell:, bin gespannt was es in der
1. BL für Berichte gibt...

Glückwunsch auch vom hamster allen Aufsteigern:respect:...

rudolf 13.11.2010 10:59

Hallo Fußballfreunde :-D

jaa.. freut mich natürlich wenn mein Livebericht einigen gefallen hat, Danke allen für das Lob, mir hat es selber Spass gemacht :-) schade nur, daß nicht mehr Tore gefallen sind :lol:
eventuell wiederhole ich das mal , in der 1.BuLi dann ;-)

für die Löwen hat es also leider nicht gereicht, der Trainer kam zu spät und bei Reutershagen hatte man irgendwie nen Einbruch in der Rückrunde ;-)
in der Parallelstaffel stehen die 4 Aufsteiger wohl auch fest und auch hier bleiben gute Teams auf der Strecke. z.B. Partnerverein TSV Bayern oder die Saunagang :-(

die 1. BuLiga hat mit den 8 Teams somit ein Gesicht und man kann sich vorstellen welche 'Kämpfe' dort dann stattfinden werden :-D
glücklicherweise gibt es keinen Absteiger und man hat 2 Saisonen um sich zu etablieren :-)

LG Rudolf MSV :-P

spatzer76 13.11.2010 11:25

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 689590)
die 1. BuLiga hat mit den 8 Teams somit ein Gesicht und man kann sich vorstellen welche 'Kämpfe' dort dann stattfinden werden :-D
glücklicherweise gibt es keinen Absteiger und man hat 2 Saisonen um sich zu etablieren :-)

Stand das schon mal irgendwo, dass nur die beiden PC-Teams aus der 1.Buli absteigen, dass würde ja bedeuten, das nur die Meister der 2.Buli aufsteigen würden.

???

P.S.: Auf die Duelle in der 1.Buli freue ich mich jetzt schon.

MfG

Matula 13.11.2010 11:41

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 689601)
Stand das schon mal irgendwo, dass nur die beiden PC-Teams aus der 1.Buli absteigen, dass würde ja bedeuten, das nur die Meister der 2.Buli aufsteigen würden.

???

P.S.: Auf die Duelle in der 1.Buli freue ich mich jetzt schon.

MfG

:-? ähhem... wertvoller Einwand. Hatte da irgendwie den gleichen (wahrscheinlichen) Denkfehler wie rudolf und bin von zwei sicheren Saisons in Liga 1 ausgegangen.:oops: Denke aber, wir sollten uns wohl doch auf vier Absteiger einstellen. Oh jeh... also mindestens zwei Nicht-PC-Teams hinter mir lassen..:-?
Na ja, man kann sich zumindest damit trösten und für alle Ewigkeit rühmen;-), unter den acht ersten Erstligisten gewesen zu sein!!!:-D

rudolf 13.11.2010 12:23

ja, bestimmt habt Ihr Recht, k.A. wie ich auf die falsche Spur kam :-?
das würde bedeuten, ich muss meine Strategie ziemlich ändern und arg umdenken 8-):cry:

iceman2163 13.11.2010 15:29

bin mir irgendwie auch recht sicher das es 4 absteiger geben wird, denn alles andere wäre reichlich unfair den spielern aus der 2 bundesliga gegenüber.

Stiffler 14.11.2010 13:15

News vom Friendly ;-)

90:00: Das Schiedsrichter-Team beendet das Freundschaftsspiel mit einem nicht zu überhörenden Pfiff, Stifflers Choice setzt sich knapp aber doch mit 2:1 durch.

Hier möchte ich anmerken dass mit Heimvorteil gespielt wurde, zu meinen Gunsten :-D.
zur Erinnenrung: das erste Friendly auf neutralem Boden verlor ich sang und klanglos 1:3 gegen selbigen.
Alles in allem eine Bestätigung meiner Annehme der Gewichtung des Heimvorteils. Ich traue mich zu behaupten, ein drittes Friendly mit den selben Einstellungen auf beiden Seiten würde mit 3 Toren Differnez zu Gunsten Chris enden.
Interessant wäre hierbei eine alternative Taktikeinstellung meinerseits um die Grenzen eines erfahrenen Abwehrbollwerks auszuloten ;-).

Sollte Chris hier noch Background benötigen, kein Thema, melden und laden, idealerweise auf Samstags wegen D-Cup.

______

Ineressant ist die Theorie der 4 Absteiger der ersten Liga. Fairerweise mus es aber so sein, war aber, seien wir uns ehrlich, irgendwie auch ganz klar :lol:
Nach oben gehen keine Teams mehr weg, dann muss es so sein. Ich erwarte übrigens nach wie vor einen 5er Aufsteigsblock, auch wenn ich nicht dafür wäre.

Nun mal den Markt etwas beobachten ob sich nicht doch noch jemand bereit erklärt seine Strategie mit 3-4 Spieltagen Vorsprung zu ändern ;-)

Hopp Hopp - anbieten gehen :lol:

rudolf 15.11.2010 09:00

hier die offizielle Antwort vom dbdtDev,

Hi,
ja, wenn alle Ligen befüllt sind gilt das alte 2 Aufsteiger - 4 Absteiger System. In der 1. Bundesliga wird es also 4 Absteiger geben.

LG,
Thomas

jetzt wissen wir es ganz genau!

au..weiahhh... das wird jedoch knallhart, von den 8 Teams dürfen nur 6 bleiben, Abstiegskampf vom 1. Spieltag an ;-)

Rudolf MSV :-P

Stiffler 15.11.2010 16:47

So!

Dann nächste Saison also richtiger Abstiegskrimi :-D

Einmal im Leben fühlen wie Bochum oder Köln :lol:
Ums Überleben vom ersten Tag an, mal sehen was dass dann wohl wird :-?

Aber erst mal Freude über meinen Auswärtsdreier heute und die Sicherheit dabei zu sein in der ersten 1. Liga :lol:

rudolf 15.11.2010 18:01

jau, unbekanntes Gefühl für alle Acht: man könnte ja absteigen :shock::twisted::lol:

ich freue mich mächtig auf die erste 1. Bundesligasaison :cheer2:
mal sehen wer zuerst die Nerven verliert und seinen Trainer feuert :smilie_tafel:

Rudolf MSV :-P

iceman2163 15.11.2010 19:04

Zitat:

mal sehen wer zuerst die Nerven verliert und seinen Trainer feuert :smilie_tafel:
na ich jedenfalls nicht....ist nämlich kein geld für nen neuen da^^

Matula 15.11.2010 21:16

Tja, nächste Saison wird schon hart...

Etwas überraschend heute schon den Aufstieg endgültig fix gemacht. Hast Du schon für die 1. Liga geschont, iceman?!?

iceman2163 15.11.2010 21:58

Zitat:

Etwas überraschend heute schon den Aufstieg endgültig fix gemacht. Hast Du schon für die 1. Liga geschont, iceman?!?
ich wünschte das könnte ich zu 100% sagen...klar hat hier und da der ein oder andere stamm spieler gefehlt, aber richtig geschont habe ich nicht.

Stiffler 15.11.2010 22:30

lol rudolf :lol::lol::lol:

ne ne, der trainer de rmich in die erste liga führte der bleibt, der sitzt fest im sattel bis zum saisonende, solange hier noch ein stiff das sagen hat, bleibt der mein trainer :-D
Wer hat´n scho nen kanzler in seinem Team ;-)

Übrigens, haltet die Augen offen am TM, wer weiß was da kommt 8-)

General_H 17.11.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 690778)
Tja, nächste Saison wird schon hart...

Glückwunsch Matula, hast es geschaft direkt in die 1. BuLi zu marschieren!

Auch allen anderen Aufsteigern zolle ich meinen Respekt.
Bin gespannt, wie die BuLi nächste Saison verläuft, Prognose wage ich nicht.

iceman2163 18.11.2010 16:54

@rudolf ..nen ausgeglichenen spiel zwischen uns, ich freu mich schon auf nächste saison

rudolf 18.11.2010 17:17

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 692540)
@rudolf ..nen ausgeglichenen spiel zwischen uns, ich freu mich schon auf nächste saison

ja Iceman stimmt, ähnlich wie schon das Hinspiel :-)
aber wenn das Ergebnis in der 1. Buliga auch so lautet, wäre ich voll zufrieden:lol:

iceman2163 18.11.2010 18:11

ja das dachte ich mir^^

Stiffler 19.11.2010 11:11

Nun ist es also vollbracht, die erste Liga, das Ziel eines jeden, erreicht :-D

Viele Gute blieben auf der Strecke, vielleicht, aber nur vielleicht kommen Sie irgendwann einmal nach.

Ich freue mich auf die nächste Saison, auch wenn diese die am wenigsten erfolgreichste in der jüngsten Stiff Teamchef Geschichte werden wird.

Bis bald Jungs.

Für alle die zurückbleiben:
Achtet mal auf den TM, da gibts einen den ich u.a. meinen Erfolg zu verdanken habe ;-)

rudolf 19.11.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 693052)

Für alle die zurückbleiben:
Achtet mal auf den TM, da gibts einen den ich u.a. meinen Erfolg zu verdanken habe ;-)

auch ich habe soeben 'schweren Herzens' nen Stammspieler verkauft :-?
nen 28 jähriger Ösi mit enormen taktischen Werten ;-)

ganze 135 k hat er gebracht, da kommen mir echt die Tränen bei dem Schleuderpreis, es ist eine Schande ! :cry:

spatzer76 19.11.2010 15:57

Glückwunsch Rudolf zur Meisterschaft.

Nun treffen wir also wieder aufeinander, nachdem mein Team in Saison 1 noch vor Dir ins Ziel kam, wird das in der nächsten Saison wohl andersrum ausgehen.

Glückwunsch an alle Aufsteiger und viel Glück für die verbliebenen Zweitligisten in der nächsten Saison.

MfG

iceman2163 19.11.2010 16:18

mensch spatzer dann treffen wa ja auch mal wieder aufeinander^^

rudolf 19.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 693195)
Glückwunsch Rudolf zur Meisterschaft.

Nun treffen wir also wieder aufeinander, nachdem mein Team in Saison 1 noch vor Dir ins Ziel kam, wird das in der nächsten Saison wohl andersrum ausgehen.

Glückwunsch an alle Aufsteiger und viel Glück für die verbliebenen Zweitligisten in der nächsten Saison.

MfG

ja, Hallo Spatzer :-D
wusste es , daß wir mal wieder in einer Liga spielen ;-)
die Unkereien von der ersten Saison 'wir sehen uns in der Bundesliga' sind Wahrheit geworden :lol:
dicker und WilltheKill sind leider nicht nachgefolgt, überhaupt sind doch etliche symphatische Teamchefs auf der Strecke geblieben :-?

freue mich also auf die 1. BuLi und hoffe auf spannende Spiele :-P

Gruß: Rudolf MSV :-)

spatzer76 19.11.2010 16:42

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 693206)
ja, Hallo Spatzer :-D
wusste es , daß wir mal wieder in einer Liga spielen ;-)
die Unkereien von der ersten Saison 'wir sehen uns in der Bundesliga' sind Wahrheit geworden :lol:
dicker und WilltheKill sind leider nicht nachgefolgt, überhaupt sind doch etliche sympathische Teamchefs auf der Strecke geblieben :-?

freue mich also auf die 1. BuLi und hoffe auf spannende Spiele :-P

Gruß: Rudolf MSV :-)

Ja, damals haben wir noch drüber geflachst und jetzt is es endlich soweit, auf spannende Begegnungen.

@ icemann

Bei uns ists noch nicht ganz so lange her, in der 2.OL waren es beides enge Partien, wobei Du einen Hauch stärker warst.

MfG

rudolf 19.11.2010 16:42

Nostalgie pur :-D

Tabelle am 03.12.2009
http://www6.pic-upload.de/19.11.10/51tgmawoc.png

spatzer76 19.11.2010 16:46

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 693222)
Nostalgie pur :-D

Tabelle am 03.12.2009
http://www6.pic-upload.de/19.11.10/51tgmawoc.png

Da steckte noch alles in den Anfängen.

Dean 19.11.2010 17:02

Gratulation an alle Bundesligisten :wink:

rudolf 22.11.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 693247)
Gratulation an alle Bundesligisten :wink:

ohh... Dean die alte Teamchefwochenlegende :-D
habe Dich mal zum Friendly gefordert, hoffentlich haste Zeit :-D

iceman2163 22.11.2010 16:57

bald ist es nun soweit und unser glorreiches forum is dahin^^ ich denke das wir mit 40 seiten eines der aktivsten, wenn nicht sogar das aktivste ligaforum waren...diese saison war mir eine echte freude und ich hoffe es geht so lustig weiter. danke an alle die soviel zu beigetragen haben und ein besonderes beileid nochmal an chris und ich hoffe das es nächste saison klappt....verdient haste es jedenfalls

Aradon 22.11.2010 18:12

@ rudolf
viel spass mit Franz. Ein Weesbyer in der Bundesliga. Ich bin so stolz :-D

Dir und allen anderen Aufsteigern wünsche ich ne schöne erste Bundesliga Saison. Ich hoffe man sieht sich dort nochmal. Wenn meine sprösslinge irgendwann soweit sind ;-)

rudolf 22.11.2010 18:15

:hurt: mein ganzes Vermögen soeben ausgegeben :frusty::loco:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=114043

aber schei.. egal, das war mein Wunschspieler :loco:
und endlich ist nen guter ? Nachwuchsspieler mal in D geblieben :nod:
und Aradon ist über Nacht reich geworden:yo:
und ...

Gruß: Rudolf MSV:-P

rudolf 22.11.2010 18:48

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 694219)
bald ist es nun soweit und unser glorreiches forum is dahin^^ ich denke das wir mit 40 seiten eines der aktivsten, wenn nicht sogar das aktivste ligaforum waren...diese saison war mir eine echte freude und ich hoffe es geht so lustig weiter. danke an alle die soviel zu beigetragen haben und ein besonderes beileid nochmal an chris und ich hoffe das es nächste saison klappt....verdient haste es jedenfalls

ja... ein geiles Forum war das, hat meine Erwartungen durch Euer eifriges Mitwirken noch weit übertroffen :-D
schade nur daß von Gerrit kein Kommentar mehr kam :-?
ansonsten hat es mir enorm viel Spass bereitet und das ist ja bei nem Spiel die Hauptsache :cheer2:

spatzer76 22.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 694277)
:hurt: mein ganzes Vermögen soeben ausgegeben :frusty::loco:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=114043

aber schei.. egal, das war mein Wunschspieler :loco:
und endlich ist nen guter ? Nachwuchsspieler mal in D geblieben :nod:
und Aradon ist über Nacht reich geworden:yo:
und ...

Gruß: Rudolf MSV:-P

Tja Rudolf, dann muss ich Dich noch um eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bitten, da der Franz sämtliche Jugendmannschaften bei Rot-Weiß Ahlbeck durchlaufen hat.:-D:-D:-D

@ Aradon: Der hat sich aber prächtig entwickelt bei Dir.:shock:

MfG

iceman2163 22.11.2010 20:35

jaja der franz...den hatte ich auch auf watchlist...aber wurde dann sehr schnell sehr teuer^^

iceman2163 22.11.2010 20:36

aber eigentlich wolte ich matulas stürmer, aber irgendwie is mir der durch die lappen gegangen

Aradon 22.11.2010 20:37

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 694314)
Tja Rudolf, dann muss ich Dich noch um eine gewisse "Ausbildungsentschädigung" bitten, da der Franz sämtliche Jugendmannschaften bei Rot-Weiß Ahlbeck durchlaufen hat.:-D:-D:-D

@ Aradon: Der hat sich aber prächtig entwickelt bei Dir.:shock:

MfG

Dabei hat er seit einer Saison kein Off Skill Training mehr bekommen. :-)
Aber sein Trainingseinsatz ist bemerkenswert.
Lob an die Ahlbecker Charakter Schule ;-)

rudolf 22.11.2010 21:27

ja , wie gesagt, der Franz war mein Wunschspieler,

beidbeinig,
Konditionsstark,
noch relativ jung,
brauchbare Taktiken,
xp für sein Alter ziemlich gut,
15 A-Skills
und natürlich viel zu teuer :sterne:!

allerdings ist er ist noch ein blutiger Anfänger gegenüber dem neuen Stürmerstar von Stiffler :shock::shock::shock:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...eten&id=113294

LG Rudolf MSV:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.