Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

MKnelangen 10.09.2010 14:37

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 658305)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977732

eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen:oops:) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag;-)

bagger 10.09.2010 15:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 658324)
Das Spiel hat mich Pech rein gar nichts zu tun! Du bist zwar taktisch überlegen, dem Gegner aber gleichzeitig skilltechnisch in ähnlichem Maße unterlegen. Die Folge ist, dass du Angriffe durchbringen kannst (nur 2 außer ich hab mich versehen:oops:) und er Konter durchbringen kann. Bis zu dem Punkt steht ihr also praktisch pari. Das Problem liegt nun für dich darin das sein 5er Angriffswert deutlich höher ist als dein 2er Verteidigungswert was wie in den meisten Fällen zwei Gegentore nach sich zieht. Umgekehrt ist dein Angriffswert deutlich schwächer als der Verteidigungswert des Gegners und folglich fällt kein Tor für dich. Unterm Strich hast du die Partie völlig verdient verloren, so hart das auch klingen mag;-)

ja genau da liegt der hase im pfeffer, so das ich das doppelte an Kondi hab und die skills dementsprechend fallen deshalb ist es mir nicht klar als hätt ich gar keine kondi da die wete genauso schnell fallen wie beim gegner der aber keine bzw. nur die hälfte hat, is eh egal
lg bagger

nixoblivion 11.09.2010 11:00

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 657983)
hallo. nachdem sehr viele antworten in diesem thread mit der begründung "die bessere taktik gewinnt" geklärt wird möchte ich mit diesen spielbericht einmal das gegenteil beweisen und damit zeigen dass taktik nicht alles ist.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=972423

wenn man die bewertung der 1. Hz beider teams anschaut, habe ich eine taktikbewertung von 5 und der gegner von 7. bei den skills bin ich insgesamt nur 2 im sturm besser als der gegner und trotzdem konnte er keine chance einleiten und war auch im ballbesitz nicht besser als ich.

in der 2. Hz war dann wieder eine ähnliche bewertung und ich konnte gsd einen konter einfahren und gewinnen.

Es sagt ja keiner, dass es nur an der Taktik liegt. Aber dir Taktik ist halt ziemlich stark gewichtet! Wenn du taktisch unterlegen bist, brauchst du etwas Glück, dass du zum Kontern kommst. Desto stärker du unterlegen bist (bis zu einem gewissen Grad), desto mehr Chancen hast du auf einen Konter!!
Ich habe auch schon oft Spiele gewonnen, wo ich unterlegen war. Aber selten soviele Spiele unentschieden gespielt, wo ich taktisch knapp unterlegen war!

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 658305)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=977732

eigentlich hätte ich mit dieser Aufstellung eine 0:0 einspielen wollen so hab ich verloren durch 2 eigenartige Kontertore wobei ich 3 Torchancen nicht nutzen konnte eigenartigerweise, wie gesagt es ging um den Aufstieg, aber haben halt wieder einmal PECH GEHABT so was schon wieder.....?????

Naja deine Torgefährlichkeit und -abwehr lassen ja einiges zu wünschen übrig. Da kannst du 10 Chancen haben und wirst wahrscheinlich nicht treffen!
Das war bei dem Spiel, dass du vorher gepostet hast ähnlich, soweit ich mich erinnern kann!

marty88 20.09.2010 11:49

http://img29.imageshack.us/img29/5818/unbenanntxzi.jpg

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen

schilcherTom 20.09.2010 12:10

Zitat:

Zitat von marty88 (Beitrag 663238)
http://img29.imageshack.us/img29/5818/unbenanntxzi.jpg

____
@schilcher..: du hast aber auch nur 1:0 gewonnen obwohl deine skills um einiges besser waren und hast keine aktionen im bereich torgefährlichkeit in der 1.halbzeit..mal abgesehen vom gegner - wenn du taktikbewertung 7 statt 5 gehabt hättest wärst du sicher torgefährlicehr gewesen

klar. wenn ich taktik 7 gehabt hätte, hätte ich selber mehr chancen einleiten können.

Eminator 23.09.2010 18:10

Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz :oops:

ChiefFred 23.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 665731)
Wurden die Kader schon aktualisiert?
Hab keinen Screen verfügbar und ich weiß es nicht so ganz :oops:

ja wurden sie.

Eminator 23.09.2010 19:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 665783)
ja wurden sie.

Bist du sicher? Fitness, Moti und Erfahrung sind überall gleich in Erinnerung bei mir

Jetzt hat sichs geändert puhh (=

Schnurspringer 30.09.2010 17:12

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1193967

vielleicht is die taktik doch ETWAS überbewertet.. :)

sapaulo 01.10.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 669180)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1193967

vielleicht is die taktik doch ETWAS überbewertet.. :)

die taktik ist sicher überbewertet

Gexius 11.10.2010 16:54

hab zwar nicht verloren, aber unentschieden gespielt, für mich eigentlich ein skandal :evil:

mindestens 2 viertel vom spiel war ich taktisch überlegen...

im bericht steht zwar, dass im gesamten der gegner taktisch stärker bzw. gleich stark war... aber ich mein, dass die skills überhaupt keine auswirkungen haben kann ich nicht geanz begreifen...

bin schon neugierig auf eure analyse

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1178681

edit: rangliste:

mein team: skills 153, taktik 568
gegner : skills 3701, taktik 282

in den letzen 10 spielen hat der nur taktikbewertungen zw. 600 -1500 geschafft, hat einen mini-kader und keine neuen spieler eingekauft... da er die letzen 20 spiele sein station nicht ausgebaut hat und die spieler 0 fitness haben gehe ich sowieso davon aus, dass das eine leiche ist!

wie ist es dann möglich dass der sich taktisch so extrem verbessert..............

WanObi2000 11.10.2010 17:06

sowas nennt man dann pech

Gexius 11.10.2010 17:08

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 673549)
sowas nennt man dann pech

ich würd gerne wissen wie man diese taktiksteigerung eines "Leichen-Gegners" erklären kann...

und was bringt es herumzutüffteln und zu taktieren, wenn sowas passieren kann?????

WanObi2000 11.10.2010 17:25

ich kanns mir auch nicht erklären, ist mir selber auch schon passiert dass ich 3/4 total überlegen war (so wie du) und sogar noch verloren hab

ist halt manchmal wie in echt da gewinnt auch nicht immer der bessere

nixoblivion 11.10.2010 17:34

Ein 0:0. Das erste diese Saison.

Wars pech, dass ich zu keinem einzigen Konter gekommen bin? Spielerisch um Welten besser, taktisch doch um einiges schwächer. Sollte doch die beste Vorraussetztung sein.
Gespielt habe ich 3mal Mf und einmal Defensive Taktiken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1180481

gerwin 11.10.2010 17:36

naja gex auch wenns ein leichengegner wär, der hat ein sehr erfahrenes team. und das macht die gute taktikbewertung aus. gute verteidigung hat er wohl auch noch. hastn wohl auch noch ein wenig unterschätzt. du hast torgefährlichkeit 2 ghabt und er torabwehr 4.. da liegt wohl der hund begraben.
das alles zusammen ergibt nüchtern betrachtet schon mal ein 0:0
bitter is es aber auf jeden fall und pech war wohl auch ein wenig dabei.

Gexius 11.10.2010 17:44

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 673614)
Ein 0:0. Das erste diese Saison.

Wars pech, dass ich zu keinem einzigen Konter gekommen bin? Spielerisch um Welten besser, taktisch doch um einiges schwächer. Sollte doch die beste Vorraussetztung sein.

sieht doch sehr sehr ähnlich aus wie bei mir... fehler im system würd ich sagen ;-)

@ gerwin, fitness 0, skills um 2900 plätze schlechter, eine nicht nachvollziehbare taktiksteigerung des gegners... ich finds skandalös!!!

nixoblivion 11.10.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 673623)
sieht doch sehr sehr ähnlich aus wie bei mir... fehler im system würd ich sagen ;-)

@ gerwin, fitness 0, skills um 2900 plätze schlechter, eine nicht nachvollziehbare taktiksteigerung des gegners... ich finds skandalös!!!

Der große Unterschied ist, meine Mannschaft hatte keine Chancen, da ich keine Konters rausholen konnte.
Deine Mannschaft hatte genügend Chancen, nur waren sie zu Unfähig ins Tor zu treffen! :)

gerwin 11.10.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 673623)

vergiss nicht dass die rangliste nix über die echte stärke aussagt. der hat sich wahrscheinlich weniger verbessert als sich die anderen vor ihm verschlechtert haben. hab ja auch schon einige solche fälle gehabt, diese dämpfer bleiben wohl nie aus

pompinio 12.10.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 673526)
hab zwar nicht verloren, aber unentschieden gespielt, für mich eigentlich ein skandal :evil:

mindestens 2 viertel vom spiel war ich taktisch überlegen...

im bericht steht zwar, dass im gesamten der gegner taktisch stärker bzw. gleich stark war... aber ich mein, dass die skills überhaupt keine auswirkungen haben kann ich nicht geanz begreifen...

bin schon neugierig auf eure analyse

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1178681

edit: rangliste:

mein team: skills 153, taktik 568
gegner : skills 3701, taktik 282

in den letzen 10 spielen hat der nur taktikbewertungen zw. 600 -1500 geschafft, hat einen mini-kader und keine neuen spieler eingekauft... da er die letzen 20 spiele sein station nicht ausgebaut hat und die spieler 0 fitness haben gehe ich sowieso davon aus, dass das eine leiche ist!

wie ist es dann möglich dass der sich taktisch so extrem verbessert..............

In dem er sich wahrscheinlich einen neuen Trainer gekauft hat ;)

Außerdem wenn du eine bessere Offensivleistung zusammen gebracht hättest, dann hättest du auch ein Tor gemacht.
Du hattest immerhin 5 Torchancen allerdings nur einen Angriffswert von 2. Ich nehme mal an das du gegen den deinen besseren Angriffsspieler geschont hast und deshalb nix getroffen hast ;-)

Gexius 12.10.2010 11:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 673880)
In dem er sich wahrscheinlich einen neuen Trainer gekauft hat ;)

Außerdem wenn du eine bessere Offensivleistung zusammen gebracht hättest, dann hättest du auch ein Tor gemacht.
Du hattest immerhin 5 Torchancen allerdings nur einen Angriffswert von 2. Ich nehme mal an das du gegen den deinen besseren Angriffsspieler geschont hast und deshalb nix getroffen hast ;-)

na, trainer hat der keinen neuen, ich mein ich weiß nicht ob die spielvergleich-statistik immer aktuell ist, kann ja in den nächsten tagen nocheinmal schaun... aber der ist ja sowieso offensichtlich eine leiche - stadion hat 1200 plätze...

ja natürlich hast du recht, dass ich geschont habe, aber mein topstürmer hat trotzdem ab der 2ten hälfte gespielt...

naja egal, wieso der leichengegener so einen taktiaufschwung hatte werd ich wohl nie erfahren...

mfg

pompinio 12.10.2010 11:39

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 673969)
na, trainer hat der keinen neuen, ich mein ich weiß nicht ob die spielvergleich-statistik immer aktuell ist, kann ja in den nächsten tagen nocheinmal schaun... aber der ist ja sowieso offensichtlich eine leiche - stadion hat 1200 plätze...

ja natürlich hast du recht, dass ich geschont habe, aber mein topstürmer hat trotzdem ab der 2ten hälfte gespielt...

naja egal, wieso der leichengegener so einen taktiaufschwung hatte werd ich wohl nie erfahren...

mfg

Ich verstehe noch immer nicht ganz warum du glaubst dass das eine Leiche ist?
Er immerhin 11 Pkt schon geholt.

Stadion muss nichts heißen, da er vielleicht nicht wirklich das Forum verfolgt. Würde eher sagen das ist ein Gelegenheitsuser, der alle 2-3 Wochen reinschaut. Würde sagen er hat gegen dich wieder mal reingeshcaut und umgestellt.

Weiters würde ich sagen da er schon davor einen 6er Taktikwert auswärts hatte und ihm wahrscheinlich noch 3-4 Spieler in der Erf. gestiegen sind dadurch auf einen 7er Wert daheim gekommen ist.
Und wie schon gesagt, du hattest immerhin 5 Chancen die du leider nicht genutzt hast.

Gexius 12.10.2010 12:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 673997)
Ich verstehe noch immer nicht ganz warum du glaubst dass das eine Leiche ist?
Er immerhin 11 Pkt schon geholt.

Stadion muss nichts heißen, da er vielleicht nicht wirklich das Forum verfolgt. Würde eher sagen das ist ein Gelegenheitsuser, der alle 2-3 Wochen reinschaut. Würde sagen er hat gegen dich wieder mal reingeshcaut und umgestellt.

Weiters würde ich sagen da er schon davor einen 6er Taktikwert auswärts hatte und ihm wahrscheinlich noch 3-4 Spieler in der Erf. gestiegen sind dadurch auf einen 7er Wert daheim gekommen ist.
Und wie schon gesagt, du hattest immerhin 5 Chancen die du leider nicht genutzt hast.

eine leiche kann auch 11 pkt holen... der hat sein stadion schonmal ausgebaut, aber dass ist 28 spiele her (was wiederum bedeutet er kennt die funktion), hat keinen einzigen transfer getätigt und die aufstellung ist, soweit ich zurückschau gleich.

also für mich ist der eindeutig eine leiche, was ja wiederum heißen würde dass er nicht trainiert...

schau was ich einfach extremst komisch find ist sein platz in der taktik rangliste... so ein aufstieg würd eigentlich echt nur mit neuem trainer funktionieren... angenommen er trainiert noch, und 3-4 hanseln sind gestiegen, wär das doch auch nicht so ein sprung.

bin schon neugierig auf das nächste spiel von dem.

Gexius 12.10.2010 14:33

interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze

gerwin 12.10.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 674121)
interessantes detail am rande... 7 meiner spieler stehen in der Elf des Tages- strange strange des ganze

jez suderst immer noch ^^ aber 7 spieler in der 11 des tages is stark...
glaub du musst akzeptieren dass der typ entweder einen neuen trainer, einen geilen goalie oder einfach überragend erfahrene spieler hatte. oder alles zusammen. better luck next time.

SuperAuti 13.10.2010 17:31

Warum konnte ich in der 2. Halbzeit keine Angriffe mehr starten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1358607

gespielte Taktiken:
1. kontrollierte Off.
2. offensiv. Flügelsp.
3. kontrollierte Off.
4. offensiv. Flügelsp.

Meine Verteidiger haben alle min 3 bei Spielaufbau und 5.0, 5.3, 2.3 Erfahrung und ca. 8 Kondi.

Bin ratlos -.-

the Scarecrow 13.10.2010 20:25

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 674589)
Warum konnte ich in der 2. Halbzeit keine Angriffe mehr starten?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1358607

gespielte Taktiken:
1. kontrollierte Off.
2. offensiv. Flügelsp.
3. kontrollierte Off.
4. offensiv. Flügelsp.

Meine Verteidiger haben alle min 3 bei Spielaufbau und 5.0, 5.3, 2.3 Erfahrung und ca. 8 Kondi.

Bin ratlos -.-

??? Du hast 6! Angriffe gestartet in der 2. Hälfte?!

SuperAuti 13.10.2010 20:33

Sry falsch ausgedrückt: Warum konnte ich keine Torchancen herausspielen? :)

WanObi2000 13.10.2010 23:09

Zitat:

haha des es extra bitter :lol:

nixoblivion 14.10.2010 00:25

Zitat:

Ich hatte beim vorletzten Spiel sogar ganze 8 Spieler. Aber gut, ich bin ja auch nur in der 3. UL. :P

Aber dürfte ich vll mein letztes Spiel nocheinmal zur Debatte bringen?
Da hatte ich übrigens auch 4 Spieler in den Top 11.
Aber ich bin zu keinem einzigen Konter gekommen. Ist das die "norm"? Oder hatte ich nur extremes Pech?

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 673614)
Ein 0:0. Das erste dieser Saison.

gerwin 14.10.2010 10:11

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 674716)
Ich hatte beim vorletzten Spiel sogar ganze 8 Spieler. Aber gut, ich bin ja auch nur in der 3. UL. :P

Aber dürfte ich vll mein letztes Spiel nocheinmal zur Debatte bringen?
Da hatte ich übrigens auch 4 Spieler in den Top 11.
Aber ich bin zu keinem einzigen Konter gekommen. Ist das die "norm"? Oder hatte ich nur extremes Pech?

alter schwede muss das ein langweiliges spiel gewesen sein :) so wies ausschaut hat zwar dein gegner jede aktion gestartet, ist aber nie über seine eigene verteidigung hinaus gekommen. war aber taktisch einfach überlegen.
stimme dir aber zu dass das alles zumindest so ausschaut dass du zumindest ein tor hättest machen müssen. vor allem weil deine stürmer laut bewertung ein gutes spiel abgeliefert haben.. so blöd es ist, ich würd auf pech tippen ..

xDemon 18.10.2010 16:47

alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat :shock:

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem :-x

Mag.Schneckerl 18.10.2010 17:17

Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1181119
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Und noch 2 Sachen am Rand.
Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech". ;)

chris1976 18.10.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 677022)
Ich hab zwar ansich kein Problem mit meiner Niederlage, aber sie wirft doch einige Frage auf:
1. Bin in der Skill-Rl. 1153 Plätze vor meinem letzten Gegner - 170 zu 1323 und habe keine einzige (Konter-)Chance??
2. Bin in der Taktik-Rl. 391 Plätze hinter meinem Gegner - 456 zu 65 und komme zu keinem einzigen Konter??
3. Meine Fitness steht bei den besten Spielern auf brilliant (bei allen ebenfalss) bei meinem Gegner auf miserabel - also nicht vorhanden (bei allen auf schlecht)!?!?

Wird die Taktik so extrem stark gewertet? Zählt die Skillüberlegenheit nichts mehr und was bringt mir dann eigentlich ein fitess Team???

Wie kann das sein das ich in der Skillrangliste über 1000 Plätze vor meinem Gegner bin und bei der Manschaftsteilbewertung komplett ablose? Bei der Taktik verstehe ich die 2 Punkte Unterschied, aber bei der MTB bin ich ganze 7 Punkte zurück...irgendwie ist da die Berchnung sehr sehr komisch...
Zu guter letzt hat mein Torwart eine 7 bekommen, aber 1 Tor kassiert und 2 verhindert -> sollte also nach Adam Ries 6 sein oder!?

mfg
und bin schon sehr gespannt ob mir wer das halbwegs erklären kann. Und mit erklären meine ich nicht nur einfach: "Naja Pech". ;)

Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.

Schnurspringer 18.10.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 677022)

mfg

vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?

schilcherTom 18.10.2010 17:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 676975)
alter Falter, ungeschlagen in das letzte Spiel der Hinrunde als Tabellenführer und dann setzts heute ein 0-2 gegen Platz 5 der noch immer seinen Anfangskader am Start hat???

Herbstmeister sogar geworden weil der 2. gegen den 4. auch 4:1 verloren hat :shock:

hab zwar nicht in Bestbesetzung gespielt aber wie kann ich da bitte 2-0 verlieren :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1212529

Versteh die Sturm bewertung schon mal gar nicht weil da einer der beiden sogar Stamm war!!!!!!!!!!!

mein Goalie war zwar nicht der fixe aber 10 Skills hat er trotzdem :-x

insgesamt warst du zwar besser, doch taktisch wart ihr gleich (laut bewertung. vielleicht hattest du 4,6 und er 5,4 taktikbewertung.)

seine taktiken könnten vielleicht ja auch genau auf aufstellung und mannschaft abgestimmt sein.

mein gegner hatte heute 5 torchancen und ich hab 1:0 gewonnen (taktisch und spielerisch war ich unterlegen)
hätte dir auch passieren können

Mag.Schneckerl 18.10.2010 18:27

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 677031)
Dein Gegner war halt laut Spielbericht besser als Du.Wenn ich den sehe bist mit dem 1 zu 0 eh gut bedient.Er wahr Taktisch und Skillmässig stärker als Du.Also klare Sache das du verlierst.

Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.;-)

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 677042)
vielleicht war er nur an dem tag so schlecht in der skillrangliste? oder ist ers immer?

Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.

Spretilof 19.10.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 677103)
Eben NUR laut Spielbericht...was aber nicht logisch ist...hab ich alles oben geschrieben. Nur den Spielbericht anschauen ist halt nicht wirklich sinnvoll in dieser Causa.;-)

Er ist bis jetzt immer über 1000 Plätze hinter mir gewesen (ausser einmal aber da hab ich mit "der Jugend" gespielt.

Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes ;-).

mfg Spretilof

Mag.Schneckerl 19.10.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 677545)
Servus Herr Mag.,

man kann hier natürlich nur persönliche Meinungen hinzufügen bzw. Denkanstöße geben. Erstens ist es mal generell so, dass auf Konter spielen nicht mehr sinnvoll ist. Diese Causa wurde leider eher still und heimlich begraben.
Zweitens sagt ja die Rangliste für die Engine und den Spielverlauf leider wenig bis gar nichts aus. Die 1000 Plätze sind zwar unglaublich viel und können nicht durch ein paar Wechsel erklärt werden, aber es muss eine derartige Lösung gesucht werden. Zwei Erklärungen sind aber zusätzlich zu der "Skillluschenwechseltheorie" vielleicht etwas hilfreich:
- Der Index (auf den die RL aufbaut) hat die Erfahrung mMn nicht adäquat berücksichtigt. Die Engine misst der Erf. etwas mehr Bedeutung zu, als die Skill-Rangliste (dein Gegner war sicher erfahrener behaupte ich)
- Der Gegner kann eine komplette Luschenabwehr aufgestellt haben. Das wissen wir nicht, das könnte das Bild aber in der RL weiter verzerren und fast keine Auswirkung auf den Spielverlauf haben (weil du nie zu seinen VT gekommen bist!). Das würde auch die MF bzw. ST Wechsel erklären -> er legt keinen Wert auf VT. Das wären, mit den Wechslern, bereits 6 Mann von 13 mit einem unterdurchschnittlichen Index!

Nur so meine Gedanken dazu. Ob sie etwas in die Richtung gehen, dass sie dir helfen weiß ich nicht. Aber mal was anderes ;-).

mfg Spretilof

Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg

Spretilof 19.10.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 677691)
Merci, für deine Antwort. Sind mal Dinge die ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen habe. Also vor allem dass, das auf Konter spielen beschnitten wurde. Heißt das jetzt, dass es gar nicht mehr oder nur in sehr abgeschwächter Form möglich ist?
Und möglicherweise kannst du mir auch erklären warum die MTB so von der Skillrangliste abweicht? Oder ist das auch auf die Erfahrung zurück zu führen - weil das hast richtig erkannt: in Sachen Xp bin ich ihm ordentlich unterlegen gewesen.
mfg

Also das Konter beschnitten worden sind ist nur eine kleine Annahme von mir. Es kann genauso sein, dass es einfach jetzt schwieriger ist, weil die Skills mittlerweile so weit verteilt sind, dass die Anforderungen nicht mehr leicht zu erfüllen sind. Früher war ja alles näher beisammen, da konntest du vielleicht einfach schneller einen Konter fahren. Es ist einfach sauschwer in einer ordentlichen Ligahöhe auf Konter zu setzen, sagen wir es mal so ;-).

Zur MTB zitiere ich mal indirekt den kamil. Der hat einmal gesagt, dass die MTB vom Spielverlauf abhängt und ein Ergebnis des Spiels ist! Die Skill-RL dagegen hängt ja nur vom statischen Index ab. Wenn du 4 Viertel unterlegen bist, dann haben deine Spieler, uU, einfach keine Möglichkeit ihre Talente entsprechend einzusetzen und in diesem Spiel haben sie dann so 'schlecht' gespielt, wie es in deiner MTB sichtbar war. Das muss jetzt nicht direkt mit der Xp zusammenhängen. Nur halt indirekt, weil er durch die auch mehr Taktikstärke bekommt...

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.