Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

andi1234 19.10.2009 18:03

TRAININGSPROBLEM:

Bei mir passiert beim Training gar nichts keine Verschlechterung bzw. Verbesserung geschweige den ein Skill up bzw. Skill down und dass seit 4 Trainings.
Was soll ich tun??

Csabalino 19.10.2009 18:06

Zitat:

Zitat von andi1234 (Beitrag 289094)
TRAININGSPROBLEM:

Bei mir passiert beim Training gar nichts keine Verschlechterung bzw. Verbesserung geschweige den ein Skill up bzw. Skill down und dass seit 4 Trainings.
Was soll ich tun??

Jack Bauer anpiepsen :lol:

sry, schreib mal den Kamil.

andi1234 19.10.2009 18:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 289099)
Jack Bauer anpiepsen :lol:

sry, schreib mal den Kamil.

hab ich schon

Matthardy0909 19.10.2009 18:11

ach das neue Teamchef is ja sowas von sch*****

im Training nur Skill downs :(

letztes Training Intensität 3 !!23!! DOWNS !

Tor hab ich auch noch keins geschossen, dafür 3 kassiert -.-

und soo schlecht is mein Team auch nicht -.-

so kann einem schon am anfang der spaß verdorben werden

Seek 19.10.2009 18:24

Ich habe eine etwas seltsame Frage zur heutigen Spielberechnung:

Die Aufstellung die ich im Spielbericht sehe, ist nicht jene, die ich eingegeben habe. Die Spieler sind von den Positionen her so durchgewürfelt, als hätte ich keine Aufstellung eingegeben. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich eine eingestellt hatte, da ich erstens nach dem letzten Spieltag eine STANDARDaufstellung erstellt und gespeichert habe... und außerdem war ich vorgestern oder gestern angemeldet und ich hatte auch nie irgendwelche Alerts angezeigt bekommen.

Hat noch jemand dieses Problem? Vielleicht kann sich ja jemand von den Admins die Sache ansehen. Bin nämlich irgendwie ratlos....

michaelb 19.10.2009 18:51

hab heute ein tolles Problem hab Durchschnittsbewertung von 1!?!? meine spieler haben nichts!!! gemacht bitte um Hilfe

oleander 19.10.2009 19:11

Wurde schon einige Male erwähnt, heute mal zur Abwechslung in der eigenen Truppe: Spieler "Dietl" mit Moti 11.

Bellou 19.10.2009 20:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 288661)
ich rege hiermit die eröffnung eines SUDERTHREADS an - wie man sieht, ist das schon dringend notwendig :mrgreen: :lol:

@bellou: am verständnis vieler user bzgl. zufall und wahrscheinlichkeit hat sich der kamil schon beim alten TC die zähne ausgebissen ;-)

Ja der Suderthread wird spätestens notwendig, wenn am Ende der Meisterschaft einige mitbekommen, dass ihre besten Spieler 0 fit sind und sie dadurch in den Entscheidungsspielen keine Leistung mehr bringen - das wird erst lustig:lol:

lucio_bennetti 20.10.2009 01:12

Zitat:

Zitat von michaelb (Beitrag 289154)
hab heute ein tolles Problem hab Durchschnittsbewertung von 1!?!? meine spieler haben nichts!!! gemacht bitte um Hilfe

Fragn Gerry halt mal, wie viel er dem Kamil gezahlt hat! :mrgreen: :oops:

Greetz,
lucio

michaelb 20.10.2009 04:42

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 289342)
Fragn Gerry halt mal, wie viel er dem Kamil gezahlt hat! :mrgreen: :oops:

Greetz,
lucio

meint er weiß von nichts :-D
würde aber trotzdem gern eine Antwort drauf bekommen was da schief lief
weil von realismus hat in den fall dieses spiel 0% das nennt man höchstens ja ups auf das Spiel vergessen
ich warte erstmal ab was ich für ne Antwort bekomme und dann entschiede ich über den weiteren Manager verlauf

lg michaelb

Xentron 20.10.2009 07:08

Zitat:

Zitat von michaelb (Beitrag 289347)
meint er weiß von nichts :-D
würde aber trotzdem gern eine Antwort drauf bekommen was da schief lief
weil von realismus hat in den fall dieses spiel 0% das nennt man höchstens ja ups auf das Spiel vergessen
ich warte erstmal ab was ich für ne Antwort bekomme und dann entschiede ich über den weiteren Manager verlauf

lg michaelb

Guten Morgen,

bitte das Spiel auf alle Fälle auf die Liste der potentiellen Bugs setzen

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2091

Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen, wir hatten eigentlich nur 2 Textblockvarianten, nämlich

a) meine Tore
b) meine Wechsel

ansonsten ist, speziell vom anderen Team rein gar nichts vermerkt.

Ich hab das mal mit den Berichten vom letzten unserer Liga (0 punkte/0 Tore) verglichen, aber selbst bei dem gibt es zumindest in der Defensive Noten über 1...

Bitte anschauen und ggf korrigieren

danke

lg
G

PS: Wenn, dann will ich schon fair gewinnen ;-)

BluesBrother 20.10.2009 07:59

Hi!
Ich hätte das als Neueinsteiger ein paar Fragen zum Spiel:
1) Wieso kann ich mein Stadion noch nicht ausbauen?
2) Wieso konnte ich mir nicht ein Team aussuchen, sondern wurde in eine Liga zugewiesen? (Gibt es denn erst 3 mit Managern besetzte Ligen und nur Österreich?)
3) Wieso kann ich mir nicht einen Trainer wählen, der die Taktik trainiert, die ich für mein Team ausgewählt habe bzw. kann ich den aktuellen irgendwann feuern?

Eine Hilfe im Spiel wäre sicher für jeden Anfänger sehr hilfreich und würde die Abläufe verständlicher machen. Vielleicht könnte man so etwas noch verfassen...?
Danke im Voraus fürs helfen!

LG BluesBrother

Bellou 20.10.2009 09:05

Zitat:

Zitat von BluesBrother (Beitrag 289379)
Hi!
Ich hätte das als Neueinsteiger ein paar Fragen zum Spiel:
1) Wieso kann ich mein Stadion noch nicht ausbauen?
2) Wieso konnte ich mir nicht ein Team aussuchen, sondern wurde in eine Liga zugewiesen? (Gibt es denn erst 3 mit Managern besetzte Ligen und nur Österreich?)
3) Wieso kann ich mir nicht einen Trainer wählen, der die Taktik trainiert, die ich für mein Team ausgewählt habe bzw. kann ich den aktuellen irgendwann feuern?

Eine Hilfe im Spiel wäre sicher für jeden Anfänger sehr hilfreich und würde die Abläufe verständlicher machen. Vielleicht könnte man so etwas noch verfassen...?
Danke im Voraus fürs helfen!

LG BluesBrother

ad1: vielleicht befindet es sich gerade im ausbau. wenn der ausbau beendet ist, kannst du wieder weiterbauen.
ad2: es werden die ligen der 3. klassen nacheinander aufgefüllt. auch deine liga wird sich nach und nach mit menschlichen teams füllen.
ad3: trainer wird zugewiesen - den kann sich niemand aussuchen

bezüglich Hilfe hast du völlig recht.
hier liegt auch mein großer Kritikpunkt dieses Spiels.
So wie überhaupt die gesamte Informationspolitik an Diletantismus nicht zu übertreffen ist.
Da gehört sofort ein „News“-Tool her, wo offizielle Statements so dargestellt werden, dass man sie gar nicht übersehen kann.
Da wurde beispielsweise die Entwicklung der Fitness falsch programmiert. Wenn Chieffred nicht darauf hingewiesen hätte, dann hätte sich das Spiel in eine völlig andere Richtung entwickelt - kann passieren, muss aber veröffentlicht werden, wenn sich etwas Grundlegendes am Spiel ändert. In irgendeinem Forum versteckt, gab es dann eine kleine Stellungnahme des Verantwortlichen, nur für eine handvoll Spieler ersichtlich.

Ansonsten gefällt mir die Umsetzung der Taktikschiene und das Training nunmehr wesentlich besser als beim guten alten TC.

Leipi13 20.10.2009 09:12

Spiel konzept!!

hallo,
weiss man schon wieviel Teams aufsteigen und absteigen??

Wann kommen ca.sponsoren???

Lg

Bookie 20.10.2009 09:14

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 289395)
hallo,
weiss man schon wieviel Teams aufsteigen und absteigen??

Wann kommen ca.sponsoren???

Lg

Nein weiß man noch nicht, und Sponsoren dauern noch, jetzt ist mal der TM (Transfermarkt) dran.

lenerl 20.10.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 289396)
Nein weiß man noch nicht, und Sponsoren dauern noch, jetzt ist mal der TM (Transfermarkt) dran.

Ab wann kann man mit dem Transfermarkt rechnen ?

Gibt es da auch schon bessere Trainer ?

lg lenerl

rambo3 20.10.2009 09:52

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 289400)
Ab wann kann man mit dem Transfermarkt rechnen ?

Gibt es da auch schon bessere Trainer ?

lg lenerl

Ende Oktober/Anfang November.

Ich würde noch nicht mit besseren Trainern rechnen. (weiß es aber nicht)!

ChiefFred 20.10.2009 10:38

taktikeinstellungen erweitern

2 dinge, die taktisch viel bringen würden und vielleicht rasch implementiert werden könnten:

>> taktikwechsel abhängig vom spielstand
>> namentlicher spielerwechsel

BluesBrother 20.10.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 289393)
ad1: vielleicht befindet es sich gerade im ausbau. wenn der ausbau beendet ist, kannst du wieder weiterbauen.
.

Nein, es wird nicht ausgebaut, da ich ja den Verein gestern erst standardmäßig übernommen habe...

Dass ich automatisch in eine volle Liga gestopft werde, wo die anderen Teams bereits mehrere Trainingstage und somit Stärke Vorsprung haben, find ich auch net so toll... :-?
Wär mir lieber, ich könnt mir die Liga selbst wählen, damit ich eventuell auch die eine oder andere Chance habe, ein Spiel zu gewinnen und meine Spieler und auch die Fans motiviert bleiben...

Ansonsten danke für deine Hilfe!

LG BluesBrother

ALG01 20.10.2009 11:02

Ich denke ich habe, wenn es nicht so gewollt ist, einen Fehler gefunden...

Also ...

In meinen Finanzen sehe ich alle Ein und Ausgaben. Stadion, Spieler, Trainer usw...
Wenn ich mir die Ausgaben für Spieler in den letzten Wochen ansehe habe ich eine Abweichung obwohl keiner meiner Spieler billiger oder teurer geworden ist.
Der Grund dafür dürfte sein, dass ein Spieler bei mir Verletzt war ... und der, wenn er verletzt ist keinen Gehalt bekommen hat... wenn das so geplant ist ... dann bitte vergessen ansonst bitte korrigieren ...

mfg ALG01

Polster 20.10.2009 11:22

Erweiterungen

Hallo,

2 Verbesserungen, die vielleicht zu überdenken wären:

-) Kopfballspiel
-) Standardsituationengefährlichkeit

Beides sind für mich doch wichtige und auch realistische Varianten des Fußballs ;-)

Weiters wäre es schön, wenn die Textblöcke noch ein bißchen variantenreicher gestaltet werden können, habe oft gleichlautende Situationen die zu einem Tor führen bzw. das altbekannte Vorlagen und Flankengeben auf sich selbst.

LG
Polster

Floki 20.10.2009 11:26

Zitat:

Zitat von ALG01 (Beitrag 289472)
Ich denke ich habe, wenn es nicht so gewollt ist, einen Fehler gefunden...

Also ...

In meinen Finanzen sehe ich alle Ein und Ausgaben. Stadion, Spieler, Trainer usw...
Wenn ich mir die Ausgaben für Spieler in den letzten Wochen ansehe habe ich eine Abweichung obwohl keiner meiner Spieler billiger oder teurer geworden ist.
Der Grund dafür dürfte sein, dass ein Spieler bei mir Verletzt war ... und der, wenn er verletzt ist keinen Gehalt bekommen hat... wenn das so geplant ist ... dann bitte vergessen ansonst bitte korrigieren ...

mfg ALG01

Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

Müsste ein Fehler sein und sollte korrigiert werden!

mfg
floki

PSPF 20.10.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 289492)
Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

Müsste ein Fehler sein und sollte korrigiert werden!

mfg
floki

bei mir wars auch so, als einer meiner spieler irrtümlich gesperrt wurde.
psst... das muss das wohl so. ;-)

Floki 20.10.2009 12:20

Wenn ein Spieler mehr als eine Woche verletzt ist, zahlt man nur in der 1.Verletzungswoche kein Gehalt.

Es dürfte sich daher auf jeden Fall um einen Fehler handeln (es wäre ja auch unlogisch für einen verletzten/gesperrten Spieler kein Gehalt zu zahlen) ;-)

PSPF 20.10.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 289526)
Wenn ein Spieler mehr als eine Woche verletzt ist, zahlt man nur in der 1.Verletzungswoche kein Gehalt.

Es dürfte sich daher auf jeden Fall um einen Fehler handeln (es wäre ja auch unlogisch für einen verletzten/gesperrten Spieler kein Gehalt zu zahlen) ;-)

aso? das wusst ich noch gar nicht, man lernt immer wieder dazu. :idea:
verletzt war auch noch einer, daran kann es wohl gelegen haben, da beide spieler gleich viel gehalt bekommen.

dummp3zi 20.10.2009 13:28

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 286943)
Ich habe gesehen, dass die torschützenliste verändert wurde...
Aber die platzierung fehlt noch.... kann man die auch hinzufügen????

lg, dummp3zi!

Hat man mich jetzt wieder vergessen oder was?

KANN MIR NICHT IRGENDWER DIESE FRAGE BEANTWORTEN???!!!!

masterknut 20.10.2009 13:40

platzierung gibts doch eh? es steht nur nicht die nummer daneben, aber zur not kannstas ja abzählen!

Jokeraw 20.10.2009 13:47

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 289583)
Hat man mich jetzt wieder vergessen oder was?

KANN MIR NICHT IRGENDWER DIESE FRAGE BEANTWORTEN???!!!!

Das kann dir IRGENDWER aber nicht beantworten. Das kann dir nur jemand von offizieller Seite beantworten.
Woher sollen die anderen User wissen ob die Nummer davon hingeschrieben werden oder nicht?

Aber ist dies soooooooooooooooooooo wichtig, dass man im Forum schreien muss (nur großschreien drückt schreien aus) ;-)
Es zählt eh nur der 1. Platz. Bist dus, dann tust dich leicht mit dem Zählen. Bist es nicht, dann ists eh wurscht. Bekommst eh nichts dafür.

Aber klar stimme ich dir zu, würde dies schicker ausschauen mit Nummerierung.

trickser 20.10.2009 13:51

Welcher Wert zählt?

ist das ein Darstellungsfehler?

Ist mein Skill Passen jetzt auf 3 oder auf 2

http://www.bildercache.de/anzeige.ht...144822-221.pnghttp://www.bildercache.de/anzeige.ht...144822-221.png
http://www.bildercache.de/anzeige.ht...144822-221.png

manolo7 20.10.2009 13:55

weiss nicht ob das hier der raunzer thread ist, aber das forum ist so unübersichtlich, dass ich keine lust hab zu suchen.

zuerst die gute nachricht: mein team gewinnt spiel um spiel.

aber sonst macht das keinen spass, ist nicht das worauf ich solange gewartet habe.
es fehlt auf der startseite ein help mit grundlegenden dingen. ich hab keine ahnung wie das training funktioniert, wann der transfermarkt aufsperrt bzw. warum ohne den begonnen wurde usw.
stundenlang im forum suchen um eine monatealtes admin zitat gerücht ausfindig zu machen ist mir zu mühsam.

loskronos 20.10.2009 14:02

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 289607)

ist auf 3. anfangswert war 2. ;-)

Meldini7 20.10.2009 14:02

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 289607)

Es zählt der Wert 3. Das bedeutet, dass dein Passenskill von 2 auf 3 gestiegen ist. Verständlich? ;-)

Floki 20.10.2009 14:09

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 289549)
aso? das wusst ich noch gar nicht, man lernt immer wieder dazu. :idea:
verletzt war auch noch einer, daran kann es wohl gelegen haben, da beide spieler gleich viel gehalt bekommen.

Ich hatte gleich nach dem 1.Spiel einen gesperrten Spieler. Am 2.Spieltag habe ich dann für ihn kein Gehalt gezahlt.

Am 3.Spieltag haben sich 2 Spieler von mir verletzt (1 bzw 2 Wochen). Daraufhin habe ich am 4.Spieltag kein Gehalt für beide gezahlt, aber am 5.Spieltag (1 Spieler war aber noch immer verletzt) habe ich wieder für alle Spieler das Gehalt gezahlt.

Bookie 20.10.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 289488)
Hallo,

2 Verbesserungen, die vielleicht zu überdenken wären:

-) Kopfballspiel
-) Standardsituationengefährlichkeit

Beides sind für mich doch wichtige und auch realistische Varianten des Fußballs ;-)

Weiters wäre es schön, wenn die Textblöcke noch ein bißchen variantenreicher gestaltet werden können, habe oft gleichlautende Situationen die zu einem Tor führen bzw. das altbekannte Vorlagen und Flankengeben auf sich selbst.

LG
Polster

Ich vermisse auch die Elfmeter....

Bazino 20.10.2009 15:31

Zitat:

Zitat von Haplo
Über den Charakter "Scout" wird man in Zukunft Gegner "genauer" unter die Lupe nehmen können. Wenn man also die Tendenz sieht, dass mein gegenüber bei Rückstand Brechstange einsetzt, dann könnte man Abwehrriegel einsetzen und diese entschärfen. Oder man glaubt an seine starken Taktiken und spielt diese Bein hart durch - ist auch eine Variante.

Wir werden ganz transparent kommunizieren welche Taktik gegen welche besser funkt, oder schlechter.

Wo ist der Scout?

Wo ist die Matrix?

oleander 20.10.2009 17:07

Ist eigentlich die Einbindung eines "Stadionumfeldes" in ferner Zukunft geplant? Da könnte für teures Geld z.B. ein modernes Trainingszentrum errichtet werden, das die Trainingsergebnisse minimal hebt und dergleichen.

ChiefFred 20.10.2009 17:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 289790)
Ist eigentlich die Einbindung eines "Stadionumfeldes" in ferner Zukunft geplant? Da könnte für teures Geld z.B. ein modernes Trainingszentrum errichtet werden, das die Trainingsergebnisse minimal hebt und dergleichen.

im konzept ist es vorgesehen http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=10918 - wanns kommt weiß keiner

flo014 20.10.2009 19:26

15:59: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Bastian Heinzinger im eigenen Sechzehner Heinz Kobus und Till Moep stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Eberhard Speicher ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. David Gries fährt komplett daneben, Gerrit Beyer lässt ideal durch. Gerrit Beyer kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den SKR_Rapid-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...tion2_ende.gif

Passt nicht ganz^^

flo014 20.10.2009 19:29

50:11: Elias Stange und Michael Michael spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Eberhard Speicher fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Michael Michael und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Bastian Lehnen hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Gerrit Beyer erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. David Gries will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

(SV)

flo014 20.10.2009 19:31

Marko Korte nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Kasimir Pache da praktiziert, na dann gute Nacht FC BugFix 01. Schöne Flanke. Marko Korte probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Sandro Geiger, der den Ball fangen kann.

heute finde ich aber viel textbugs

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.