Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13364)

r_fux 29.04.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 185035)
bisher hat man eine Steigerung auf "Schusskraft" bekommen können, wenn man Passen oder Spielaufbau trainiert hat... das geht jetzt nicht mehr

liebe Grüße

kamil

und ich hab diesen bug gefunden :lol: :mrgreen: :kette:

bmwf1 29.04.2009 10:19

11 Uhr Int 3 Strafraumbeherrschung

Training 1 - 1 Minderung HIDS
Training 2 - 1 Steigerung Strafraumbeherrschung
Training 3 - nix
Training 4 - 1 Steigerung Ballabwehr

Minderungen sind weniger geworden jedoch noch immer nicht aktzeptabel , für einen off Trainer zu viele Minderungen im off. Taktik Bereich !!!!!! Und von der Fitness red i gor net.

r_fux 29.04.2009 10:20

@kamil:

ist das absicht das bei passen training zb. ausrichtungsfremde taktiken dahinsteigen??? hab steigerungen im bereich von off taktiken!

Bazino 29.04.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 184988)
5er offensiv, Schusskraft mit Int.5

26 (!!!) Skill-Ups bei bloß 2 Skill-Downs in diesen 4 Trainings.

Also mal davon abgesehen, dass mehr als die Hälfte der Ups nicht in den Zielskill gehen, ist auch ein Skill gefallen der offensichtlich klar mittrainiert wird... und das sollte mMn nicht passieren können.

So diesmal 5er offensiv, Schusskraft mit Int.6

Ergebnis:

28 (!!!) Skill-Ups bei bloß 4 Skill-Downs in diesen 4 Trainings.

Skill-Ups
waren: 18x Schusskraft, 3x Torinstinkt, 1x Hoch in den Strafraum, 3x Spielaufbau, 2x offenes Flügelspiel, 1x Brechstange

Skill-Downs
waren: 1x Kondi, 1x Deckung, 1x Fitness, 1x Tackling

Der Anteil der Skill-Ups für den Zielskill war diesmal also klar höher, aber immer noch nicht wirklich überzeugend. Sollte mMn schon bei 75% liegen.

bmwf1 29.04.2009 10:21

@ Kamil

Die Detailansicht spinnt scho wieder :!:

Edit: Geht scho wieder ;-) (ausloggen und wieder einloggen)

r_fux 29.04.2009 10:22

und man sieht gut das es doch noch einen großen zufallsfaktor bzw. glück/pech faktor gibt...

von 1-5 steigerungen um 11:00 uhr
oder: 5 steigerungen bzw. 1x 10!!! steigerungen um 09:00

Kamil 29.04.2009 10:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 185052)
und man sieht gut das es doch noch einen großen zufallsfaktor bzw. glück/pech faktor gibt...

von 1-5 steigerungen um 11:00 uhr
oder: 5 steigerungen bzw. 1x 10!!! steigerungen um 09:00

du musst bedenken, dass da ja sehr viel im Kommabereich passiert

angenommen es verbessern sich 10 Spieler um 0.1 in Schuss und diese 10 Spieler befinden sich gerade auf Schuss 8.5, dann verbessern sie sich auf 8.6, du hast aber keine Steigerung (Skill-Up) erreicht

wenn die Spieler aber auf 8.95 stehen, steigern sich plötzlich alle und du hast 10 Skill-Ups, obwohl eigentlich dasselbe passiert ist (Verbesserung um 0.1)

Liebe Grüße

Kamil

AnteS. 29.04.2009 11:06

Zitat:

- der Einfluss der Trainerausrichtung auf die Steigerungswahrscheinlichkeit (offensiver Trainer Bonus auf offensive Skills/Taktiken usw.) wurde reduziert
also bei Taktiken lass ich mir das ja gern noch einreden, aber der Einfluß beim Skilltraining sollte aus meiner Sicht vollständig abgeschafft werden

ich leg mir doch nicht extra nen defensiven Trainer zu, wenn ich irgendwann mal defensive skills trainieren will, zumal der Trainer dann höchstwahrscheinlich auch nicht zu meinen trainierten Taktiken passt

oder ist das etwa so gewollt?

beim Taktiktraining ist es vielleicht sogar sinnvoll, das Trainereigene Taktiken sehr gut steigen, sprich Einfluss erhöhen, schließlich wählt man den Trainer ja nach den gespielten Taks

aber bei den Skills :-?

Bazino 29.04.2009 12:24

jetzt scheint die kondi- und fitnessschraube richtig zu stehen...
hab bei int. 7 von 8 minderungen 7 bei kondi oder fitness.
von der gewichtung her auf kondi und fitness scheint das jetzt zu passen.

jetzt müsst man nur noch schauen was passiert, wenn man kondi und fitness mit hoher intensität trainiert :-P

bmwf1 29.04.2009 13:03

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 185134)
jetzt scheint die kondi- und fitnessschraube richtig zu stehen...
hab bei int. 7 von 8 minderungen 7 bei kondi oder fitness.
von der gewichtung her auf kondi und fitness scheint das jetzt zu passen.

jetzt müsst man nur noch schauen was passiert, wenn man kondi und fitness mit hoher intensität trainiert :-P

15 Uhr Training mach ich Kondi Int 10
17 Uhr Training mach ich Kondi Int 0

Dann schau ma mal weiter ;-)

Tomjock 29.04.2009 13:33

Wieso fällt eigentlich ein Spieler bei Schusskraft, wenn man Kondi trainiert hat und er auch dort gestiegen ist? Normal steigt doch jetzt die Kraft des Spielers und sollte somit auch noch genug Kraft in den Beinen haben um einen kräftigen Schuss anzubringen! :-?

Frediador 29.04.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 185134)

Siehe dazu mein 13 h. Training Kondi auf 10 :

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...=16352&page=12

Jetzt um 15 h. probier ichs mit Int. 8 !!!

EDIT: Und morgen um 9 + 11 h mach ich Fitness mit Int. 10 + 5 !

feda99 29.04.2009 16:46

So heut war ja mächtig was los beim trainieren und wenn sich das Training so einpendelt muß ich aufpassen das ich am ende der Saison nicht weniger hab als am anfang.
Ich poste jetzt mal meine ergebnisse von heute hab immer Schusskraft mit int.5 trainiert.
Insgesamt 20 Trainings wobei in Training 8-14-15-17-20 nichts passierte war auch gut so :lol:

So das Gesamtergebnis

Taktik +1 /-10 :!:
Skills +23 / -32 :!:

Noch angemerkt sei das ab Training 12 keine einzige steigerung war allerdings -10 Skills und - 4 Taktiken :!:
So ganz nebenbei auch die Trainings von Vortag waren ein Fiasko :lol: also das kann ja noch lustig werden 8-)
So Long

Kamil 29.04.2009 16:59

@feda:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...85&postcount=3

nachdem du deine Spieler nicht zugeordnet hast wurden alle als Bankerlsitzer gewertet

liebe Grüße

Kamil

feda99 29.04.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 185417)
@feda:

nachdem du deine Spieler nicht zugeordnet hast wurden alle als Bankerlsitzer gewertet

liebe Grüße

Kamil

Na das hab ich ja dann sauber hingebracht :-D thx

feda99 29.04.2009 17:42

So dann werd ich gleich mal alles zuordnen :lol:

AnteS. 29.04.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 185417)
@feda:

liebe Grüße

Kamil

Hi

Wie lange merkt sich denn die engine, auf welche Position ein Spieler wie gespielt hat?
Nur vom Spieltag bis zum nächsten Training, oder etwas länger?

Denn sonst haben wir doch direkt wieder Minimalkader, wenn Bankelhocker ne Steigerungswahrscheinlichkeit von 0 haben, oder lieber fallen.

Gruß :spy:

Frediador 29.04.2009 18:42

Also Kondi , Goalie + trainerfremde Taktiken dürften SEHR SCHWER zum rauf trainieren sein!

Hab heute 8 x Kondi , 8 x Tackling + 4 x Def. Taktiken trainiert
und mit diesen 20 Trainings hatte ich 47 Steigerungen und 54 Minderungen! :shock:

Bin also nach ca. einer Saison um 7 Skills schlechter als am Anfang der Saison!!!
:evil:

Oder ist der 3er Trainer so schwach??? ;-)

Tomjock 29.04.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 185491)
Also Kondi , Goalie + trainerfremde Taktiken dürften SEHR SCHWER zum rauf trainieren sein!

Hab heute 8 x Kondi , 8 x Tackling + 4 x Def. Taktiken trainiert
und mit diesen 20 Trainings hatte ich 47 Steigerungen und 54 Minderungen! :shock:

Bin also nach ca. einer Saison um 7 Skills schlechter als am Anfang der Saison!!!
:evil:

Oder ist der 3er Trainer so schwach??? ;-)

du kannst des ja jetzt net vergleich mit später, da wir hier ja quasi den rohschliff haben, der stück für stück sicher no verbessert wird ;-)

bigbob 29.04.2009 20:42

habe heute nur Schusskraft trainiert
der Kader in Summe ist brav gestiegen, allerdings scheint es recht schwer zu sein eine Steigerung Werte über 10 zu bekommen, hab einen Stürmer der hatte als Startwert Schusskraft 8 ist bereits am Montag auf 9 gestiegen , heute also nach einer ganzen Saison nicht ein einziges mal gestiegen- ist es so schwer auf 10 zu kommen?
dieser Stürmer ist zudem mein jüngster Spieler (22Jahre) und andere ältere Spieler hatten 3-6 Steigerungen heute in Schusskraft (5 weitere Spieler sind auf 9 aber keiner auf 10 oder mehr)

außerdem ist der andere Skill in dem Fall Torinstinkt viel zu stark gestiegen- mein Teamschnitt bei TI ist ohne ein einziges TI Training von 2 auf 4 gestiegen- die besten Spieler sind auf TI 7 gestigen....

hat das noch wer beobachtet- bzw. Spieler mit höheren werten?

was mir beim Fitness Training aufegfallen ist , das dabei mehrere Spieler in allen Skills dafür gefallen sind- ist das so beabsichtigt? wenn ein skill fällt ok, aber alle?

Banditozzz 29.04.2009 21:42

also das Training kapiere ich nicht,

ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich.

diese 4 Trainngs pro Einheit (bzw Uhrzeit) kommen mir doch irgendwie spanisch vor :oops::oops:

53 steiguerngen und 16 minderungen in einer Einheit wirken doch sehr unübersichtlich :-?:-x

habe auch jetzt erst wie feda bemerkt dass wir eine Position zuordnen hätten sollen, dass habe ich nicht gemacht, erst jertzt. Mal schauen wie das Training morgen wird

aus den heutigen Trainings ist mir aufgefallen dass Int. 10 sehr effektiv ist, und 0 fast nur verschlechterungen bringt...

ganz anders wie bei TC :-?:-?

alles in allem sehr unübersichtlich und ich denke das Leute die sich nicht sehr intensiv das Spiel betreiben, wenig Spaß haben werden, da wie oben erwähnt sehr unübersichtlich.

ist halt meine Meinung, vielleicht ändert sich diese noch...

Mal schauen!

lg

myd3us 30.04.2009 06:18

also was ich von den screenshots her gesehen hab, find ich es nicht unübersichtlich, sondern nur gewöhnungsbedürftig. ich glaub wenn man es mal raus hat, dann wirds eh ganz normal sein, dass es so aussieht. und später gibts ja dann keine 4 trainingseinheiten auf einmal mehr ...

noucamp 30.04.2009 09:45

mich verwunderts ein wenig dass ich beim spielaufbautraining (bei int. 10) bedeutend mehr steigerungen im taktikbereich als im skillbereich habe. 7 zu 1/ 5 zu 2 / 3 zu 2 / 5 zu 3

RoccoFresh 30.04.2009 10:02

Die Übersichtlichkeit wurde ja schon verbessert und ich finde auch, daß man sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt.
:up:

chris62 30.04.2009 12:19

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 185859)
Die Übersichtlichkeit wurde ja schon verbessert und ich finde auch, daß man sich nach ein paar Tagen daran gewöhnt.
:up:

Dem kann ich nur zustimmen - ein bisschen damit beschäftigen und schon pfeifen die Komantschen ........8-)

pippe3 30.04.2009 13:45

nur mal so ne frage aber is bei euch schon das alter und zweiter skill update gemacht worden?
bei mir hat sich jedenfalls noch nichts getan!
ist eigentlich nach dem beta test fürs training dann spielbeginn oder werden dann spiele auch noch getestet oder hast du das schon gemacht kamil????
lg

chris62 30.04.2009 16:43

Zitat:

Zitat von pippe3 (Beitrag 186012)
nur mal so ne frage aber is bei euch schon das alter und zweiter skill update gemacht worden?
bei mir hat sich jedenfalls noch nichts getan!
ist eigentlich nach dem beta test fürs training dann spielbeginn oder werden dann spiele auch noch getestet oder hast du das schon gemacht kamil????
lg

Die von dir angsprochenen Updates hat - soviel ich weiß noch keiner .

Und zu anderen ...................
Also genau weiß ich es - obwohl ich selbst Beta Tester bin auch nicht - aber so wie das Beta Training derzeit läuft, ist da noch eine Menge zu justieren und nachzuarbeiten.:-?
Aber die Jungs machen das schon .............8-)

Anti_Violett 30.04.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 184357)
1. ich bin echter fussballtrainer und hab mit verletzungen genug zu tun ;-)

Also hier den AC Währing mitzurechnen ... :lol: :lol: :lol:

Tomjock 30.04.2009 18:22

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 186225)
Also hier den AC Währing mitzurechnen ... :lol: :lol: :lol:

geh du kleiner träumer, flieg nach irland und trink a kilkenny, dann kennst dich vielleicht aus ;-):lol:8-)

Schnurspringer 01.05.2009 11:28

So, hab mir gedacht ich stell mal 2-3 spieler rein die sich am bravsten angestellt haben im training:

http://s2b.directupload.net/images/0...p/yxam5b6d.jpg

http://s3b.directupload.net/images/0...p/xmrgc6vr.jpg

http://s10.directupload.net/images/0...p/n4r26h6k.jpg

http://s3b.directupload.net/images/0...p/9dddm964.jpg

http://s11b.directupload.net/images/...p/4b4z8fu8.jpg

Jokeraw 01.05.2009 16:13

Für was trainiert man dabei?
http://666kb.com/i/b8k3524j7s1ub7lyx.gif

KEINE Verbesserung. Nicht mal eine kleine. Ich rede ja nicht von Skillssteigerungen. Gar nichts.
Dafür nur Verschlechterungen. Das ist mal ein Training.

Gurkensenf 01.05.2009 22:46

hat wer einen überblick, wieviel von den 100+ testern sich auch gemeldet haben? also mit ergebnissen, anregungen, meldungen...

oder hat sich mein verdacht, dass ein grossteil nur das training ausloten wollte, bestätigt? (und so wars gemeint, nicht wie einige beleidigte meinten...)
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...AASUVORK5CYII=

bmwf1 01.05.2009 23:06

Was bitte hättest bei dem Training ausloten können :?: Ich glaub schon fast das wir bald noch einmal testen werden , aber dann nur die die brav mitgearbeitet haben, mMn.

Gurkensenf 01.05.2009 23:22

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 187092)
Was bitte hättest bei dem Training ausloten können :?: Ich glaub schon fast das wir bald noch einmal testen werden , aber dann nur die die brav mitgearbeitet haben, mMn.

WOLLTEN hab ich geschrieben.

ich mein ja nur... 100+ tester, aber wieviele haben sich zumindest ab und zu gemeldet?

XstaticX 02.05.2009 00:08

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 187110)
WOLLTEN hab ich geschrieben.

ich mein ja nur... 100+ tester, aber wieviele haben sich zumindest ab und zu gemeldet?

Also ich schätze mal, das der Prozentsatz nicht allzu groß ist, ohne dabei jetzt jemanden beleidigen zu wollen. 236 Antworten beim Thread 'Trainingsergebnisse' sprechen ja eine deutliche Sprache!

mfg, XstaticX

chris62 02.05.2009 08:02

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 187158)
Also ich schätze mal, das der Prozentsatz nicht allzu groß ist, ohne dabei jetzt jemanden beleidigen zu wollen. 236 Antworten beim Thread 'Trainingsergebnisse' sprechen ja eine deutliche Sprache!

mfg, XstaticX

Na ja - es gibt/gab ja verschiedene Möglichkeiten seinen Beitrag zu leisten - ich z.B. war hauptsächlich im Bereich "Bugs" unterwegs, da ich als Tester darin meine eigentliche Aufgabe gesehen habe, solche (nämlich Bugs), Unregelmäßigkeiten, unausbalancierte Vorgänge etc. aufzuzeigen und jetzt nicht unzählige Trainingsergebnisse zu veröffentlichen.
Und .............ich fühle mich nicht beleidigt .....bzw. will selber natürlich auch keinen beleidigen - wobei es diejenigen, die nur die produktivsten Trainings ausloten wollten sicher auch gegeben hat. Das war mir aber auch von vorneherein klar und wäre wahrscheinlich durch nichts zu verhindern gewesen.

LG

Gurkensenf 02.05.2009 08:25

geh chris, du warst eh auch überall unterwegs.

aber da sind doch sehr sehr viele, die hat man nirgends gesehen... das find ich arg!

ich meine, dass jeder, der einen betaplatz hat und sich nicht meldet, diesen zugang verlieren sollte.

chris62 02.05.2009 08:31

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 187191)
geh chris, du warst eh auch überall unterwegs.

aber da sind doch sehr sehr viele, die hat man nirgends gesehen... das find ich arg!

ich meine, dass jeder, der einen betaplatz hat und sich nicht meldet, diesen zugang verlieren sollte.

Da geb ich dir jetzt schon recht ...........das Ziel, das eigentlich jeder verfolgen sollte müsste doch eigentlich sein, das Game so schnell es geht auf stabile Beine zu stellen, damit denen die auf den Startschuss warten , beim Warten nicht die Luft ausgeht (wie ich es schon von versch. Seiten gehört hab) - sollte man meinen - aber etliche werden sich natürlich nur auf ihre Fahnen heften "Ich bin/war Beta Tester" ............hört sich ja auch eigentlich ganz gut an :-?:evil:

Edit: Habs jetzt mal im Bugs thread so grob überschlagen .............

Wenn es dort 45 - 50 verschiedene Poster waren ist es wahrscheinlich eh schon hoch (und damit mein ich wirklich nur die versch. Logos und nicht die Postqualität ;-) )

Gurkensenf 02.05.2009 09:12

selbst wenns nur einzelne posts sind, man zeigt zumindest interesse.

aber komplett im stillen kämmerlein ist halt ärgerlich.

noucamp 02.05.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 186769)
Für was trainiert man dabei?
http://666kb.com/i/b8k3524j7s1ub7lyx.gif

KEINE Verbesserung. Nicht mal eine kleine. Ich rede ja nicht von Skillssteigerungen. Gar nichts.
Dafür nur Verschlechterungen. Das ist mal ein Training.

Also auch ich hab bei den Torwartskilltrainings fast ausschließlich negative Ergebnisse erhalten. Bei zu hoher Intensität sogar bis zu 6 Downs...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.